Beiträge: 1.870
Themen: 22
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
0000
Nun es stört sich ja auch niemand an den Showeinlagen (auch wenn man die geplante Zeit heute Nacht deutlich überzogen hat, mit Sachen, die man sich auch hätte sparen können, wenn man denn gewollt hatte).
Aber selbst, wenn du sagst es ist kein wirklicher Wrestling PPV wird eben doch Wrestling gezeigt und wenn bei diesem Wrestling das Booking größtenteils katastrophal ist und man nicht nur keine neuen Stars schafft, sondern einige mögliche kommende Stars sogar wieder eine Stufe zurückwirft, in dem man ihnen unnötig/unsinnige Niederlagen gibt, dann wird man dies ja wohl durchaus kritisieren dürfen. Bei Wrestlemania wohl sogar noch mehr, weil es vermutlich die meist gesehene Wrestlinggroßveranstaltung des Jahres ist und da solche Niederlagen sogar im Grunde noch mehr Impact haben.Du stellst es ja fast so dar, als müsste man Wrestlemania kanontechnisch eher außen vor betrachten. Aber dennoch, wenn wir heute Abend RAW gucken wird Reigns Champion sein und die Bilder von Wrestlemania sind genau das, was uns jetzt vermutlich ein Jahr lang begleiten wird und zumindest in den kommenden Monaten zwangsweise die weiteren Stories prägen wird.
Edit: Da hat mir doch wer dazwischen gepostet. Der Post bezieht sich natürlich auf Jericho davor. ;)
Beiträge: 1.131
Themen: 36
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung:
0
0000
Was war das denn für ein MIST!!!!
Da schaue ich mir echt die Kick-Off Show und Main Show in voller länge an und werde Brutal verarscht. Sämtlicher Aufbau vor Wrestlemania wurde nun mit dieser Show in die Tonne gekloppt. Fast jedes Match hatte den falschen Sieger und wir stehen immer noch da wie vor paar Monaten. Ryder wird sicherlich keine 2 Wochen Champ bleiben und ist somit unbedeutend, Reigns nun Champ und trotzdem wird er weiterhin jede Woche zurecht ausgebuht. Charlotte siegt und hat nun keine herausforderer mehr, da sie alle besiegt hat. Styles verliert die Fehde gegen einen der nun wieder weg ist!
Ach es gibt soviel was hier nicht passt (wieso ändert man das Handicap Match einfach usw.), aberwarum drüber aufregen, man wusste es wird ein schlechter PPV und man wurde sogar noch viel weiter untertroffen. Lesnar vs Ambrose war eine Frechheit für den PPV, Shane vs Undertaker war von vorne bis hinten von idioten gebookt und das Segment mit The Rock war das endgültige Aus der Wyatt Family! Einzig PPV Format war im Opener und bei den Damen zusehen und mit Damen meinte ich nicht die peinliche Nummer aus der Pre-Show.
Im ganzen war es wirklich erbärmlich und besonders im Main Event war die Crowd schon tot von dem ganzen Bullshit zuvor.
Beiträge: 9
Themen: 0
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
0000
Ja natürlich kann man die WM kritisieren, das ist völlig legitim, man darf das Booking verurteilen, die PPV Card, die Länge der Veranstaltung. Kritisieren kann man alles.
Natürlich wird die WWE auch einige der Bilder über das ganze Jahr hinweg ausstrahlen und ausschlachten, keine Frage.
Aber wie ich eben schon sagte: Die WM ist kein Star Maker PPV mehr wie es noch vor 15, 20 Jahren der Fall war.
Wer interessiert sich in 2 Wochen noch dafür das die LoN von Foley, HBK und Austin abgefertigt wurde? Wer interessiert sich zum Summerslam noch dafür das Ryder das IC Ladder Match gewann und nicht Ziggler oder Zayn?
Nur mal als Beispiel: Wer hat sich zur WM 20 noch groß an die bescheuerte Rapeinlage von Cena bei der WM 19 erinnert, als er im Opener Big Show besiegte und U.S. Champion wurde? Wer erinnerte sich heute noch an den kurzen WM Push von Swagger als er um den WHC kämpfen und verlieren durfte? Wer erinnert sich noch daran das einst Fandango bei der WM 29 Chris Jericho besiegte?.......... Kaum jemand und das obwohl es eben bei einer WM stattfand.
Klar werden sich auch in 10 Jahren noch alle an das spontane Squashmatch The Rock vs. Rowan erinnern, aber das ist doch auch gut, denn es überdeckt das man Wyatt verheizte und in der Erinnerung bleibt nur das einer von Wyatts Handlangern besiegt wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass das Rock/Cena - Wyatt Segment Bray Wyatt groß geschadet hat, denn es war, trotz offiziellem Match, eher eine 30 minütige Showeinlage als ein Wrestlingmatch/Wrestlingmoment.
Natürlich gehört auch die WM zum restlichen Produkt der WWE, aber dieser eine Tag an dem die WM stattfindet ist eben der eine Tag an dem völlig abgedreht wird und nichts mehr so ist wie am Tag zuvor oder am Tag danach.
Zudem sollte man auch bedenken, dass das Booking immer subjektiv ist. Ich persönlich störe mich nicht daran das Jericho gegen Styles gewann, denn in meinen Augen ist Styles gefestigt genug um so eine Niederlage wegzustecken, er ist eben eine Star, egal was die WWE aus ihm macht, seine Zeit bei TNA kann ihm keiner nehmen. Auch das jemand der in der Vergangenheit kaum zu sehen war plötzlich bei einer WM den IC Title gewinnt.... im Gesamtkonzept nur eine Randnotiz. Von daher rate ich sehr davon ab, gerade bei einer WM von "falschen Siegern" zu sprechen. Denn die Vergangenheit hat oft gezeigt das Titlegewinne bei einer WM oftmals nur Tagesereignisse sind und schon bei der darauffolgenden RAW/SD! Episode es zu Titlewechseln kam.
Schlimm finde ich eher, dass die WWE allen Anschein nach den Generationenwechsel verschläft und das sieht man am besten bei der WM. Seit 5 Jahren stehen Wrestler im Mainevent die schon vor 10, 15 oder gar 20 Jahren Matches bei der WM bestritten, eine WM ohne einen Auftritt von Austin und The Rock wird von den US Fans doch fast schon als respektlos und enttäuschend betrachtet. Diesen Umstand kann die WWE nicht kaschieren, sie karikiert sich damit nicht einmal selbst bei einer WM, sie offenbaren es völlig unbewusst und ich sehe es schon kommen, das die WWE bald ähnliche Probleme haben wird wie die WCW.
Beiträge: 7.015
Themen: 326
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
0
0000
WrestleMania sollte Fehden beenden und maximal in Multiman Matches welche starten!
Wenn bei WM nur eines von vielen Matches stattfindet, wer erinnert sich denn dann noch daran?
Wenn jetzt Jericho und AJ bei Extrem Rules noch ein weiteres Match haben, das Entscheidende! , da werden sich mehr Leute daran erinnern, weil dort der Fehden Sieger herausgekommen ist.
WrestleMania hat mehr drum herum und auch mal "Fan Service", alles okay aber man darf dieses nicht auf Kosten des Bookings, Fehden und Standings machen. Im Prinzip wird jetzt ein Jahr davon gezehrt, was hier geseet wurde.
Beiträge: 1.744
Themen: 3
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
0000
Ich will mich hier mal lieber kurz fassen.
Leider Leider Leider muss ich mich hier der herrschenden Meinung anschließen. Eine sehr schwache WM. Meiner Meinung nach vielleicht die schwächeste seit Jahren...
Man hatte einen Haufen falsche Sieger, angeführt natürlich von Zack Ryder :pfeif:
Es gab hier wirklich nichts was ich besonders positives anmerken wollen würde...
Wyatt hätte mir fast die Show gerettet... er soll ja der neue Top Heel werden... SO GANZ BESTIMMT.
Lesnar vs Ambrose war echt schwach.
Reigns will ich nicht ansprechen.
AJ auch nicht
Ein Rostersplit wird es leider auch nicht geben. Also sind wir im langweiligen Alltag
Wäre Shane nicht gesprungen, hätte es fast nichts nennenswertes Positives gegeben. Vielleicht noch Baron Corbin und die Diven...
#Saveus_RawafterMania
Beiträge: 9
Themen: 0
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DDRMaulwurf
WrestleMania sollte Fehden beenden und maximal in Multiman Matches welche starten!
Warum? Weil Du das so willst? Weil das früher mal der Fall war? Weil die WM die größte Show des Jahres ist? Die WM ist seit gestern 31 Jahre alt und ist vieles gewesen, aber niemals statisch. Ja, es gab WMs in denen großartige Fehden begannen oder endeten, aber deshalb ist es nicht verpflichtend, dass das bei jeder WM sein muss.
Ich will hier niemanden von meiner Ansicht überzeugen, denn auch diese ist nur subjektiv. Aber was ich hier lese ist oftmals vom eigenen Ego durchzogen.
Bei einer WM kann man Fehden beenden, man kann sie auch starten. Das kann man bei jedem anderen PPV auch.
Wem es nicht gefiel, dem gefiel es nicht. Aber dann muss auch mal die Frage gestellt werden: Wieso schaut ihr noch WWE? Die Attitude Ära ist lange vorbei und wird, so wie gegenwärtig die Ausrichtung ist, auf lange Sicht nicht zurückkommen. PG ist das Gebot der Stunde und das wird die WWE noch einige Jahre durchziehen.
Die WWE zeigt seit einigen Jahren, dass sie sich dem Wunsch der Attitude Ära geprägten Fans nicht mehr unterordnet, das sie die Wünsche der IWC selten bis gar nicht berücksichtigt.
Das gehate was ich hier lese, habe ich vor 12 Jahren in genau der selben Art und Weise in anderen Foren über die WM XX gelesen. Da hieß es auch "Größter Mist aller Zeiten, eine noch schlechtere WM wird es niemals geben können", "5 Stunden voll Bullshit und dafür blieb ich wach? Fuck off WWE!", "OMG Lesnar gegen Goldberg das schlechteste Match ever und wieso mussten Foley/Orton für Flair, Orton und Batista jobben? Diese Matches waren grottig, so wie der Rest, da hat auch der Mainer mit Benoit/HBK/HHH nichts mehr retten können!" oder "Betrug und für so einen Scheiß hab ich 15 € bezahlt? Die WWE sollte sich schämen für sowas Geld zu verlangen, das war ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan!"
Es ist zuviel persönliches Ego im Spiel. Die WWE bietet nicht das was die IWC will, das ist seit Jahren bekannt. Und trotzdem, es wird geschaut und man akzeptiert die Hassliebe. Ob das so gut ist? Ich weiß ja nicht.
Es gibt genug Alternativen zur WWE, sogar hier in Deutschland. Muss man also die WWE schauen, wenn man genau weiß das sie die eigenen Wünsche als Fan nicht anspricht?
Man kann ein Produkt schlecht finden, man kann es bewerten und beurteilen, man kann es gut oder schlecht finden. Aber ich lese seit Jahren immer wieder die gleiche Kritik über die WMs. Ich glaube das letzte mal, als das Internet einhellig eine WM lobte war 2007 bei der völlig overbookten WM 22.
Beiträge: 1.444
Themen: 3
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von ChrisJericho
Was ist daran verwirrend?
Der simple Fakt, das egal wann, doch jeder stets nach eigenem Empfinden leben sollte. 50 Jahre Wrestling-Fan oder vielleicht nur ein paar Monate spielt dabei doch keine Rolle.
Zitat:Original von ChrisJericho
Showelemente gab es bei den WMs davor schon immer, aber nie auf der exzentrischen Ebene. Diese exzentrische Ebene hat man erstmals bei der WM 17 ausprobiert und es kam gut an.
Ich meine die WWF war seit Vince Jr. schon immer "exzentrisch". Was ja auch erst zum heutigen Erfolg geführt hat.
Zitat:Original von ChrisJericho
Die WM ist seit vielen Jahren keine "Grandaddy of em All" Veranstaltung mehr, bei der neue Stars geboren werden.
Ganz meine Meinung.
Zitat:Original von ChrisJericho
Wer heute noch die WM als einen Wrestling PPV betrachtet hat in meinen Augen null Ahnung von der WWE. Extreme Rules, No Way Out, Summerslam, Survivor Series, Night of Champions..... das alles sind Wrestling PPVs, aber die WrestleMania ist es eben nicht.
Oh, das Kürzel PPV ist dir schon bekannt, oder?
Zitat:Original von ChrisJericho
Und um nun den Bogen zu meiner Aussage im vorherigen Post zu schließen: Wer alleine die WM sah oder in einer kleineren Gruppe von Smartmarks die erst seit einigen Jahren WWE schauen, dann kann man eben schon einmal vom völlig falschen Blickwinkel eine WM betrachten.
Solange jede Person für sich eine Meinung findet - perfekt. In vielem kann ich z.B. zbysko nicht folgen, eil die weil ich es gänzlich anders empfinde. Und nicht nur weil ich 25 Jahre WWF/WWE verfolge, sondern weil ich das immer nur als Show empfand und jeweils entscheide wie ich unterhalten wurde/werde. Es ist schon arrogant zu behaupten, es gäbe einen völlig falschen Blickwinkel. Ein Produkt muss sich ständig beweisen, stets und immer wieder.
Zitat:Original von ChrisJericho
Daher sage ich ja auch, wenn man das nicht weiß, dann ist es wichtig das einem das mal gesagt wird. Ansonsten sitzt man eben allein oder in einer kleinen Gruppe nachts vor dem Fernseher/PC und hatet was das Zeug hält weil die WWE der IWC ins Gesicht spuckt und den Mittelfinger zeigt und überhaupt und sowieso die ganze WM von vorn bis hinten ja die schlimmste in diesem Jahrhundert ist......... weil das Jahrhundert ja auch morgen endet..... -.-
So what? Wenn jemand die letzte WM als erstes gesehen hätte und für sich entscheidet das war super oder eben nicht...die jeweilige Entscheidung. Ich aber, mit meinem Hintergrund, kann nichts mit dem derzeitigen Produkt anfangen. Weil ich älter bin, weil ich zu vieles vorhersagen kann was sich dann bewahrheitet usw. Und wie kamen wir jetzt zur IWC? Und morgen endet das Jahrhundert? Uff...muss mein Leben planen in 62 Minuten.... ;)
Beiträge: 7.015
Themen: 326
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
0
0000
Für mich ist die WM halt der Wrestling Höhepunkt des Jahres, daher wird da quasi der Strich gezogen.
Das diese meine Auffassung ist, @ ChrisJericho, ist natürlich richtig.
Für mich sollte das WrestleMania Match halt das Highlight einer Fehde sein und diese halt sehr entscheidend sein.
Für mich ist der erste PPV nach WrestleMania immer etwas schwer, da dieser quasi 50% Rematches von WM sind. Da hat man mit einem Stip-PPV eigentlich was ganz gutes in der Hinterhand.
In Matches wie das IC Titel Match, kann man natürlich Fehden starten (Owens / Zayn), die dann bestenfalls über Monate gehen.
Wieso ich WWE schaue? Im Prinzip weil es, trotz vieles gemeckers hier, ein Hobby von mir ist. Und ein Hobby verfolgt man mit Leidenschaft und Emotionen. Und dass man auch unzufrieden ist, wie bei einem Fußballverein, ist klar.
Und es gehört mit dazu mich darüber auch etwas auszulassen und das mache ich hier. Aber wie ich auch geschrieben habe, enttäuscht mich eine Card auch aber wenn es dann soweit ist, freue ich mich dann doch auf das Event.
Beiträge: 1.870
Themen: 22
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
0000
Kann ich dir sagen warum ich WWE (noch) gucke. NXT, einiges vom original programming und vieles von dem alten Stuff ist mir im Moment noch die 9,99€ im Monat wert. Das ich Wrestlemania mitnehme, wenn ich das Network eh schon habe, versteht sich ja von selbst. Außerdem gebe ich WWE immer wieder die Chance mich vom Neuen an positiv zu überraschen. Und es gibt ja auch positives. Das Damenwrestling wird (mit Ausnahmen) immer besser und zum absoluten Highlight. Man hat ein recht gutes In-Ring Produkt, wenn man es mal so mit vor einigen Jahren vergleicht, wo technisch starke matches eher die Ausnahme als die Regel waren. Und selbst bei den besten Dingen kann nicht immer alles gut sein. Das Lieblingscomputerspiel: Bugs und Cheater? Die Lieblingsband: Hat auch mal Lieder die einem nicht gefallen. Lieblingsfernsehserie: Auch die hat mal ne schwache Folge, vielleicht sogar Staffel. Und das wird man dann auch kritisieren dürfen. Aber dennoch steht man doch dazu. Ich liebe Wrestling und ich sehe gern WWE und es gibt auch vieles, was mir recht gut gefällt, was ich dann, auch wenn es der landläufigen Meinung wiederspricht, auch gern zum Ausdruck bringe.
Aber gerade weil ich Wrestling liebe und weil auch mittelfristig WWE das wichtigste und prägende Produkt im Wrestling bleiben wird kritisiere ich hier besonders scharf, denn man möchte doch, dass das was man liebt noch möglichst lang und in hoher Qualität erhalten bleibt. Aber die Quoten sinken, die Hallen werden immer leerer und diese Wrestlemania hat meiner Ansicht nach absolut nichts getan um dem entgegen zu wirken. Ist das also gut für's Produkt? Meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Ich werde weiterhin WWE gucken (vorerst, da mir das Network wohl noch eine Weile Freude machen wird) und ich werde auch weiterhin meine Meinung äußert, was mir passt und was nicht. Fundiert und sachlich und nicht durch die Rosa-Rote alles ist super Brille und auch nicht durch die schwarze Alles-Ist-Scheiße-Brille.
Beiträge: 1.131
Themen: 36
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung:
0
0000
Wenn ich daran denke, das ein 6 Sekunden Match mir jetzt 1 Punkt für das Tippspiel versaut hat
|