Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Survivor Series 2016 Results
#11
Dass das Match mal etwas anderes war und frisch wirkte, unterstreiche ich auch so.

Mich stört nur der extrem hohe Preis den man dafür bezahlt hat.
WWE hat seinen aktuell wohl größtes Potential eines Pushes mit einem Match, an einen Parttimer "verschwendet". Verschwendet, da ich glaube, dass nicht deshalb die Network Zahlen um 3, 5 oder 10% steigen werden. Man hat für einen Moment etwas mehr Aufmerksamkeit.
Und dann? Lesnars 3 Jahre Push ist nun weg.
Man hat nun noch bei Goldberg eine clean Singles Match Chance offen aber die wird wohl Lesnar bei WM brechen.

Hätte man Lesnar nicht ganz clean beim PPV gewinnen lassen und Goldberg dann bei WM noch mal gegen einen anderen Worker aus den eigenen Reihen hätte gewinnen lassen.
So hätte man weiterhin den Lesnar Push offen und profitiert noch von Goldbergs reiner Singlesweste.
Zitieren
#12
Naja ich glaube es ist zumindest sehr Clever angedacht das man Gillberg hat gewinnen lassen. Situation vor ~16-17 Jahren zumindest in D. WCW lief im KabelTv (perse also schon am ehesten FreeTV) und die WWE war Premiere (PayTV) only.
Daraus ergibt sich das der damalige Zuschauer heute zwischen 30 und 40 ist. Also in der PayZone. Ich kann mir vorstellen das man damit versucht diese wieder einzufangen, auch kann ich mir vorstellen, dass es viele Länder gab wo die TV Situation ähnlich war, es ist also, auch aufgrund der gestiegenen Medialen Präsenz, wie zum Beispiel Deutschland größter Tageszeitung (Bild), dass man mehr Leute, Ex-Zuschauer erreicht und den Moment erzeugt "Wow der Goldberg, den hab ich früher doch immer schon geschaut, mal reinschauen"

Ansonsten ich habe den PPV nicht gesehen da ich ihn für das grausamste PPV-Konstrukt ever halte.. was für affige Matches wir schon erleben mussten in diesem mülligem 5vs5 gedöns. Wer es vergessen hat darf sich gern nochmal gigantische Auftritte wie die des Bastion Boogers...
Zitieren
#13
Das man mit Parttimern arbeitet und sich erhofft dadurch an alte Erfolge anzuknüpfen ist nichts neues. Wenn Parttimer auftreten, solltem sie dem aktuellen Roster helfen und nicht über diesen gestellt werden.
Weil man hat nun ein kurzes Mediales Interesse ab was ist in der Zeit dazwischen oder danach? Da steht das Roster ohne Momentum da.

Du solltes ihn schauen. So sollten meiner Meinung nach SurvivorSeries Matches sein.
Zitieren
#14
Ich fand den Mainevent sehr geil. Ich war endlich mal wieder richtig überrascht und fand es auch überzeugend. Lesnars Selling, die Kameraarbeit (der erste Spear kam gefühlt wirklich aus dem Nichts) und die Reaktionen, das alles hatte was von einem "richtigem" Kampf. Als Aufbau für ein Match diesen Kalibers, kann man das im Grunde nicht besser machen. Hier steckt viel Geld und Aufmerksamkeit drin und auch wenn das sicher nicht das spannendste oder technisch beste Match der Welt wird, interessant und intensiv wirds sicherlich.
Zitieren
#15
Suck...äh, Goldberg ist derzeit eine Beleidigung für das Auge. Dennoch ist das Ergebnis der diesjährigen SS perfekt.

Zum einen weil Lesnar einfach immer langweiliger wurde. Zum anderen ging es "nur" nur um einen Zusatz der Show. Wie damals bei Lesnars Sieg gegen den Taker. Niemand der alle Siege des Deadman bei WM erlebte, war wirklich enttäuscht. Auch war niemand begeistert von Lesnar. Es war eben nur der kurze Kick, weil alles andere zuvor zu beliebig geworden war. Ähnlich ist es jetzt auch.

Insofern alles ohne Angriff auf die Titel stattfindet, kann Goldi gerne weiter drei Minuten Begegnungen bekommen. Denn sind wir ehrlich - allzu viel Entertainment bietet die WWE derzeit nicht. Jericho? Gähn. Rollins, Owens? Viel Raum zur Verbesserung. Und das sind noch meine Favoriten. Denn sind wir ehrlich - die WWE schaut man nicht wegen Wrestling. Das war und ist nur Beiwerk seit vielen Jahrzehnten.
Zitieren
#16
Das jetzt der Preis zu hoch war Lesnar so squashen zu lassen, weiss ich nicht. Das wird man sehen ob die Aufmerksamkeit sich in hoeheren Einnahmen wiederspiegelt.

Das generelle Problem ist das idiotische Booking der Part Timer, das aber seit 15 Jahren schon so ist, das Part Timer und alte Saecke als Gleichwertig dargestellt werden zu den jetzigen Stars. Sei es der 50 jaehrige Hulk Hogan im Jahr 2002 der noch Mal WWE Champion wurde, oder ein 60 jaehriger Ric Flair bei seinem letzten Run, oder ein fast 60 jaehriger Undertaker, selbst Sting wurde gegen Seth Rollins VIEL zu stark dargestellt. Dieses Booking hat WWE erst die letzten 15 Jahre gemacht, davor gab es auch Part Timer, die aber dann in der Regel in der zweiten Reihe waren, und nicht ganz oben, das ist der Unterschied zu frueher.

Klar, die Fanbase hat sich geaendert, das Business Model hat sich geaendert, aber dennoch ist es auffaellig, und wie ich finde ein grundsaetzlicher Fehler, dass man zu sehr auf alte Stars setzt. Das hat die WWWF/WWF voellig zu Recht nie gemacht! Der Full Time Roster sollte die Fans ziehen, nicht Part Timer. WWE setzt aber auf die Part Timer, weil niemand im Main Roster wirklich drawt. Aber es drawt auch niemand im Main Roster weil WWE eben auf Part Timer setzt und der Unfaehigkeit von WWE neue Stars zu kreiren, weil das Booking einfach beschissen ist. Jesus, Bill Goldberg ist 50 Jahre, und wenn man sehen will wie er Leute squasht, kann man sich die WCW 1998 anschauen. Das war damals erfrischend. Heute sollte WWE das Geld verwenden um neue Stars aufzubauen, haette man mehr davon langristig.

Part Timer kosten natuerlich Geld, und bringen nur das Geld rein, wenn sie natuerlich auch entsprechend eingesetzt werden. Das ist eine feine Linie, die aber WWE viel zu weit ueberschritten hat und dadurch den Main Roster klein macht.

Ein Bill Goldberg hat bisher nur funktioniert als er alles und jeden gesquasht hat in der WCW 1998. Als es Anfing das er nicht mehr so dominant war (zum Beispiel sein WWE Run 2003/2004), war er nicht mehr so erfolgreich. So wenn man sich entscheidet Bill Goldberg zurueck zu holen, muss man ihn auch pushen bis zum Mond, ansonsten haette man sich das Geld gleich sparen koennen. Isoliert betrachtet in Ordnung, aber im Gesamtkontext ist es ein Problem, da WWE eben das staendig mit Part Timern macht und den Main Roster dadurch dauernd klein macht.

Die Frage ist auch immer ob ein kurzfristiger Erfolg, einen langfristigen Erfolg im Weg steht? Was opfert man dafuer fuer die Zukunft? Das Thema ist, generiert Bill Goldberg`s Push jetzt so viel Interesse, dass es Rechtfertigt wiedermal den Main Roster zu belittlen? Ich zweifel daran, aber lasse mich natuerlich auch gerne eines besseren belehren durch hoehere Einnahmen, Zuschauerzahlen, Ratings oder WWE Network Kunden.


Zitat:Original von Xanoskar
Ansonsten ich habe den PPV nicht gesehen da ich ihn für das grausamste PPV-Konstrukt ever halte.. was für affige Matches wir schon erleben mussten in diesem mülligem 5vs5 gedöns. Wer es vergessen hat darf sich gern nochmal gigantische Auftritte wie die des Bastion Boogers...
Wenn es danach gehen wuerde, duerftest du aber auch nicht den Royal Rumble, Wrestlemania oder den Summerslam anschauen, den Bullshit gab es schon bei jedem PPV!
Zitieren
#17
[YOUTUBE]S1qneJHOC50[/YOUTUBE]
Zitieren
#18
Das man Parttimer einsetzt finde ich nicht mal schlimm. Es zieht ja auch ein gewissen Interesse, auch wenn es vielleicht nur durch Nostalgie ist. Auch dass das Match Lesnar / Goldberg im ME war, ist okay. Die Namen sind nun mal groß und aus wirtschaftlicher Sicht verständlich ist. Natürlich sollte das aktuelle Roster so groß sein, dass sie über einen Parttimer Lesnar und einem Renter Goldberg stehen.
Tuen sie aber nicht und darum ist die Matchansetzung verständlich.
Nur wie gesagt, man hat viel investiert und bisher hat man nicht viel bekommen.
keine 300.000 mehr Zuschauer. Für mich zuwenig wenn man bedenkt, dass man Lesnars "Streak" geopfert hat. Was die Network Zahlen angeht, muss man natürlich abwarten aber man setzt da auf das falsche Pferd.
Man investiert viel Geld für ein Match mit Goldberg. Wieso nutzt man das Geld nicht in den Nachwuchs, der ja eigentlich schon da ist?
Das hätte ich mir lieber für einen Owens, Rollins, Styles, Balor und Co. gewünscht, was dann auch das Wertschätzungsproblem des aktuellen Rosters aufgearbeitet hätte.

Wie lange will man das mit Goldberg, Lesnar, Taker und co noch machen? In 5 Jahren ist maximal noch ein Lesnar im Business und man hat es verpasst, neue Top Guys aufzubauen
Zitieren
#19
Dann wird man den Weg der WCW gehen und Schauspieler oder Stars aus anderen Sportarten verpflichten, völlig über bezahlen und wundern warum die Zuschauer noch weniger werden. Wenn der Trend so bleibt, sind die Hallen aber in 5 Jahren sowieso schon leer :pfeif:
Zitieren
#20
Genau. Gutes Beispiel war der Schauspieler Stephen Amell, der 2015 ein SummerSlam Match hatte.
Das will kein Wrestling Fan sehen. man verspricht sich dadurch Aufmerksamkeit durch die Mainstream Medien, was aber heutzutage nicht mehr lange anhält, wenn man nicht die nächste Big Story gleich hinterher schiebt.
Selbst wenn eine Hand voll Leute wegen solch jemanden einschalten würden, wird es sicherlich kaum einen zum bleiben überreden, da das Produkt dadurch noch unglaubwürdiger daherkommt. Weil, wieso kann ein non-Wrestler der nicht einen körperlich deutlicheren Vorteil hat, gegen einen Profi gewinnen?
Also, keine neuen Zuschauer und die, die da sind und ihre Helden feiern wollen, werden durch so etwas vergrault, da es sie nicht interessiert ob ein Schauspieler, Moderator oder sonst was dabei ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Survivor Series 2025 Results Misawa~ 1 51 30.11.2025, 21:43
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Survivor Series 2024 Vorschau thephenom2000 1 282 03.12.2024, 19:54
Letzter Beitrag: XBY
Exclamation Survivor Series: WarGames 2024 Ergebnisse thephenom2000 0 359 01.12.2024, 08:25
Letzter Beitrag: thephenom2000
  WWE Survivor Series 2023 Results Misawa~ 0 475 26.11.2023, 14:58
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Survivor Series 2022 War Games Results Misawa~ 1 613 02.12.2022, 14:12
Letzter Beitrag: Misawa~

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste