Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Royal Rumble 2016 Results
Royal Rumble 2016 Results
24 Januar 2016
Orlando, Florida

4 Team Tag Team Match
Mark Henry & Jack Swagger besiegten The Dudley Boyz, Damien Sandow & Darren Young und The Ascension (7:59)

WWE Intercontinental Heavyweight Title - Last Man Standing Match
Dean Ambrose besiegt Kevin Owens nachdem Ambrose Owens durch zwei Tische warf (20:20)

WWE Tag Team Title Match
The New Day © besiegten The Usos nach dem Big Ending von Big E an Jey Uso (10:50)

WWE US Heavyweight Title Match
Kallisto besiegte Alberto Del Rio © nach dem Solita del Sol (11:30) ---> TITELWECHSEL

WWE Women`s Title Match
Charlotte © besiegte Becky Lynch nach dem Spear und Ablenkung von Ric Flair (11:40)
Nach dem Match kam Sasha Banks heraus und nahm Charlotte in das Bank Statement

Royal Rumble Match for the WWE Worldheavyweight Championship
Triple H besiegte 29 andere Teilnehmer als er zuletzt Dean Ambrose eliminierte (61:44)
Final Four:Ambrose, Reigns, Sheamus, HHH

Mit einem feiernden HHH geht der PPV OFF AIR.
My 2 Cents.

Solide Matches all around. Last Man Standing Match war wie zu erwarten gut.

Royal Rumble:
-AJ Styles bekam die meisten Pops und seine Eliminierung die groesste Reaktion, und jetzt schaut mal wie WWE ihn einsetzt, sodass Styles bald nicht mehr so viele Pops bekommt…Eigentlich hat das hier bei seinem Comeback schon begonnen. Styles war eine lange Zeit im Match, hat aber nichts gemacht, und wurde ueberwiegend dominiert. Er wurde gebookt wie ein Random Midcarder.

-Dean Ambrose bekam auch viele Pops und wurde stark dargestellt bei der Show.

-Owens vs Zayn war mal wieder eine Rumble Story die man gut umgesetzt hat.

-Triple H gewinnt, was keine Ueberraschung war, weil es eigentlich nur drei Moegliche Gewinner des Matches gab (Lesnar, Reigns und er). Natuerlich nur drei, wenn man mal so Fantasy Picks wie Wyatt, Styles, Bryan oder Taker mal weg laesst, die unrealistisch waren weil es total gegen die WWE Philosophie gesprochen haette wenn einer derjenigen gewonnen haette.

-Wahrscheinlich finden viele Triple H als Sieger nicht so schlecht, weil erstens es die meisten erwarteten, und zweitens es schlechter haette kommen koennen mit Roman Reigns als Sieger. Letzteres ist das Motto das man seit Monaten sieht “koennte ja schlimmer sein, wenn man Roman Reigns haette gewinnen lassen.“ Aber Triple H ist WWE Champion 2016…das ist traurig. Vorallem weiss jeder das er nur fuer zwei Monate der Placeholder fuer Roman Reigns ist.

-Roman Reigns Kondition ist **** also bookt WWE ihn als #1 im Rumble, und dann hat man das Problem das man ihn schuetzen muss. Also gibt es den Stretcher Job am Anfang, und Reigns ist ueberwiegend nicht dabei, bevor er am Ende wieder rein kommt. Sehr offensichtliches Booking.

-Roman Reigns wird ausgebuht, bei dem zweiten Royal Rumble hintereinander. Auch gut zusehen das Reigns nicht als letztes eliminiert wurde, den haette Triple H den Rumble gewonnen in dem er als letztes Reigns eliminiert, waere Triple H der Top Face gewesen. Also wird Reigns vorher eliminiert, und Trips eliminiert Ambrose. Auch wieder, sehr offensichtliches Booking.

-So jetzt wird Reigns den Title bei Wrestlemania 32 von Triple H gewinnen, und wir haben innerhalb von 6 Monaten einen dreifachen WWE Champion Roman Reigns…traurig.

-Lesnar zerstoert die The Jobber Wyatt Family….natuerlich. Typisches WWE Booking nach Raw wo die Wyatts mal fuer eine Show gut aussehen durften, nur damit beim PPV Lesnar sie zerstoeren kann. Sieht allerdings so aus das Brock Lesnar bei Wrestlemania auf Bray Wyatt trifft. Mein neuer Tipp, Bray Wyatt macht dem Undertaker Wrestlemania Streak Konkurrenz, allerdings bei Bray Wyatt ist es ein Losing Streak. Bray wird nach diesem Jahr 0-3 bei Wrestlemania sein. Bei Wrestlemania 52 im Jahr 2036 wird dann Bray Wyatt den ersten Sieg bekommen und 1-22 sein…danach denken dann einige das Wyatt gepusht wird, finally.
Fand den Event gut. Bestes Match klar, dass Last Man Standing Match. Da war mir auch egal wer das Match gewinnt. Sind beides würdige Champion.

TT Titel Match fand ich auch gut, was aber nur an New Day liegt. Die rocken momentan die Tag Team Division.

Kalisto vs. DelRio fand ich dann eher schwach, gab auch ein paar kleinere Upfucks...

Divas Match ohne Wertung da ich es geskippt habe...

Die Battel Royal fand ich eigentlich auch ganz gut, nur eben wie Nef schon sagte die Attacke an Reigns und das verschwinden mit der Trage. Ich hatte schon die Befürchtung er kommt zum Schluss raus und holt sich so den Sieg. Mit Hunter als Sieger kann ich leben, ich hatte tatsächlich die Hoffnung das Ambrose sich den Titel holen könnte. So ist es aber auch gut und allein die Reaktion der Fans als sie gejubelt hatte, wie HHH (Heel) Reigns (Face) raus geworfen hat spricht doch Bände. Reigns kannst du als Nr. 1 vergessen. Der wird nicht angenommen. AJ Styles mit den besten Reaktionen, selbst nach seiner Eliminierung! Sollte WWE zu denken geben!

Für die RtWM hat sich auch schon etwas angedeutet. So wird es wahrscheinlich zu Wyatt vs. Lesnar kommen. Zyan vs. Owens (vs. Styles) HHH vs. Reigns leider um den Titel, wobei es dieses Match einfach nicht gebraucht hätte.

Heute einmal Raw abwarten und Fastlane ist bekanntlich auch noch dazwischen...

Würde der Show eine solide (Schulnote) 2 geben
So meine Meinung:

Last Man Standing match habe ich leider nicht gesehen, muss ich noch nachholen.

New Day ist absolut vertretbar. Glaubhafte tag champions, unterhaltsam. Habe auch leider das match nur zur Hälfte gesehen.

Kalisto vs. Del Rio fand ich jetzt nicht so gut. Einige Aktionen sahen einfach nicht gut aus, weil sie gebotched waren und ich weiß auch nicht genau was man mit Kalisto als Champ will. Bin mir sicher, dass der relativ schnell von jemand anderes abgelöst wird.

Divas Match war okay, nur ich finde man sollte selbst eine Heel Championesse ab und an mal ohne Daddy's Hilfe gewinnen lassen. Sie muss ja nicht clean gewinnen, aber immer nur durch eingreifen von Ric lässt sie wirklich schwach aussehen. Nächste Titelfehde wurde eingeleitet gegen Sasha Banks also sehen wir bei Fastlane Ric Flair /w Charlotte vs. Sasha Banks um den Divas Title.

Royal Rumble match, war gut für eine Battle Royal. AJ Styles Debut hat seinen Zweck erfüllt. Es hat für eine Weile die Leute davon abgelenkt wie sehr sie Reins hassen. Ob das gut für Styles ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Eleminierung durch Owens war gut, lässt auf ein Programm der beiden hoffen. Lesnar vs. Wyatt Fehde ist eingeleitet worden. Lässt auf eine gute Fehde mit gutem Mania Match hoffen, leider wird Wyatt dann wohl noch weiter begraben. Das Ende war ganz gut gebookt, aber wie schon gesagt, der Wermutstropfen ist, dass die Road to Wrestlemania nun vorhersehbar und langweilig wird. Wir haben wieder einen Champ der maximal bis dahin ein mal im Ring zu sehen sein wird (Fastlane) und wir wissen, dass es nur eine Übergangslösung ist um Reigns mehr Zeit zu geben akzeptiert zu werden, war er natürlich nicht wird.
Man kann nur hoffen, dass WWE jetzt parallel jemanden aufbaut bis Wrestlemania (oder jemand der Verletzten wieder fit wird) und man Triple H dann den Titel bei Raw am Tag nach der Mania gegen den jenigen verlieren lässt. Denn mal ehrlich, wer glaubt, dass Reigns in den kommenden 70 Tagen plötzlich von den Leuten angenommen wird? Doof

Achja: Humoristisches Highlight des Abends war übrigens nicht R-Truth mit seiner Leiter oder the Miz im Kommentar, sondern als Michael Cole versehentlich die League of Nation als League of Winners benannt hat. Now that's funny. Breites Grinsen

Edit: So Last Man Standing nach geholt. Klasse Match der beiden, kann man nicht meckern. Aber auch hier muss ich mich wieder über die WWE Production/Regie/Kameraführung ärgern. Hat den Kameraleuten niemand gesagt, wie wrestling funktioniert? Nein da wird direkt auf Ambroses Gesicht gezoomt, der gerade einen Toprope move durch einen Tisch eingesteckt hat und dem Referee sagt "I'm fine" und trotzdem dann gerade so bei 9 1/2 auf die Beine kommt. Breites Grinsen
Vorweg PPV war ok.

Match of the night leider gleich am Anfang verballert, dafür war es aber auch sehr sehenswert, auch wenn ich das finish etwas vorhersehbar fand. Beide dann im Rumble noch mal zu stecken schwächt natürlich den Impact des Matches.

New day mit dem üblichen Kindergeburtstagkram. Match war ok, erstaunlicherweise hatten auch due Usos einige Heel Aktionen. Das man den Titel bei New Day lässt ist gut, längere Regentschaften stärken den Titel.

Dann das Lowlight für mich ADR vs Kalisto. Irgendwie sah es für mich so aus, als hätte ADR null Bock gehabt. Gab ne Menge botches, war auch emotional eher langweilig.

Divenmatch war auch nicht so toll und wirklich schlechtes Ende. Hilfe, ich habe ein Jacket im Gesicht und kann deshalb meinen Aufgabegriff nicht mehr halten, lol.
Hoffen wir mal in Zukunft auf Banks als Champ!

Rumble war solide. Hätte mir etwas mehr Überraschungen gewünscht. AJ Styles war natürlich toll, aber die Musik, omg ^^.
Leider war das Ende dann auch sehr vorhersehbar und Triple H als Champ finde ich nicht so prall.
Aber mal ehrlich, warum müssen Henry und Swagger im Vorfeld einen Platz gewinnen um dann Ruckzuck wieder raus geschmissen zu werden im Rumble?

Warum räumt Lesnar alleine die Wyatts weg um dann doch von allen raus geschmissen zu werden, und er geht auch noch seelenruhig weg?

Insgesamt hätte ich der WWE mal mehr Mut gewünscht. Man hat die Chance der vielen Verletzten nicht genutzt um andere neu aufzubauen.

Ich hoffe man lässt Owens in Zukunft besser aussehen, er hat wieder mal gezeigt, wie gut er ist.

Das mit Reigns versteh ich auch nicht, wenn die Leute ihn ausbuhen, macht ihn zum Heel! Am besten gegen Ambrose und schon hat man auch einen akzeptierten Face.

Ich gebe dem Rumble eine solide 3.
Bin eigentlich ganz zufrieden.

Opener war sehr stark. Ein wirklich gutes Last Man Standing Match. Meine Erwartungen wurde erfüllt. Schöne Spots, gutes Storytelling. Nichts zu meckern. ---> ****

Tag Team Match war auch solide bis gut. Richtige Sieger. Alles richtig gemacht. ---> ***1/2

Kallisto vs. Del Rio war irgendwie gar nix. Total langweiliges Match, seltsames Booking und Finish. Del Rio wirkte irgendwie total lustlos - gut kann man bei diesem ganzen HickHack irgendwo verstehen. Hätte nicht damit gerechnet, dass man Kallisto zum Champ macht. ---> **

Diven war eigentlich ganz okay, wenn diese dumme Finish nicht gewesen wäre. Irgendwie schaffen sie es trotzdem nicht in den Matches NXT Level zu erreichen, was ich bedauerlich finde. ---> **1/2

Rumble hatte gute und schlechte Sequenzen. Der Verletzungsangle von Reigns war nicht nur dumm, weil es relativ offensichtlich war, sondern auch noch dumm weil die League of Nations wieder total dumm dargestellt wurde. Warum machen sie es nicht wie die Wyatts und eliminieren Reigns gleich damit alles sicher ist?
Sonst wurde das Match ganz gut aufgezogen. Styles mit guten Reaktionen, aber überraschenderweise war er der einzige Comebacker (außer man zählt Zayn). Dargestellt wurde er eigentlich relativ schlecht. Durfte seinen Finisher nicht zeigen, eliminiert hat er auch keinen. Keine Ahnung ob es da an interner Kommunikation gemangelt hat, aber gut dargestellt ist was anderes.
Dann hat mir wieder das Booking der Wyatts sehr übel aufgestoßen. Ich meine, wie schwachsinnig kann man Stables bitte noch booken? Okay - das Lesnar sie alle rauswirft und zumindest mal ein teilweise schlaues Teamverhalten dann, dass die 3 eliminierten bleiben und Lesnar rauswerfen. Nur warum zieht Lesnar dann den Schwanz ein? Hätte für mich mehr Sinn ergeben wenn er nochmal zurück gekommen wäre und Wyatt eliminiert hätte. Wyatt hat dann wieder beim Finish keine Rolle gespielt, was wieder sehr schade ist. Eine weitere verpasste Chance. Wenigstens Final 4 statt Sheamus wäre gut gewesen. Ansonsten kann man nur damit rechnen, dass Bray für Lesnar wird jobben dürfen. Edeljobber-Mania is running wild for Bray. Sehr schade.
Nagut, irgendwann kommt Reigns zurück und Ambrose ist noch drin. Wie er das durchhält, ist wohl auch nicht zu erklären, war jedenfalls eine Cenamäßige Performence von Dean. Endsequenz und Sieg geht dann in Ordnung. Ich hab den Rumblesieger mal richtig getippt und für die Weg den die WWE bis WM gehen will, war das die richtige Entscheidung. Insgesamt natürlich schade, dass man hier nicht die Chance ergriffen hat und einen neuen Champ gekrönt hat. Sowohl Wyatt/Lesnar als auch Reigns/HHH hätte man so aus dem Titlepicture rausholen können und eine weitere interessante Fehde aufbauen können. Zum Beispiel Ambrose vs. Owens um den Titel bei WM oder was ähnliches. Insgesamt bekommt das Match von mir: ***3/4

PS: Hab ich was verpasst oder wurde Kofi Kingston gar nicht eliminiert? Der war irgendwann auf den Schultern von Big E und dann war nix mehr oder hab ich da gerade weggeguckt?
Zitat:Original von Light
PS: Hab ich was verpasst oder wurde Kofi Kingston gar nicht eliminiert? Der war irgendwann auf den Schultern von Big E und dann war nix mehr oder hab ich da gerade weggeguckt?

Wurde von Chris Jericho während der Werbung eliminiert.
Zitat:Original von C4rnifex
Zitat:Original von Light

Wurde von Chris Jericho während der Werbung eliminiert.

Während dem Beatdown an Reigns oder? Gab dann später einen kurzen Einspieler zur Eliminierung
Kann mich Euch nur anschliessen

Opener war stark, aber das Ende einfach wie immer blöd gemacht. Es wird was aufgebaut, bleibt die nächsten Minuten unbeachtet, und dann fleigt der jenige der es aufgebaut hat, selbst durch. Tausendmal gesehen! Wut

TT Match solide Gut, eigentlich wie die 500 Matches davor zwischen den beiden Teams :pfeif:

ADR vs Kalisto habe ich geskippt. Ende war mir aber auch schnuppe. Doof

Diven match war auch ok. Das Segment mit Banks war dann wiederrum einfach nur zum Fremdschämen. Haben die das vorher nicht mal durchgespielt? Kam mir so vor als wenn die eine nicht wusste was die anderen macht. :pfeif:

Royal Rumble 99. ähh ne 2016 lief dann doch ziemlich gleich ab. Man hat denjenige um den es dreht, aus dem Rumble rausgenommen und am Ende wieder dazu getan. Siegen durfte er natürlich nicht, denn das Böse gewinnt immer (Naja bis WM dann ist Facehype).

Styles kam für mich persönlich bissl zu früh und konnte auch nicht wirklich zeigen was er kann. Die Crowd hat ihn aber geil aufgenommen.
Beste Segmente im Rumble waren eigentlich alle mit Owens. Zuerst das aufeinandertreffen mit Styles, dann Amrbose und zum schluss Zayn der ihn auch noch eliminieren durfte.

Hunter als Sieger ist wirklich traurig. Man vertraut dem eigenen Roster nicht wirklich mehr, ein Champion zu sein, deshalb muss es der Vize selber werden. Braucht echt niemand, aber auch Reigns wäre genauso schlecht gewesen, weil der Typ einfach nicht im Ring zusuchen hat.

Schade das die Frage nicht im Tippspiel kam:
Wieviele Supermanpunches gibt es beim Royal Rumble von Reigns? Breites Grinsen

Jemand mitgezählt? LOL
Tolles Match von Ambrose und Owens!

Gerne mehr davon und wenn es so ist, wie ich glaube, könnte uns ein Fatal 4 Way zwischen Ambrose, Owens, Zayn und AJ erwarten. Ich würde das auf jeden Fall abfeiern!!!

Rest war einfach nur grausam und auch das Rumble-Match hat mich nicht gepackt.
Reigns wurde nach draußen gebracht, weil er ab Nummer 4 schon nicht mehr konnte...
Sorry, aber er ist einfach der falsche Mann als nächster Top-Face! Die Fans wollen sich ihren Mann aussuchen und nicht aufgezwungen bekommen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Royal Rumble 2026 Results Misawa~ 0 97 01.02.2026, 02:32
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Royal Rumble 2025 Ergebnisse vom 01.02.2025 thephenom2000 1 477 02.02.2025, 15:20
Letzter Beitrag: thephenom2000
  WWE Royal Rumble 2024 Results Misawa~ 0 626 28.01.2024, 23:21
  WWE Royal Rumble 2023 Results Misawa~ 1 3.027 03.02.2023, 14:54
  WWE Royal Rumble 2021 Results Misawa~ 2 936 05.02.2021, 16:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste