Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elimination Chamber 2015 Live Results
WWE Elimination Chamber 2015
31.05.2015
American Bank Center
Corpus Christi,Texas

Pre Show:

Singles Match
Stardust besiegte Zack Ryder mit dem Queen's Crossbow [6:12 min]

----------------------------------------------------------------------------------

WWE Tag Team Titles Elimination Chamber Match
The New Day © besiegten The Ascension (Konnor & Viktor), The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara), Los Matadores (Diego & Fernando), Cesaro & Tyson Kidd & The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) nach dem Trouble in Paradise von Kofi gegen Titus und dem Triple Pin von ganz New Day [23:37 min]

WWE Divas Title 3 Way Match
Nikki Bella © besiegte Naomi & Paige nach der Rack Attack gegen Naomi [5:55 min]

Singles Title Match
Kevin Owens besiegte John Cena nach der Pop Up Powerbomb [19:54 min]

Singles Match
Adrian Neville besiegte Bo Dallas nach dem Red Arrow [8:53 min]

WWE Intercontinental Title Elimination Chamber Match
Ryback besiegte Dolph Ziggler, King Barrett, R-Truth, Henry & Sheamus nach dem er Sheamus zuletzt mit dem Shell Shock eliminierte [24:45 min]
-----> TITELWECHSEL!

WWE World Heavyweight Title Match
Dean Ambrose besiegte Seth Rollins © durch DQ nachdem Rollins den Ref als Schutzschild benutzte

Mit einem feiernden Dean Ambrose geht der PPV OFF AIR.
Zitat:Original von Light

WWE World Heavyweight Title Match
Dean Ambrose besiegte Seth Rollins © ---> TITELWECHSEL

Mit einem feiernden Dean Ambrose geht der PPV OFF AIR.

Da hat dich die WWE aber dran bekommen. Breites Grinsen

Meine Kurzmeinung zum Event:

Owens gegen Cena war sehr gut, auch wenn es sich am Ende ein wenig hingezogen hat, wie ich finde. Natürlich ein super Einstand für Owens und gut, dass man Cena nutzt um andere over zu bringen.

Ambrose gegen Rollins hat mir auch sehr gefallen. Finish war natürlich nicht 100% glaubwürdig, aber man stärkt Ambrose weiter und behält Rollins als Champion.

Der Rest des Events war dann eher Durschnitt, nicht schlecht, aber auch kein "Vom-Hocker-Reiß-Material."
War doch klar, dass Ambrose hier nicht als Champion rausgeht. Für mich war zwar sicher, das er gewinnt, aber als ich sah das er den Title hat und wieviel Zeit noch war bis Ende, war doch Klar das noch was kommt.

Owens sieg gegen Cena und das Clean überrascht micht sehr. Den kannste jetzt schon in die Main Fehden reinschmeissen. Besseren start gibt es nicht im Main Roster.

New Day zu dritt, war echt ne blöde Idee und hat auch keinen unterhaltungswert für mich wenn man in Überzahl ist. Finde den Sinn hier einfach nicht...

Bella darf Verteidigen hätte ich auch so nicht gedacht, aber da ihr Lover verloren hat, durfte sie wohl siegen Breites Grinsen

Ryback neuer IC Champ geht inordnung. Hat die letzten Monate einen soliden Guten Job gemacht.

Matches allesamt waren jezt nicht übermächtig. Aber keines war wirklich schlecht. Hätte man Ambrose als Champ gelassen, wäre es sicherlich nicht schlecht für das Network gewesen. So war bei mir die Stimmung wie vor der Veranstaltung.
Mir hat der PPV gut gefallen!
MotN war auf jeden Fall Cena vs. Owens. Während ich letzteren bei NXT bisher In-Ring absolut overrated fand, konnte er mich hier doch wirklich überzeugen. Es gab viele Near Falls und echt tolle Moves, die auch einiges am Impact hatten. Owens Storytelling mit dem Missbrauch von Cenas Moves war auch sehr gut. Und dann der WTF-Moment, als er clean gewinnen durfte. Achievment unlocked, Statement gesetzt. Wenn man seinem Gimmick treu bleibt, hat er erstmal keinen Grund Cena ein Rematch zu gewähren und wird zu NXT zurückkehren, bis es wieder einen Grund gibt, in den Mains aufzutreten.

Die Tag Team Chamber war auch unterhaltsam, auch wenn einige Aktionen wie der Fall - anders kann mans nicht nennen - von der Zellendecke eher lächerlich aussahen und auch der Stier im Ring nichts zu suchen hatte.

Die zweite Chamber war leider doch etwas langweiliger als erwartet. R-Truth hat einfach nichts da drin zu suchen und Rusev durch Henry zuersetzen war ein großer Verlust für die In-Ring Abilities. Dass man hier nicht Wyatt irgendwie reingebracht hat, entweder für Rusev oder nach einem Angriff auf R-Truth zum Beispiel, versteh ich nicht. In der Skype Runde wurde diskutiert, dass man ihn vermutlich protecten und ihn deswegen keinen Pin enstecken lassen wollte. Und auch wenn ich mit Ryback als Sieger gut leben kann und er seinen ersten Titel verdient hat, hätte Wyatt ihn noch mehr verdient gehabt und wäre von der Crowd wohl auch noch besser angenommen worden. jetzt hat letzterer wieder keine Rolle gespielt und ist nichtmal für das MITB Match aufgestellt. Mit einem Titelgewinn, wäre er auch protected gewesen... Aber das geht zu weit vom Thema ab.

Neville vs. Dallas hab ich nicht wirklich verfolgt, dass der Highflyer hier gewonnen hat war absolut klar. Bei Dallas Standing ging das Match fast schon zu lang. Ähnliches gilt für das Divas Match, das ich nicht richtig geschaut habe. War mir eigentlich sicher, dass Naomi hier den Titel holt und danach gegen Paige fehdet...

Der Main Event hat dann wieder etwas langweilig angefangen und zwischenzeitlich war jeder von Ambrose genervt, weil er dreimal seine Clotheline aus den Seilen gezeigt hat. Dieser eigentlich so coole Move ist schon zum langweiligen Standard verkommen. Mit der Zeit ist dann auch das Match aufgetaut und es gab coole Situationen von beiden Seiten. Als dann der Ref ausgeknockt wurde, war es in der Runde nur die Reaktion, "Wow, wie innovativ... gleich gibts den Pin mit dem Ambrose Champ wäre, aber keiner zählt...". Als dann der neue Ref kam und den Pin tatsächlich durchgezogen hat, war das ein riesiger WTF-Moment und niemand hat wirklich reagiert, außer mit zurückhaltendem Unglauben. Dass der Ref dann nachträglich die DQ ausspricht, war hingegen nach aktuellen Wissensstand absoluter Bullshit. Soll er doch froh sein, wenn sein Peiniger nicht mehr Champ ist. Und hier verweise ich gerne auf die von Nef so oft angesprochene fehlende Konstanz, wie oft hätte es in der Vergangenheit deswegen DQs geben müssen... Da die WWE ja gerne aktuelle Geschehnisse einfließen lässt, würde es mich nicht wundern, wenn sich bei Raw herausstellt, dass der Ref von Vince McBlatter, ähm, McMahon, beziehungsweise HHH gekauft wurde um eben diese DQ zu provozieren. Dann wäre das Finish auch wieder vertretbar, ohne diese Absprache wäre es einfach nur dämlich. Bei MitB wird es jetzt vermutlich nochmal Rollins vs. Ambrose geben, nur mit Stipulation. Entweder No DQ, was ja bei Rollins Privatarmee wieder ein klarer Nachteil für Mr. Psycho wäre, oder ein Special Referee. Reigns würde zwar Sinn machen, aber der ist ja schon für den Event gebookt.

Abschließend bleibt die Frage, ob das von Vince wohl eine Art geschmackloses Easteregg seien sollte, alle männlichen farbigen Wrestler an einem Abend in Käfige zu sperren... Anders kann ich mir das Finale zwischen New Day und den PTPs und Mark Henrys Teilnahme nicht erklären...
Soo, dann will ich auch mal.

Der Opener war in Ordnung aber irgendwie war mir das für nen Chambermatch ein wenig zu dünn. Das Chaos war zwar überschaubar, was man nicht unbedingt hätte erwarten müssen, trotzdem war das Match für ein Chamber Match mir persönlich zu wenig. Ein paar schöne Aktionen gab es zwar, aber es hat mich nicht komplett überzeugt. ---> ***

Das Divenmatch war in Ordnung. Ein paar schöne Aktionen waren dabei. Es war immer was los. Absolut solide ---> ***

Dann das klare Match of the Night und es war ein fantastisches. Es fing dosiert an, aber alle langen Matches fangen so. Dann gab es sehr viele abwechsungslreiche Aktionen von beiden Seiten. Owens hat aber fast das ganze Match eher dominiert als Cena, wirklich bärenstarke Darstellung. Auch Cena wrestlete ein gutes Match und packte sein ganzes Arsenal (keine Ironie) aus.
Schönes Storytelling auch durch das ganze Match. Mehr kann man nicht erwarten! ---> ****1/2

Neville vs Dallas hatte dann die unangenehmste Aufgabe des Abends, nämlich Owens vs. Cena zu folgen. Das haben die beiden dann aber auch ordentlich gemacht. Aus der Zeit die sie hatten wurde alles rausgeholt. ---> ***

Die IC Title Chamber fand ich besser als die erste aber auch nicht richtig berauschend. Mit Rybacks Titelgewinn kann ich leben. War okay das Match hat aber auch keine Bäume ausgerissen. ---> ***1/4

Mainevent hat mir ein wenig zu lange gebraucht um auf Touren zu kommen. Als er dann auf Touren war, war das Match dann bald vorbei. Die beiden können auf jeden Fall mehr zeigen. Das Finish war okay, aber ein cleaner Sieg von Rollins wäre schon auch irgendwie was gewesen. ---> ***1/2

Insgesamt guter PPV, vor allem wegen dem extrem guten Owens/Cena Match. Ohne das wäre es allerdings nicht so dolle gewesen. Also wenn man nicht so viel Zeit hat, kann man eigentlich alles außer Owens/Cena weglassen.
Cena - Owens war ganz klar MotN, wenn nicht sogar bisher MotY. Klasse Match und hätte nie mit einem klaren Sieg von Owens gerechnet

Der ME fand ich auch stark und habe schon gefeiert, als Ambrose Champion war. Die nachträgliche DQ Entscheidung war einfach nur bullshit in meinen Augen...

Ansonsten fand ich die TT Chamber noch sehr ansehnlich, die IC Chamber enttäuscht dagegen etwas wie ich finde

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Elimination Chamber 2026 Results Misawa~ 0 270 01.03.2026, 14:57
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Elimination Chamber 2025 Results Misawa~ 0 412 02.03.2025, 23:20
  WWE Elimination Chamber Perth Results Misawa~ 0 818 24.02.2024, 22:21
  WWE Elimination Chamber 2023 Results Misawa~ 1 2.166 24.02.2023, 14:34
  WWE Elimination Chamber 2022 Results Misawa~ 2 1.205 25.02.2022, 15:49