Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boardausfall
Wie Ihr gesehen habt, wurden wir FAST Opfer eines Hackerangriffs. Unser Serverprovider hat uns Gott sei Dank davor bewahrt, indem sie diesen Angriff bemerkt und die Seite offline genommen hatten.

Schäden sind keine enstanden.

Nur frage ich mich: Welcher Honk möchte unsere "kleine" Seite, die wir hobbymäßig betreiben und keine Gewinne damit erzielen, zerstören ? Und man sieht ja: Es hat nichts gebracht. Dennoch ärgerlich, dass wir nun viele Stunden nicht erreichbar gewesen sind!

Wir werden das Board also noch mehr schützen müssen. Und beim nächsten Mal gibt es ne saftige Anzeige!
Ein Hackerangriff?

Das ist ja echt ungewöhnlich bei solch einer kleinen aber wirklich bedeutenden Seite ;)
Trotzdem Danke für deine große Mühe wieder die Seite zum Laufen zu kriegen
Finde ich auch unterste Schublade! Sehr ärgerlich das ganze da gestern für unsere Verhältnisse viel los war
DDRMaulwurf,'http://galaxyboard.de/pboard/index.php?thread/29348-boardausfall/&postID=471935#post471935' schrieb:Ein Hackerangriff?

Das ist ja echt ungewöhnlich bei solch einer kleinen aber wirklich bedeutenden Seite ;)
Trotzdem Danke für deine große Mühe wieder die Seite zum Laufen zu kriegen
Danke an @ColeThornton ;)

Unser Provider hat mich darüber informiert:

Hallo Herr Meyer,

Ihre Webinhalte sind leider "gehackt". Daher haben unsere Techniker
temporär Ihr Web deaktiviert, damit es zu keinem weiteren Schaden kommt.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[i]
[/i]
Es ist wirklich unglaublich. Anscheinend werden wir schon als Konkurrenz angesehen Ironie
Stimmt. Breites Grinsen
Es wurde versucht an die Datenbank zu kommen, das hat der nich geschafft.
Er hat versucht Meyers und mein PW zu Hacken, das hat der auch nich geschafft.

Dann war der Knaller von seiner unfähigkeit geätzt und hat den Server mit DDos beschossen und da hat unser Hoster den Server vom Netz genommen :asshole:
Unglaublich. Kann man das irgendwie nach verfolgen?
Ein Glück für den Provider Finger
Inzwischen denke ich, dass es keinen Hack-Angriff gab und uns der Server-Provider nur verarschen wollte!

Wie auch immer: Nach diesem Ausfall sahen wir uns gezwungen auf einen anderen und besseren Server auszuweichen! Das, was wir mit dem anderen Anbieter erlebt haben (und nicht nur wir, sondern sind auch zig andere Webseiten betroffen) geht auf keinen Fall klar!

Auf einen erneuten und letzten Neustart. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste