Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Raw Results vom 28. August 2017
Ach was, es war die übliche Cena Promo, recognize. Aber nicht gegen Owens oder Styles, sondern Reigns. Dat findet ihr alle toll, ne?
Reigns sieht nicht gut aus, muss das durch den klaren Sieg wieder wet machen. Cena geht filmen. Alle weinen... possible WM Main Event in den Sand gesetzt für ne läppische B-Network Show, imho.

Ansonsten hat mich die 20 min Zusammenfassung von RAW auf YT doch gut unterhalten. Breites Grinsen
-Sasha Banks verliert gleich wieder den Women`s Title. Die ist nun vierfacher Women`s Champion und hielt den Title ganze 82 Tage. Null Titleverteidigungen. Legit Loser. Was will WWE erreichen? Der Title wird gehotshottet und jedesmal sieht Banks schlechter aus. Und wenn das so weitergeht ist Bliss am Ende des Jahres 7 facher Champion.

-Jeff Hardy gewinnt eine random Battle Royal, mit jeder Menge Jobber Material als Teilnehmer. Typisches WWE Booking, zack, aus dem nichts ploetzlich #1 Contender auf irgendeinen Wertlosen Title. Naechste Woche muss dann The Miz den IC Title zum ersten Mal nach knapp 2 Monaten verteidigen.

-Enzo Amare wird nun als Cruiserweight gepusht, obwohl er ziemlich schlecht im Ring ist.

-Paul Heyman wieder mit seinem typischen “Er redet den naechsten Gegner fuer Brock Lesnar stark“ Promo.

-Schreckliches Elias Samson vs Jerry Lawler/Heath Slater WWE Comedy Segment.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Y07ahNZruwM[/media]

-Cena vs Reigns wieder mit einem scripted pseudo shoot. Zum Teil mit den gleichen Saetzen die man schon bei Rock vs Cena hoerte (was eines von mehreren Indizen ist, das es gescriptet war), nur das jetzt Cena The Rock ist und Reigns Cena. Die Story ist, Cena der Altstar denkt nicht das Reigns der neue Star den Top Spot halten kann. Wenn WWE die Story genauso weiter erzaehlt, dann wird Reigns das Big Match (nicht unbedingt bei No Mercy, aber vielleicht bei WM) gewinnen, und Cena wird seine Hand hoch halten, zum Zeichen, wer der neue Top Dog ist…

-Es war schlecht, dass das Tag Team Match mit Reigns/Cena nach diesem Promo stattfand. Nach dem Motto:“Oh wir hassen uns so sehr, dass wir gegeneinander “shooten“, aber wir hassen uns doch nicht so sehr, dass wir gleich zusammen teamen koennen….“. Das hat das Buildup vom Promo gleich wieder gekillt.

Zitat:Wie Cena Reigns absolut bloßgestellt hat, war grandios. Beste Promo des Jahres in meinen Augen und Ohren
So, wenn Cena Reigns bloss stellt und buried im Promo ist das grandios, weil Reigns ja der eigentliche Heel ist, und Cena genau das wiederholt was viele Fans denken, und Cena nun ploetzlich doch cool ist, waehrend, wenn Cena im Match jemand begraebt, dann ist es ganz evil… Logik? ;)

WWE hat genau das beabsichtigt mit dem scripted Promo. Gut manipuliert.

Das Promo wirkte fuer mich fake. Es gibt keine Backstory zwischen Cena und Reigns, es gibt keine Heat zwischen den beiden, und die Story wirkt aufgesetzt. Was mich auch stoert ist das Cena jedesmal lacht wenn sein Gegner etwas sagt. Das lachen ist ein no sellen. Ich meine, die Beiden legen einen pseudo shoot hin…aber dann lacht Cena nur darueber was Reigns sagt?

WWE hat das Promo hier gezeigt, weil sonst BEIDE aus der Halle gebuht werden bei einem normalen Promo. Roman vergass sogar seine scripted “shoot“ lines, was viel aussagt, und ein Indiz ist fuer das scripting. Im Prinzip haben sich John Cena und Roman Reigns gegenseitig das gleiche an den Kopf geworfen….wer suckt mehr…wen hassen die Fans mehr….(den Inhalt fand ich nicht besonders gut) und das von den zwei Top Babyfaces, wo jeder weiss, sie sind die beiden corporate chosen ones. Und genau deswegen wird es nicht funktionieren, weil es ueberhaupt keinen shoot gibt...

Hinzu kommt, WWE hotshottet diese Fehde ohne Buildup.
Nefercheperur,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29978-wwe-raw-results-vom-28-august-2017/&postID=478532#post478532' schrieb:Hinzu kommt, WWE hotshottet diese Fehde ohne Buildup.
Wird so schnell vorgezogen, weil Cena im neuen Transformer "schauspielern" muss, wenn ich da richtig informiert bin ;)
Y2Jericholic,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29978-wwe-raw-results-vom-28-august-2017/&postID=478553#post478553' schrieb:Wird so schnell vorgezogen, weil Cena im neuen Transformer "schauspielern" muss, wenn ich da richtig informiert bin
Und die neue Knight Rider Serie steht auch kurz bevor. ;)
Gab ja schon mal eine die schnell abgesetzt wurde.
Nefercheperur,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29978-wwe-raw-results-vom-28-august-2017/&postID=478532#post478532' schrieb:So, wenn Cena Reigns bloss stellt und buried im Promo ist das grandios, weil Reigns ja der eigentliche Heel ist, und Cena genau das wiederholt was viele Fans denken, und Cena nun ploetzlich doch cool ist, waehrend, wenn Cena im Match jemand begraebt, dann ist es ganz evil… Logik?
Es ist nun mal fucking Roman Reigns Breites Grinsen

Nein, es hat einfach überrascht dass man einfach alles raus gehauen hat, über was sich alles schon Jahre beschweren. Es ist also doch angekommen.

Vermeintliche Top Guys könnten aber auf der Promo Ebene mithalten oder hätten ihren Manager der das macht.
Ein Owens, Styles, Lesnar (mit Heyman), etc. hätten einfach mithalten können. Und diese Leute werden von der Crowd auch nicht so abgelehnt.

Ja, wenn man Cena den Staffelstab ab Reigns übergeben lassen will, dann ist es nicht gut Reigns in einer Promo oder Fehde schlecht dastehen zu lassen.
Nur in dem Fall kann ich da nicht objektiv drauf schauen, da es Roman Reigns ist.
Er ist erträglicher geworden nach seiner neuen Charakterausrichtung aber trotzdem brauche ich ihn nicht und mir würde er auch nicht im TV fehlen.
Bei einem Owens wäre es ganz anders.

Man hat mit der Promo doch gezeigt, dass man noch fesseln kann, auch wenn es skriptet war.
Deine Argumente mit keinen Background, no selling von Cena, kann man nichts gegen sagen, alles gut.
Nur war dies für mich seit langem mal wieder eine Promo die mir zeigte "darum schaust du Wrestling". Wo man in den paar Minuten so gepackt war und auch überrascht, was man so raushaut.
Ebenso wieder der Bruch zwischen Keyfabe und Reallife. Da sehe ich für mich deutlich mehr potential, alleine weil man so nicht in der Lage ist, etwas kreatives aus dem Hut zu zaubern. Da ist der Move die 4te Wand zu durchbrechen, nicht verkehrt.
Und ich denke immer noch das man nicht dauernd kayfabe brechen sollte, und man es nur macht, weil man nicht Characktere und Storylines schreiben kann die interessant genug sind in einer kayfabe Umgebung, also der Umgebung in der es im Pro Wrestling eigentlich geht!

Stattdessen wiederholt man das was einige Fans denken, und bestaetigt das damit eigentlich nur noch. Der andere Teil der Fans bewegt das eher zum abschalten, manche werden es vielleicht nicht verstehen. Es ist imo cheap und wird auch keinen Erfolg haben, und es ist ziemlich bezeichnend das die beiden meist gepushten Stars das machen, damit ihre Fehde ueberhaupt over kommt.

Wrestling versucht zu unterhalten mit einem simuliertes Match zwischen Wrestlern, aber hier kommt John Cena und sagt “Hey der typ den die Promotion als #1 Guy pusht, der suckt … “. So wieso sollte ich die Matches ernst nehmen, wenn die ganze Zeit kayfabe gebrochen wird (Nicht nur in dem Promo, sonst ja auch regelmaessig)? Dann sieht man kein simuliertes Match mehr, sondern nur noch eine sportliche choreographie, wo ist dann der Sinn? Die Suspension of disbelief funktioniert nicht mehr.

Imo liegt das Problem darin, dass das Verhaeltniss zu den Fans gestoert ist. Das hijacken der Shows, und das die Fans nicht mehr auf Faces und Heels so reagieren wie WWE es will, ist ein Problem. Das liegt aber daran, das die Qualitaet gesunken ist, und WWE sich nun so behilft. “Hey wenn ihr nicht mehr in einer kayfabe Umgebung so reagiert wie wir das wollen, zeigen wir euch einfach einen “shoot“ und worken euch.“ Anstatt das man compelling Storylines und Characktere schreibt wie jedes gute Drama.

Wenn Magier ueber ihre Tricks sprechen und sie erklaeren, bekommen sie auch Aufmerksamkeit, aber es schadet ihnen langfristig, weil der “Zauber“ weg ist.
Nefercheperur,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/29978-wwe-raw-results-vom-28-august-2017/&postID=478593#post478593' schrieb:Und ich denke immer noch das man nicht dauernd kayfabe brechen sollte, und man es nur macht, weil man nicht Characktere und Storylines schreiben kann die interessant genug sind in einer kayfabe Umgebung, also der Umgebung in der es im Pro Wrestling eigentlich geht!
Jap. Kann ich so unterschreiben. Man ist halt aktuell nicht in der Lage, eine gute Keyfabe Storyline zu schreiben (Lesnar - Joe war eine Ausnahme).

Es sollte selbstverständlich das Ziel sein, eine ordentliche Keyfabe Story zu kreieren, um deine Angesprochenen Probleme zu umgehen.

Nur, in Zeiten von Twitter, Instagram und co ist es natürlich auch schwieriger, wenn man den Leuten in sämtlichen Promos alles vorschreibt, ihnen auf diesen Plattformen aber Freiraum lässt.
Dort sieht man halt Heel und Faces zusammen auf Bildern. Da sollte man den Workern nahelegen, dieses zu lassen da man dort ja immer Keyfabe bricht.

Oder man nimmt den anderen Weg und lässt beide Welten cleverer mit einander verbinden.
Dann muss man es aber konsequent machen. Dies wäre aber eine komplette Neuausrichtung, die ich größer ansehe als der Wechsel zu PG damals

Dolph Ziggler hat in seiner letzten SmackDown! Promo ja ebenso gesagt, dass er alles tue aber nicht gepusht wird. Was ja auch ein Keyfabe Bruch war, da diese Illusion einer fairen Sportlichen-Wettkampfes bricht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE SmackDown! Live Results vom 29. August 2017 DDRMaulwurf 5 1.114 01.09.2017, 20:20
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE SmackDown Results vom 22. August 2017 Adios 10 1.962 24.08.2017, 08:19
Letzter Beitrag: Adios
  WWE Raw Results vom 21. August 2017 Adios 5 1.161 22.08.2017, 20:15
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste