Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE News & Notes
Nefercheperur,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/27068-wwe-news-notes/&postID=477503#post477503' schrieb:Apropos, der erste Women`s MITB Champion und dreifacher AJ Styles Besieger, James Ellsworth bekommt auch eine eigene Figur.
LOL


Nefercheperur,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/27068-wwe-news-notes/&postID=477499#post477499' schrieb:WWE hat ja schon Youtube bzw. Social Media Einnahmen, aber schaut euch die an, die sind total unwichtig.
YouTube zahlt ja auch nur nach dem Standard Modell, was nun mal nicht viel ist. Auch die großen YouTube leben von Sponsoren und anderen Einkünften.
Facebook oder auch YouTube als exklusiv Plattform für Liveinhalte ist etwas anderes, da dort Verträge geschlossen werden können und es nicht mehr nach dem 0815 Modell laufen würde.

Das es aktuell wohl nicht für den momentanen Raw TV Deal reichen würde ist klar, dafür ist das Produkt auch nicht auf dem Niveau. Trotzdem sollte WWE vielleicht mal diesen neuen Weg nehmen bei einer anderen Sendung (NXT zum Beispiel)
Zitieren
Aber wieviele Leute schauen sich NXT auf dem WWE Network an? Ein paar wenig hunderttausend weltweit? Ein WWE Fan, der sich das anschauen will, schaut sich das schon an. Das wuerden nicht viel mehr werden auf Facebook. Wobei man dann wieder exklusiv Material vom WWE Network wegnimmt, das muss man dann wieder gegenrechnen.

Das Problem ist, wenn man so/zu viele Shows hat wie WWE, und die dann auch noch auf mehrere Plattformen verteilt, ist das nicht ein Vorteil aus meiner Sicht. Es gibt schon viel zu viel WWE content, und dann sollen sie noch das auf mehreren Plattformen verfolgen? Die Fans sind muede.

Abgesehen davon, Facebook baut das original content aus, Material das man exklusiv hat, das waere bei WWE nicht der Fall wenn man nur eine WWE Show von vielen haette. Die wuerden fuer ein WWE Programm nicht viel zahlen, ich bezweifel das sie ueberhaupt bieten wuerden.
Zitieren
Ich würde jetzt mal von meinen Erfahrungen ausgehen.

Viele schauen WWE im Free TV aber haben kein Network. Facebook haben fast alle oder ein Großteil. Heißt, die Leute könnten es für lau schauen und das ist der Unterschied.
Sprich, aus deutscher Sicht wohl mehr Zuschauer als über das Network.

Es muss ja nicht NXT sein es kann ja auch eine eine SmackDown! oder Raw Zusammenfassung.

Wie man es macht, ist natürlich schwierig. Man muss den kleineren TV Deal halt kompensieren.
Eine weitere Splittung des Contends auf andere Plattformen, mag nicht clever sein. Wenn man dann aber mit mehr Werbeeinnahmen rechnet,
wird es die WWE wohl nicht abhalten dies zu tun.
Facebook ist da nur ein Beispiel. Es mag auch Youtube direkt sein, die dann auch zahlen könnten oder Twitch (Amazon).

Die Möglichkeiten heute sind definitiv vielfältiger, als noch vor 10 -15 Jahren
Zitieren
Natuerlich sind die Moeglichkeiten heute vielfaeltiger, aber der urspruengliche Punkt war ja: Raw und SD komplett ins Internet zu verlagern vom Free TV weg. Das halte ich fuer unrealistischin absehbarer Zeit, weil es nicht das Geld bringt, dass man im Free TV erzielt. Eine Raw oder SD Zusammenfassung kann man natuerlich bringen, aber das generiert ja keine nennenswerten Einnahmen. Das gibt`s heute schon auf youtube mit den Clips. Hinzu kommt, dass man die Shows schon aufnehmen kann und durchskippen, was wie man immer mehr liesst, die meisten machen, selbst bei PPV`s.

Ein Problem das ich auch sehe, sei es bei Youtube, Amazon, Facebook, Netflix oder andere Plattformen, man teilt den Umsatz mit den Plattformen. Genau deswegen hat WWE eigentlich mal den WWE Network gegruendet, weil man nicht mehr nur 30% der PPV Einnahmen bekommen wollte.

Ich sehe die derzeitige Strategie von WWE so, dass man die Free TV Shows nutzt als Werbung fuer den WWE Network, der die eigentliche zukuenftige #1 Einnahmequelle werden soll. Wenn man nun original content vom WWE Network nimmt auf eine andere Plattform, wuerde das imo der Strategie wiedersprechen die WWE derzeit hat.

Bei Raw und SD Zusammenfassungen ist auch zu bedenken, dass es in der Theorie noch mehr Zuschauer vom USA Network wegbringen koennte, was wiederrum langfristig die TV Einnahmen dann senken wuerde.

Also ich bin davon nicht ueberzeugt. ;)
Zitieren
Laut dem PWInsider plant WWE derzeit ein weiterer Roster Shakeup nach dem Summerslam. In dem Zusammenhang soll es auch wieder einige NXTler geben die in den Main Roster kommen.
Zitieren
Es mag gut angehen, dass du mit deinen Argumenten recht hat. Ist dann mit Raw und SmackDown! in den USA wohl auch schwer um zu setzen.
Dann wäre NXT wahrscheinlicher.

Oder in Deutschland:

SmackDown! TV Vertrag läuft aus (habe leider keine aktuellen Zahlen des Vertrages vorliegen)... Facebook, Twitch oder eine ähnliche Plattform bietet z.B. 30% weniger für die Live Übertragungsrechte.

