Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davey Boy Smith als viertes NWO Mitglied 1996
#1
Ich habe gerade gelesen das Davey Boy Smith als viertes NWO Mitglied geplant war. Am Tag als er bei der WCW debutieren sollte unterzeichnete Davey Boy jedoch einen neuen 5 Jahresvertrag bei der WWF. Die WCW wollte bei Nitro jedoch das vierte NWO Mitglied praesentieren, und so entschied man sich kurzfristig fuer The Giant. Ueberrascht mich jetzt nicht das The Giant nur eine Notloesung war, weil sein Turn zur NWO keinen Sinn machte.

Nach den ersten Monaten wo die NWO brilliant gebookt wurde, war das eine der ersten Entscheidungen die imo ein Fehler waren. Als zusehen war rund um Fall Brawl das die NWO ein Erfolg wird, da entschied man erst den Stable groesser zu machen. Nach The Giant gab es noch Ted DiBiase, Syxx, Fake Sting, Eric Bischoff und nach Bischoff dann jede Menge Jobber Material bis die NWO schon nach 5 Monaten enorm aufgeblaeht war.


Zwei Fragen dazu an euch.

1. Wie waere Davey Boy Smith als viertes NWO Mitglied angekommen? Was waere der Impact gewesen von Davey`s Wechsel von der WWF zur WCW und dann als viertes Mitglied?

und

2. Als Davey Boy absprang, wer waere in der WCW eine bessere Wahl gewesen fuer das vierte Mitglied als The Giant?


Meine 2 Cents.

Zu Frage 1: Ich kann mir Davey Boy selbst in der NWO nur schwer vorstellen. Er konnte nicht reden und seine Starpower war geringer wie die der anderen drei, allerdings kam kurz danach ja auch Syxx dazu, dem man das auch nach sagen kann. Was man denke ich nicht unterschaetzen sollte ist das Davey als ein weiterer WWF Star angesehen worden waere der zur WCW wechselt. Damals bekam Vince Panik jeden Star an die WCW zu verlieren, und jeder der von der WWF zur WCW wechselte war ein weiteres Indiz das es mit der WWF Bergab geht. Von dem her waere der Impact schon gross gewesen in der WWF wie auch WCW.

Zu Frage 2: Wenn nicht Davey Boy und The Giant dazu gekommen waeren, wer waere eine Alternative gewesen? Syxx ging noch nicht weil er noch nicht Auftretten durfte und weil sonst der Wortwitz nicht gepasst haette. Scott Steiner waere eine gute Wahl gewesen, dann waeren aber die Steiner Brothers nicht mehr als ein Jahresgegner fuer die Outsiders in Frage gekommen, und ein anderes Team gab es nicht. Also eine schwierige Entscheidung damals, viele Alternativen hatte man nicht.
Zitieren
#2
Hmm, imo wurde mehr Starpower im Stable gar nicht mehr gebraucht, haste Hogan, Nash und Hall, brauchste nicht mehr Starpower, sondern junge Leute die davon profitieren können. Also zur Frage 2:

- Damon Striker (you think you know:)), Johnny Attitude, Billy Kidman, Booker T, Chris Jericho, Chris Kanyon, Jerry Lynn, Sick Boy, Alex Wright, Kenny Kaos

Alles junge Leute denen nicht nachgesagt werden müsste, dass Sie als Jobber bei der NWO fungiert hätten, sondern so wie SYXX von der NWO profitiert hätten. Wären mir jeder einzelne davon liebe gewesen wie Giant, Scott Norton, Rick Steiner, Fake Sting oder wie die Jobber alle hiesen.

Davey Boy hätte vor allem in Europa einen gewissen Impact gehabt, da er hier eigentlich immer over war, da es ja nicht gerade viel Face-Europäer zu der Zeit bei WWE oder WCW gab. Da er aber nie über Upper-Midcard Status hinaus kam, denk ich, Giant war keine schlechte Alternative. Sinn oder Unsinn hin oder her.
Zitieren
#3
Ich weiß jetzt nicht wie die genaue Vertragslage damals war, aber Bret pausierte ja 96, lief damals sein Vertrag aus? Das wäre nämlich schon ein gewaltiger Impact gewesen, wenn Bret 96 zur WCW bzw nWo gewechselt wäre.

Den Bulldog hätte auch gepasst finde ich, da er eben von WWF kam und man ja anfangs Anspielungen machte, WWF schickt nWo zur WCW um sie zu übernehmen. Allerdings hätte man nie mehr als max. 6-8 Leute mitreinnehmen sollen. Wären 8 Leute schon viel für ein Stable, allerdings doch noch glaubwürdig genug um solch eine Übernahme zu starten
Zitieren
#4
Jo, andererseits ist ein Übernahmeangle dafür prädestiniert, viele Leute im Stable zu vereinen und zwingend übernimmst Du auch Firmeneigene Leute und da wären die oben genannten für mich die erste Wahl gewesen. Quasi WWE plus die Jungen rebelieren gegen WCW. Das hät auch funktioniert imho.

Ein paar EX WWE'ler hatten zudem durchaus Sinn. Finanzier DiBiase (bis er von Bischoff ersetzt wurde) war zum Beispiel wirklich sinnvoll, da die NWO ja finanzielle Mittel benötigte. Bret wär zu der Zeit tatsächlich der Oberhammer gewesen.
Zitieren
#5
Zitat:Ich weiß jetzt nicht wie die genaue Vertragslage damals war, aber Bret pausierte ja 96, lief damals sein Vertrag aus? Das wäre nämlich schon ein gewaltiger Impact gewesen, wenn Bret 96 zur WCW bzw nWo gewechselt wäre.
Ja das waere ein riesen Schlag gewesen und haette die NWO noch Mal gepusht. Und es waere auch ein Schlag vorallem fuer die WWF gewesen. Wenn Bret 1996 gewechselt waere, dann haette es 1996 so ausgesehen das alle Stars die WWF verlassen und die WWF vor dem Untergang steht, was ja stimmte. 1996 war die WWF so knapp dran zu schliessen wie zu keinem anderen Zeitpunkt der Promotion Geschichte. Deshalb war Vince auch bereit zu dem 20 Jahres - 12 Millionen Dollar Vertrag. Die WCW bot 1996 2,8 Millionen Dollar fuer drei Jahre. Also:
WWF: 12 Millionen – 20 Jahre
WCW: 8,4 Millionen – 3 Jahre
Bret entschied sich fuer die WWF, was schon irrsinnig war und er spaeter bereute, aber Bret war loyal und ging nicht wegen dem Geld zur WCW im Gegensatz zu dem was spaeter Vince und Shawn behaupteten.
Zitieren
#6
Das verstehe aber wer will... Bei solch einem Angebot hätte es ihm niemanden übel nehmen können sich für WCW zu entscheiden. Das wäre ein unglaublicher Impact gewesen für WCW und dem nWo Angle. Bin mir fast schon sicher, dass dies zum Ende der WWF geführt hätte. Den ein HBK wäre wohl auch früher oder später zu seinen Freunden gewechselt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Davey Boy Smith in der WWF 1994-1997 Nefercheperur 2 905 05.08.2013, 20:50
Letzter Beitrag: Adios
  Davey Boy Smith & Jim Neidhart 1998 in der WCW Nefercheperur 14 2.513 03.01.2013, 01:39
Letzter Beitrag: DiViNo
  ROH Profile: Davey Richards Silk 16 2.786 24.11.2010, 18:27
Letzter Beitrag: Silk
  ROH Profile: Bison Smith Silk 2 857 12.01.2010, 20:04
Letzter Beitrag: Silk
  Harry Smith`s und Teddy Hart`s WWF Debut (1996) Nefercheperur 2 1.075 05.11.2007, 20:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste