Likes Given: 0
Bewertung:
0
Man muss sich ja nur vor Augen halten, wieviel Kohle er gemacht haben muss, wenn nur die Steuer alleine so hoch ist.
Man könnte auch so argumentieren, mit den hinterzogenen Millionen von allen die hinterziehen, könnte man viele staatliche Ausgaben vermehren. Das würde bedeuten, mehr Polizisten, mehr Pflegekräfte, mit besserer Bezahlung, usw. usw.
Hier geht aber nur um Steuerhinterziehung, und wenn die Selbstanzeige (die ja schon ein Eingeständniss an materielle Werte ist, gibts ja auch nur, damit man an Geld rankommt, an das man nicht rangekommen wäre) nicht rechtens ist, ist die Strafe angemessen.
Das besondere dabei war natürlich auch, dass Hoeneß sich als moralische Instanz hingestellt hat (wie auch Frau Schwartzer) und dann sowas begeht, da kocht der Volkszorn natürlich doppelt hoch.
Bewertung:
0
@ JarcV: Die Polemik am Ende deines Posts ist unpassend.
Ich bin auch glühender Fan von Uli Hoeneß in seiner Funktion und Wirkung bei Bayern München und dem Verein selbst. Nichtsdestotrotz wurde hier ein vom rechtlichen Standpunkt mildes Urteil gefällt.
Hoeneß' sonstige Verdienste in Ehren, aber ich persönlich trenne hier strikt Uli Hoeneß die Privatperson und Uli Hoeneß den Bayern-Funktionär. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun sofern es hier um das Strafmaß und Urteil geht. Hoeneß hätte sich auch über 5 1/2 Jahre nicht beschweren können. Er hat Scheoße gebaut, er hat im Prozess kooperiert, er steht jetzt für das was er verbockt hat gerade => Fall für mich abgeschlossen.
Das bedeutet für mich im Umkehrschluss natürlich auch, das ich kein Problem darin sehe dass Uli Hoeneß den FC Bayern weiterhin repräsentiert, ob aktiv oder passiv.
Abseits von meinem idealistischen Weltbild glaube ich aber, dass folgendes passieren wird: Es wurde nun ein Urteil gesprochen mit dem der deutsche Michel seine Gerechtigkeit bekommt. Jetzt wächst erstmal Gras über die Sache, während die Verteidigung seine Rechtsmittel zieht und vor den Bundesgerichtshof geht. Das zieht sich dann wieder eine ganze Zeit lang hin und irgendwann wird ein finaler Urteilsspruch fallen, welcher Hoeneß dann doch noch in die Bewährung rettet. Zu dem Zeitpunkt interessiert das aber eigentlich kein Schwein mehr und die Sache geht relativ glatt und ohne große Aufmerksamkeit über die Bühne.
Bewertung:
0
Hoehneß verzichtet auf Revision und tritt die Haftstrafe an.
Außerdem ist er von allen Ämtern der Bayern zurückgetreten!
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014...o_check=do
Bewertung:
0
Zitat:Original von JarcV
Die Verhältnismäßigkeit in unserem Rechtsstaat fehlt. Kinderschänder und Vergewaltiger kommen beim ersten Mal sehr oft mit Bewährungsstrafen davon, wogegen Steuerhinterzieher oft in den Knast müssen. Merke, wenn du Menschen verletzt/tötest etc , ist es nicht so schlimm also ob du den Staat hintergehst.
Du, ich muss ehrlich sein - was du beschreibst, ist mir so noch nie zu Ohren gekommen. Oder meinst du mit Bewährungsstrafe, dass spezielle Einrichtungen genutzt werden? Oder hast du vergessen, das circa 50% der Angeklagten eh unschuldig sind/waren. Nur verleumdet wurden? Das Rechtsprechung ein bissl komplizierter ist?
Zitat:Original von Slider-316
Es fängt doch schon damit an, das es überhaupt die Selbstanzeige gibt. Bei keiner anderen Straftat (die es ja ist) haut einen eine Selbstanzeige raus, also sollte man sich erstmal darüber im klaren sein, wieso man solche Betrüger einen Freifahrtschein als Option offen hält.
Nun ja, prinzipiell kann man sich immer raushauen insofern ein Faktor herrscht - jemand ist noch schlimmer und du kannst es nachweisen. So im Gesetz nicht vorgesehen, aber gern genutztes Mittel der deutschen Strafverfolgung (und letztlich der gesamten Justiz). Und nein, ich meine nicht die Kronzeugenregelung. Die Stufe davor, wo die Staatsanwälte entscheiden was sie verfolgen, oder eben nicht.
Man muss dies auch nicht so in die Tiefe ausweiten. Das Urteil ist doch schon ein flammendes Plädoyer für die Selbstanzeige. So niedrig wie das Urteil im Endeffekt ausfiel.
Überlegen wir mal - vor Jahren haben Fanatiker des BGH eine gruselige Regel aufgestellt - ab einer Mio nur noch Haft, nix Bewährung. Wenn wir das jetzt hochrechnen...wäre der gute Uli im Knast verstorben. Oder zumindest hätte er die volle Zeit von glaube zehn Jahren bekommen. Für mich wirkte er am ersten Tag der Verhandlung recht arrogant mit dem Querverweis seiner "sozialen Tätigkeit". Zudem wurde in diesem, doch recht kurzen Verfahren, nie geklärt wer denn dem Uli nun wirklich das Spielgeld gegeben hat. Zumindest habe ich keinen Namen gehört.
Aber auf der anderen Seite der Medaille steckt ein Mensch, der wirklich nur das Beste wollte...und seinen Spaß. Hat sich in diesem Beispiel natürlich auf großer Bühne gebissen. Dennoch mag ich, wie fast alle anderen auch, sein Engagement beim FCB abtrennen. Selbst als Nicht-Bayern-Fan, mag ich mir in ein paar Jahren einen neuen Ehren-Präsidenten vorstellen. Denn sind wir ehrlich, Beckenbauer, der Steuern überwiegend in Österreich zahlt, braucht doch nun niemand. Zumal er doch eh schon vor vielen Jahren aussortiert wurde.
Bleibt die Frage - ist/wird Rummenigge neben seinem Job als graue Eminenz, nun auch vordergründig der Boss?
Bewertung:
0
1. Liga
Saison
2013/2014
Rückrundentabelle
1. Bayern München 30:3 24 Pkt.
2. Schalke 16:8 19 Pkt.
3. Mainz 12:7 17 Pkt.
4. Dortmund 18:9 16 Pkt.
5. Augsburg 17:11 14 Pkt.
6. Nürnberg 11:11 12 Pkt.
7. Hoffenheim 18:18 11 Pkt.
8. Hannover 11:12 11 Pkt.
9. Frankfurt 8:15 11 Pkt.
10. Bremen 7:10 10 Pkt.
11. Wolfsburg 14:20 10 Pkt.
12. Hertha BSC 8:11 8 Pkt.
13. Freiburg 10:15 8 Pkt.
14. Braunschweig 10:13 7 Pkt.
15. Leverkusen 9:13 7 Pkt.
16. Hamburg 8:16 7 Pkt.
17. Gladbach 8:13 6 Pkt.
18. Stuttgart 9:19 2 Pkt.
Bewertung:
0
Die Bayern wurden gestern nach einem 3:1 Erfolg über Hertha der früheste Deutsche Meister aller Zeiten. Spannung Nein, Anerkennung in vollem Umfang für diese Leistung  Glaube das wird ein Erfolg für die Ewigkeit. Die mannschaftliche Geschlossenheit die in dieser Saison demonstriert wurde, ist sicherlich einmalig. Kein Murren und kein Knurren, auch wenn ein Robben oder Müller mal auf die Bank mussten. Hier hat einfach alles gestimmt
Auch Braunschweig lebt nach dem 3:1 gegen Mainz weiter. Fraglich nur, wieso Kumbela das Spiel zu Ende spielen durfte und das dritte Tor sogar mit nem schönen Fallrückzieher erzielen konnte ;)
Bewertung:
0
Die Uefa hat heute eine Nationenliga für die Nationalmannschaften Europas angekündigt. Geben soll es die erstmals 2018 und gespielt werden soll bei den Freundschaftsspielterminen, was diese fast komplett entfallen lässt.
Geplant ist eine Art Gruppensystem, wo je nach Setzliste die besten Mannschaften gegeneinander spielen und dann auch Auf- und Absteigen können.
Irgendwann soll dann ein Sieger gekürt werden, wobei mir noch nicht klar ist, wie das laufen soll.
Also ehrlich gesagt bräuchte ich das nicht. Je mehr man solche Sachen macht, desto geringer wird ihre Bedeutung. Warum soll ich mich noch auf Deutschland vs. Italien freuen wenn es das in Zukunft 2 mal pro Jahr gibt?
Und das die ganze Geschichte im Hinblick auf mehr Spiele sowieso bescheuert ist, denn Hand aufs Herz, darauf wird es hinaus laufen, wenn die Qualis nicht geändert werden - und die werden nicht geändert.
Was haltet ihr davon?
Bewertung:
0
Eine sehr merkwürdige Idee. Platini spinnt ja eh ein bisschen rum, ob das dann auch wirklich so kommt? Ist das schon beschlossen?
Oder ein verfrühter Aprilscherz? :winke:
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass jede Nation so begeistert davon ist.
Wie du sagst verlieren dann so Klassiker einfach an Bedeutung, wenn man sie so oft zu sehen bekommt.
Und man testet als große Fußballnation im Voraus ja lieber gegen ebenfalls gute Gegner, nicht das man dann in der Vorbereitung auf San Marino trifft.
Bewertung:
0
Braucht man nicht, sind sowieso schon viel zu viele Spiele für die Profis.
Slider-316
Gast
Es ist beschlossene Sache! Aber wieso man es macht, ergibt mir noch nicht so sehr. Für kleine Länder auf jedenfall ne Klasse Sache.
Aber wie Ihr schon sagtet, verlieren Klassiker gegen England, Italien oder so ihren Reiz. Aber mal abwarten, für mich persönlich besser als Spiele gegen Wales oder Georgien sehen zu müssen.
Bewertung:
0
1. Liga
Saison
2013/2014
Rückrundentabelle
1. Bayern München 38:7 31 Pkt.
2. Schalke 21:9 26 Pkt.
3. Dortmund 24:11 23 Pkt.
4. Mainz 15:9 20 Pkt.
5. Hoffenheim 27:24 18 Pkt.
6. Wolfsburg 20:23 17 Pkt.
7. Frankfurt 15:19 17 Pkt.
8. Augsburg 19:18 15 Pkt.
9. Nürnberg 17:19 15 Pkt.
10. Freiburg 17:19 15 Pkt.
11. Bremen 11:17 13 Pkt.
12. Gladbach 14:15 12 Pkt.
13. Leverkusen 15:18 11 Pkt.
14. Hannover 13:20 11 Pkt.
15. Braunschweig 11:14 8 Pkt.
16. Hertha BSC 9:19 8 Pkt.
17. Hamburg 10:21 8 Pkt.
18. Stuttgart 12:24 5 Pkt.
Bewertung:
0
Irgendwie habe ich das Gefühl, das war es jetzt für den HSV, hätte man in Gladbach noch einen Punkt geholt, wäre Hoffnung da, aber jetzt sehe ich schwarz
Bewertung:
0
Am Samstag auch eine interesante Szene, als Michael Weiner verletzt ausgetauscht werden musste im Spiel BVB gegen Stuttgart. Hat wohl einen Achillessehnenriss...Gute Besserung kann man da nur wünschen. Glaube sowas kann ne langwierige Sache sein...
Verbeek und Streich sind auch böse aneinander gerasselt. Verbeek war sogar nicht auf der Pressekonferenz. Unabhängig davon dass ich glaube, dass die ganze Sache übertrieben ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Streich da an der Außenlinie mal wieder deutlich über die Strenge geschlagen hat...
|