Durch den wiederum freien Zugriff auf diesen Inhalt, schalten auch Leute ein, die kein Network haben und "Mainstream" Zuschauer sind.
Da man nun mehr Zuschauer hat, treibt man so eventuell auch Leute zum Network und auch Merchendise.

Man müsste dazu natürlich einige Zahlen erheben und etwas Marktwirtschaft betreiben, wie sehr sich sowas auf das Network und Merch auswirken kann ;)

Aber wer einfach denkt, Inden hat 1,3 Milliarden Leute und wenn da 1% das Network sich holen, dann wird alles gut, der kann dann auch andere Zahlen zurecht schwindeln ;)
Zitieren
Zitat:Durch den wiederum freien Zugriff auf diesen Inhalt, schalten auch Leute
ein, die kein Network haben und "Mainstream" Zuschauer sind.
Da man nun mehr Zuschauer hat, treibt man so eventuell auch Leute zum Network und auch Merchendise.
Diese Leute sind aber auch ein Problem. So lässt sich marktwirtschaftlich nicht arbeiten. Man kann keinem Investor/Kreditgeber begegnen und sagen - letzte Woche hatten wir X an Views. Das mag für Privatpersonen im kleinem Rahmen funktionieren, aber nicht bei Unternehmen die an Regeln gebunden sind.

Natürlich wird sich WWE weiterhin auf den virtuellen Markt bewegen, allein wegen dem Network. Aber auf lange Sicht (20 Jahre+) wird sich kein Unternehmen dieser Größenordnung virtuell finanzieren können. Dafür ist der Mensch einfach zu beliebig geworden. Und die genutzte Plattform will ja schließlich auch vortrefflich verdienen. Der "freie" Zugang wird dann ebenso ein hoher Kostenfaktor.

Und Indien? Ich wage zu sagen - mit Jinder Mahal (der ja glaube ich Kanadier ist) bricht kein dauerhafter Boom in diesem Land aus. Das Wrestling hat Probleme ansich, nicht mit dem Zuschauer. Wieviel konnte der Great Khali in Indien an Reaktion auslösen? Auf YouTube ist ausreichend über ihn zu finden. Seit Jahren. Kostenlos.
Zitieren
Nachdem Rene Young gestern bei Raw ebenfalls auftrat, berichtet Dave Meltzer das sie ab sofort fuer Raw und Smackdown auftreten wird. Wohooo damit ist sie wohl auch Free Agent geworden!
Zitieren
AJ Styles war beim Edge & Christian Podcast zu Gast und sprach darueber, dass vor dem Royal Rumble letztes Jahr, Vince dachte das Styles keine Reaktionen bekommt, weil ihn niemand kennen wuerde. Als dann Styles einen der groessten Pops bekam, meinte Vince das es ein “fluke“ war.

“I think the reaction was unbelievable, I did not expect that. It was one of those things in WWE history, which will be forever there because that kind of reaction I didn’t expect; I don’t think anybody expected that, I definitely don’t think Vince expected that. I’ve heard stories that he said, ‘nobody’s going to know who this guy is, and you want him at No. 3?'”

Nach der Show:

“I think Vince thought it was a fluke. I had a match, a typical babyface match and Vince went ‘I have tons of guys who can have that match. Where’s this freakin’ pitbull, this attack dog’. Oh, you want that guy, I can be that guy.”

Das lustige ist, es gab schon vor 20 Jahren WWFler die gesagt haben, dass Vince sich kein anderes Produkt anschaut, und auch keine Ahnung hat was da laeuft. Daher wundert es kaum, dass er dachte das Styles niemand kennt, weil ER ihn nicht kannte. Das Problem ist…damit kennt er sein Puplikum nicht…er sollte sich vielleicht mal umschauen bei anderen Wrestling Shows, oder diesen neuen Serien wie Breaking Thrones, The Walking Bad oder House of Anarchy…
Zitieren
Nefercheperur,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/27068-wwe-news-notes/&postID=477627#post477627' schrieb:Das lustige ist, es gab schon vor 20 Jahren WWFler die gesagt haben, dass Vince sich kein anderes Produkt anschaut, und auch keine Ahnung hat was da laeuft. Daher wundert es kaum, dass er dachte das Styles niemand kennt, weil ER ihn nicht kannte. Das Problem ist…damit kennt er sein Puplikum nicht…er sollte sich vielleicht mal umschauen bei anderen Wrestling Shows, oder diesen neuen Serien wie Breaking Thrones, The Walking Bad oder House of Anarchy…
Und das ist auch ein Punkt, warum man auf die falschen Leute setzt (Reigns). Die Fans zeigen schon sehr deutlich, wen sie sehen wollen. Oft wird, vorwiegend im Main Kader, dann der Worker XY überhaupt nicht gepusht (Zyan, Dillinger, Miz, Ziggler, Wyatt,). Die Leute zeigen es anhand ihrer Reaktionen aber es werden andere richtig gepusht.
Bei NXT läuft es gefühlt besser. Dort holt man ja auch die großen namen und Talente aus den Indys und anderen Promotions und bookt diese eigentlich auch anständig.
Die einzigen NXTler die EINIGERMAßEN im Main Roster anständig gebookt wurden waren Rollins, Owens, Corbin. Nakamura muss man sehen.

Vince hört nicht auf die Fans und niemand hat anscheinend die Eier in der Hose ihm das klar zu machen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste