Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raw Results vom 15.02.2016
#21
TV Matches vor Kevin Owens IC Titlegewinn:
Februar: 0 Siege - 3 Niederlagen
Januar: 3 Siege - 4 Niederlagen
Februar: 2 Siege - 5 Niederlagen
Macht zusammen: 5 Siege bei 12 Niederlagen
Da sind wir bei ca. 42% Siegquote. Ja, besser wie die 15% Siegquote insgesamt, aber dennoch mieserabel fuer ein Uppercard Heel.


Zitat:Also Houseshows sollte man generell nicht mitzählen. Sie werden nicht im TV ausgestrahlt, also gehören sie nicht zur "WWE-Geschichte".
Natuerlich gehoeren Houseshow Matches dazu! Bei Houseshows sieht zwar ein Fan nur in EINER Stadt Wrestler XYZ verlieren, aber das passiert in JEDER Stadt, sodass ueberall gesehen wird dass dieser Wrestler verliert. Das hat die gleiche Auswirkung wie bei TV Shows, jeder sieht die Niederlagen. Solche Niederlagen bei Houseshows haben schon einigen Wrestlern enorm geschadet und ihr Momentum gekillt (oder bei Siegen das Gegenteil, das Momentum aufgebaut).


Zitat:aber er wird sicher nicht "wie ein verlierer gebooked".
15% Siegquote insgesamt sagen was anderes. Ganz egal wie er seine Matches verliert, er verliert!


Zitat:Hätte Ambrose diese Matches verloren wäre das geschrei aber auch wieder groß gewesen, denn dieser verliert ja alle "wichtigen Matches"
Ambrose wurde letztes Jahr oft auch wie ein Verlierer dargestellt. Ergebniss: Ambrose ist nicht mehr so over wie vor zwei Jahren. Seit Herbst hat man ihn wieder gepusht, aber der Schaden ist schon angerichtet. Ambrose ist derzeit zwar einer der beliebtesten Wrestler, er koennte aber sehr viel beliebter sein waere er 2015 gepusht worden.

Und zu dem Zeitpunkt der Ambrose vs Owens Fehde war es so, dass beiden Niederlagen geschadet haetten. Das ist nicht der Fehler der Fans, wenn sie darauf hinweisen das WWE eine Fehde zwischen zwei Leuten bookt, wo Beide dringend Siege brauechten und Niederlagen ihnen schadeten.


Zitat:Seit dem Owens in der WWE ist, hat er den NXT Titel gewonnen, gegen Main Eventer gefehdet und 2 mal den IC-Titel gewonnen.
Welcher New Comer wurde denn besser gebooked und behandelt??
Also….Bruno Sammartino, Pedro Morales, Superstar Billy Graham, Bob Backlund, Ultimate Warrior, Demolition, Diesel, Brock Lesnar, Kurt Angle, Hulk Hogan, Yokzuna, Lex Luger, Roman Reigns…und noch etliche mehr. Aber darum geht es ja nicht das Kevin Owens wie ein Superman gebookt werden sollte, es geht darum das er als Uppercard Heel Richtig gebookt werden sollte, das bedeutet das man ihn schuetzt, das er seine Heat behalten kann.

Ja, Kevin Owens wurde gepusht. Ja, Kevin Owens durfte John Cena besiegen und hatte ein super Momentum bei seinem WWE Main Roster Debut. Und dann verlor Owens gegen John Cena einige Male,sodass man sah das der eine Owens Sieg nur ein Fluke war, und die darauffolgenden Monate verlor er immer mehr.

Frage: Ist Kevin Owens im Februar 2016 mehr Over als im Fruehjahr 2015? Den das ist die entscheidende Frage! Wenn er Richtig gebookt worden waere, dann waere er mehr over als im Fruehjahr 2015. Aber die Antwort auf die Frage ist: Nein, Kevin Owens ist nicht mehr Over, sondern weniger over! Sein Momentum wurde gekillt mit dem Booking. Sein Value ist nicht mehr so gut. Er ist nicht mehr so over wie er einmal war!

Mir geht es ja nicht um Kevin Owens, von mir aus koennten sie ihn verjobben. Es geht darum das man Wrestler kontinuirlich pusht. Das 50/50 Booking sowie das Stop and Go Pushing schadet jedoch den Wrestlern. Oh, ja, Roman Reigns bekommt einen kontinuirlichen Push, aber Reigns ist einer derjenigen die diesen Push nicht rechtfertigen weil er rejected wird und eine schlechte Qualitaet hat. Aber der grosse Rest bei WWE (ja bis auf ein paar Ausnahmen, Lesnar, Taker, Cena) bekommt das Stop & Go Pushing, traden Siege/Niederlagen und verlieren ihr Momentum, wenn sie ueberhaupt eines haben.


Zitat:Vor einem Main Event Push testet WWE halt immer erst aus, ob die Stars in wirklichen allen Bereichen zur Company
passen.
Da stimme ich dir zu, aber ich bewerte es negativ weil es dem Ansehen und der Drawing Power schadet. Stelle dir vor die WWF haette 1993 Yokozuna stark debutieren lassen, und dann verliert er erstmal ein Jahr in der Midcard die ein oder andere Fehde gegen andere Midcarder, wo man sagt “Ja, es ist voellig okay gegen die zu verlieren“, hat eine Siegquote von 15% als Heel…Yokozuna waere nie nach oben gekommen (was bei ihm besser gewesen waere, aber das ist was anderes).

Genau das hat man im uebrigen mit Vader 1996 gemacht, starkes Debut, danach gegen Jake Robersts verloren (ja, “nur“ durch DQ, aber es war peinlich und schadete ihm), und dann verlor Vader zwei Monate lang bei Houseshows gegen Shawn Michaels…und dann gab es den PPV Main Event beim Summerlsam und KEINER nahm Vader ernst als Challenger, weil er in den gesamten USA zwei Monatelang gegen Shawn Michaels verlor. Jeder hatte schon gesehen das Vader gegen Shawn Michaels verlor. “Nur“ Houseshow.
Zitieren
#22
Raw erreichte diese Woche 3,46 Millionen Zuschauer, was wieder etwas (220,000 Zuschauer) weniger ist als in der Vorwoche, als es das Daniel Bryan Retirement gab. Es ist weiterhin das zweit schlechteste Rating in der Non Football Season in den letzten 18 Jahren, das schlechteste hatte man vor zwei Wochen.

1. Stunde: 3,66 Millionen Zuschauer
2. Stunde: 3,54 Millionen Zuschauer
3. Stunde: 3,23 Millionen Zuschauer
Zitieren
#23
Das kann ja richtig lustig werden, wenn WWE auch wieder Konkurrenz (Football) bekommt. Dann wird man sich im 2er Bereich fest fahren.

Ich halte auch nix vom sogenannten 50/50 booking. Es mag schon sein das WWE damit ihre Wrestler schützen will und jeden gleich stark darstellen will. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Wie Nef es schon sagte wird jedem der bei den Fans gut ankommt das Momentum geraubt. Dadurch bekommen wir halt keinen neuen Austin...
Zitieren
#24
Ich kann die Arrgumentation vom "hart konkurrierenden" Midcard Feld verstehen und dass die Leistungen ähnlich sind und deshalb so eine 50/50 Siegquote da ist aber man kann es nicht 1 zu 1 auf das Pro Wrestling übertragen.

Eine Fußballmannschaft die stets Gewinnt und oder Verliert dümpelt auch nur im Mettelfeld rum. Und im Pro Wrestling ist es halt nicht nur die Leistung die über seine Karriere entscheidet sondern auch sein Standing bei den Fans (manchmal wird das beim Erfolg aber auch einfach ignoriert ;) ).

Daher ist ein so ein 50/50 Booking für jemanden, den man oben halten möchte nicht hilfreich. Mal ein Match, okay. Es fühlt sich auch meiner Meinung nach nicht ganz so dramatisch an bei Owens aber die Zahlen sprechen gegen Ihn in den letzten 3 Monaten. Auch ich hätte ihn gerne Mittelfristig im ME.
Zitieren
#25
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Daher ist ein so ein 50/50 Booking für jemanden, den man oben halten möchte nicht hilfreich. Mal ein Match, okay. Es fühlt sich auch meiner Meinung nach nicht ganz so dramatisch an bei Owens aber die Zahlen sprechen gegen Ihn in den letzten 3 Monaten. Auch ich hätte ihn gerne Mittelfristig im ME.

Ja, aktuell fühlt es sich nicht so dramatisch an, jedoch noch ein, zwei, drei Jahre solches Booking und Owens ist auf Opener Niveua, was overness betrifft.

Ein fast schon vergessenes Beispiel wäre ja auch der Sprungfloh mit dem Mighty Mouse Gimmick. Es wurde uns tatsächlich Neville versaut! Hätte er nur ein Quantum des Schutzes bekommen, welches Cena oder Taker geniesst, wäre er voll durchgestartet. Stattdessen springt er immer da ein, wo gerade ein 6-Men aufgefüllt werden muss.

Nef hat imo mit jedem Wort Recht. WWE bookt sich schlussendlich um eine Menge Kohle und das mit dem athletisch vielleicht bessten Roster aller Zeiten. Es ist traurig anzuschauen, denn ich würde mich gerne wieder auf den Dienstag Morgen (Raw) freuen.
Zitieren
#26
Da will ich auch gar nichts gegen sagen. Nef und die meisten anderen hier, haben meiner Ansicht nach Recht.

Nur wie soll sich etwas ändern? Ist das Booking-Team so schlecht? Vince haut total quer?
Wir hatten es schon mal. Wenn Steph und HHH das Ruder übernehmen, ändert sich etwas? Ist NXT das Raw der Zukunft?
Zitieren
#27
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Da will ich auch gar nichts gegen sagen. Nef und die meisten anderen hier, haben meiner Ansicht nach Recht.

Nur wie soll sich etwas ändern? Ist das Booking-Team so schlecht? Vince haut total quer?
Wir hatten es schon mal. Wenn Steph und HHH das Ruder übernehmen, ändert sich etwas? Ist NXT das Raw der Zukunft?

Naja, hängt halt doch alles an Vince's Vorstellungen und die ändern nicht. Die Frage schwebt also im Raum, dankt erst Vince ab, oder die WWE? Änderungen kommen nur bei Zwang, dies hat WWF über die Jahre gezeigt und daher erwarte ich nichts mehr ohne Druck. Woher der kommen sollte? Aktionäre? Eher nicht, da viele der Papiere bei McMahon's sind. Vielleicht die TV Anstallt, da durch sinkende Ratings Werbeausfälle drohen. Allerdings hat WWE viele Standbeine. Man könnte imo die Verluste auffangen.

Naja, ich hoff halt noch darauf, dass Vince's Abgang vor dem Untergang der WWE stattfindet. Denn, wenn sie es wirklich nicht mehr verstehen Stars zu kreiiren, dann wird WWE untergehen.
Zitieren
#28
Wenn der nächste TV Vertrag verhandelt wird, wird es schon empfindliche Einschnitte geben, nur ist es halt dann zu spät. Dann hat man für die nächsten Jahre weniger Kohle und man muss erst einmal schauen wie man die verlorenen Zuschauer wieder zurück gewinnt. Ich versteh es einfach nicht, wie man seit Jahren immer genau das Gegenteil macht, was die Fans sehen wollen?!

Ich würde gerne wieder ein paar Storylines sehen, die einen in den Bann ziehen und nicht welche wo man sich den Kopf darüber zerbrechen muss um folgen zu können. Ein paar Mystery Gimmicks, Shows die mit einem Cliffhanger enden und man über die Fortführung spekulieren kann. Das alles gibt es eigentlich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Langfristiges Booking gleich Fehlanzeige...
Zitieren
#29
Mal zurück zur Show:

Das IC-Titel Match war richtig klasse, hat mich gut unterhalten. Man kann drüber streiten, ob es einen Breeze und Stardust gebraucht hätte, aber war gut anzusehen und der richtige Sieger für mich.

Zweites Highligt der Show war dann AJ Styles vs. The Miz. Sehr gutes Match, Miz habe ich schon lange nicht mehr so gut gesehen, wäre schön, wenn er diese Leistung bestätigen könnte. AJ Styles ist halt immer noch neu und deshalb auch aufregend.

Big E vs. Mark Henry war wie zu erwarten nix dolles, mit persönlich geht diese Kindergarten um New Day auch eher auf den Keks, aber die Leute mögen es, auch mit Leuchtdildo auf der Stirn...

Summer Rae vs. Paige - who cares?

Heath Slater vs Ryder - who else cares?

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man Big Show vs. Strowman in den Main Event packt. Schreckliches Match und zum Glück relativ schnell in das DQ-Gebrawle geendet.

Die Promo von Dudleys war gut. Die von Heyman auch wie gewohnt. Ich finde die Art von Reigns gar nicht mal so schlecht, das alles mit einem Lächeln und Wohlwollen zu begegnen. Ist halt nicht der Standard-Wrestler-Rumschrei-Kram.

Leider hat man die richtig guten Matches schons ehr früh verbraten. IC-Titel Match im Main Event wäre angemessen gewesen.

Raw war für mich ok, hab schon wesentlich schlechtere Ausgaben gesehen.
Zitieren
#30
Zitat:Original von zbyszko

Auch ein Prize Fighter verliert mal. Und GERADE auf einen Prize Fighter kann eine Niederlage eine solche Wirkung haben, dass dadurch ausgelöste finanzielle Sorgen die Psyche und damit die Kampfkraft zunächst schwächen, zu Fehlern hinreißen lassen, aber auch zu extremen Mitteln, um eben wieder auf die Siegerspur zurückzukehren.
Wenn ich das richtig verstehe heisst das wenn ich Hobby-Psychologe werde, kann ich RAW auch wenn sich am Produkt nicht endlich mal was ändert wieder genießen bzw überhaupt wieder schauen? Smile
Wäre ne Überlegung wert aber eigentlich will ich bei WWEntertainment unterhalten werden ohne es mir richtig hindrehen zu müssen Smile


Zur Show selber: liest sich nicht gut aber bewerten mag ich sie mal nicht weil ich nicht dazu kam sie anzusehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste