Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2012/2013
Das Thomas Schaaf irgendwann den Verein verlassen wird und auch verlassen muss war klar, aber die Art und Weise hat wieder einen faden Beigeschmack. Ein Monat vor Erreichen der Dauer von Otto Rehhagels Amtszeit in Bremen und vor dem letzten Spiel der Saison nachdem man gerade den Klassenerhalt geschafft hat entlässt man doch niemanden der 14 Jahre für den Verein geackert hat und bei Gott nicht erfolglos war. Einvernehmlich ist hier sicher wieder der Nachbar von "nett" und den Rest kennt ihr ja.

Als Nachfolger fällt mir von der Art her passend im Moment eigentlich nur Bernd Schuster ein. Solange Werder sich aber nicht auch deutlich verstärkt und mehr Qualität auf den Platz bringt werden sie nicht gerade zu den attraktivsten Arbeitsumfeldern für suchende Trainer gelten. Vor allem gemessen am Anspruch den man in Bremen haben müsste.
Schon merkwürdig, dass man einen Spieltag vor Ende der Saison diesen Schritt geht, ergibt ja irgendwie so gar keinen Sinn.
Ich werde mich jetzt auf den Weg zum deutschen Fußballtempel schlechthin begeben - Westfalenstadion! Ich hoffe mal, dass ich mit ansehen kann, wie sich Hoffenheim aus der Bundesliga verabschiedet. Ansonsten reicht es mir auch die Atmosphäre dort endlich mal aufsaugen zu können. Smile
Zitat:Original von DiViNo
Ich werde mich jetzt auf den Weg zum deutschen Fußballtempel schlechthin begeben - Westfalenstadion! Ich hoffe mal, dass ich mit ansehen kann, wie sich Hoffenheim aus der Bundesliga verabschiedet. Ansonsten reicht es mir auch die Atmosphäre dort endlich mal aufsaugen zu können. Smile

Viel Spaß und sei nicht zu enttäuscht ;) :P
Zitat:Original von DiViNo
Ich hoffe mal, dass ich mit ansehen kann, wie sich Hoffenheim aus der Bundesliga verabschiedet.

Ich drück dir die Daumen mit Hoffenheim. Zudem hoffe ich, dass Augsburg den 15. Platz holt und Düsseldorf in die Relegation geht.
Einziger Lichtblick heute der Klassenerhalt von Augsburg. Schade, dass Hummels und Weide da noch so zwei blöde Fehler machen. Dann muss jetzt Lautern herhalten um Hoffenheim noch aus der Liga zu kegeln, schade für Düsseldorf...
Kann man schon eine Blamage für Dortmund nennen. Das Spiel dominiert und am Ende einfach nur zwei schlechte Aktionen und Hoffenheim die Relegation geschenkt.

Hauptsache ist aber, dass Augsburg den Absteig vermieden hat. Die Jungs haben eine so starke Rückrunde gespielt, es wäre verdammt unverdient gewesen wenn die hätten gehen müssen.
So... Gerade zurück aus FFM. Was für ein Psychokrimi. Als Kießling endlich gegen den HSV einnetzte, brachen natürlich alle Dämme. Einziges Manko natürlich Hoffenheim, aber ich vertraue mal auf Mo, Benny und Jimmy, das sie den Retortenclub trotzdem noch in die Zweitklassigkeit ballern.

EUROBABOGAAAAL !
Herrlich, endlich bekommt der BVB auch mal Heat aus der Republik (8)

Sau bitter für Düsseldorf, aber wer nur 9 Punkte holt hat es irgendwie auch nicht anders verdient. Drücke Lautern alle Daumen, dass wenigstens sie ihren Job ordnungsgemäß erledigen in den Spielen gegen Hoffenheim Daumen hoch

Gladbach gegen Bayern war nochmal ne schöne Gala für Heynckes. Tolles Spiel, viele Tore, besser kann Jupp aus der Bundesliga nicht abtreten!
Mich stört es überhaupt nicht, dass Düsseldorf direkt abgestiegen ist. Deren Spiel war immer aufs Zerstören ausgelegt und total unattraktiv zum zuschauen.

Ich gehöre auch nicht zu den Hoffenheim-Hatern, und wünsche mir dass in der Relegation einfach der bessere gewinnt.
Perfektes Spiel von Augsburg dass nach dem frühen Elfer auch beinahe schief ging, aber insgesamt reicht die Qualität trotz der miesen Rückrunde schon zur 1.Liga und wenn man nächstes Jahr mal die Hinserie auch ordentlich spielt könnte man mal ne ruhigere Schlußphase erleben

Sehr schön auch dass Düsseldorf direkt weg ist, da war die Niederlage des BVb wenigstens für was gut, nur die Verletzung von Hummels ist bitter

Jetzt mal noch hoffen dass es Lautern nicht schafft ;)
Stimmung war trotzdem fantastisch. Ich hatte eine riesige Gänsehaut, als Kevin nach der Roten für Roman ins Tor ist. Das Stadion ist nahezu explodiert. Gerade nach dem Rückstand wurde noch lauter unterstützt als vorher. Beim vermeintlichen 2:2 brachen alle Dämme. Hätte er es direkt zurückgepfiffen, wäre es für uns Zuschauer wohl entspannter gewesen. So gab es eine einminütige Jubelarie und dann die Rücknahme des Tores. Sehr nervig. Trotzdem ein riesiges Erlebnis und eigentlich ne durchgängige Gänsehaut. Ein Heidenlärm, ich hab mich sauwohl gefühlt.

Frag mich, wie ein Bayern-Sympathisant mir da schreiben kann, dass ich nicht zu enttäuscht sein soll. Auf die Stimmung kann ein Arroganz-Arena-Gänger das ja nicht beziehen. ;)
Also einen spannenderen Spieltag hätte man sich ja kaum wünschen können.
War selbst bei Hannover gegen Düsseldorf im Stadion und freue mich über den positiven Saisonabschluss der 96er.
Aber was sonst überall abging war an Dramatik ja nich zu überbieten.
Augsburg nach der Rückrunde verdient gerettet und Düsseldorf irgendiwe verdient abgestiegen. Hoffenheim hat sich durch starke Leistungen zuletzt auch die Relegation nicht unverdient. Das Dortmund ihnen das aber auch irgendwie geschenkt hat, daran gibts kein Vertun.
Dann ein unglaubliches Spiel in Gladbach und ich finds auch gut, dass die Schalker die CL Quali geschafft haben - Freiburg hätte da nächstes Jahr sowas von abgeloosed, die müssen sowieso aufpassen mit der Doppelbelastung.
Und achja: Wie Streich sich über die Schalker Spielweise aufgeregt hat, fand ich mal total lächerlich. Doof

Und ich muss auch noch sagen: Ich freue mich sehr für Kießling, das er Torschützenkönig geworden ist!
Auch wenn ich verstehen kann, warum Löw Klose und Gomez bevorzugt und wenn beide fit sind Kießling, so bitter das ist nicht gebraucht wird, gönne ich es ihm wirklich von Herzen!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.858 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 55.492 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 58.068 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 32.695 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 87.821 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO