Blubb
Gast
In der vergangenen Nacht kam El Hijo del Perro Aguayo bei einem Ringunfall bei einer mexikanischen Indy-Show ums Leben. Rey Misterio Jr. zeigte einen Dropkick gegen Aguayo, der ihn in die Position zum 619 bringen sollte. Entweder bei dieser Aktion oder bei einem vorherigen Sturz aus dem Ring scheint das Unglück geschehen zu sein. Aguayo verlor in den Seilen hängend das Bewusstsein, während das Match um ihn herum erstmal weiterging, bis klar war, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Die Luchadores beendeten schnell das Match und Perrito wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sein Tod festgestellt wurde. Er wurde nur 35 Jahre alt.
El Hijo del Perro Aguayo war der wirkliche Sohn der Lucha-Legende Perro Aguayo und wurde 1995 zum Rookie of the Year des Wrestling Observer Newsletters gewählt. Wenig später bestritt er auch ein paar Matches für die WWF. Sein Karrierehöhepunkt war wohl der Gewinn des "Leyenda de Plata"-Turniers im Jahr 2004. Er zerstörte anschließend die Trophäe, da sie El Santo darstellte, den Erzrivalen seines Vaters. Damit wurde er für eine Zeit zum heißesten Rudo Mexikos. Später gründete er beim CMLL die Gruppierung "Perros del Mal", bildete aus dieser dann eine eigene Promotion und wechselte später mit den Mitgliedern zur AAA. Erst vor wenigen Tagen stand er beim "Rey de Reyes" im Main Event bei Rey Misterio Jrs. Rückkehr-Match.
Slider-316
Gast
Hab mir das mal angeschaut. Echt unbegreiflich, dass man es so spät erst erkannt hat, dass er bewusstlos ist. Alle turnen da rum, Konnan schaut sogar noch und niemand fällt es auf?
Leider kann sowas immer passieren, darf aber nicht! :/:
Blubb
Gast
Rey Misterio Jr. erkennt SOFORT, dass etwas nicht stimmt, er springt den 619 und gleitet mit den Beinen über Aguayo hinweg. Eigentlich unfassbar, was für eine Ringübersicht der Mann hat. Auch Manik kümmert sich direkt um Aguayo und versucht unauffällig herauszufinden, ob dieser nur übermäßig die Aktion sellt.
Statt in Panik auszubrechen, führen die Wrestler noch einige Spots aus und beenden dann den Kampf, während Konnan & Co. versuchen, Aguayo aufzuwecken. Dass der hier nicht nur einfach ausgeknockt ist, sondern sich wirklich das Rückgrat verletzt hat, können sie doch nicht ahnen, das war ja eine 08/15 Aktion. Schon bald hört man die Sirenen des Notwagens und Aguayo wird ins Krankenhaus gebracht.
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich muss Zyb recht geben. Aber aus mehreren Gründen welche nicht über die Tragödie hinwegtäuschen soll.
Man darf nicht vergessen wo wir uns aufhalten bei diesem Match. Wir sind in Mexico, keiner darf sich dort groß erlauben Charakter zu brechen, das würde nicht gut enden.
Das andere ist das die vorrangegangene Aktion keinen Hinweis auf diesen scheinbar ansatzlosen Tod gibt.
Ja es ist eine Tragödie aber so perfide es klingt, mich interessiert ernsthaft woran er gestorben ist.
Slider-316
Gast
Naja ich glaube auch ein Referee gesehen zu haben und wenn man schon schaut und fragt, ob jemand okay ist und es keine Antwort gibt, dann ist es einfach erbärmlich weiter zumachen. Charakter hin oder her, hier geht es um die Gesundheit eines Menschen.
Ich denke nicht das Mysterio es erkannt hat, zumindestens nicht das er bewusstlos war. Danach schon als er hin ging. Aber Konnan auf jedenfall, da er ganz nah ran ging und ihn angesprochen hatte. Glaube das war da, wo Tigre Uno aus dem Ring sprang.
Es wirkte ziemlich unprofessionell von den Offiziellen. Die haben doch auch Ringärzte da sitzen oder nicht? Bei der WWE würde sowas nicht passieren, zumindestens würde man sicher es gleich bemerken, da man nach jeden Move, sollte einer länger liegen, vom Referee gecheckt wird. Hier einfach von ALLEN beteiligten ganz schlecht gemacht und man weiß nicht, ob es was gebracht hätte wenn man es gleich richtig gemacht hätte.
Bewertung:
0
Ein tragischer Unfall, erinnert mich an Mitsuharu Misawa der nach einem Backdrop starb. Habe ihn gerne gesehen vor etlichen Jahren, sein Match mit Mistico 2005 oder seine Matches mit Hijo del Santo 2004 und 2006 sind mir gut in Erinnerung geblieben.
En Paz Descanse
Blubb
Gast
Das war eine unglückliche Verkettung von Umständen. Der zuständige Arzt der Lucha Kommission von Tijuana gab an, dass es bei der Show schon zwei Verletzungen gab, um die sich das medizinische Personal backstage kümmerte, weswegen nicht direkt Leute am Ring zur Stelle waren. Einer dieser Verletzten hatte wohl auch eine vermutete Verletzung im Wirbelsäulenbereich.
Slider-316
Gast
Zitat:Original von zbyszko
Das war eine unglückliche Verkettung von Umständen. Der zuständige Arzt der Lucha Kommission von Tijuana gab an, dass es bei der Show schon zwei Verletzungen gab, um die sich das medizinische Personal backstage kümmerte, weswegen nicht direkt Leute am Ring zur Stelle waren. Einer dieser Verletzten hatte wohl auch eine vermutete Verletzung im Wirbelsäulenbereich.
Okay das ist wirklich unglücklich. Trotzdem hätte der Referee mal schauen sollen...
Bewertung:
0
Zwei Wirbelsäulenverletztungen bei einer Show? Krass. War da was am Ring anders? Zu hart oder so was? Tatsächlich muss so ein Unfall genaustens Untersucht werden!
El Hijo del Perro Aguayo stand schon seit seinem 15ten Lebensjahr im Ring. Im Ring auch nur echte Pro's, also würde ich hier von tragisch sprechen wollen. Das medizinsche Personal steht wohl in der Kritik, wobei auch schon angeprochen wurde, weshalb die nicht gleich da waren. Also echt tragisch!
Bewertung:
0
Ich habe mir gerade nochmal das "offizielle" Bildmaterial angeschaut, das beginnt mit der Aktion vor dem Dropkick.Ich kann da beileibe nichts erkennen, da muss einiges zusammengekommen sein.
|