Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE News & Notes
Brock Lesnar wurde übrigens positiv getestet. Zitaten zufolge muss er voll gepumpt mit Dopingmittel sein. Sollte die B Probe nichts anders hervor bringen wird er bei UFC für mehrere Jahre gesperrt. Interessant wie WWE nun reagiert. Sperrt man ihn auch für 30 Tage oder ignoriert man es?
Zitat:Original von Adios
Brock Lesnar wurde übrigens positiv getestet. Zitaten zufolge muss er voll gepumpt mit Dopingmittel sein. Sollte die B Probe nichts anders hervor bringen wird er bei UFC für mehrere Jahre gesperrt. Interessant wie WWE nun reagiert. Sperrt man ihn auch für 30 Tage oder ignoriert man es?
Wow, so zerstört man seinen Status auch gleich wieder. Verwundern tut es mich nicht aber trotzdem bitter.
Schwierig für die WWE, da man das Thema bei Reigns ziemlich offen zur Schau gestellt hat.
Falls die Athletik-Kommission von Nevada ihn sperrt, dann sperrt ihn auch die Athletik-Kommission von New York, wo der SummerSlam stattfindet.
Zitat:Original von zbyszko
Falls die Athletik-Kommission von Nevada ihn sperrt, dann sperrt ihn auch die Athletik-Kommission von New York, wo der SummerSlam stattfindet.

ich bezweifel das ein "Schauspieler" sich einer Athletik-Kommission unterwerfen MÜSSTE!
Zitat:ich bezweifel das ein "Schauspieler" sich einer Athletik-Kommission unterwerfen MÜSSTE!

Die NYSAC ist auch für Professional Wrestling zuständig. Im Falle einer medizinischen Suspendierung, die über das Datum des SummerSlams hinausgeht, wäre das Match gegen Orton ins Wasser gefallen, das hat die NYSAC schon vor UFC 200 verkündet.
Man kann echt keinem trauen im Sport, traurig dass Brock so seinen eigenen Status kaputt macht. Jetzt darf man echt gespannt sein, wie WWE reagiert bei einer Suspendierung.
Konsequent wäre es offen anzusprechen wie bei Reigns und ihn vom PPV zu nehmen.

Habe auf anderen News Seiten gelesen, dass der Push von Reigns nun endgültig aufgegeben werden soll. Kann mir gut vorstellen, dass er den Pin bei BG einstecken wird und man noch mal Rollins gegen Ambrose (wer auch immer dann Champ ist) bringt.
AJ soll laut Gerüchten den Push bekommen, da man nach wie vor sehr angetan von ihm ist. Wäre schön, würde ihn gerne in einer Top Fehde noch mal sehen und ein Match gegen Rollins wäre natürlich ein Traum.

Zitat:ich bezweifel das ein "Schauspieler" sich einer Athletik-Kommission unterwerfen MÜSSTE!

Die NYSAC ist auch für Professional Wrestling zuständig. Im Falle einer medizinischen Suspendierung, die über das Datum des SummerSlams hinausgeht, wäre das Match gegen Orton ins Wasser gefallen, das hat die NYSAC schon vor UFC 200 verkündet.
Das stimmt natuerlich nicht...

1. Die NYSAC hat sich dazu geauessert was passieren wuerde wenn Lesnar VERLETZT ist und ein MEDICAL SUSPENSION hat, nicht zu einem positiven Dopingtest. Das ist ein grosser Unterschied. Zu einem moeglichen Dopingfall hat sich die NYSAC natuerlich nicht geauessert.

2. Es handelt sich um eine Sperre im MMA, nicht in einer anderen Sportart oder Entertainment Bereich, big difference! MMA Fighter die gesperrt sind aufgrund Dopings, duerfen trotzdem im Pro Wrestling oder Submission Grappling, BJJ, Kickboxing oder sonst was antreten.

Erklaerung siehe aus dem Thread im MMA Forum von mir...

Zitat:Original von Nefercheperur
Wie sich das ganze auf WWE auswirkt ist bis jetzt auch noch nicht klar (erstmal muss klar sein, warum Lesnar positiv getestet wurde, und was fuer eine MMA Sperre er bekommt). ABER, WWE ist nicht gezwungen, sich an die State Athletic Commission Sperren zu halten! Die Sperre wuerde nur fuer MMA Fights zaehlen, nicht etwa fuer Pro Wrestling Matches!

Ja es stimmt, die New York State Athletic Commission, ist eine der wenigen nur noch, die Pro Wrestling sanktioniert, und sie haette theorethisch die Moeglichkeit zu sagen “Die MMA Sperre zaehlt auch fuer das Pro Wrestling.“ Aber das waere ein Praezedenzfall, den es noch nicht gab in der Geschichte. Ich denke auch nicht dass sie das machen wuerden.

Was die NYSAC vor einigen Wochen gesagt hat, ist das Lesnar in einem VERLETZUNGSFALL und mit einer MEDICAL SUSPENSION, eine Doctor clearance braeuchte vor einem Wrestling Match. Das ist aber ein Unterschied zu einer Dopingsperre! Zu dem jetzigen Doping Fall hat sich die Commission noch nicht geauessert, und werden sie auch erstmal nicht. Die werden auch erst abwarten was genau heraus kommt auf was Lesnar positiv getestet wurde.

Zurueck zu WWE: Wie gesat, WWE muss sich nicht an die moeglicherweise zwei jaehrige Sperre halten. Allerdings waere es wahrscheinlich nicht positiv, wenn man einen gesperrten MMA Fighter weiterhin einsetzt im Pro Wrestling…man koennte ja als Hypokritisch dastehen….

Allerdings waere es auch komisch wenn man die zwei jaehrige Sperre von Lesnar akzeptieren wurde, aber Reigns nur fuer 30 Tage gesperrt waere mit dem eigenen Test. Das wuerde ja die eigene Wellness Polcy bloss stellen mit den Witz Suspensions!

Das ist also genau die Situation auf die viele vorher hingewiesen haben, wenn Lesnar sich verletzt, oder wenn er positiv getestet wird. Ich glaube WWE hat das vollkommen unterschaetzt. WWE koennte hingehen und Lesnar 30 Tage sperren, wie die eigenen Regeln der Bullshit Wellness Policy es aussagen. Sozusagen um das Gesicht zu wahren, und nach aussen hin zu sagen „“Seht hier, wir sperren ihn mit unseren Regeln.“ Wenn man das in den naechsten 4 Tagen macht, koennte Lesnar sogar beim Summerslam wieder antreten, allerdings auch dann ohne Buildup wie jetzt bei Reigns.

Ich glaube, es gibt keine Sperre, oder eben 30 Tage maximal.

WWE gab auf jedenfall folgendes Statement bekannt:
Zitat:“Brock Lesnar has not performed for WWE since WrestleMania and is not scheduled to return until Sunday, Aug. 21.”
Demzufolge plant WWE weiterhin Lesnar beim Summerslam antreten zu lassen.

Zitat:Original von AwesomePunk
Man kann echt keinem trauen im Sport, traurig dass Brock so seinen eigenen Status kaputt macht.
Niemandem mehr trauen? Das Lesnar schon zu Amateur Wrestling Zeiten gedopt hat, in seiner MMA Karriere und im Pro Wrestling Steroide nahm, war denke ich den meisten bekannt oder?
Zitat:Das stimmt natuerlich nicht...

1. Die NYSAC hat sich dazu geauessert was passieren wuerde wenn Lesnar VERLETZT ist und ein MEDICAL SUSPENSION hat, nicht zu einem positiven Dopingtest. Das ist ein grosser Unterschied. Zu einem moeglichen Dopingfall hat sich die NYSAC natuerlich nicht geauessert.

2. Es handelt sich um eine Sperre im MMA, nicht in einer anderen Sportart oder Entertainment Bereich, big difference! MMA Fighter die gesperrt sind aufgrund Dopings, duerfen trotzdem im Pro Wrestling oder Submission Grappling, BJJ, Kickboxing oder sonst was antreten.

Ich spreche von einer "medizinischen Suspendierung" und du klärst mich auf, dass es nur bei einer "Medical Suspension" der Fall wäre. Alles klar.
Ja, aber es ging um die moegliche Dopingsperre. Das war die Frage die im Raum stand und um die es hier geht, eine medizinische Sperre steht ja nicht im Raum. Daraufhin deine Antwort:
“Falls die Athletik-Kommission von Nevada ihn sperrt, dann sperrt ihn auch die Athletik-Kommission von New York, wo der SummerSlam stattfindet.“
Da ging es um die DOPINGSPERRE!

Dann kam die Reaktion, dass ein WWEler sich dem nicht unterwerfen muesste. Und dann kam deine Erklaerung, dass es bei der Medizinischen Suspendierung der Fall waere.

Ich verstehe das so, dass es eine Rechtfertigung dafuer ist, dass WWE sich auch bei einer Dopingsperre unterwerfen muesste, weil sie es bei einer medizinischen Suspendierung machen muesstn, ansonsten wieso das erste Posting sonst mit der Referenz zum Summerslam? Und das stimmt nicht.
Zitat:“Falls die Athletik-Kommission von Nevada ihn sperrt, dann sperrt ihn auch die Athletik-Kommission von New York, wo der SummerSlam stattfindet.“
Da ging es um die DOPINGSPERRE!

Yep, stimmt ja auch.

Zitat:Dann kam die Reaktion, dass ein WWEler sich dem nicht unterwerfen muesste.

Nicht einfach "dem" (=Dopingsperre?), sondern einer "Athletik-Kommission".

Zitat:Und dann kam deine Erklaerung, dass es bei der Medizinischen Suspendierung der Fall waere.

Yep, stimmt ja auch.

Zitat:Ich verstehe das so, dass es eine Rechtfertigung dafuer ist, dass WWE sich auch bei einer Dopingsperre unterwerfen muesste, weil sie es bei einer medizinischen Suspendierung machen muesstn

Dann hast Du es falsch als Rechtfertigung verstanden.

Zitat:ansonsten wieso das erste Posting sonst mit der Referenz zum Summerslam?

Weil es für mich eine gewisse Brisanz hat. Wenn die NYSAC eine Dopingsperre verhängt UND Professional Wrestling sanktionieren KANN (wie du ja selbst schriebst), dann könnte sie die Sanktion auch auf diesen Bereich als Strafe ausweiten, auch wenn das vielleicht noch nie passiert ist und ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, dass sie das wirklich machen. Da ich kein MMA-Fan bin, weiß ich nicht, inwieweit die NYSAC dafür eine rechtliche Grundlage hätte, vielleicht kennst Du ja die entsprechenden Regelungen und Gesetzestexte dazu, aber da ich diese Bedenken auch anderswo mehrfach las, habe ich halt auf diesen Umstand hingewiesen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste