Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Real Madrid - Die beste Mannschaft der Welt
Ich sehe bei Real vor allem eine Anhäufung von Egoisten und Einzelspielern. Zwar sid auch einige Teamplayer dabei, vor allem Zidane, aber gerade dieser hat seinen Zenit auch schon überschritten. Beckham halte ich für absolut überschätz. Seine Berümtheit hat er mehr seinem Verhalten neben dem Platz zu verdanken.

Für mich sieht das danach aus, dass sich Real den Champions League Gewinn erkaufen will. Doch das ist dieses Jahr bereits fehlgeschlagen und ich glaube auch nciht daran, dass es nächstes Jahr funktioniert. Denn wenn eine Mannschaft gegen dieses Real antreten muss, ist man mehr als doppelt motiviert, während bei Real die Gefahr besteht, dass man den Gegner unterschätzt.
Zitat:Original von RDLA
Ich sehe bei Real vor allem eine Anhäufung von Egoisten und Einzelspielern. Zwar sid auch einige Teamplayer dabei, vor allem Zidane, aber gerade dieser hat seinen Zenit auch schon überschritten. Beckham halte ich für absolut überschätz. Seine Berümtheit hat er mehr seinem Verhalten neben dem Platz zu verdanken.

Für mich sieht das danach aus, dass sich Real den Champions League Gewinn erkaufen will. Doch das ist dieses Jahr bereits fehlgeschlagen und ich glaube auch nciht daran, dass es nächstes Jahr funktioniert. Denn wenn eine Mannschaft gegen dieses Real antreten muss, ist man mehr als doppelt motiviert, während bei Real die Gefahr besteht, dass man den Gegner unterschätzt.

Strimme ich dir zu,bis auf die Tatsache das Beckham überschätz ist....denke ich nicht. Für mich ist er der genialste Spieler der Welt und wird auch mein Fave bleiben,auch wenn er bei meinem Hassverein Nr1 nun spielt...
ich hallte Beckham genauso für überschätzt. Allerdings muss man auch sagen, er ist sein Geld auch Wert. Denn seine Flanken sind die absolute Weltspitze. Seine Schusstechnik ist wohl mit das perfekteste was die Welt bisher gesehen hat. Was ich ihn schon spielen habe sehen, hat mich durchaus überzeugt und so langsam wird er ein richtig guter allroundfussballer, der sich nicht nur auf seine Flanken konzentriert. Kann er diese Entwicklung beibehalten, wird er Real noch viel Freude bereiten...
Hatte zwar die Tranfers Reals in einem Extra-Thread bereits gepostet, hab diesen doch wieder gelöscht, da ja seit längerem schon der Real Thread besteht. Um unklarheiten zu beseitigen hab ich den Namen der besten Mannschaft der Welt auch ins Topic eingefügt

Also meiner Meinung nach schadet sich Real immer mehr selber. Diese Unsummen an Transfergeldern, allesamt in die Offensive gesteckt, wo Real doch sowieso schon so verschuldet ist. Wenn die UEFA, wie angekündigt, in Zukunft wirklich Lizenzen verteilen sollte, kann es leicht passieren, dass wir diesen Club dann nicht mehr im internationalen Geschäft sehen.

Desweiteren sollte sich Madrid endlich mal eine gescheite Abwehr zulegen, anstatt Weltklassestürmer wie Guti und Morientes auf der Bank versauern zu lassen. Nene... Nee nee

EDIT:

Achja, zu erwähnen ist das Figo ja die selbe Position wie Beckham spielt, weshalb er inzwischen immer häufiger mit Inter Mailand in Verbindung gebracht wird, nachdem er ja bereits 2001 von Zidane von seiner Lieblingposition im zentralen Mittelfeld vertrieben wurde. Nationalspieler Guti hat nach der Verpflichtung des Briten bereits um die Freigabe gebeten.

Real schaut bei den Verpflichtungen halt immer auf die Namen, was sie der Mannschaft bringen können ist denen völlig egal. :/:
Da pflichte ich Dir bei. Real Madrid schaut nur auf die Namen beim Kauf. Das sieht man ja: Zidane, Figo, Ronaldo, Beckham... da bleibt kein Freiraum für Spekulationen, das is so.

Das Guti gehen will ist klar, bisher hatte er wenigstens die perspektive für sporadische Einsätze, doch so langsam scheint ihm das auch nicht mehr zu genügen. Es bleibt aber auch zu sagen, dass Guti eine Skandalnudel aller erste Güte ist...

Falls die UEFA eine Lizenz einführen würde, wäre das imo nicht nur für REAL sehr schlecht. Ich denke da vor allem an Itallien... also das gäbe echt ein Disaster ohne gleichen...
Ich bin mir relativ sicher, dass Real Madrid sich auf Dauer überheben wird. Wenn nicht finanziell, dann auf dem Platz. Bei so einer Ansammlung von Stars, insbesondere in den KReativzentren und in der Offensive wird jeder einen gewissen Führungsanspruch gelten machen wollen. Wie soll man denn da eine Hierachie aufbauen!? Abgesehen davon, geht Real Madrid nicht daran, das Kernproblem der Mannschaft zu lösen. Das Rückspiel gegen Juve hat es doch gezeigt. Lässt man Real Madrid spielen, hat man keine Chance. Dann wird man überrollt. Setzt man sie joch unter Druck, sind sie sehr anfällig. Un dich halte das wie Karl- Heinz Rummenigge. Solange Real Madrid keinen guten Abwehrspieler kauft, muss man sich nicht zu sehr sorgen. Denn die Abwehr ist nun wirklich höchstens Durchschnitt. Hierro ist schon längst über seinem Zenit und leistet sich nur zu gerne einen Bock. Carlos ist mehr offensiv orientiert und im Spiel nach hinten deutliche Schwächen. Salgado und Helguera sind auch nicht gerade die Krönung ihrer Zunft. Wenn Real einen Nesta und/oder einen Cannavaro holt, dann würde ich mir Sorgen machen, aber so nicht.
Zitat:Original von dkS
Falls die UEFA eine Lizenz einführen würde, wäre das imo nicht nur für REAL sehr schlecht. Ich denke da vor allem an Itallien... also das gäbe echt ein Disaster ohne gleichen...

Auch wenn ich den Italienischen Fußball recht gut finde, muss ich hier sagen: Selbst Schuld. Alle vereine müssen immer irgendwann damit rechnen, das die UEFA die Lizenz einführt....und dann sin die Top Clubs halt am Arsch, wobei es in Italien wohl nich so nen Fall wie Madrid gibt
Ich hallte Helguera für einen der besten Abwehrspieler der Premiera Division. Michel Salgardo mindestens Upper Midcard ;) . Diese zwei sind, an einem guten Tag absolut auf Internationalem Level!

Canovarro und Nesta sind noch eine Stuffe besser, genauso wie Leute wie Rio Ferdinand oder Ciro Ferrara (halt schon alt). Aber diese beiden sind durchaus gut. Carlos is für mich eigentlich ein Flankenläufer. Als Defense Speieler nicht zu gebrauchen.

Hierro gehört als Assistenz-Trainer eingesetzt...
Ich mein auch das jetzt nur noch Nesta für Hierro kommen müsste und Patrick Viera für Makelele
Ich hallte Helguera für einen der besten Abwehrspieler der Premiera Division. Michel Salgardo mindestens Upper Midcard ;) . Diese zwei sind, an einem guten Tag absolut auf Internationalem Level!

Canovarro und Nesta sind noch eine Stuffe besser, genauso wie Leute wie Rio Ferdinand oder Ciro Ferrara (halt schon alt). Aber diese beiden sind durchaus gut. Carlos is für mich eigentlich ein Flankenläufer. Als Defense Speieler nicht zu gebrauchen.

Hierro gehört als Assistenz-Trainer eingesetzt...

Darüber kann man streiten. Ich halte nicht so viel von den beiden. Aber Fakt ist, dass Real Madrid arge Probleme bekommt, wenn man sie unter Druck setzt, was natürlichauch daran liegt, dass ein Großteil der "Superstars" sich des Öfteren zu Schade für die Defensivarbeit ist. Und diese Schwäche voN Real war eigentlich mein Kernpunkt.
Zitat:Original von James W. Jefferson
Darüber kann man streiten. Ich halte nicht so viel von den beiden. Aber Fakt ist, dass Real Madrid arge Probleme bekommt, wenn man sie unter Druck setzt, was natürlichauch daran liegt, dass ein Großteil der "Superstars" sich des Öfteren zu Schade für die Defensivarbeit ist. Und diese Schwäche voN Real war eigentlich mein Kernpunkt.

Genau, die Stars laufen nicht (immer) für die Mannschaft. Imo kann da eigentlich die Abwehr nichts dafür, da sie oft emplösst wird und nur noch reagieren kann gegen eine Überzahl an Gegenspieler. Aber dann gibt es einen Zielkonflikt wie man in der Gesch. Welt sagt, nämlich: Stars kontra Defensive.

übrigens, Viera für Makalele ist Schwachsinn, weil Makalele auf dieser Position auch Weltklasse ist. Auf einer Stuffe mit Viera und Keane.
Zitat:Original von Snakebite20000

Auch wenn ich den Italienischen Fußball recht gut finde, muss ich hier sagen: Selbst Schuld. Alle vereine müssen immer irgendwann damit rechnen, das die UEFA die Lizenz einführt....und dann sin die Top Clubs halt am Arsch, wobei es in Italien wohl nich so nen Fall wie Madrid gibt

In Italien gibts noch schlimmere Fälle.
Der einzige Verein , dem es einigermaßen gut geht , ist juventus.

AC Mailand wird IMO auch nur durch Berlusconi finanziert.
Lazio Rom musste fast alle Topspieler verkaufen,
( Crespo , Veron , Mendieta , Nesta , Nedved ) um überhaupt die Gehälter wieder bezahlen zu können.

Die Serie A ist sowas von Pleite.Letztes Jahr musste man sogar den Ligastart verschieben , weil die Vereine mit wenig Geld streikten.
Grund : Zu niedrige Fernsehgelder
NAchdem Real Beckham von ManU gekauft hat, will es gleich weiter so gehen.

Offenbar wollen sie den Trainer von ManU. Ferguson? Nein, sie wollen den assistenz-Coach, Carlos Queiroz . Dieser hatte Südafrika als Trainer 2002 zur WM geführt.

Dies wäre also dan der zweite Wechsel eine ManU akteurs zu Real, falls dieser zu stande käme.

noch ne info zu Manu: angeblich will Veron weg. ein statment, welches auf sport1.de zu vernehmen war, lautete wie folgt: 'grosse spieler können nur in grossen mannschaften gut sein.'

was zu veron: ich persönlich finde ihn einen wirklich durchschnittlichen mittelfeldspieler. ballack oder nedved ziehen da locker dran vorbei. das er auch noch so eine grosse klappe gegenüber Manchester, welcher wohl der grösste verein europas is (zumindest eine finanzielle grösse), zeigt auch noch seine unglaubliche arroganz. bei ManU hat er nichts geleistet. Vielleicht ist ja er, der Herr Veron, kein grosser... ?( Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste