Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich mich schon immer gefragt habe
Im Raw Thread wird ja gerade ueber Logik gesprochen, da fielen mir ein paar Fragen ein die ich mir schon immer gestellt habe im Professional Wrestling. ;)

-Warum steht auf einem Wrestling Vertrag das Wort “CONTRACT“ IMMER in Grossbuchstaben und Fett gedruckt mit Mindestens Groesse “72“?

-Im Jahr 2004 gewann Chris Benoit den Royal Rumble und sicherte sich einen Titleshot bei Wrestlemania XX gegen Triple H. Shawn Michaels ging dann bei Raw hin, klaute den Matchvertrag fuer Chris Benoit auf dem der Name Chris Benoit stand, und unterschrieb diesen Vertrag selbst. Dadurch machte WWE das Match zu einem 3 Way Match mit Shawn Michaels. Ich meine….wenn Shawn Michaels mit seinem Namen einen Vertrag unterschreibt der fuer Chris Benoit gedacht war und auf dem Chris Benoit steht, wieso ist der Vertrag dann rechtlich bindend? Ich brauche kein Harvard Abschluss um zu wissen das hier nicht mal Clarence Mason so einen Fall haette versauen koennen fuer Benoit. Die Rechtsabteilung von WWE muss aus Idioten bestehen. ;)

-Apropos Clarence Mason, wieso besass Booker T die Rechte an dem Buchstaben “T“ in der WCW? Heisst das, das alle Wrestler die den Namen “T“ in ihren Namen hatten Jahrelang Booker T Geld bezahlen mussten? Ist dann Booker T Billionaer? Und wieso koennen die Rechten an Buchstaben in Wrestling Matches ausgekaempft werden?

-Wie funktionierten die Raven`s Rules in der WCW aus Vertraglicher Sicht? Muessten die Gegner von Raven nicht diesen Regeln zustimmen? Und wieso stimmten sie Regeln zu die nach dem Gegner benannt wurden, wo sie also davon ausgehen mussten das ihr Gegner mit diesen Regeln einen klaren Vorteil hat?

-Als Hulk Hogan und Vince McMahon bei Wrestlemania 19 aufeinander trafen ging folgende Szene voraus. Hogan schlug Vince KO, und fuehrte die Hand vom ausgeknockten Vince zur Unterschrift, und den Vertrag unterschrieb er mit dem Blut von Vince….wieso hat Vince dieses Contract Signing nie angefochten? Hat wohl auch gedacht das seine Rechtsabteilung bescheuert ist.

-Contract Signings bei TV Shows finden oft eine Woche spaeter statt wie die Ankuendigung das Match XYZ stattfindet. Was ist aber wenn Wrestler A oder B sich entscheidet doch nicht anzutreten? Gab es zwar noch nie, aber waere lustig. Und wieso gibt es eigentlich nicht fuer jedes Match einen Matchvertrag, wieso nur fuer bestimmte Matches?

-Beweiss das es nicht fuer jedes Match einen Matchvertrag geben kann: Der Money in the Bank Sieger darf zu jeder Zeit seinen Titleshot einloesen ohne das der Champion zustimmen muss. Ich glaube ein Champion sollte das mal anfechten, ich glaube das ist rechtlich hoechst fragwuerdig. ;)

-Wenn aber jedes Match einen Matchvertrag haben sollte, wieso unterschreiben Wrestler einen Matchvertrag ohne zu wissen wer ihr Gegner ist? Zum Beispiel bei einem Mystery Wrestler. Wieso sollte jemand zu einem Match zustimmen wo er nicht weiss wer der Gegner ist? Babyfaces stimmen besonders haeufig Matches zu ohne zu wissen das sie gleich von einem besseren Wrestler attackiert und besiegt werden.

-Wieso konnten Brian Pillman und Goldust ein Match auskaempfen wo es um Marlena ging und wo sie 30 Tage mit Pillman verbringen musste?

-Ich glaube auch nicht das es rechtlich okay ist wenn zwei Wrestler um das Sorgerecht eines Kindes in einem Leiter Match antreten…

-Frueher kauften Manager oft die Vertraege von Wrestlern. So wer besass vorher die Vertraege der Wrestler die keine Manager hatten? Die Promotions? Das wuerde bedeuten das die Wrestler die einen Manager haben, fuer den Manager arbeiten und nicht fuer die Promotion. Das wuerde bedeuten das die Manager bei den Promotions angestellt sind, und die Wrestler die einen Manager haben nur eine Drittpartei waeren. Hoechst Zweifelhaft aus rechtlicher Sicht…

-Wie konnte Ted DiBiase beim Royal Rumble frueher seinen Nummern mit anderen Heels tauschen? Soll das bedeuten das es total legal ist beim Royal Rumble seinen Startnummern zu tauschen? Wieso machen es dann nicht mehr Wrestler? Zum Beispiel die die Reich sind und sich somit einen besseren Startplatz kaufen wollen?

-Als Ende 2001 die Invasion Storyline beendet wurde und Shane und Stephanie von Vince besiegt wurden da wurde bekannt gegeben das Ric Flair das “Konsortium“ war das die WWF Anteile von Shane und Stephanie kaufte. Also erstens ist Konsortium Plural, wieso dann nur Ric Flair? Wenn es ein Konsortium ist, dann waeren Vince und Ric das Konsortium gewesen. Und dann verlor Ric Flair in einem Wrestling Match 50% der WWF wieder. Kein Wunder das er so in finanziellen Schwierigkeiten ist, wieso zur Hoelle sollte man nur in einem bescheuerten Match 50% der WWF aufs Spiel setzen? Wieso sagte Ric nicht einfach “Nein Danke, 50% WWF ist mehr als genug fuer das restliche Leben“? Und wenn man das ganze genauer betrachtet, Flair verlor das Match mit Vince weil Brock Lesnar eingriff, ich glaube Flair haette bei einem Rechtsprozess gegen Lesnar gute Karten gehabt dagegen vorzugehen und sich die 50% wieder zu holen….

-Die ganzen Foreign Stars in den 80er und 90er Jahren die kein Englisch sprachen, wurden die alle von ihren Managern beschissen? Kamala, Killer Khan, Yokozuna, ein paar Russen. Bei den Vertraegen war es wahrscheinlich sehr leicht die Auslaendischen Wrestler zu bescheissen.

-Als die Rougeau Brothers zu Jimmy Hart kamen, bekamen die Rougeaus 50% des Vertrags der Hart Foundation….was soll das den bedeuten? Koennen Tag Team Vertraege die dem Manager gehoeren einfach teilweise verkauft werden an andere Tag Teams die keine Manager sind? Haben sich die Rougeaus und Jimmy Hart das Geld geteilt das die Hart Foundation bekamen? Wieso hat die Hart Foundation nicht sofort Jimmy Hart verlassen…oder die WWF?

-Ted DiBiase kaufte Hercules als Sklave. Hatte damit Hercules den legalen Status eines Sklaven? Verstiess DiBiase nicht damit dem Anti Sklaven Gesetzen von Abraham Lincoln?

-Die New World Order in der WCW war auch deswegen so erfolgreich weil sie um Lichtjahre besser mit Vertraegen umgehen konnten wie die WCW. Jeder konnte einfach so von der WCW zur NWO gehen auch mit Vertrag, entlassen werden konnte auch jeder aus der NWO. Bei Contract Signings war Hollywood Hogan besonders clever, und vergass manchmal die Unterschrift weshalb der Vertrag nicht galt und das Match nicht zustande kam.

-Wieso werden etliche Wrestler verhaftet wenn sie jemanden attackieren (Austin, McMahon, Nash), aber andere nicht? Wieso gibt es nie eine Anklage wenn jemand verletzt wird durch eine Attacke?

-Wieso wurde Bobby Heenan 1995 nicht angeklagt als er Sonny Onoo die WCW verkaufte? Diese Vertraege wuerde ich gerne mal sehen…

-Wenn Steven Regal ein Mitglied der koeniglichen Familie ist….der wievielte ist er den in der Thronfolge?

-Col Parker in der WCW muss ein super Manager gewesen sein. Der schaffte es das ein verurteiler Straftaeter, der als Beruf nur ein “Truck Driver“ war als Wrestler zu verpflichten und das direkt nach dem er seine Kaution stellte und ihn aus dem Gefaengniss holte. DAS ist ein Manager oder? Aber wie hat er das bloss geschaft?

-Apropos Manager, Mr Fuji war wahrscheinlich der duemmste Manager der Professional Wrestling Geschichte, hier der Beweiss:
-Er verlor etliche Wrestler an andere Manager (Jim Neidhart an Jimmy Hart, The Warlord an Slick, The Barbarian an Bobby Heenan).
-Er traf falsche Entscheidungen (turnte gegen Demolition zu den Powers of Pain, turnte gegen Powers of Pain fuer den Orient Express).
-Erlaubte es das er in Titlematches als Manager mit gebookt wurde und sein Team deswegen verlor (Wrestlemania 5).
-Hatte schlechtes Timing als er sich mit Demolition 1990 wieder zusammen tat.
-Verpflichtete schlechte Wrestler (The Berzerker).
So Fuji lernte daraus und konzentrierte sich ab 1992 nur noch auf Yokozuna, dann passierte das:
-Musste schnell seine Manager Position mit Jim Cornette teilen weil er selbst es nicht auf die Reihe brachte.
-Brachte immer viel Reis und Salz mit zum Ring.
-Nach dem Yokozuna gegen den Top Wrestler Bret Hart bei Wrestlemania 9 den Title gewann, forderte Fuji direkt danach Hulk Hogan heraus. Das ist ein idiotischer Fehler gewesen. Hogan war ausgeruht waehrend der Fette Yokozuna total ausser Kondition war von seinem 9 Minuten Match.
-Ein Jahr spaeter erlaubte es Fuji das sein Yokozuna gleich zweimal an einem Abend antreten musste.
So die Frage ist, wieso hat ueberhaupt jemand Fuji als Manager gehabt?

Und die Frage aller Fragen:

-Warum gibt es immer jede Menge Tische unter einem Wrestling Ring? Ich meine, fuer was sollen die Tische da gut sein?
Zitat:Im Raw Thread wird ja gerade ueber Logik gesprochen, da fielen mir ein paar Fragen ein die ich mir schon immer gestellt habe im Professional Wrestling. ;)

Ich finde, es ist die Aufgabe des "intelligent wrestling-fan", diese vermeintlichen Widersprüche durch eigene Überlegungen aufzulösen. Wir hier sind nicht die Masse und nicht die Zielgruppe des Mainstream-Produkts, weswegen wir uns schon ein bisschen selbst Mühe geben müssen, wenn wir zufriedene Wrestling-Fans sein wollen. Und diese Mühe ist oft kleiner aber ertragreicher, als die Mühe, die sich viele machen, um WWE zu zerreißen. Ertragreicher, weil man dann weiterhin Spaß an den Shows hat und sie sich nicht selbst verdirbt.

Ich versuche mich mal an zwei Sachen, ich weiß aber natürlich nicht immer genau alle Hintergründe, vieles ist ja schon eine Weile her. Zu den Match Contracts hab ich mich ja schon im Raw-Thread geäußert.

Zitat:-Apropos Clarence Mason, wieso besass Booker T die Rechte an dem Buchstaben “T“ in der WCW? Heisst das, das alle Wrestler die den Namen “T“ in ihren Namen hatten Jahrelang Booker T Geld bezahlen mussten? Ist dann Booker T Billionaer? Und wieso koennen die Rechten an Buchstaben in Wrestling Matches ausgekaempft werden?

J. Biggs hat damals gesagt, dass das Theme, das Klamottendesign inklusive Flammen und sogar der Buchstabe "T" Eigentum von "Harlem Heat" seien und Booker sie daher nicht mehr nutzen dürfe. Stevie Ray hatte ja zuvor die alleinigen Rechte an "Harlem Heat" in einem Match gewonnen. Das "T" bezieht sich hier also nur auf "Harlem Heat", natürlich wirkt sich das auf keine Wrestler aus, die den Buchstaben im Namen haben.

Booker wurde als naives Babyface dargestellt, das keine Ahnung von solchen Rechtsdingen hat. Dementsprechend kam Biggs eine Weile damit durch, es herrschte nach Benoits und Russos Abgang sowieso Chaos bei WCW, weswegen man sich nicht wundern muss, dass kein "Offizieller" (Kevin Sullivan?) hier Booker zu Hilfe eilt. Dass die Vereinbarung keinen Rechtsbestand haben kann, kann man daraus ableiten, dass ein Match um den Buchstaben "T" zwischen Booker T und Big T festgelegt wird. Booker nimmt als aufrechtes Babyface natürlich diese Herausforderung an. Die WCW sanktioniert den Kampf, woraufhin das Ganze firmeninterne Rechtskraft erhält, wie sich die beiden nach dem Match nennen dürfen.

Zitat:-Warum gibt es immer jede Menge Tische unter einem Wrestling Ring? Ich meine, fuer was sollen die Tische da gut sein?

Weil es von den Autoritätsfiguren erwünscht ist, dass Hardcore Action möglich wird. Sie wollen eine spannende, spektakuläre Show, damit sie als erfolgreiche Veranstalter gelten. Und Tische gelten als spektakulär, deswegen gehören sie zur Grundausstattung. Natürlich geht das für die Bosse auch mal nach hinten los, dass zum Beispiel sie selbst oder ihre Schützlinge durch die Tische gehen.
Ich bin der Meinung, dass man gar nicht anfangen sollte so kleinteilig zu sein und nach Logik bei einer Wrestling Promotion zu suchen.
Es ist und bleibt nun mal Entertainment und da darf es auch Freiheiten geben.
Ich meine dann müsste ja jeder Heel der einen Face außerhalb eines Kampfes attackiert wegen Körperverletzung verklagt werden können.
So lange es nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist, komme ich damit klar auch mal nicht über alles nachzudenken :winke:
Zitat:Original von AwesomePunk
Ich bin der Meinung, dass man gar nicht anfangen sollte so kleinteilig zu sein und nach Logik bei einer Wrestling Promotion zu suchen.

Das ist eigentlich gar nicht so kleinteilig oder umständlich, wie du es darzustellen versuchst. Das ist oft einfach nur das Naheliegende. Bei Booker T habe ich im Grunde ja nur die Storyline nochmal gerecapt, wie sie stattgefunden hat.

Die meisten Fans brauchen keine Logik, sie wollen faul auf der Couch sitzen, ein bisschen unterhalten werden und machen sich keine großen Gedanken, weil sie es vielleicht auch nicht können. Und auch nicht müssen.

Dann gibt es aber Fans, wie die meisten, die hier schreiben, die sind mit einem gewissen Grad an Intelligenz ausgestattet, weswegen sie über viele zunächst unlogisch erscheinende Sachen nicht einfach hinwegsehen können. Diese Fans haben aber oft trotzdem den Anspruch, dass sie genauso faul und gedankenlos dasitzen wollen können, wie sie es vielleicht als Teenager oder Kinder gemacht haben. Das ist aber leider nicht drin, ohne eigene (Hirn-)Aktivität wird man nur selten den Spaß behalten.

Warum diese vorhandene Intelligenz dann aber nur genutzt wird, um "Fehler" zu finden und sonst nichts damit gemacht wird, außer sich selbst die Show zu vermiesen, erschließt sich mir nicht. Die meisten Dinge sind so leicht aufzulösen mit ein paar zusätzlichen Gedanken. Warum wählt man lieber, sich die Show kaputt zu denken, als die paar Lücken selbst zu schließen und weiterhin Spaß haben zu können?

Das ist, als würde man in einer Kunstgalerie vor einem Gemälde stehen und nur darauf achten, wo sich der Künstler womöglich vermalt hat.
Ich bin sehr glücklich wenigstens eine von Nefs gestellten Fragen sicher und richtig beantworten zu können und in der Erwähnung nicht einmal ein Wiederspruch zu der WWE Geschichte steht:

Zitat:Wenn Steven Regal ein Mitglied der koeniglichen Familie ist….der wievielte ist er den in der Thronfolge?

Um Teil der königlichen Familie zu sein muss man noch lange nicht in der Thronfolge sein. Er könnte ja auch an den weiblichen Teil angeheiratet sein. Dann wäre er Teil der königlichen Familie, hätte aber keinen Anspruch auf den Thron.
Man kann übrigens auch per Gesetz oder Vertrag gewisse Familienteile aus der Erbfolge ausschließen, also selbst wenn Steven Regal in direkter Linie vom Königshaus abstammen sollte, müsste das nicht heißen das er in der Thronfolge ist.

Zitat:-Wieso werden etliche Wrestler verhaftet wenn sie jemanden attackieren (Austin, McMahon, Nash), aber andere nicht? Wieso gibt es nie eine Anklage wenn jemand verletzt wird durch eine Attacke?

Wahrscheinlich sind die Faces einfach so dumm und bringen die Taten der Heels nicht zur Anzeige. Selbst schuld würd ich sagen Smile
Zitat:Wahrscheinlich sind die Faces einfach so dumm und bringen die Taten der Heels nicht zur Anzeige. Selbst schuld würd ich sagen Smile

Das ist vielleicht die schwierigste aller Logik-Fragen aus diesem Bereich.

Da müssen wir erstmal sammeln, was wir überhaupt wissen: Überall auf der Welt gibt es Wrestling und überall ist es "legal", was in den Shows geschieht, sonst würden sie ja nicht stattfinden, weil sich sonst die Staatsanwälte einschalten würden. Die Wahrheit ist, dass es sich bei Wrestlern um Stuntmen und Schauspieler handelt und die Gewalt nur vorgetäuscht ist. Wie können wir das aber aus Kayfabe-Sicht betrachten?

Ich würde sagen, Pro Wrestling ist dann ein äußerst traditionsreicher Sport, dessen innere Abläufe einem gewissen Gewohnheitsrecht unterliegen. Der Staat hält sich raus, weil Wrestling, so wie es halt ist, ein gesellschaftlich geachtetes kulturelles Gut ist. Die Wrestler wählen diesen Beruf freiwillig aus und unterwerfen sich damit ebenso freiwillig den Gewohnheiten und Ritualen. Es gibt natürlich rechtliche Grenzbereiche, niemand erwartet z.B. , dass ein Mord im Ring erlaubt ist, aber im Grunde ist es den Promotern überlassen, was geht und was nicht.

Ich habe jetzt nicht jede einzelne Szene im Kopf, wann im Wrestling polizeilich eingegriffen wurde. Wenn dies Wrestlern widerfährt, dann wird wohl der Promoter den Zugriff veranlasst haben. Schwierig wird es, wenn der Promoter selbst abgeführt wird, dann müssen Gesetze greifen, die über dem Gewohnheitsrecht des Wrestlings stehen.

Dass Vince McMahon nicht jedesmal seine ganze Rechtsabteilung auf seine Gegner loslässt (wie im Beispiel mit dem Vertrag mit Hogan), hat damit zu tun, dass er selbst ja die Regeln seiner Wrestling-Welt mit festgelegt hat. Wenn er selbst dagegen verstößt, kommt das eines Eingeständnisses der Fehlbarkeit des Schöpfers gleich, der er ja ist. Außerdem will er ja als tougher Bastard rüberkommen, mit Grapefruits so groß wie Melonen ;) Und wenn er zur Polizei rennt, wirkt das ja eher weinerlich und dasselbe gilt ja für die Wrestler auch.
Der Thread war mit einem Augenzwinkern versehen, also nicht darauf gemünzt, dass darauf ernst eingegangen wird. z.B Nefs Frage nach den Tischen etc. will sagen, dass es ihm schon klar ist ;)

Zitat:

Die meisten Fans brauchen keine Logik, sie wollen faul auf der Couch sitzen, ein bisschen unterhalten werden und machen sich keine großen Gedanken, weil sie es vielleicht auch nicht können. Und auch nicht müssen

richtig. und nichtmal das schafft die WWE. Jedem seine Wahrnehmung, aber deine kann ich einfach nicht nachvollziehen. und auch die, die WWE zerreissen, befassen sich mit dem Produkt.
und ganz ehrlich. Der, der sich ernsthaft anstrengen muss, die "Stories" nachzuvollziehen....naja...

Zitat:
Dann gibt es aber Fans, wie die meisten, die hier schreiben, die sind mit einem gewissen Grad an Intelligenz ausgestattet, weswegen sie über viele zunächst unlogisch erscheinende Sachen nicht einfach hinwegsehen können. Diese Fans haben aber oft trotzdem den Anspruch, dass sie genauso faul und gedankenlos dasitzen wollen können, wie sie es vielleicht als Teenager oder Kinder gemacht haben. Das ist aber leider nicht drin, ohne eigene (Hirn-)Aktivität wird man nur selten den Spaß behalten.

Warum diese vorhandene Intelligenz dann aber nur genutzt wird, um "Fehler" zu finden und sonst nichts damit gemacht wird, außer sich selbst die Show zu vermiesen, erschließt sich mir nicht. Die meisten Dinge sind so leicht aufzulösen mit ein paar zusätzlichen Gedanken. Warum wählt man lieber, sich die Show kaputt zu denken, als die paar Lücken selbst zu schließen und weiterhin Spaß haben zu können?

Auch hier gilt es zu differenzieren: Ich kann gerne darüber hinwegsehen, dass es Show-Wrestling ist. (es ist beides nicht).
Ähnlich wie bei einer gutgemachten Serie (bei der ich imgrunde ebenfalls weiss, dass mir etwas vorgemacht wird), es aber ausblenden kann, wenn sie überzeugend gespielt/gescripted usw. ist, aber die WWE führt mir permanent vor Augen, dass ich dem Programm entwachsen bin und sie mich aufs niveauloseste verarschen wollen. (wie nef es schon richtig ausgeführt hat).

Ich finde deinen Ansatz ja imgrunde gut und auch erhaltenswert, aber trotzdem kann ich mich halt nicht so polen, dass mir das gebotene Produkt so zusagt, wie dir offenbar.
Zitat:Original von Castor

richtig. und nichtmal das schafft die WWE. Jedem seine Wahrnehmung, aber deine kann ich einfach nicht nachvollziehen. und auch die, die WWE zerreissen, befassen sich mit dem Produkt.
und ganz ehrlich. Der, der sich ernsthaft anstrengen muss, die "Stories" nachzuvollziehen....naja...

Da verstehst du mich falsch. Es macht mir wenig bis gar keine Mühe, die Stories und Matches gut zu finden. Von Anstrengung kann da keine Rede sein. Ich genieße die Shows entsprechend ihrer Dramaturgie und wenn ich mir mal einen Zusatzgedanken machen muss, dann geschieht das en passant.

Im Gegenteil, aus eigener Erfahrung würde ich eher behaupten, dass dieses ständige Gebashe und destruktive Denken mehr Mühe macht. Nach Fehlern suchen ... nach dem Haar in der Suppe und sich dann ausgiebig darüber beschweren. Jedesmal den destruktiven Reflexen nachgeben, die auf allen möglichen Foren gepflegt werden, vom Teddy Long-Tag Team Match über den x-ten Big Show Turn bis zum ewigen Babyface Cena. Klar, so schwimmt man auch auf einer Welle. Wenn es schon keinen WWE Hype gibt, macht man wenigstens beim gemeinsamen Bashen ordentlich mit.
Naja ein Haar in der Suppe ist es bei der WWE ja nun nicht gerade. Eher wohl eine komplette Frisur in Viertelstunden Takt. :pfeif:

WWE schafft es ja, nicht nur die von Euch angesprochen Dinge, wie zb. 1000 Turn von Big Show, Supercena, Reigns der nix kann, bis zu IC Champ der der größte Looser ist, völlig Hirnrissig einen vorm Latz zu knallen, sondern Pro Show auch schon wieder mindestens 2 Sachen rauszuhauen, die sich gleich wieder in die Liste mit einreihen. Da bleibt von intelligenten zuschauen wirklich wenig Zeit und abschallten lässt sich dann der ganze Bullshit auch nicht. Es fällt einfach zu sehr auf, wieviel Dreck man Produziert und verballert.
Man hat ja öfters gute ansetze, werden aber mit einem Herzstoß aus Speichel und O-Saft zunichte gemacht. Bestes Beispiel, sind alle fehden von Ambrose Breites Grinsen
Also…erstmal war der Thread hier als Spass gedacht, das habe ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht. ;) Aber wenn jetzt schon Mal eine Grundsatz Diskussion angefangen wurde…

Professional Wrestling muss nicht 100% logisch sein, sondern man kann, wie es zbyszko zum Beispiel bei einigen Erklaerungen gemacht hat, durchaus Erklaerung fuer vieles finden oder zumindest die Suspension of Disbelief einschalten. NUR die Promotion muss es auch zulassen das man die Suspension of Disbelief haben kann, und dafuer muss es stimmig in sich sein, und das ist es nunmal oft nicht, weshalb man ins Gesicht gesagt bekommt von dem Produkt das es Fake ist. Das ist nicht die Schuld von Fans, sondern von dem Produkt/Promotion! Wrestling Booker/Promoter machen es sich sehr einfach, sie booken etwas, und vergessen dann in der naechsten Storyline, das das was sie vorher gebookt haben, genau auch auf das zutreffen kann was sie danach gebookt haben, aber es nicht anwenden! Es gibt viele Beispiele dafuer, und das bei einer Show. Da nuetzen die besten Erklaerungen auch nichts wenn es nicht konstant umgesetzt wird.

Drittens, und jetzt hole ich etwas aus, ich sehe Wrestling nicht nur als einfache Form der Unterhaltung, sondern Wrestling kann, darf, und sollte wie andere Formen der Unterhaltung auch Anspruchsvoll sein! Ich bin sicher auch sehr kritisch, was natuerlich fuer viele die das Produkt moegen stressig sein kann. Wenn jemand das Produkt gut findet, super. Ein Board lebt von vielen verschiedenen Meinungen.

Fuer mich kann Wrestling etwas tolles sein…wenn es gut ist. Gut bedeutet fuer mich, ich habe ein Produkt das ich Ernst nehmen kann, das mir nicht ins Gesicht sagt das es Fake ist. Gut bedeutet fuer mich eine spannende Storyline zu sehen die nicht meine Intelligenz beleidigt weil ich eine groessere Aufmerksamkeitsspanne wie 4 Wochen habe oder die sich total selbst wiederspricht. Und gut bedeutet fuer mich ein Wrestling Match zu sehen mit 2 Wrestlern/Wrestlerinnen die als Grundvorausetzung erst Mal wrestlen koennen!

Doch sehr haeufig wird das nicht erfuellt und das Niveau ist schlecht, weil es sich an “einfacher Unterhaltung“ orientiert, die man eben einfach konsumieren kann. Beispiel sind etwa die Divas, wo die meisten nicht wrestlen koennen oder nicht schauspielern, aber dennoch beides jede Woche versuchen. Es ist peinlich wie schlecht die zum Teil sind. Manche koennen keinen einzigen Move Richtig ausfuehren, geschweige den eine Emotion glaubwuerdig praesentieren! WWE bietet das aber als Unterhaltung an! Das ist Niveau von manchen Reality Formaten mit Menschen die als Schauspieler auftreten, aber null schauspielern koennen.

Oder nehmen wir die peinlichen Gimmicks, aktuell rennt ein Typ in einem HASEN Kostuem bei WWE rum, das ist die Langzeit Version des Goobles Gooker….oder die ausgelutschten Authority Storylines die es seit 18 Jahren gibt weil WWE sonst nichts kreatives einfaellt, die schreckliche WWE Comedy die auf einem sehr niedrigen Niveau ist, oder Charackterentwicklungen von Leuten wie Big Show oder Kane in den letzten 18 Jahren die total unlogisch sind, um nur mal zwei Beispiele zu nennen, manche Divas *AliciaFox* turnt ja fast jede Woche hin und her…. Oder das viele Wrestler schreckliche Schauspieler sind, und ihre Emotionen total schlecht rueber kommen.

Das liegt nicht an meinen Erwartungen, die wie gesagt hoch sind, sondern daran das das Niveau bei WWE zur Zeit geradezu surreal schlecht ist. Wieso sollten die Erwartungen auch nicht hoch sein? Das ist nicht das Haar in der Suppe das gesucht werden muss, WWE macht es einem einfach und steckt gleich die Haare von Donald Trumps Peruecke komplett in den Teller, und das bei jeder Show.

Wenn ihr Breaking Bad, Sons of Anarchy, Game of Thrones oder Wire anschaut, erwartet ihr auch zu Recht ein hohes Niveau, und nicht ploetzlich ein Schauspieler der nicht schauspielern kann, und Characktere die sich total unlogisch verhalten, oder eine Storylineentwicklung die schrecklich ist. Oder wenn ihr in ein Konzert geht, und die hälfte des Orchesters trifft die Toene nicht und den Chor singt zu schnell, dann sagt ihr auch nicht das es an den Zuschauern liegt wenn sie das Konzert fuer schlecht halten, oder das es “gebashe“ ist wenn man nach dem Konzert sich ueber die schlechte Qualitaet unterhaelt. Oder wenn ihr in ein Restaurant geht und das Essen ist schlecht, dann wird sich auch unterhalten das das Essen schlecht ist. Was wuerdet ihr machen wenn ihr euch beschwaert und der Kellner sagt:"Hey, lassen sie das gebashe, ist alles Geschmackssache, und vielleicht waren ihre Erwartungen zu hoch, und ueberhaupt.."

Bei WWE wird aber von einigen so gemacht, das schlechte Qualitaet voellig normal ist und das Pro Wrestling eben kein gutes Niveau hat, und das man ja nicht zu viele Erwartungen daran haben soll. Aber es liegt nicht an den Fans die Erwartungen haben, fuer das schlechte Niveau ist WWE verantwortlich!

Ich glaube das der maennliche Roster insgesamt einer der besten ist die diese Promotion jemals hatte. So es liegt nicht an den vielen Talenten die man hat, sondern an vielen Entscheidungen. Cesaro kam over letztes Jahr, mit seinem Talent, aber WWE weiss nichts damit anzufangen, oder sabotiert es geradezu weil man nicht damit leben kann das jemand over wird, obwohl man es nicht wollte. Aber Cesaro kann nicht reden wie es McMahon gesagt hat, also begrabt man ihn. Roman Reigns kann das auch nicht, aber der wird gepusht, weil er “the Look“ hat, nur leider sieht man von Woche zu Woche jetzt seine Schwaechen ueberdeutlich. Anstatt das Reigns das macht, was ihn bei The Shield over gebracht hat….silent Assassin nenne ich es mal, pusht man ihn jetzt und gibt ihm Mic Time, wobei man dabei seine Schwaechen sieht. Eigentlich sollte Booking genau anders herum sein, man verdeckt die Schwaechen, und zeigt die Staerken eines Wrestlers (siehe Goldbergs Push bis zu seinem World Title Gewinn zum Beispiel dafuer). Gut, bei Reigns koennte man dann nicht so viel zeigen aktuell, weil er einfach in vielen Bereichen eine schlechte Qualitaet hat, genau deswegen war The Shield fuer ihn auch so gut.

Triple H bookt bei NXT einige Talente fuer die Zukunft, und das Konzept so die Talente in die Main Shows heranzufuehren ist logisch. Aber das Problem ist, wenn die Wrestler von NXT zu den Main Shows kommen, bekommen sie miserable Gimmicks. The Ascension war schon bei NXT nicht gut, aber bei den WWE Main Shows sind sie unterirdisch mit ihrem Road Warriors Ripoff und werden untergehen. Das gleiche gilt auch fuer Adam Rose. So alle Steen, KENTA und Devitt Fans koennen sich schon Mal Sorgen machen wie WWE es bei denen upfuckt wenn sie in die Main Shows kommen, den die Chance darauf ist definitiv da.

Und wenn sie mal bei den Main Shows sind, dreht sich dort das meiste um einen Authority Angle, und die McMahon vs Austin Storyline wurde schon den Fans bis zum Erbrechen gezeigt, in der aktuellen Form mit The Authority gegen Babyface #1,#2,#3,#4. Diese Authority Angles sind Tod, mehr Tod geht nicht mehr. Es war mal erfolgreich, und genau deswegen macht man es auch, nur die Betonung liegt darauf das es mal erfolgreich “war“. Es ist nicht mehr erfolgreich, und es laehmt die gesamten Shows wenn sich das meiste um einen Authority Angle dreht.

Okay, das war jetzt mein Rant der Woche. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jetzt habe ich alles gesehen..... Nefercheperur 12 3.043 25.09.2014, 18:50
Letzter Beitrag: Xanoskar
  Was bedeutet Wrestling für mich/euch? Zar 15 4.468 21.05.2012, 18:28
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Ich habe potentielle neue WWE Diva gefunden! Nefercheperur 9 2.296 07.11.2007, 13:56
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Habe gerade neue/alte Taktik im Pro Wrestling entdeckt Nefercheperur 1 906 24.10.2007, 14:13
Letzter Beitrag: DiViNo
  Habe eine Fantasy Seite Marcel_tHe_oNe 2 747 05.03.2006, 15:49
Letzter Beitrag: EL-West

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste