Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von Snakebite20000
Wieso fährt der Alonso denn nicht in die Box wenn der Flügel hängt?! Nu isser raus, selber Schuld. absolut dumm. Dazu wars noch gefährlich, weil er Webber beinahe hätte abgeräumt....so was darf nem erfahrenen Fahrer nicht passieren, auch wenn man sicher die Idee hatte so lange zu fahren, bis man Reifen wechseln muss. Aber das geht nicht!
Edit: Hamilton fährt an die McLaren Box...Lacher des Jahres 
Meiner Ansicht nach hochgradig fahrlässiges Verhalten von Ferrari und Alonso. Der Spanier zog seinen Frontflügel schon die komplette erste Runde funkenschlagend über den Asphalt. Rennstrategie hin oder her, aber das war ein bewusst in Kauf genommenes Risiko für das gesamte Fahrerfeld. Man hätte Alonso sofort reinholen müssen und am Ende war es furchtbares Glück das da keine Katastrophe passiert ist. Nicht auszudenken, wenn der noch jemanden vor der Nase gehabt hätte.
Wenn die Stewarts wirklich Eier in der Hose hätten sollte es da eine saftige Strafe geben.
Slider-316
Gast
Eine Frechheit was Vettel und Mercedes gemacht haben. Webber & Vettel zusagen das Sie ihre Autos schonen und runter fahren sollen und wer verarscht hier sein Team und Teamkollege. Natürlich der Vettel! Keine Schöne Sache...
Im Gegenteil sehe ich Hamilton. Der leicht angepisst war, das Mercedes Rosberg nicht erlaubt haben soll, Hamilton zu überholen, obwohl Rosberg schneller war. Konnte man gut sehen und über Funk hören. Da hatten wir dann ne Siegerehrung die vor Wut noch nicht mal ein lächeln bei allen raushaute.
Würde bei Ferrari gerne wissen, wer auf die dumme Idee kam NICHT in die Box zufahren.
Bewertung:
0
Zitat:Original von yogi23
Eine Frechheit was Vettel und Mercedes gemacht haben. Webber & Vettel zusagen das Sie ihre Autos schonen und runter fahren sollen und wer verarscht hier sein Team und Teamkollege. Natürlich der Vettel! Keine Schöne Sache...
Im Gegenteil sehe ich Hamilton. Der leicht angepisst war, das Mercedes Rosberg nicht erlaubt haben soll, Hamilton zu überholen, obwohl Rosberg schneller war. Konnte man gut sehen und über Funk hören. Da hatten wir dann ne Siegerehrung die vor Wut noch nicht mal ein lächeln bei allen raushaute.
Ich hasse Stallorder. Dieser Quatsch vermiest dem besseren Fahrer des Tages seinen Sieg und Rosberg den Podiumsplatz. Das ist verdammt noch mal ein Rennen. Webber hätte den Sieg nicht verdient gehabt und seine Platzierung hat er zudem auch Vettel zu verdanken. Vettel wechselt zu früh auf die Trockenreifen und verliert erstmal massiv an Boden, während Webber mit den Intermediates den perfekten Stint hinlegen kann weil man ihm anhand der Performancedaten von Vettel die bessere Reifenstrategie geben kann. Vettel fightet sich trotz nicht optimaler Reifenwahl wieder nach vorne und schluckt Webber, der sich mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt. Daumen runter für die Entscheidungen der jeweiligen Rennställe und Rosberg für das nächste Mal etwas mehr Mut sich über diesen Schwachsinn hinwegzusetzen.
Würde bei Ferrari gerne wissen, wer auf die dumme Idee kam NICHT in die Box zufahren. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Idee auf dem Mist von Alonso gewachsen ist. Der muss doch gemerkt haben das ihm der Frontflügel über die Strecke schleift und es wahnsinnig wäre damit die Geraden in Malaysia voll auszufahren.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Y2Jericholic
Webber drückte Vettel bei Angriff an die Boxenmauer, ein sehr hartes Manöver
Haben wir das selbe Rennen gesehen?
Webber hat ganz normal seine Position verteidigt, während Vettel der Meinung war sich knallhart rechts an ihn vorbei zu pressen. An solch einer Stelle überholt man normal nicht und schon gar nicht unter Teamkollegen. Wenn Vettel dabei fast in die Mauer fährt ist er selbst schuld, da ging sein Ego durch unbedingt Erster sein zu müssen. Schließlich kann Webber nicht ahnen das er dort rechts überholt und sich in diesem Moment nicht in Luft auflösen. Wie sich hinterher herausstellte hatte Vettel auch gar keine Freigabe Webber anzugreifen und dafür hat er sich später bei der Pressekonferenz entschuldigt. Wer hier "ein sehr hartes Manöver" begannen hat war also Vettel, nicht Webber.
PS: Falls du wirklich nicht in den F1 Tippspiel Thread reinschaust...ich hab dir die Entscheidung überlassen ob dieses Jahr ein Tippspiel durchgezogen wird.
Wobei sich die Frage eigentlich schon von selbst beantwortet hat, da du wiederholt nicht getippt hast und scheinbar kein Interesse daran hast.
Bewertung:
0
natürlich war es ein hartes Manöver von Webber, weil er derjenige war, der Vettel an die Boxenmauer gedrückt hat! Ein paar Zentimeter weiter und das hätte den nächsten Teamcrash gegeben
hier ein Beweisvideo:
[YOUTUBE]2GAxYeYTnFc[/YOUTUBE]
das ist ganz hart an der Grenze... erinnert an Barrichello-Schumacher 2010 in Ungarn, wo Schumi den Rubens an die Mauer gedrückt hat.
Edit: Ich beziehe mich allein auf dieses Manöver, nicht auf den ensprechenden Ausgang
Bewertung:
0
Ich bleibe bei meiner Meinung. Haben wir verschiedene Betrachtungsweisen.
Webber macht alles richtig, macht das was ihm das Team sagt, fährt 80% vom möglichen und schont das Material. Vettel soll eigentlich das gleiche machen, doch greift Webber mit allem Risiko an und will vorbei. Und dann ist Webber daran Schuld? Nicht dein Ernst. Hätte er Vettel vorbei winken müssen, obwohl die teaminterne Abmachung besagt Material zu schonen und das Rennen so nach Hause zu fahren? Hätte er das? Hättest du das in dem Moment? Nein, ich denke nicht. Ich zumindest nicht und nicht einmal Vettel selbst sieht hier eine Schuld bei Webber. Denn er hat sich bei der Pressekonferenz für sein risikohaftes Verhalten und das ignorieren der Teamanweisungen entschuldigt.
Nee Vettel hat ja zugegeben das er Mist gebaut hat. ja toll die 25 pkt kriegt Webber dadurch auch nicht wieder. Das zeigt aber auch ganz gut wie arrogant 3 Wm Titel machen können. Webber meinte ja auch das er schneller konnte, nur eben aufs Team gehört hat. Entweder man läst sie bis zum Ende gegenseitig Fahren oder beide halten sich an die ansagen vom Team. So ist es aber ein mieses Spiel.
Und da komme ich nochmal auf Hamilton zurück. Wo es genauso war. Nur das Rosberg sich dran gehalten hat und Hamilton damit nicht zufrieden war. "Wenn Rosberg schneller war, hätte er mich überholen müssen". Starker Satz den ich von Vettel nie hören würde :/:
Bewertung:
0
Zitat:Original von TaKeRoCk
Ich bleibe bei meiner Meinung. Haben wir verschiedene Betrachtungsweisen.
Webber macht alles richtig, macht das was ihm das Team sagt, fährt 80% vom möglichen und schont das Material. Vettel soll eigentlich das gleiche machen, doch greift Webber mit allem Risiko an und will vorbei. Und dann ist Webber daran Schuld? Nicht dein Ernst.
Ich habs noch extra hingeschrieben... meine Betrachtungsweise hat nichts mit Vettels Sieg zu tun, lediglich mit diesem Manöver!!
Natürlich war das, was Vettel da gemacht hat, nur dumm... aber was ich mit dem Manöver meine, hat nichts damit zu tun!!!!!!!
Webber drückt Vettel fast gegen die Mauer, womit beide hätten raus sein können. DAS wäre auch fatal gewesen. Versteh doch bitte dass ich mich nur auf dieses harte verteidigen Webbers eingehe, mehr nicht. Denn er hätte ihm mehr PLatz lassen können.
Slider-316
Gast
Webber hat ja zu dem Manöver gesagt, das er überrascht gewesen war, da er damit nicht gerechnet hat. Eben weil es zuvor den Funkspruch von Team gab. Das er dann kurz seine emotionen zeigt, ist wohl ganz menschlich. Auch wenn ich das Manöver als normalen Rennzweikampf sehe, verstehe ich auch wenn Webber aus anderer Sichtweise, hart dagegen gehalten hat.
Bewertung:
0
Webber hat ja zu dem Manöver gesagt, das er überrascht gewesen war, da er damit nicht gerechnet hat. Eben weil es zuvor den Funkspruch von Team gab. Das er dann kurz seine emotionen zeigt, ist wohl ganz menschlich. Auch wenn ich das Manöver als normalen Rennzweikampf sehe, verstehe ich auch wenn Webber aus anderer Sichtweise, hart dagegen gehalten hat.
Sorry, habe nicht mitbekommen was Webber gesagt hat
Bewertung:
0
Meine Meinung ist ähnlich der Euren, wenn es alles so war dann sind da mit Vettel so einige Pferde durchgegangen - auch wenn ich parallel der Meinung bin, man hätte BEIDE einfach frei fahren lassen sollen und schauen, wer den Sieg holt - gleiche Waffen, gleiche Chancen.
Aber davon abgesehen, das Verteidigungsmanöver von Weber auf der Geraden war alles andere als koscher. Klar, er hat nicht mit einem Angriff von Vettels gerechnet, aber umso mehr wundere ich mich, warum er dann genau in dem Moment nach INNEN zieht.
Wäre die Überraschung so groß gewesen, wäre das natürliche Verhalten gewesen, nach AUSSEN zu gehen, wo er zur Kurve ohnehin hingefahren wäre und wo mehr Platz war.
Man sollte hier mal eines anerkennen, unschuldige Schäfchen sind beide nicht - Rennfahrer sind am Ende fieseste Egomanen, die lieber einen Crash als den Verlust einer Position riskieren - gab ausreichend Beispiel dafür, dass Leute wie Schumi sogar ABSICHTLICH einen Crash verursacht haben, weil sie dadurch eine WM erreicht haben (vs. Damon Hill oder auch Villeneuve in Jerez).
Ich will nicht für Vettel sprechen, besonders weil er auch schon im Vorfeld gegen Webber gewettert hat, ohne in einer entsprechenden Position gewesen zu sein.
Aber am Ende des Tages ist Webber hier auch nicht der "Gute", er hat in der Verteidigung nicht zurückgezogen, obwohl die Regeln besagen das er es hätte tun müssen bzw. Vettel mehr Platz geben müssen.
Bewertung:
0
Nee Vettel hat ja zugegeben das er Mist gebaut hat. ja toll die 25 pkt kriegt Webber dadurch auch nicht wieder. Das zeigt aber auch ganz gut wie arrogant 3 Wm Titel machen können. Webber meinte ja auch das er schneller konnte, nur eben aufs Team gehört hat. Entweder man läst sie bis zum Ende gegenseitig Fahren oder beide halten sich an die ansagen vom Team. So ist es aber ein mieses Spiel.
Und da komme ich nochmal auf Hamilton zurück. Wo es genauso war. Nur das Rosberg sich dran gehalten hat und Hamilton damit nicht zufrieden war. "Wenn Rosberg schneller war, hätte er mich überholen müssen". Starker Satz den ich von Vettel nie hören würde :/:
Nachdem du dir schon wieder widersprichst, geh ich jetzt doch mal drauf ein.
Von Vettel hörst du den Satz freilich nicht, der setzt ihn einfach um. Auf der einen Seite ist Vettel durch 3 WM-Titel so arrogant geworden und auf der anderen Seite unterstützt du Hamilton, der Rosberg genau zu dem ermuntert was Vettel einfach getan hat.
Does not compute.
Slider-316
Gast
Wo hat Hamilton Rosberg dazu ermuntert? Er hat doch nur die Teamentscheidung kritisiert, da Rosberg schneller war als er selbst.
Bei Vettel war es ein mieses Spiel, denn er hat die anweisungen ignoriert und beide soltlen ihre Autos schonen, was Vettel ja nicht tat.
Suche immer noch mein Widerspruch :pfeif:
|