Was für ein merkwürdiger und auch schlechter PPV mit zwei guten Matches.
Der Opener, das Three Way Tag Team Match war auch das Beste des ganzen Abends und eine schlechte Entscheidung, das gleich am Anfang zu verbraten.
Das Match selber war richtig gut, alles was man drin haben möchte, mit dem richtigen Siegerteam.
Für mich 4 von 5 Sterne.
Dann die erste Katastrophe: Fandango mit total dämlicher Anfangspromo und dem Beweis, dass er nicht tanzen kann. Dann kommt auch noch Khali mit Nattie und es gibt ein Mixed Tag Team - OMG. Das schlimmste kommt aber noch, Nattie muss sich billig covern lassen von Sumer Rae, womit hat diese gute Wrestlerin es verdient, sich so verjobben zu lassen?
1 1/2 Sterne
Dann kommt Ryblack wie Big E Langston in unserer Skype Runde getauft wurde gegen Dean Ambrose. Ambrose müht sich ab, kann aber auch kein gutes Match aus dem Klotz raus holen. Allerdings gibt es von Big E einen schönen Spear durch das mittlere Seil nach draussen, das war sehenswert.
2 Sterne
Jetzt kommt der negative Höhepunkt des Abends, wer hätte das von einem Match mit CM Punk erwartet?
Erste Fan-Verarschung: Heyman kommt auf einer Hebebühne rein gefahren, wie damals Andre the Giant. Leider ist der Fahrer zu doof gradeaus zu fahren und es dauert eine Ewigkeit, bis Heyman letztendlich auf dem DACH des Käfigs ist, dort bleibt er auch das ganze Match über.....HÄÄÄÄ?
Mir wurde ein HIAC Handicap-Match angekündigt, das bedeutet für mich, alle 3 Akteure sind im Käfig und am Ring. Total billig gebookt und das Match hätte eigentlich nicht gestartet werden dürfen.
Das Match selber plätschert so vor sich hin, Ryback kann einfach zu wenig, da kann auch ein Punk nicht mehr raus holen. Nach einigem hin - und her siegt Punk und klettert nun auf das Dach des Käfigs mit einem Kendostick. Wie unerwartet....
CM Punk bekommt also endlich seine Rache. Was macht er also - er haut Heyman ein paar mal den Stick auf den Rücken und zeigt einen GTS - das war es. Nach Monaten der Frustration und des Betrogen worden seins ist das also seine Rache....WWE das war von vorne bis hinten einfach lächerlich und so schlecht gebookt. Wie sagte Light in der Skype Runde so treffend: Worst HIAC-Match ever.
Deshalb auch nur 1 Stern von mir, und das auch nur weil Punk dabei war...
Nun kann es ja nur besser werden, aber es kommt das nächste Tag Team Match, zwei Stierkämpfer und zwei, die sich wahre Amerikaner nennen, obwohl einer ein Schweizer ist, oh man.
Match war auch nichts besonderes und Cesaro zeigt wieder seinen Giant Swing nur dieses mal ohne Giant, und schon ist der Move ausgelutscht und nichts besonderes mehr.
2 1/2 Sterne
Nun kommt also Cena´s Comeback gegen ADR. Match ist dann wie erwartet nichts besonderes, aber trotzdem das dritt Beste Match des Abends - sagt auch alles über den PPV aus. Das Cena gewinnen wird, war so offensichtlich, warum sollte man ihn sonst schon zurück bringen, obwohl er noch nicht top fit ist? Beide spielen ihr Programm routiniert ab und es wird mitten drin noch Damien Sandow gezeigt, der mit Koffer Backstage das Match ansieht. Damit ist also auch klar, kein Cash in heute.... Ich hab mich in dem Moment gefragt, ob sich die WWE für diesen Abend die Booker der TNA ausgeliehen hat....
3 Sterne
Dann das Diven Match, welches ich nicht wirklich verfolgt habe, da ich alle Beteiligten nicht mag, von daher keine Wertung von mir - ging zum Glück recht schnell und mit AJ gibt es den ersten "Heel" Sieg des Abends.
Dann also der Main Event: Bryan gegen Orton HIAC, es geht um den vakanten Titel und Special Ref ist Shawn Michaels, der dicke Buddy von Triple H. Na ob es da wohl ein Eingreifen von dem Ref geben wird? Das ist ja so spannend....NOT!
Triple H kommt auch noch in den Käfig um den Gürtel zu bringen und will Bryan die Hand schütteln, vollkommen überraschend will Bryan das aber nicht.
Dann endlich geht es los und das Match kommt in Fahrt und es ist richtig gut. Bryan macht mächtig Dampf und es macht Spaß sich die beiden im Ring anzuschauen. Nach einiger Zeit macht uns Bryan den Big Show und er schmeisst jede Menge Stühle in den Ring - nanu, ich dachte TLC ist erst später?
Dann wird natürlich mit den Stühlen so einiges an PG-tauglichen Schlägen verteilt und das bringt Triple H auf die Palme, warum denn Michaels nichts macht? Er schreit auf Michaels ein, der natürlich seine Rolle als Ref total vergisst und statt dessen mit Hunter diskutiert, anstatt sich auf das Match zu konzentrieren. Vollkommen unerwartet kommt es zu einem Zusamenprall, bei dem Shawn wie ein sterbender Schwan zusammen bricht und total k.o ist. Natürlich pinnt Bryan Orton bis ungefähr 5, aber Michaels ist ja platt. Wie ungewöhnlich und unerwartet.....
Das bringt nun Triple H auf den Plan, man muss unbedingt in den Ring um zu schauen wie es Shawn geht. Er ist also nun im Käfig und reisst Bryan von Michaels weg, der Shawn wach rütteln wollte.
Das macht Bryan offenschtlich sehr sauer und er knockt Triple H mit einem eingesprungenen Runnung Knee uas. die Halle jubelt!
Nun ist HBK natürlich wieder fit und da man seinen Buddy Hunter ja nicht hauen darf, gibt es die SCM für Bryan - na wer hätte den das gedacht?
Orton covert und ist zack: Neuer Champ? Na sowas aber auch.
Match bekommt 4 Sterne, das Booking 2 von mir.
Somit geht ein schlechter PPV zu Ende mit den Anfangs erwähnten 2 guten Matches am Anfang und am Ende, mitten drin Langeweile und dem deutlichen Zeichen, dass es in der WWE im Moment nicht richtig läuft.
Insgesamt gebe ich dem PPV 2-3 Sterne.
Danke fürs Lesen