Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Battleground 2014 Live Results
[Bild: http://www.wwefansnation.com/wp-content/...Poster.jpg]

WWE Battleground 2014
20.07.2014
Tampa Bay Times Forum - Tampa, Florida

Pre Show:

Singles Match
Adam Rose besiegte Fandango mit dem Party Foul [1:20 min]

Diven Match
Cameron besiegte Naomi nach einem Roll Up [3:05 min]

Mainshow:

WWE Tag Team Championship Match
The Usos (Jimmy & Jey) © besiegten The Wyatt Family (Eric Rowan & Luke Harper) [2:1] [18:45 min]
Harper pinnte Jey Uso nach einem Big Boot [0:1] [4:22 min]
Jimmy Uso pinnte Harper nach einem Rollup [1:1] [8:07 min]
Jimmy Uso pinnte Harper nach einem Double Superkick und einem Double Superfly Splash [2:1] [18:45 min]

Backstage gab Seth Rollins ein Interview, wurde aber von Dean Ambrose attackiert der daraufhin von HHH aus dem Gebäude geworfen wurde.

Divas Championship Match
AJ Lee © besiegte Paige nach einem Shining Wizard [7:12 min]

Singles Match
Rusev besiegte Jack Swagger via Countout nach dem Swagger nach einem Ankle Log Counter draußen an der Ringsäule ausgeknockt wurde [9:53 min]

Singles Match
Chris Jericho besiegte Bray Wyatt (w. Rowan & Harper) nach dem Codebreaker [15:05 min]
(Harper und Rowan wurden während des Matches Ringside verbannt.)

WWE Intercontinental Championship Battle Royal
The Miz besiegte Dolph Ziggler, Damien Sandow, Cesaro, Alberto Del Rio, Bo Dallas, Fandango, Sheamus, Ryback, Kofi Kingston, Curtis Axel, The Great Khali, Big E, Titus O’Neil, Heath Slater, Sin Cara, Diego, R-Truth, Adam Rose, Xavier Woods und Zack Ryder nachdem Ziggler als letzter eliminiert wurde. [14:09 min]
Final Four:Sheamus, Ziggler, Dallas, Miz

WWE World Heavyweight Championship Fatal 4 Way Match
John Cena © besiegte Randy Orton, Roman Reigns & Kane nach einem AA an Orton auf Kane und dem anschließenden Pin gegen Kane. [18:10 min]

Mit einem feiernden Cena geht der PPV OFF AIR.
Wer diesen Opener nicht nachholt, hat wohl eins der besten Matche dieses Jahr verpasst. W-O-W
Ein Wahnsinns Tag Match! Bin noch kurz dafür wach geblieben, es hat sich gelohnt!! So viele Near Falls, Spannung und gutes Story telling Daumen hoch Zwar hatten wir denke ich andere Sieger erwartet aber ich bin zufrieden, sehr starkes Match
Ja war ein starker Opener. Nur blöd das man die Falls nicht etwas besser verteilt hat. Das ist der einzige Kritikpunkt.
@ Light stimmt, der zweite Fall war schon sehr früh nach dem Ersten

AJ Lee verteidigt in einem ansehnlichem Match aber mehr auch nicht. Da geht für den SummerSlam noch mehr!
Diese radikale Russlandpropaganda war ja schon von Beginn an denkbar geschmacklos, aber wenn man bedenkt dass trotz aller medial vermittelten "Gegenbeweise" die aktuellen Ereignisse um den Flugzeugabsturz sehr stark mit Russland konnotiert sind, hat die WWE sich hier die Krone der Geschmacklosigkeit aufgesetzt. Und das Thema dann auch noch in der Pro-Russland Promo ansprechen... Eigentlich müsste man jetzt kollektiv abschalten. :/: :/: :/: :/:
Battle Royal war gerade zum Ende hin stark. Hoffentlich gibt es jetzt ne anständige IC Fehde mit Miz und Ziggler. PPV bis jetzt auch ganz ok. Mehr heute Abend( PPV ist ja auch noch nich zu Ende xD).

Zu der Rusev-Sache sage ich bzw nichts. Finde ihn sowieso nicht wirklich gut.
So nachdem ich jetzt mal drüber geschlafen habe, ist mir eigentlich jetzt erst aufgefallen, wieviel WWE an diesem Abend falsch gemacht hat.

Fangen wir mal an....

- Adam Rose gewinnt gegen Fandango.... Ja das fing ja schon mal super an. Fandango kriegt mitten im Match von Layla und Summer Rae eine geklatscht. Hallo...wurde die DQ Regel abgeschafft?!

- Cameron gewinnt gegen Naomi? Wieso fördert man die Tussi die keine Ausstrahlung hat, die nichts am Mic kann und im Ring auch nichts drauf hat?!

Wyatts verlieren wieder gegen die Usos und ich frage mich wer soll sich jetzt den Usos stellen? Hier wäre ein Wechsel der Belts ein muss gewesen um auch Rowan & Harper mal etwas besser stehen zu lassen, denn die letzten Wochen, wenn nicht sogar schon Monate, werden die von den Usos schon ziemlich blöd hingestellt. Usos sind also nun unbesiegbar und ich sehe gerade kein Tag Team was nun noch das Standing hat ihnen den Titel abnehmen zu können.
Über die Klasse des Matches braucht man wohl nix sagen. Langsam langt es aber auch mit der Paarung.

- Aj und Paige haben ein gutes Match auf die Beine gestellt, was sogar noch gut Luft nach Oben hat. Jetzt müssen die Promos aber auch intensiver werden, damit die Fehde richtig fahrt nimmt.

- Über Rusev wurde von D-Nize schon gesagt. Verstehe nicht wieso WWE diese Schiene fahren muss. Auf jedenfall war es Heute Nacht eine Frechheit von WWE. Lana kriegt es immer noch nicht gebacken Promos zuhalten. Diese Frau weiß einfach nicht, ob sie jetzt Grinsen oder ernst sein soll. Das verkneifende Lachen fällt auch garnicht auf. Schon wegen der Promo vorm Match, hätte ich Swagger den Sieg gegönnt. Naja fehde geht weiter und Rusev nervt von Woche zu Woche mehr.

- Jerichos Sieg hatte ich zuerst für Gut erfunden, aber im nachhinein hat man Bray ziemlich zerstört. Da Y2J Standing sowieso, dank der letzten Jahre, untererdisch ist. Und somit zog der Sieg über Bray, dessen Standing stark zurück. Klar war er dominant, aber Jericho hat Clean gewonnen. Kein DQ, oder Einroller. Sondern nach seinem Finisher und wenn ein Heel schon Match 1 in der Fehde Clean verliert, was soll dann noch kommen?!

- Battle Royal die 7. in diesem Jahr und irgendwie war sie auch langweilig. Spätestens als The Miz sich ausserhalb des Rings hinlegte, war klar, dass er auch den Sieg holt. Somit war die hälfte der Battle Royal fürn Arsch. Schön nur, dass Ziggler der letzte war, der hinausfliegte. Somit zieht Miz mehr Heat und Ziggler, könnte nun in eine Fehde mit Miz gesteckt werden. Meine Frage ist eigentlich nur. Wo war RVD ? Smile

- Der Main Event war aus meiner Sicht ok. Manchmal glaube ich Reigns Moveset enthält nur 4 Moves samt Muaaaahhhhh. Irgendwie fehlte in diesem Match das gewisse etwas. Es sah nie aus als wenn Cena wirklich seinen Titel abgeben muss und somit kannste dann, dass ganze Match vergessen.

- Zuletzt der Showstealer. Ambrose und Rollins nicht in einem Match zu packen. Fand ich Storytechnisch einfach geil, da sie einfach zurzeit rocken und der Höhepunkt zum Summerslam geiler passen würde. Aber und das ist ein dickes Aber! Man Hypt das Match worauf sich jeder freut. Nicht nur am TV, Pc oder sonstiges. Nein auch in der Halle. Und es dann nicht zu bringen ist schon eine Frechheit. Wenn man bedenkt, das es wohl das Match war, auf was sich jeder Weltweit wohl am meisten gefreut hat, hat man wohl auch hier was falsch gemacht. Und wenn man es nur startet und Ambrose wegen übertriebener härte Disqualifiziert hätte, aber das hatten sie ja in der Pre-Show schon eingestampft. So freue ich mich auf den fortlauf der Fehde, aber ärgere mich, dass dieses Match nicht zustande kam, obwohl es so gehypt wurde. Ach ja noch ein Grund, wieso WWE Mist baut. Wieso will Rollins, nachdem Ambrose der Halle verwiesen wurde, nach Hause. Anstatt einen möglichen Cash IN zu riskieren, wenn Ambrose schon mal nicht da ist. :pfeif:

WWE Logik halt...
Der Sieg von Jericho hat mich überrascht, dachte dass Wyatt da dirty gewinnt aber hey Jericho gewinnt mal ein PPV Match Smile Da wird sich die Fehde auf jeden Fall noch ziehen. Beide können noch deutlich mehr aus sich rausholen beim SummerSlam!

ME war ganz okay, nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, lag u.a. auch an den Spoilern ;) Wieder ein typisches Super Cena Finish... Come on Brock, kick his ass Breites Grinsen

ganz klares MotN bleibt das Tag Team Match zwischen den Usos und Wyatts!

Nicht zu vergessen ist die Fehde Ambrose/Rollins! Zwar wurden wir um ein Match beschiss... aber damit dürfte das wahrscheinliche Aufeinander treffen beim SummerSlam noch besser sein. Sehr gut fand ich das lunatic Verhalten von Ambrose, der sich sogar in Rollins Kofferraum versteckt! Rollins auch gut, als er in der Arena dann Ambrose angegriffen hat, als der eig schon abtransportiert werden sollte Daumen hoch
Dann werd ich auch mal:

Der Opener war gleich das MOTN. Nicht gefallen hat mir nur die Verteilung der ersten beiden Falls. Ich warte nochmal darauf das die WWE es packt ein 2 out of 3 Falls Match so zu booken, dass nicht nur der dritte Fall spannend ist.
Aber okay, was nach den ersten beiden Falls kam war aller erste Sahne. Eines der besten Aufeinandertreffer der beiden Teams und das will was heißen. Und die Niederlage schadet den Wyatts aufgrund der Art und Weise nicht. Wir alle wünschen uns doch immer lange Titleruns. Die Usos bekommen jetzt einen und ich kann darüber nicht unzufrieden sein! **** 1/3

Das Divas Match war gut und zeigte das Potenzial der Fehde. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Mehr war in der kurzen Zeit nicht möglich. ***

Das Rusev Matchc hat mir gefallen wenn man mal von dem Promogewänsch vorher absieht. Das Match selbst war intensiv und absolut solide. Bin zufrieden, auch das Finish ist ansprechend. ***

Jericho vs. Wyatt konnte der Funke bei mir nicht überspringen. Irgendwie Standardkost. Die Promo zum Match hat das Match deutlich übertroffen. Schade, da geht mehr. *** 1/4

Die Battle Royal war überraschend unterhaltsam. Schön das man Ziggler wieder etwas pusht. Das Finish aber mit Miz der ständig unter dem Seil aus dem Match geschmissen wurde war zu predictable. *** 1/2

Der Mainevent konnte mich wieder nicht überzeugen. War ein langweiliges Fatal 4 Way das wenig Chaois hatte und auch sonst wie ein aneinandergereihtes Tag Team Match gewirkt hat. Irgendwie enttäuschend. *** 1/4

Das Handling der Ambrose/Rollins Fehde kann ich nur begrüßen. Gute Idee der WWE und ich find es auch nicht schlimm, dass man das Match beworben hat. Hätte man das nich getan, hätte doch jeder gerochen, dass da was im Busch ist. So konnte man durch die Show immer wieder ein paar Attacken und intensive Momente zwischen beiden sehen. Hat die Fehde voran gebracht und den großen Knall für den Slam aufgespart, wo er auch hingehört.
Das ist old school booking. Dafür gibts ****1/2 Sterne!

Insgesamt aber ein durchschnittlicher PPV, wo es von 3 Matches auf die ich mich freute, nur 2 gab und davon mich eines enttäuschte.
Der Mainevent war für mich nix und auch Jericho vs. Wyatt hat mich enttäuscht. Rusev vs. Swagger hat mich genauso wie die Battle Royal positiv überrascht.
Insgesamt ein PPV, wo man den Opener und die Rollins/Ambrose Konfrontationen gesehen haben muss. Alles andere ist optional.
- Auch der gestrige PPV war wieder einmal von sehr kurzfristigen Änderungen betroffen. So wurde kurz vor der Show bekannt gegeben, dass es bei der Pre-Show zu einem Match zwischen Adam Rose und Fandango kommen wird. Aus diesem Grund wurde Fandango aus der Battle Royal genommen und mit Damien Sandow ersetzt. Sandow war bis letzten Montag sogar für dei Battle Royal gesetzt, wurde dann aber rausgenommen. Am Ende nahmen sogar nur 19 anstatt 20 Wrestler am Match teil. So fiel Rob Van Dam aus medizinischen Gründen aus.

- Es gab aber noch eine Änderung, die garnicht gut ankam. So fand der heimliche Main Event zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose garnicht statt. Sondern wurde durch einen Angle aus der Show geschrieben. Diese Maßnahme wurde in den USA alles andere als gut befunden. Dadurch hat die Show viele schlechte Kritiken, auf F4WOnline/Wrestling Observer, abbekommen mit der Begründung, da es ein Match war, worauf sich jeder gefreut hatte. So sieht man es auch als „False advertising“. Aus Sicht von WWE macht dieses Booking sicherlich Sinn, aber zahlenden Kunden sollte man nichts versprechen, was man am Ende nicht vorhat zu halten.
Ich habe den Pay Per View nicht gesehen, aber ich möchte dennoch einmal kurz auf die Ergebnisse eingehen. Fangen wir mal mit der Preshow an.
Cameron darf Naomi besiegen. Really, WWE? Die Gute ist nur unwesentlich besser als Eva Marie und dennoch darf sie mal eben eine der top 5 Workerinnen der Divas Division besiegen? Womit hat die denn das verdient?

Das die Usos gewinnen ist zwar grundsätzlich ok, allerdings schadet es Harper & Rowen doch schon sehr, wenn sie nach so vielen Versuchen den Titel dann doch nicht gewinnen. Besonders deshalb, weil sie ja so etwas wie Monster sein sollen.

Hätte ich mir den PPV bestellt, so wäre ich sehr sauer über den Wegfall von Ambrose vs Rollins gewesen. Es mag storytechnisch Sinn machen, dennoch ist es für den zahlenden Fan als Enttäuschung zu betraten.

Vom lesen her macht das Finish zu Swagger vs Russev durchaus Sinn. Russev darf sein Gimmick des unbesiegbaren noch ein bisschen länger behalten, Jack Swagger verliert kein Momentum und dem Payoff am Ende der Fehde kann es auch nur zu Gute kommen.

Das Miz siegt dürfte niemanden überrascht haben der 1 und 1 zusammenzählen kann.

Zum Main Event selbst sag ich mal nix , da das Ergebnis sowieso klar war. Stattdessen würde ich gerne sagen, wie sehr mich Roman Reigns momentan nervt. Fans behaupten ja gerne mal, das John Cena nur 5 Moves könnte, doch wo es bei Cena klares Bashing ist, ist es bei Roman Reigns bittere Realität. Alles was er kann, sind ein Spear, der Superman Punch, ein Samoan Drop, Headbutts und diesen Running Kick. Und disen Aktionen setzt er in einer derart vorhersehbaren Art und Weise ein, das es keinen Spaß mehr macht, sich seine Matches anzusehen. Zumal er noch mehr als Superman dargestellt wird als Cena. Ich hoffe mal, das Roman Reigns von den Fans lieber früher als später wie Cena oder gar noch schlechter behandelt wird und das die WWE disen unverdienten Superman Push beendet!!!
Ich kann zwar verstehen wenn man sich als zahlender Kunde über den Wegfall dieses Matches beklagt, aber ich schätze die wenigsten kaufen sich einen PPV jetzt nur wegen eines Matches, zumal die beiden ja trotzdem sehr unterhaltsam aneinander geraten sind. Und die Amis haben die PPV's doch eh ausschließlich im Network oder?

Ich fand die ganze Situation hervorragend gelöst! Vorher hieß es ja noch von allen Seiten, es sei schade, das erste Match der beiden schon bei einem C-PPV zu zeigen anstatt erst beim Slam. Durch diese spontane Absage und die ganzen Übergriffe hat die sowieso schon gute Fehde (soweit ich es vom Lesen der Weeklys her beurteilen kann) nochmal ordentlich an Impact und Intensität gewonnen. Die Gefahr besteht jetzt nur darin, das große Aufeinandertreffen zu einem reinen Brawl verkommen zu lassen und für eine entprechende Stip ist es finde ich noch zu früh. Schafft man es ein spannendes Match mit vielen Nearfalls hinzubekommen, dürfte man hier gerne eine Finish wählen, in dem Ambrose Rollins mit dem Koffer schlägt und durch DQ verliert oder ein Rollins der dirty gewinnt. Es steckt einfach so viel Potential da drin, dass ich mich jetzt schon nur wegen dieses Matches (und weil Cena da den Titel verliert) viel mehr auf den Slam freue, als auf den PPV gestern, wo es das gleiche Match gegeben hätte. Hierfür ein großes Lob ans Booking von meiner Seite, zumindest was diese Fehde angeht! Daumen hoch

Edit: @ Hawk, du hast leider Recht bei Reigns. Ich mag ihn eigentlich ja echt gerne, vielleicht weil er mich sehr an Edge erinnert. Und er hat auch schon recht gute Leistungen gezeigt, die nicht nur auf die paar Moves beschränkt waren. Nur seine aktuelle Darstellung lässt im Kontrast dazu Cena ja fast als Helfershelfer des Supermans erscheinen, so zerstört man potentielles Potential (macht das Sinn?) sehr eindrucksvoll. Denn nerven tut er zur Zeit leider wirklich mit seiner schieren Unbesiegbarkeit... Ein 1 on 1 zwischen Cena und Reings könnte auch Marvel verfilmen. Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NXT Battleground 2025 Results Misawa~ 0 406 26.05.2025, 15:55
Letzter Beitrag: Misawa~
  NXT Battleground 2024 Results Misawa~ 0 515 10.06.2024, 14:40
  NXT Battleground 2023 Results Misawa~ 1 821 02.06.2023, 12:58
  WWE Battleground Results mitch 16 3.756 01.08.2017, 20:17
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  WWE Battleground PPV Card Adios 9 2.848 20.07.2017, 14:30