Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2013/2014
Also ich finde, dass Streich nicht auf die Tribüne verwiesen hätte müssen! Man darf sich doch wohl noch aufregen, wenn man nicht einer Meinung ist...

Hab jetzt gerade im Radio gehört, dass es soeben den nächsten Platzverweise gegeben hat. Angeblich auch zu hart, kann ich aber nix zu sagen, da ich es selber noch nicht gesehen habe....
Ich sag ja, dass es konsequent war, aber nicht unbedingt nötig.

Traore ist gerade vom Platz geflogen. Der "Kicker" schreibt, dass es eine harte Entscheidung ist.
Braunschweig - Frankfurt 0:2
Augsburg - Stuttgart 2:1

Also die Stuttgarter werden mit dieser Leistung am Donnerstag keine Chance haben die Gruppenphase der EL zu erreichen. Für mich ein bisschen ein Rätsel, da sie sich meiner Meinung nach relativ gut verstärkt haben.

Hier die Tabelle der 3. Liga nach dem 5. Spieltag

3. Liga 2013/2014

1. Wehen Wiesbaden 12:4 13 Pkt.
2. Holstein Kiel 10:2 11 Pkt.
3.RB Leipzig 8:4 11 Pkt.

4. Heidenheim 9:3 10 Pkt.
5. Osnabrück 7:2 10 Pkt.
6.Hansa Rostock 7:4 10 Pkt.
7. Erfurt 8:6 8 Pkt.
8. Duisburg 6:4 8 Pkt.
9. Darmstadt 6:5 8 Pkt.
10. Stuttgart II 6:5 7 Pkt.

11. Preußen Münster 9:9 6 Pkt.
12. Dortmund II 6:9 6 Pkt.
13. Jahn Regensburg 8:10 5 Pkt.
14. Chemnitzer FC 7:10 5 Pkt.
15. Unterhaching 6:9 5 Pkt.
16. Saarbrücken 4:9 4 Pkt.
17. Hallescher FC 3:7 3 Pkt.

18. Elversberg 2:7 2 Pkt.
19. Stuttgarter Kickers 2:9 2 Pkt.
20. Wacker Burghausen 3:11 1 Pkt.
Bei Formulierungen wie "billigend in Kauf nehmen" schellen bei immer die Alarmglocken. Ich möchte versuchen den Terminus mal aus dem gemeingebräuchlichen und oft schnell verwendeten Zusammenhang nehmen.
Billigend in Kauf nehmen ist im (deutschen) Strafrecht die schwächste Form des Vorsatzes (Vorsatz 3ter Klasse, Eventualvorsatz). Der Täter, der mit Eventualvorsatz handelt, will den Erfolg als solches nicht, ihn aber als unerwünschte Nebenwirkung seiner Handlung in Kauf nimmt.

Abgegrenzt dazu ist Fahrlässigkeit kurz beschrieben das "außer Acht lassen der im Verkehr (hier im Spiel) erforderlichen Sorgfalt, die ein normal denkender Mensch hätte erkennen können."

Subsumiere ich unter diese Definitonen finde ich nicht, dass Hustzi eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf nahm.
Er sah seinen Gegner nicht. Wenn er seinen Gegner gesehen hätte und dann so gesprungen wäre, hätte er die Verletzung billigend in Kauf genommen, so war der Sprung mit einem solch hohen Bein "nur" fahrlässig.
Es war also um mal wieder in den Fußballjargon zurück zu kehren ein blödes Foul, das mit Gelb zu bestrafen wäre.
Die Verletzung des Schalkers war meines Wissens auch nicht schlimm, wonach eine höhere Bestrafung als Gelb auch nicht gerechtfertigt gewesen wäre.

Ich hoffe man kann dies nachvollziehen.
Wir bestrafen nicht nach Art der Verletzung eines Gegenspielers, wenn wir schon so genau sind mit der Wortwahl ;)

Das Wort "billigend" hab ich außerdem nicht verwendet, sondern nur die Formulierung "nimmt in Kauf". Wenn man als Fußballspieler das Bein so hoch zieht, wenn der Ball hoch in der Luft ist, muss man damit rechnen, dass da auch ein Gegenspieler sein könnte.

Aber ich werd mir das Foul nochmal ansehen. Aber mein Standpunkt nach dem was ich bisher gesehen hab ist, dass die rote Karte durchaus vertretbar ist.
Zitat:Original von Snakebite20000
Wir bestrafen nicht nach Art der Verletzung eines Gegenspielers, wenn wir schon so genau sind mit der Wortwahl ;)

Das Wort "billigend" hab ich außerdem nicht verwendet, sondern nur die Formulierung "nimmt in Kauf". Wenn man als Fußballspieler das Bein so hoch zieht, wenn der Ball hoch in der Luft ist, muss man damit rechnen, dass da auch ein Gegenspieler sein könnte.

Aber ich werd mir das Foul nochmal ansehen. Aber mein Standpunkt nach dem was ich bisher gesehen hab ist, dass die rote Karte durchaus vertretbar ist.

Vielleicht nicht objektiv, aber subjektiv doch sicherlich! Wie oft hat man schon gesehen, dass der Schiedsrichter sich erst die Verletzung anschaut und dann erst an die Brusttasche greift. Vielleicht ist es nicht normiert, aber drauf geschaut wird doch schon und irgendwie.

BTW: In Kauf nehmen ist auch nicht besser wenn du das billigend weglässt, sondern deutet auch auf Vorsatz hin.
Nach welchen Maßstäben wird denn nun bestraft? Nach der Aktion oder auch nach der Gesinnung?
Wir sollen selbstverständlich die Aktion bewerten, das ist doch ganz klar. Das es Kollegen gibt die das anders machen, ist sicherlich nicht vorteilhaft für unseren Ruf, aber gibt es wohl.
Das Problem ist aber auch, dass viele Trainer und Spieler wollen, dass wir nach Art der Verletzung bewerten. Man stelle sich vor, dass ein Spieler gelbwürdig gefoult wird, der dann irgendwie hängen bleibt und sich das Kreuzband reißt...hier würde jeder die rote Karte sehen wollen, einfach weil der eigene Spieler so geschädigt wurde. Was anderes ist sicher der Einsatz von Ellbogen: Glaube da gab es letzte Saison die Aktion gegen Kehl. KLarer Ellbogen ins Gesicht, ne glasklare rote Karte, aber Schiedsrichter gab hier nur gelb...da kann man den Ärger schon verstehen, denn wer den Ellbogen so einsetzt, dass jemand blutet, dem kann schon vorgeworfen werden, dass es sich um einen heftigen Schlag handelt.

"In Kauf nehmen" als Vorsatz zu bewerten, rechtlich gesehen ist das vielleicht so, aber wenn jemand im Mittelfeld bei einem hohen Ball das Bein so hoch in der Luft stehen lässt, dann kann man schon davon ausgehen das er weiß, dass ein Gegenspieler da sein könnte.
Streich ist ein Schauspieler durch und durch...
Wir alle wissen nicht, was er wie gesagt hat nach der Aktion und so schnell wie das ging, waren da sicherlich Beleidigungen dabei!! Sowas darf man sich nicht gefallen lassen und deshalb sollten da alle etwas runter fahren, weils eben keiner gehört hat!

Ich hab heut mal kurz in den Doppelpass geschaut, und da hab ich nach 5 Minuten Helmer ausschalten müssen, sonst hätte ich wohl den Fernseher eingeschlagen! Was für ein absoluter Vollpfosten, sorry, das kann ich nicht anders sagen!

Arango Hand, wäre nie ein Elfer. Springt doch bitte alle mal zum Kopfball hoch und schaut dann, wo euer Arm ist. Sicher nicht da, wo er bei Arango war. Somit ist das laut Regel eben ein Elfer und somit sollte man sich darüber auch nicht aufregen, oder darüber klagen.

Die zwei Roten wegen Tätlichkeit und Beleidigung sollte bitte nicht diskutiert werden, ist doch klar. Helmer waren die auch zu überzogen. Was ist denn da bitte los????
Die gelb-rote konnte erst in der Wiederholung aufgelöst werden. Im normalen Spiel kann man da durchaus Foul pfeifen. Gelb-Rot war dann leider etwas zu viel, aber das passiert eben leider auch mal. Da wurde mMn zu viel aufgebauscht bei dem Spiel, denn das war ja die einzige Fehlentscheidung, wenn ich nach den Bildern im Sportstudio gehe!

Huszti ist rot, ganz einfach. Wer so mit dem hohen Bein zum Ball geht, gefährdet die Gesundheit des Gegenspielers. Hab ich irgendwo schon mal so geschrieben. Das ist einfach rot...

Die roten und gelb-roten bei Wolfsburg gegen Schalke waren auch alle vollkommen klar und eindeutig. Somit kann da auch kein Schiri was dafür!

Der Elfer für Bayern war keiner, das stimmt, aber das vorher einer für Bayern nicht gegeben wurde, wird auf allen Seiten von den "Nichtbayern" immer irgendwie unter den Tisch gekehrt...

Was bleibt also noch zum diskutieren übrig??
Ach ja, es gab wirklich starke Spiele an diesem Wochenende!!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Aber die Medien schaffen es immer wieder, die hohe Qualität der Bundesliga runter zu drücken, wegen solchen eigentlich meist klaren Entscheidungen! Leverkusen - Gladbach war richtig stark und auch Hertha soll gut gewesen sein über die gesamte Partie, usw...

Genau so nach 3 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Spieltagen schon wieder eine Trainerdiskussion in Hamburg und Schalke zu starten...
Man kanns schon übertreiben!! Aber genau das machen wir Deutschen ja gerne. Wir feiern nicht das Gute, sondern wir hauen immer voll auf das bisschen schlechte ein!!! Wut Wut
Vergesse nicht die Trainerdiskussion in Stuttgart. Glaube Labbadia und Keller streiten sich gerade drum, wer zuerst Gekickt wird^^
Labbadia muss gehen

"Die erste Trainerentlassung ließ in der Saison 2013/14 nicht lange auf sich warten. Der VfB Stuttgart hat auf die schwachen Auftritte seiner Mannschaft sehr schnell reagiert und nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt Trainer Bruno Labbadia und Co-Trainer Eddy Sözer entlassen. Am Nachmittag findet in Stuttgart eine Pressekonferenz statt..."

So schnell geht das... und eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ich zumindest gute Ansätze im Kombinationsspiel der Stuttgarter gesehen habe.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.676 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.272 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 26.222 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 30.498 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash