Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 100 WCW Wrestlers (Countdown mit Videos)
[YOUTUBE]63Ox2LGVG1E[/YOUTUBE]
Er gefiel mir in der WCW besser wie in der WWF. Das Ranking halte ich fuer Gerechtfertigt. Er war ende der 80er Jahre dabei der Top Star der Promotion zu werden, das schaffte er nicht. Einerseits dadurch das er sich selber nicht weiter entwickelte, was man aber verstehen kann, und zweitens weil man ihn die ganze Zeit Heel und Face turnte. Das killte ihn Anfang der 90er Jahre komplett. Bei seinem Comeback 1995 fand ich ihn in der Rolle des Tweeners nicht schlecht, man wusste nie auf welcher Seite er steht und das spielte 1996 als der dritte NWO Mann gesucht wurde eine riesen Rolle. Jeder dachte das es Luger waere, und umso groesser war die Ueberraschung das er es nicht ist. Ich halte seinen Einfluss auf die WCW fuer mehr positiv als negativ. Sein WCW Comeback bei der ersten Nitro Ausgabe war etwa ein wichtiger Baustein das die Show von Anfang an einen grossen Erfolg hatte. Im Ring allerdings eine Katastrophe, wobei er in der WCW am Anfang besser war wie in der WWF.
Mit Luger konnte ich irgendwie nie wirklich viel anfangen. Gab es damals die Klausel noch nicht das man 90 Tage für keine andere Promotion antreten darf?
Die Klausel gab es damals schon, Ric Flair etwa durfte ja auch fuer eine bestimmte Zeit 1993 nicht bei der WCW antreten als er die WWF verliess. Bei Luger war es jedoch so das er gar kein WWF Vertrag hatte. Luger`s Vertrag war schon im August 1995 ausgelaufen und er arbeitete zu dem Zeitpunkt bei der WWF aufgrund einer muendlichen Zusage. Der schriftliche Vertrag sollte dann im September unterschrieben werden, aber dazu kam es nicht mehr. Aufgrund dieses Vorfalls und des Wechsels von Alundra Blayze hat dann Vince seine Personalpolitik noch mal verschaerft.
Ich fand Luger immer total überbewertet. Fand ihn im Ring ziemlich mies.
Ist man aber auch zum Teil selber schuld, wenn man keinen festen Vertrag abschließt und man weiß das die Konkurrenz nicht auf das Geld aufschauen muss
Platz 4 – Bill Goldberg
[YOUTUBE]F2lBZsL5pkE[/YOUTUBE]
Das hohe Ranking halte ich durchaus fuer Gerechtfertigt. Sein Undefeated Streak war 1998 das hotteste was es gab im Pro Wrestling neben Steve Austin. Absolut lausig und teilweise lazy im Ring. Umso erschreckender ist es wie die WCW den Streak beendete (Eingreifen), gegen wenn man ihn verlieren lies (Kevin Nash), und das man nach dem absolut nichts fuer Bill Goldberg hatte. Seine Popularitaet war 1999 fast genauso schnell wieder weg wie sie gekommen war. Dabei waere das wirklich eine leichte Sache gewesen wie man Bill Goldberg einsetzt. Ein weiterer Top Babyface den man hatte und wo die WCW nicht wusste wie man ihn nutzen soll, auch dank einiger Egoplayer die an ihrem Top Spot festhalten wollten (Nash und Hogan). Das muss man noch Mal erwaehnen, den Hoehepunkt seiner Popularitaet hatte Bill Goldberg 8 Monate nach seinem Debut, und nach 14 Monaten ging es mit ihm schon Bergab. Ein klassisches One Hit Wonder.
[YOUTUBE]ob4X_oKMG_s[/YOUTUBE]
Fuer mich die #1 der WCW. Flair war ueber Jahre der Top Star und Top Draw der Promotion. Flair war auch immer ein Team Player der sich fuer nichts zu schade war, immer Top Leistungen brachte und die meisten denkwuerdigen Matches und Programme der WCW hatte. Sein Weggang 1991 bis 1993 war verstaendlich so wie er behandelt wurde. Vorallem seine Matches mit Steamboat waren herausragend, aber das ganze Jahr 1989 war ein Flair Jahr. 1995 war seine Kurzzeit Fehde mit Arn Anderson und ihrem Fall Brawl Match ein Highlight fuer mich. Ende 1995 dann “noch“ Mal World Champion, was man damals nicht mehr erwartete. Insgesamt fuer mich DER WCW Wrestler was Starpower, Drawing Power, Leistung und positive Aspekte fuer die WCW betrifft.
Jupp, für mich ist Flair auch die klare Nummer 1, und nicht ein Hogan, wie zu befürchten ist.

Goldberg finde ich etwas zu hoch im Ranking, die WCW gab es ja nun länger als nur zur Zeiten des "Krieges" mit der WWF.
[YOUTUBE]GSneqLaNFYY[/YOUTUBE]
Sein Heel Turn 1996 war genial, und war der Katalysator fuer den riesen Erfolg der WCW. An ihm festzuhalten nach 1997 war jedoch ein Grund fuer den Untergang der WCW. Spaetestens 1998 haette man erkennen muessen das er mehr schadet als hilft. Das ist natuerlich schwer wenn Eric Bischoff denkt das Hulk Hogan ihm erst den Erfolg gebracht hat, aber nicht unmoeglich. Halte das hohe ranken aufgrund der negativen Auswirkungen auch fuer nicht gerechtfertigt, da gab es viele andere Wrestler die viel positivere Auswirkungen auf die Promotion hatten. On Air war er im Ring in der WCW immer grausam, mieserable Main Events waren die Folge und wurden zum Standard der WCW.
Oha, nicht Hogan die Nummer eins sondern Sting?

Erstaunlich.

Hogan ist einfach total überschätzt, und seit über 15 Jahren überfällig mit dem
Beenden seiner Karriere.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Countdown - Fantasy Matchups Nefercheperur 1 640 21.02.2013, 13:46
Letzter Beitrag: Double F
  Wrestlemania Countdown Thread Nefercheperur 39 13.427 29.03.2007, 17:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Survivor Series Countdown Thread Nefercheperur 36 5.288 26.11.2005, 10:17
Letzter Beitrag: ToFu
  Summerslam Countdown Thread Nefercheperur 54 4.305 03.09.2005, 10:20
Letzter Beitrag: Adios
  Nef´s Voice: 20.06.05-Pride FC Critical Countdown 2005 Preview Nefercheperur 0 473 20.06.2005, 14:20
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste