Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2015/16
Zitat:Original von Adios
Naja Köln, fand ich gegen Stuttgart nicht wirklich stark. Wenn der VfB etwas ruhiger vor dem Tor gewesen wäre, hätten sich locker das Spiel gewinnen müssen! Erst der völlig überflüssige Elfer stellte das komplette Spiel auf dem Kopf

Gegen Stuttgart war Köln auch schwach. Allerdings sehe ich sie nicht im engeren Kreis der Abstiegskandidaten.
Darmstadt und Ingolstadt mit den typischen Aufsteigerspielen...erstmal werden paar Punkte geholt und dann sackt man doch etwas ab ;)

Bayern in der 2. HZ sehr stark gewesen. Douglas Costa scheint echt ein Bombenspieler zu sein. Unheimlich schnell und aktiv, seine Vorlage für das Müller Tor gigantisch. Was mir aber aufgefallen ist, sind die ersten 2 gelben Karten für Alonso und Boateng. Bei Alonso ging ein Patzer von Benatia voraus und Boateng hat seine selber verursacht. Also da hat man gerade am Anfang gemerkt, dass noch nicht alle Schrauben festgezogen sind. Und mir ging Neuer wieder aufn Keks, der ständig vorm Strafraum rumgetanzt ist, obwohl 2 Abwehrspieler 3 Meter entfernt standen^^

Dortmund natürlich sehr stark, Schalke sehr effektiv...aber was soll man nach 1 Spieltag schon sagen? Ich denke in 4,5 Wochen wird sich herauskristalisieren, wie weit welches Team ist.
Zitat:Original von Snakebite20000

Bayern in der 2. HZ sehr stark gewesen. Douglas Costa scheint echt ein Bombenspieler zu sein. Unheimlich schnell und aktiv, seine Vorlage für das Müller Tor gigantisch. Was mir aber aufgefallen ist, sind die ersten 2 gelben Karten für Alonso und Boateng. Bei Alonso ging ein Patzer von Benatia voraus und Boateng hat seine selber verursacht. Also da hat man gerade am Anfang gemerkt, dass noch nicht alle Schrauben festgezogen sind. Und mir ging Neuer wieder aufn Keks, der ständig vorm Strafraum rumgetanzt ist, obwohl 2 Abwehrspieler 3 Meter entfernt standen^^

Costa ist wirklich ein absolut grandioser Transfer gewesen! Da haben die Bayern wirklich einen überragenden Spieler verpflichtet!

Mal eine Frage an dich als Bayer Fan, oder an jemand anderen der sie beantworten kann: Siehst du die Gefahr, dass durch die Guardiola-Situation über die Saison Unruhe reinkommen wird, die sich dann auch auf die Mannschaft auswirken wird?
Primär ist die "Guardiola-Situation" doch nichts anderes als das mediale Sommerloch gewesen. Genauso wie die "Götze-Situation".
Sehe ich genauso wie wie raven! Da wurde viel drüber diskutiert aber das bringt doch jetzt sowieso nichts. Es fehlt einfach an Themen, da wird sowas dann wieder gerne aufgegriffen.

Pep wird seinen Vertrag erfüllen und dann wird man weiter sehen.

Zum Spieltag: Nicht vergessen, es war gerade mal der erste Spieltag ;) Ich denke erst nach dem 3./4. Spieltag kann man sehen, wie stark manche Teams sind.
Hier die wichtigsten Transfers nach dem Ende des Transferfensters für diese Saison:

Kevin de Bruyne, 75 Millionen Euro, Wolfsburg -> Manchester City

Julian Draxler, 35 Millionen Euro, Schalke -> Wolfsburg

Arturo Vidal, 37 Millionen Euro, Juventus Turin -> FC Bayern

Douglas Costa, 30 Millionen Euro, Doneszk -> FC Bayern

Dante, 4 Millionen Euro, FC Bayern -> Wolfsburg

Ivan Perisic, 20 Millionen Euro, Wolfsburg -> Inter Mailand

Son, 30 Millionen Euro, Leverkusen -> Tottenham

Javier "Chicharito" Hernandez, 11,5 Millionen Euro, Manchester United -> Bayer Leverkusen

Pierre-Emile Höjbjerg, auf Leihbasis, FC Bayern -> Schalke

Aaron Hunt, 2,5 Millionen Euro, Wolfsburg -> Hamburg

Vedad Ibisevic, ???, Stuttgart -> Hertha BSC
Ibisevic ging Ablösefrei, da Stuttgart froh war sein Gehalt zu sparen.

Schon wahnsinnig welche Summen da noch gewechselt sind. ManU bietet angeblich für einen 19 jährigen 80 Mio!!!! Und das obwohl der junge bei Monaco nicht mal zum Stammpersonal gehört! Wo wir gerade bei ManU sind. Da ging mit Real auch was kräftig schief bezüglich dem Wechsel von DeGea :pfeif:
Sowas finde ich von Seiten der Vereine einfach nur peinlich. Ist ja nicht so, als wären die Zeitfenster für die Wechsel nicht bekannt.

30 Millionen für Son? Na da hat Leverkusen aber gut verkauft. Die Summen im Moment sind einfach nur lächerlich.
Vor allem ist das ja eine Wettbewerbsverzerrung wie ich finde.
So endlich geht es mit der Bundesliga weiter!

Manche Manager haben sich dafür ausgesprochen, dass das Transferfenster mit dem ersten Spieltag geschlossen werden soll...

Was meint ihr dazu?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.487 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 52.996 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.642 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 119.890 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2011/2012 Double F 688 109.947 31.05.2012, 20:29