Blubb
Gast
Nachdem Global Force Wrestling trotz Kooperationspartnern wie New Japan und AAA ein eher mageres World Title-Turnier gebookt hat, stelle ich euch mal die folgende Frage:
Angenommen ihr könntet jeden aktuellen Wrestler der Welt buchen, egal ob sie bei WWE, TNA, New Japan, CMLL, AAA, Dragon Gate oder sonstwo angestellt sind. Was würdet ihr dann für ein Turnier booken, um einen einzigen wahren Weltmeister des Pro Wrestlings zu ermitteln?
Was für eine Turnierform würdet ihr wählen (z.B. KO-System oder Round Robin, Teilnehmerzahl, Turniertage)
Würdet ihr dafür lieber auf amtierende Champions (z.B. Rollins, Okada, Alberto, EC3, Lethal) oder eher auf große Namen (z.B. Lesnar, Tanahashi) setzen oder bekämen auch aufstrebende junge Stars (z.B. Bálor, Ishii) und Stars kleinerer Ligen (z.B. Big Daddy Walter, Akira Tozawa, Kyle O'Reilly) eine Chance?
Wie würde euer Wunschfinale aussehen? (Natürlich könnt ihr auch das komplette Turnier booken, wenn ihr Lust habt)
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Hmm, coole Idee...
Würds mal wörtlich Booken. World Title, also Qualis Kontinentalspezifisch bei kleineren Shows ausfechten lassen... es bleiben Übrig für weitere Ausscheidungen:
Tommy End vs Zack Sabre Jr. vs Cesaro vs Balor vs Wade Barrett vs Sheamus vs Neville vs Bad Bones John Klinger vs Karsten Beck- Europa
Tanahashi vs Nakamura vs Okada (vs The Great Khali/Rusev) - Asien
Justin Gabriel vs Angélico vs Big Ryck vs Kofi Kingston- African
Alberto El Patron vs Rey Mysterio vs Myzteziz vs Pentagon Jr. vs Fenix - South American
Trevor Mann (Riccochet/P.Puma) vs AJ Styles vs Daniel Bryan vs Seth Rollins - North American
Drittelfinal wär dann wohl:
Cesaro vs Nakamura vs Alberto El Patron
Angélico vs Daniel Bryan vs Tommy End
Trevor Mann vs Kofi Kingston vs Pentagon Jr.
Final wäre dann:
Cesaro vs Daniel Bryan vs Trevor Mann
Sieger
CESARO
oder wenn ich ehrlich zu mir selbst bin...
Finale:
Shinsuke Nakamura vs Daniel Bryan vs Trevor Mann
Winner:
Daniel Bryan
Blubb
Gast
Na, das wär schonmal ein ordentliches World Title-Turnier! Vielen Dank für den Beitrag, ich dachte schon die Thread-Idee versinkt im Nirgendwo ;)
Great Khali im 4-Way mit den New Japan-Heroen wäre wahrlich ein Anblick ^^
Daniel Bryan als "First True World Champion since 1957" würde rocken ... hoffentlich heilt seine Verletzung ordentlich aus und er kommt noch mal in guter Form zurück.
Bewertung:
0
Mein Problem ist, dass ich mich nicht wirklich in anderen als amerikanischen Ligen auskenne, und auch hier nur WWE, TNA und ROH (ein wenig).
Würde wohl auch ein Turnier über mehrere Runden machen und meine aktuellen Favoriten würden dann ein 4-Way austragen.
Diese wären:
Cesaro vs. Kevin Owens vs. Seth Rollins vs. Austin Aries
und natürlich gäbe es kein Gimmick sondern reines technisches Wrestling, sie dürften alles zeigen, was sie drauf haben.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Zar
Mein Problem ist, dass ich mich nicht wirklich in anderen als amerikanischen Ligen auskenne, und auch hier nur WWE, TNA und ROH (ein wenig).
Würde wohl auch ein Turnier über mehrere Runden machen und meine aktuellen Favoriten würden dann ein 4-Way austragen.
Diese wären:
Cesaro vs. Kevin Owens vs. Seth Rollins vs. Austin Aries
und natürlich gäbe es kein Gimmick sondern reines technisches Wrestling, sie dürften alles zeigen, was sie drauf haben.
Jo, kannst ja booken wie Du willst. Owens, Aries oder auch Mil Muertes hätten zwar zu meinen Faves gezählt, ebenso Matt Cross aka Son of Havoc, allerdings wars daran Top of the Top des Kontinentes für mich zu finden. In Europa ist es mir schwerer gefallen, da hier die grossen Vergleiche fehlen, in Afrika sehr leicht, da es nicht viel bekannte Gesichter von da gibt.
Bryan als Sieger wäre ja klar, daher musste ich mich für Cesaro entscheiden. Auch weil er eher The Future darstellt. Riccochet ist noch zu unbekannt, aber alleine sein Finaleinzug sollte vielen die Augen öffnen ;)
Blubb
Gast
Wer würde dein Finale denn gewinnen, Zar?
Natürlich kann man auch ein rein auf amerikanischem Wrestling basierendes World Title Turnier booken, wenn man mit dem Rest nichts anfangen kann, warum nicht. Das wird in der Realität seit Frank Gotch so gehandhabt ;)
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Sehr coole Thread Idee!
Ich würde da auch ein K.O System benutzen aus reinen Singles Matches (ohne Interferences - das sind wir ja kaum gewohnt).
Das Finale dann auch nur als 1 on 1 Singles Match. Ich bin selbst auch etwas beschränkt in meinen Kenntnissen, was Wrestler angeht.
Aber ein Cesaro, Bryan, Rollins, Aries, AJ Styles, Owens würde da auf jeden Fall bei mir um die Krone streiten
Bewertung:
0
Zitat:Original von zbyszko
Wer würde dein Finale denn gewinnen, Zar?
Natürlich kann man auch ein rein auf amerikanischem Wrestling basierendes World Title Turnier booken, wenn man mit dem Rest nichts anfangen kann, warum nicht. Das wird in der Realität seit Frank Gotch so gehandhabt ;)
Da tu ich mich echt schwer, wer sollte denn eurer Meinung nach gewinnen?
Ich favorisiere Kevin Owens ganz leicht vor Cesaro und Rollins.
Bewertung:
0
Aktuell sehe ich Owens in den Top Five der Amerikanischen Wrestler, wobei eben Rollins, Bryan, Trevor Mann und auch AJ Styles noch vor ihm stehen. Man könnte ihn locker vor Trevor Mann stellen, allerdings hat Prince Puma gerade 8 Monate eine neue Company auf seinem im Vergleich zu Del Rio oder Johnny Mundo noch sehr unbekanntem Rücken getragen. Daher extra Credit. RoH gabs vor Rollins und Owens und danach, bei Bryan nur danach
Wenn Bryan fit ist, muss er natürlich gewinnen. Ansonsten Rollins. Imho. Cesaro, weil ich schweizer bin...
Ich fänd auch ein X-Division World Champ Turnier geil:
(Amerika-Vorausscheidung)
Sami Zayn vs Johnny Mundo
Roderick Strong vs Jay Briscoe
Austin Aries vs Low Ki
Kenny Omega vs Jonathan Gresham
Jack Evans vs Mike Bailey
ACH vs Cedric Alexander vs Tyson Kidd
1/8 Kontinetal-Ausscheidung:
Sami Zayn vs Roderick Strong vs Austin Aries
Kenny Omega vs Jack Evans vs ACH
Drago vs Kalisto vs. Myzteziz
Pentagon Jr vs Aero Star vs Fenix
Kota Ibushi vs Jushin Thunder Liger vs Hideo Itami
KUSHIDA vs Testuya Naito
Neville vs Axel Dieter Jr.
Zack Sabre jr. vs. Jonny Storm
1/4 Finale (oder auch z.B. in zwei Blöcken/jeder gegen jeden)
Sami Zayn vs vs Drago
Kenny Omega vs Zack Sabre Jr.
Pentagon Jr vs Kota Ibushi
KUSHIDA vs Neville
1/2 Finale
Sami Zayn vs Zack Sabre Jr.
KUSHIDA vs Pentagon Jr
Finale:
Sami Zayn vs KUSHIDA
Winner:
Sami Zayn
Blubb
Gast
Ein paar Notizen zu einem World Title-Turnier, wie ich es mir wünschen würde:
1. Damit dieser Titel auch möglichst breite Anerkennung findet, sollten die wichtigsten Ligen der Welt (WWE, New Japan, CMLL, AAA), aber auch weniger wichtige Ligen bis zu einer gewissen Tiefe (TNA, ROH, etc.) eingebunden werden. Selbst wenn so eine poplige Liga wie TNA hinterher noch einen eigenen World Champion hat, könnte man das Vorhaben knicken, einen wahren Weltmeistertitel zu schaffen.
2. Die bisherigen "Weltmeister" und Major Champions der einzelnen Ligen sollten in diesem Turnier antreten, damit eine große Vereinigung von Weltmeisterschaftsansprüchen geschieht.
3. Die amtierenden Champions sind nicht unbedingt immer identisch mit den wahren Aces und größten Stars der einzelnen Promotions. Das Turnier sollte also nicht nur die Titelträger berücksichtigen, sondern auch die wichtigsten Wrestler der Welt, unabhängig von Titeln.
4. Auch ich würde eine Berücksichtung der einzelnen Weltregionen des Pro Wrestlings wünschen. Allerdings mag ich es nicht so, wenn z.B. ein Cesaro für Europa antritt. Er vertritt ja WWE und nicht das aktuelle Wrestling in Europa. Damit auch die Ligen in Europa, Afrika, Südamerika, Australien etc. sich berücksichtigt fühlen, sollen Wrestler aus ihren eigenen Reihen am Turnier teilnehmen, auch wenn es sich dabei nicht unbedingt um Weltstars handelt.
5. Alle Matches des Turniers sollten ganz stinknormale 1-on-1-Angelegenheiten sein. Meinetwegen kann hier und da 2/3 Falls oder ein Time Limit vereinbart sein, aber die Würde der neuen World Championship sollte nicht durch krasse Special Stipulations oder Multi-Man-Angelegenheiten in Frage gestellt werden. Das Problem solcher Matches ist nämlich, dass sie zufällige Sieger mehr begünstigen, der World Title soll aber möglichst den fähigsten Wrestler zieren.
6. Ich teile die Ligen der Welt für das Turnier in 4 große Gruppen auf:
a) U.S.-Amerikanisches Wrestling -> WWE, TNA, ROH, PWG, CZW, CHIKARA, EVOLVE, GFW, NWA, eventuell Lucha Underground, U.S.-amerikanische und kanadische Indy-Ligen.
b) Lateinamerikanisches Lucha Libre -> CMLL, AAA, IWRG, Mexiko, WWC & WWL aus Puerto Rico, Indys aus Mittelamerika, Karibik, Südamerika
c) Japanisches Puroresu -> New Japan, Dragon Gate, DDT, All Japan, NOAH, WRESTLE-1, Big Japan, eventuell IGF, Zero1, Michinoku Pro, japanische Indys, außerdem fernöstliche Indys aus Korea, Singapur etc, die dem japanischen Wrestling nahe stehen.
d) Internationales Wrestling -> Indys aus Europa, Afrika, Asien, Australien, Neuseeland und dem Pazifik. Die sollen unter sich bleiben und gemeinsam ein Gegengewicht zu den drei großen Wrestling-Mächten bilden.
5. Jede dieser vier Gruppen soll zunächst im ersten Turnierteil je einen großen Sieger als Vertreter küren. Hier kann man auch mit die Turniermodi vermischen, in den USA wäre vielleicht eher K.O.-System angesagt, in Japan eher Round Robin. Das sollen keine Vorausscheidungen, sondern bereits essentielle Bestandteile des Weltmeisterschaftsturniers sein. Die Ligen der Welt müssen verpflichtet sein, in ihren Shows darüber zu berichten und Matches zu zeigen. WWE zeigt alle Kämpfe beispielsweise auf dem Network, auch wenn keine WWE Superstars beteiligt sind.
6. Die große Finalrunde bestreiten dann je ein Vertreter aus Japan, den USA, Mexiko und den internationalen Ligen, damit sich auch jede Wrestling-Region dieser neuen Weltmeisterschaft verpflichtet fühlt. Ich entscheide mich hier mal beispielhaft für Hiroshi Tanahashi, John Cena, Alberto El Patrón und Bad Bones, der ja zumindest in England und Deutschland wirklich zur Spitze gehört. Diese vier werden dann groß promotete Matches bestreiten. Jeder tritt zweimal gegen jeden Gegner ein, einmal in der eigenen Heimat und einmal in der Heimat des Gegners. Das sind insgesamt 12 Matches. Die finden gerne auch mit ein paar Wochen Abstand statt.
7. Das große Finale um den Weltmeistertitel findet dann zwischen den beiden Wrestlern mit den meisten Siegen (oder Punkten) statt. Als Beispiel nehme ich Tanahashi und Alberto El Patrón. Tanahashi würde ich als würdigen ersten Champion wählen.
|