Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ray Mendoza verstorben
Einer der groessten Stars Mexicos Jorge Diaz Mendoza oder besser bekannt als Ray Mendoza ist heute um 2pm im alter von 73 jahren in seinem Haus in Mexico City gestorben.Mendoza war lange Jahre Tag Team Partner von Mil Mascaras auch in den USA.
Mendoza war der gruender der beruehmten Villano Familie.Mendoza wurde 1996 in die Pro Wrestling HOF aufgenommen.

Geboren wurde Mendoza am 6 July 1929 in mexico City.Sein Debut gab er am 8 Oct 1954 in monterrey.Eins zeichnete ihn aus.Er ist wohl der beruehmteste Mexicanische Wrestler der jemals ohne Maske antrat.Im alter von 15 Jahren heiratete er die Liebe seines Lebens,Lupita Mendoza.Mendoza war seit kindes an ein sportler durch und durch.So war er beruehmt in Mexico fuer seine sportarten so zum BSP cliff-diving,und swimming,das er Amateur maessig betrieb.Dann kam Mendoza zum Boxen udn wurde vom World Champion Juan "El Charrito" Espinosa trainiert.3 Jahre spaeter traf er im Gym einen gewissen Ray Carrasco der ihn anbot als luchador zu werden.Mendoza war ein grosser Fan von EL SANTO,und so trainierte er darauf zu bis er am 8 Oct 1954 sein Debut gab.In seinen ersten Matches trat er als El Pelon auf,doch spaeter benannte er sich sofort in Ray Mendoza um.Mendoza war im Ring ein leichtgewicht und am 25th Feb. 1956 gab es sein erstes grosses Match er trat gegen Legenden wie Gory Guerrero und El Santo in einer Battle Royal an.In den spaeten 50ern und in den gesamten 60ern war Mendoza mit El Santo das aushaengeschild des Mexicanischen Wrestlings.Vorrallem trat er in der EMLL auf mit seinen freunden
René Guajardo and Karloff Lagarde.
Am 11 August 1959 gab es in den USA denn ganz grossen durchbruch er gewann den NWA World Light Heavyweight Title ,indem Match konnte er seinen langen gegner Dory Dixon besiegen.Es war das erste mal das ein mexicaner ein NWA Title gewann.Er gewann den Title insgesamt 6 mal,doch dazu spaeter mehr.
Er gewann sogar die National Light Heavyweight Title und den NWA Americas Tag Team titles .
Mendoza war im jahre 1974 auch ganz entscheidend an der gruendung der UWA (Universal Wrestling Association) beteiligt. Eine Promotion die in den 70ern sehr viele Talente rausbrachte und das wrestling in Californien praegt bis heute .Zu dieser Zeit war er amtierender NWA World Light Heavyweight,seine Soehne(Villano #1 bis 3 waren sehr erfolgreich).In der UWA tart er auch oft gegen Leute wie Tiger Mask und Abdullah the Butcher an.
Am 12 October 1982 trat Ray Mendoza zurueck vom Pro Wrestling.In den 90ern war Mendoza Commissioner bei der Comisión de Box y Lucha del Distrito Federal,ausserdem war er als Trainer bei der UWA taetig.
Seine 5 Soehne waren spaeter allle sehr erfolgreiche und ausgezeichnete Wrestler als die Villanos duerften sie am besten bekannt sein.Leider verstarben von den 5 bereits 2.Doch die Villano Familie ist in ihrer 3 Generation mittlerweile und wird sichelrich weiterleben.

und The Great Mendoza werden wir niemals vergessen.

RIP Jorge Diaz Mendoza

[Bild: http://www.puroresu.com/wrestlers/photo/mendoza_rey.jpg]

[Bild: http://www.highspots.com/arena/pic/raymendoza.jpg]
Hab deine Überschrift mal editiert, damit auch unsere jüngeren, der englischen Sprache nicht so mächtigen Leser, etwas damit anfangen können. ;)
Zitat:Original von RDLA
Hab deine Überschrift mal editiert, damit auch unsere jüngeren, der englischen Sprache nicht so mächtigen Leser, etwas damit anfangen können. ;)
ich denke das haette sich alleine daraus geklaert wenn man den text sich durchgelesen hat.Und ich denke mal die haelfte hat noch nie was von Mendoza gehoert so traurig es auch ist sad
Mendoza? Woh in the Hell ist that? LOL
Nein, aber ernsthaft. Ich habe wirklich noch nie vom ihm gehört und bin daher nicht wirklich geschockt, aber trotzdem R.I.P. Mendoza!!!
Zitat:Original von The Devil
Mendoza? Woh in the Hell ist that? LOL
Nein, aber ernsthaft. Ich habe wirklich noch nie vom ihm gehört und bin daher nicht wirklich geschockt, aber trotzdem R.I.P. Mendoza!!!
Nee nee Doof Alleine schon der smilie ist mehr als deplatziert und grenzt an respektlosigkeit sonders gleichen.Wer Mendoza ist?Siehe oben deshalb habe ich ja mal eine kurz Bio erstellt.Man muss Mendoza nicht kennen,doch sollte man ihm respekt zollen.Gerade auch wenn so eine Legende die so viel fuer das Wrestling tat gestorben ist.Wenn er nicht gewesen waere dann haettet ihr womoeglich nie die Latino Invasion in den USA gehabt.Und auch deshalb finde ich so ein Kommentar mehr als deplatziert :/: Kotzen .
LATINO HEAT 4-LIFE!!! Wut
Mann, reg dich nicht so auf, ich hätte auf diese ganzen Eddie Guerrerros, Chavo Juniors und La Parkas auch getrost verzichten können! Aber jedem das Seine. Wenn du es anders siehst, brauchst du glaube ich :H ...
Sorry das ich das poste, ist aber meine Meinung. Ich glaube nicht, dass sich viel am aktuellen Wrestling Biz verändert hätte, wenn es keine Guerrerros usw. gäbe!!!
LATINO HEAT 4-LIFE!!! Wut
Mann, reg dich nicht so auf, ich hätte auf diese ganzen Eddie Guerrerros, Chavo Juniors und La Parkas auch getrost verzichten können! Aber jedem das Seine.
Normalerweisse respektiere ich andere meinungen,aber in diesem Thread ist das mehr als deplatziert,so eine aussage.

Zitat:Wenn du es anders siehst, brauchst du glaube ich :H ...

genau wieso auch nicht

Zitat:Ich glaube nicht, dass sich viel am aktuellen Wrestling Biz verändert hätte, wenn es keine Guerrerros usw. gäbe!!!

Und das zeigt wie du absolut ueberhaupt keine ahnung hast vom Business.Du kennst wahrscheinlich Eddy und Chavo Guerrero als WWE Smart.Aber sagt dir der Name Gory Guerrero was?oder Fuerza Guerrero.Diese Legenden praegten nicht nur den Lucha Libre style sondern beeinflussten auch ganz entscheidend das Wrestling in den ,40ern,50ern,60ern und 70ern .Ohne denn Lucha Libre einfluss in Amerika vorrallem in den 90ern,waere der aufstieg von der WCW lange nicht so erfolgreich gewesen.Ich koennte noch weiter ausschweifen auf Mil Mascaras und seinen Einfluss im Californischen bereich zusammen mit Ray Mendoza.Aber ich glaube das wuerdest du dann ueberhaupt nicht verstehen.Ich will ja nicht das deine kleine WWE Welt zusammenbricht. Wut
Im uebrigen sollte die eins klar sein auf bezug von deiner letzten aussage,WWE ist nicht gleich Wrestling,denn das scheinst du wirklich zu vergessen.
:/:
Aber ich habe es schon 1000000000000mal gesagt, dass die meisten eben nur die WWE kennen. Und gerade deshalb ist diese so wichtig.

Und Mendoza war mir auch kein Begriff, da mich die Wrestling Geschichte nicht so sehr interessiert. Trotzdem danke für die Kurzbio.
Zitat:Original von RDLA
Aber ich habe es schon 1000000000000mal gesagt, dass die meisten eben nur die WWE kennen. Und gerade deshalb ist diese so wichtig.
Aber wenn man sagt die GUERREROS haetten nichts fuer das Wrestling getan bzw der einfluss war nicht hoch auf DAS WRESTLING.Dann stimmt das nicht.Das stimmt genauso wenig wie wenn er sagt der Lucha Libre Style haette kein Einfluss auf das WRESTLING.Es stimmt noch nichtmal das es kein einfluss auf die WWE hat/hatte.Das ist genauso falsch wie wenn ich sage Goldberg haette einfluss auf das Wrestling genommen.
Ohne den Lucha Libre Style haette sich das komplette wrestling total anders entwickelt.Und ohne die Lucha Libre Stars wie Mendoza oder Mil Mascaras haetten wir manchen Star von heute auch nicht erlebt.So kammen manche Legenden nur durch sie zum Wrestling wie ein Terry Funk zum BSP der als kleiner Junge mal Gory Guerrero sah in Texas.Und ich brauche wohl nicht die anderen Legenden erwaehnen die auch die WWE praegten wie Tito Santana,Pedro Morales oder auch Canek.

Zitat:Und Mendoza war mir auch kein Begriff, da mich die Wrestling Geschichte nicht so sehr interessiert. Trotzdem danke für die Kurzbio.

Mendoza braucht ja auch keinem ein begriff sein,deswegen habe ich ja die kurz Bio gemacht.Doch sollte man eine Legende die letzte Ehre erweissen wie ich finde.Und wenigstens hast du sie offenbar durchgelesen.Dann habe ich meine aufgabe erfuellt,und wenn nur ein klein wenig was haengen bleiben wird umso besser ;) .Ich denke vorher hat jeder was von den Villanos gehoert.Und jetzt weiss man vielleicht besser die Zusammenhaenge.
Zitat:Original von Nefercheperur
[Aber ich glaube das wuerdest du dann ueberhaupt nicht verstehen.Ich will ja nicht das deine kleine WWE Welt zusammenbricht. Wut
Im uebrigen sollte die eins klar sein auf bezug von deiner letzten aussage,WWE ist nicht gleich Wrestling,denn das scheinst du wirklich zu vergessen.
:/:

S.T.F.U. :asshole: !!! Diese ganzen Mexikaner können doch nichts als ihre tollen Moonsaults etc die im Moment auch jeder amerikanische Wrestler beherrscht!!! Man siehe sich mal die perfekte Shooting Star Press von Brock Lesnar an!!! Das sind einfach kleine dämliche Depp en die ausser ihren tollen High Flying Moves nix drauf haben!!! Finger :/: :doh: Wut Wut Wut And if ya not down with that I've got two words for ya: SUCK IT!!!
S.T.F.U. :asshole: !!! Diese ganzen Mexikaner können doch nichts als ihre tollen Moonsaults etc die im Moment auch jeder amerikanische Wrestler beherrscht!!! Man siehe sich mal die perfekte Shooting Star Press von Brock Lesnar an!!! Das sind einfach kleine dämliche Depp en die ausser ihren tollen High Flying Moves nix drauf haben!!! Finger :/: :doh: Wut Wut Wut And if ya not down with that I've got two words for ya: SUCK IT!!!
Wirklich langsam wird es echt peinlich und du regst mich dermassen auf.Du hast wohl noch nie Lucha Libre gesehen,also EMLL oder AAA.Du kennst vielleicht Konnan,Eddy & Chavo vielleicht noch einige andere Lucha Libre Wrestler.Aber DIE ZEIGEN IN DEN USA WENIG LUCHA LIBRE STYLE.DENN SIEHT MAN NUR IN MEXICO in seiner reinkultur.Und wie wenig ahnung du hast sieht man daran das du Lucha Libre an einer SSP und Moonsaults festmachst.Da sieht man schonmal du solltest besser nichtsmehr sagen bevor es ganz peinlich wird fuer dich. Nee nee
Hey Nefi... Warum streiten wir uns wegen so einer Sache? Okay, ich gebe zu dass ich vielleicht etwas mehr hätte zurückstecken sollen, aber das ist doch jetzt auch egal... Ich bin nicht hier um Streit zu suchen, ich bin aus Fun hier LOL Also was hälst du davon, wenn wir die vorigen Posts vergessen und uns nicht mehr streiten? Und ja, ich kenne mich sehr gut im Lucha Libre Bereich aus, aber trotzdem ist es eben meine Meinung... Wie dem auch sei, nimmst du meine "Entschuldigung" an? :rolli:
Ich bin nicht hier um Streit zu suchen, ich bin aus Fun hier LOL
Aber doch nicht in diesem Thread,wo es um den Tod von Mendoza geht

Zitat:Und ja, ich kenne mich sehr gut im Lucha Libre Bereich aus

Das bezweifle ich jedoch bei allem respekt,denn davon zeigen nicht deine vorrigen Postings.Aber egal die sache ist gegessen.Es ist eine sache wenn man eine Meinung hat,es ist aber eine vollkommen andere sache wenn man Tatsachen verkennt und dinge ins falsche licht rueckt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste