Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE News & Notes
Daniel Bryan macht sich ueber seine GM Rolle lustig…und natuerlich ueber die Kommunikation von WWE. Ist schon bezeichnend, dass die Mitarbeiter ueber das Internet erfahren das ihre Show abgesetzt wurde, und nicht von ihrer Firma direkt.
[media]https://twitter.com/WWEDanielBryan/status/885994742118350849[/media]

Laut diesem Artikel wurde die Show nicht nur aus Kostengruenden abgesetzt, sondern weil die oberen dachten das die Show nicht im Besten Interesse von WWE gewesen ist.
https://www.si.com/extra-mustard/2017/07...ce-mcmahon

Auch die Unfiltered Show von Renee Young wurde gecancelt.

Zum Thema Kostensenkungen gab es letzte Woche auch interessante Details im WON. Zum einen sinken ja die Zuschauerzahlen in Nordamerika, um etwa 1000 Zuschauer pro Show. Die Ticketpreise hat man gesteigert auf $58.19 mittlerweile, und die Showanzahl auf 280 erhoeht, was jedoch auch die Kosten erhoeht.

Interessant ist nun folgende Grafik:
[Bild: https://simplywall.st/news/wp-content/up...2-2017.jpg]

Der gruene Balken zeigt den Wert des Unternehmens, der rote Balken die Schulden/Forderungen an das Unternehmen. Da WWE ein Aktienunternehmen ist, sind diese Informationen auch gut einsehbar. Nun was sieht man? Der Wert des Unternehmens ist stabil. Die Forderungen/Schulden sind jedoch seit Ende 2016 explodiert, und sind fast auf dem Wert was das Unternehmen wert ist.

Nun wie kommt das und was sagt das aus?

Wenn die Schulden/Forderungen steigen, aber auch das Unternehmen an Wert gewinnen wuerde, dann wuerde WWE das Geld in die Struktur/Werte des Unternehmens stecken. Da jedoch der Wert nicht steigt, verwendet WWE also das Geld um die laufenden Kosten zu decken. WWE hat nicht so viele Vermoegenswerte die man verkaufen kann, also hat man enorme Kredite aufgenommen ab etwa Ende 2016 um die laufenden Kosten zu decken.

Und genau das sieht man nicht in den WWE Finanzberichten, jedenfalls nicht offensichtlich und nicht aktuell. Man sieht es daran, dass WWE ein Unternehmen ist, das hohen Umsatz macht, aber kaum Gewinn. Der Gewinn ist ja gerade laecherlich Gering bei dem Umsatz den man macht.

Man sieht es bei folgender Grafik:
[Bild: http://blogs-images.forbes.com/chrissmit...?width=960]

Was den Umsatz betrifft, sind beide etwa gleich. Aber hat WWE im Jahr 2015 nur $24 Millionen Gewinn gemacht, war es fuer die UFC ein Gewinn von $157 Millionen, und das sogar bei weniger Umsatz.

Aktuell ist WWE immer noch in einem transition period, man versucht immer noch den WWE Network erfolgreich zu machen, und das kostet Geld. Wenn man sich anschaut, ihre groesste Einnahmequelle, der TV Deal laeuft in zwei Jahren aus, und da sieht es schlecht aus mit den Ratings aktuell. Die WWE Networkzahlen scheinen zu stagnieren, aber genau da braucht WWE ebenfalls eine enorme Steigerung um einen schlechteren TV Deal zu kompensieren. Die finanzielle Lage ist aktuell schlecht, aber nicht kritisch. Was positiv ist, ist weiterhin das man praktisch ein Monopol hat im Pro Wrestling, und es gibt sicher weitere Moeglichkeiten Geld zu sparen, um den Profit wieder zu erhoehen, siehe das canceln einzelner Shows, oder Einsparpotential bei der Produktion.
Zitieren
Man kann schon die eine oder andere Show canceln, da man nach wie vor enorm viel TV Material für den Network hat. Vielleicht kommt es jetzt doch zu Kooperationen mit anderen Ligen? So könnte man ohne viel Aufwand Material für den Network bekommen und die Kosten würde sich auch in Grenzen halten und neue Zuschauer könnte man so denke ich auch leichter für sich gewinnen. Ganz einfach weil es eben was anderes zum Einheitsbrei der WWE ist


Was brachte den plötzlichen Anstieg an Ausgaben? Sind das die vielen zusätzlichen Shows? Das kann dann ja nicht im Sinne der WWE sein die sinkenden Zuschauerzahlen zu kompensieren, wenn die Kosten die Einnahmen übertreffen
Zitieren
Gute Zusammenfassung Nef :=:

Der TV Vertrag wird sicherlich nicht mehr so lukrativ wie der jetztige.

Nun bestehen in der heutigen Zeit auch andere Möglichkeiten der Vermarktung des Main Produkts.
Man macht es ja schon mit "hulu" und dem Vertrag.

Man kann zum Beispiel SmackDown! über Facebook ausstrahlen.
Facebook hat viel Geld und so gut wie jeder ist dort. Wieso nicht Facebook die exclusive Rechte an SmackDown! erwerben lassen?
Man kann viel mit Interaktionen machen ist ohnehin sehr weiter vorne was Socialmedia angeht.
Zitieren
DDRMaulwurf,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/27068-wwe-news-notes/&postID=477438#post477438' schrieb:Man kann zum Beispiel SmackDown! über Facebook ausstrahlen.
Facebook hat viel Geld und so gut wie jeder ist dort. Wieso nicht Facebook die exclusive Rechte an SmackDown! erwerben lassen?
Weil Facebook nicht mal annaehrend das zahlen wird, was der USA Network fuer Smackdown bezahlt. Aktuell und in absehbarer Zeit, ist das noch keine realistische Alternative. Das wird dann realistisch, wenn die Fernseheinnahmen soweit sinken, dass social Media in etwa das Gleiche zahlen wuerde, aber das wuerde bedeuten, dass WWE viel weniger bekommen wuerde, dann haette man wieder das Problem das die Einnahmen sinken und man sie ausgleichen muss.
Zitieren
Nefercheperur,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/27068-wwe-news-notes/&postID=477453#post477453' schrieb:Weil Facebook nicht mal annaehrend das zahlen wird, was der USA Network fuer Smackdown bezahlt. Aktuell und in absehbarer Zeit, ist das noch keine realistische Alternative. Das wird dann realistisch, wenn die Fernseheinnahmen soweit sinken, dass social Media in etwa das Gleiche zahlen wuerde, aber das wuerde bedeuten, dass WWE viel weniger bekommen wuerde, dann haette man wieder das Problem das die Einnahmen sinken und man sie ausgleichen muss.
Ich würde ein unternehmen wie Facebook da nicht unterschätzen.
Die Firma lebt zum Großteil von Werbung, wie die WWE. Es lässt sich somit noch viel mehr Werbung kombinieren.
Außerdem hat Facebook 2014 z.B. Oculus für 2 Millarden Dollar gekauft.
Das Geld da ist, sollte klar sein.
Zitieren
Ja klar hat Facebook viel Geld, aber die Frage ist ja, wie viel wuerde man fuer eine Sendung wie Smackdown zahlen? Die werden nicht mehr zahlen wie das Fernsehen aktuell.
Zitieren
Und WWE ist aktuell tot. Egal welche Zahlen man sich anschaut, sie verschlechtern sich. Ist auch nicht unbedingt Werbung für WWE und der nächste TV Deal wird definitiv schwächer ausfallen
Zitieren
Nefercheperur,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/27068-wwe-news-notes/&postID=477463#post477463' schrieb:Ja klar hat Facebook viel Geld, aber die Frage ist ja, wie viel wuerde man fuer eine Sendung wie Smackdown zahlen? Die werden nicht mehr zahlen wie das Fernsehen aktuell.
Wenn Facebook das gleiche zahlen würde wie heute, wäre das doch ein Erfolg ;)
Raw ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer aber ganz abschreiben würde ich das Thema nicht. Schließlich sind noch 2 Jahre bis dahin.

Dieser Schritt könnte auch ein Schritt sein, die Zuschauer mehr in Richtung Streaming also zum Network zu ziehen. Interaktivität kann man auch mehr einbeziehen (auch wenn ich kein Freund davon bin).
Ich könnte mir vorstellen, durch die andere Möglichkeit der Werbeeinbindung, kann man sogar Raw auf 2 Stunden kürzen.
Zitieren

Zitat:Wenn Facebook das gleiche zahlen würde wie heute, wäre das doch ein Erfolg ;)


Raw ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer aber ganz abschreiben würde ich das Thema nicht. Schließlich sind noch 2 Jahre bis dahin


Da habe ich mich schlecht ausgedrueckt, ich meinte, Facebook wuerde nie das zahlen was das Fernsehen zahlt….



Zitat:Ich könnte mir vorstellen, durch die andere Möglichkeit der Werbeeinbindung, kann man sogar Raw auf 2 Stunden kürze
Glaube ich nicht. WWE bekommt durch die dritte Raw Stunde ca. $45 Millionen im Jahr. WWE wuerde niemals $45 Millionen von Facebook fuer irgend etwas bekommen.

WWE hat ja schon Youtube bzw. Social Media Einnahmen, aber schaut euch die an, die sind total unwichtig. Das sind aktuell genau 3% der Gesamteinnahmen von WWE. Das wird langsam steigen, das wird aber mittelfristig (5-10 Jahren) weiterhin nicht zu den Top 5 Einnahmequellen von WWE gehoeren, weil man selbst mit Millionen Youtbe Clips nicht die Einnahmen generieren kann, die man auch nur annaehrend im Fernsehen erzielt. 10 Millionen Youtube Views generieren nicht die Einnahmen von 2 Millionen TV Zuschauern.
Zitieren
Es gibt nun Fashion Model Figuren von WWE und Mattel der WWE Divas….ehh WWE Women`s.

[Bild: http://i.imgur.com/wNCxt3g.jpg]


Apropos, der erste Women`s MITB Champion und dreifacher AJ Styles Besieger, James Ellsworth bekommt auch eine eigene Figur.

[Bild: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v...e=5A03B3D7]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste