Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bush im Iraq
#1
Heute war US President Bush am Thanksgiving Day in Bagdad und besuchte die Truppen und gab Essen aus.Der Besuch wurde erst bekannt als er schon wieder ueber dem Atlantic in der Air Force One war.
Bush war bisher ziemlich unter druck im eigenen Land durch diverse Aktionen.Doch diese hier hat ihm womoeglich ziemlich viel sympathien gebracht.Denn der symbolische Besuch hatte durchaus ein Risiko.
Zitieren
#2
Man kann über Bush ja geteilter Meinung sein, aber feige ist er nicht.

Zitieren
#3
Naja Feige bzw nicht Feige nur bedingt, denn bevor irgendwer davon wusste war er ja schon wieder weg.

Aber hast recht, leider, wird das viel Symphatie bringen in den eigenen Reihen
Zitieren
#4
Zitat:Original von WWFFBagwell
Naja Feige bzw nicht Feige nur bedingt, denn bevor irgendwer davon wusste war er ja schon wieder weg.
das ist ja auch nicht anders zu erwarten.Trotzdem war es sehr riskant,da ja auch schon in bagdad Privatflugzeuge abgeschossen wurden erst vor kurzem ein Deutsches.Und mit solchen Boden Luft raketen kann man selbst die Air Force 1 vom Himmel hollen.Und waere das bekannt gewesen das Bush in Bagdad ist oder haette man es vermutet,dann haette der Iraqische wiederstand alles versucht ihn umzubringen


Zitat:Aber hast recht, leider, wird das viel Symphatie bringen in den eigenen Reihen

Nicht nur in den eigenen Reihen,auch die Oposition,die Demokraten und die Bevoelkerung gratulierte Bush zu diesem Zug.Es war aus seiner sicht die richtige geste zum richtigen zeitpunkt.Bush hat dadurch ein Zeichen gesetzt und viel Sympathien gewonnen.
Zitieren
#5
Nun sicher war es wohl sein bisher bester Schachzug seit beginn des Krieges, aber die Situation an sich, im Irak, wird es leider nicht ändern können. Denn die Unruhen werden weiter wachsen und es wird wenn es so weiter geht, sicher noch zu Massakern kommen.
Zitieren
#6
Das mitsicherheit,das war ja der groesste fehler denn die Amerikaner machte,sie waren nicht vorbereitet auf das was kam und kommt.
Zitieren
#7
Ja weil sie für sowas die Hilfe (vorallem Finanziell) der EU Staaten wollen, den gleichen Fehler hatten sie doch schon zuvor gemacht in Afghanistan, es war mir klar das es ein Desaster wird, aber mal ehrlich was schon vor 30 jahren nicht klappte klappt diesmal auch nicht
Zitieren
#8
Nicht nur vor 30 Jahren in Vietnam ;) auch vorher schon.

natuerlich betteln sie um die hilfe der EU.Aber die sind ja so bloed und geben sie ihm auch noch.Obwohl komischerweisse vorher alle dagegen waren,gerade in Europe,da seit ihr ja auch dabei gewesen ;) .
Selber schuld.Amerika baut seine vormachtstellung aus,Europe wird auf der strecke bleiben und Sued Ost Asien wird die 2 Macht werden,wenn nicht die #1.So wird es kommen,das habe ich schon vor jahren gesagt
Zitieren
#9
Feige war es bestimmt nicht. Aber da er ohne Voranmeldung in den Irak kam, war das Risiko auch nicht ganz so groß. Vor allem aber war es sehr punbilcityträchtig. Und damit hat er zumindest Hillary Clinton ein mächtiges Schnippchen geschlagen, die erst einen Tag später in den Irak kam (und zwar mit Ankündigung). Somit hat Bush alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und Hillary ging fast leer aus. Da haben Bushs Berater wirklich einmal nachgedacht.
Zitieren
#10
Wie berichtet war US-Präsident Bush am Thanksgivingtag zu einem Blitzbesuch im Irak eingeflogen. Der scheinbar kurzfristig geplante Flug wurde seit längerer Zeit minitiös geplant. Geboren wurde der Plan bereits Mitte Oktober.
In der Folgezeit besprach Bush mit den Militärs, wie man am Besten ohne große Gefahr den Trip durchführen kann. Dabei wurden in der Vorbereitungsphase mit den eingeweihten Rumsfeld, Card und Powell auch vereinbarte Codewörter für diesen Plan benutzt.
Mitreisende Journalisten mussten ihre Handies abgeben.
Beinahe wäre der Besuch noch auf dem Flug nach Bagdad abgebrochen worden, denn ein British-Airways-Pilot funkte die Präsidentenmaschine an: 'Habe ich da gerade die Air Force One gesehen?'
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  George W. Bush in Stralsund DiViNo 11 2.041 16.07.2006, 12:49
Letzter Beitrag: Sidewalker
  Russland verriet angeblich Angriffsplaene der USA an den Iraq Nefercheperur 3 939 26.03.2006, 22:42
Letzter Beitrag: Seth
  US President George Bush Jr in schwerer Krise Nefercheperur 0 431 28.10.2005, 20:07
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  George Bush ueberfaehrt Schottischen Polizisten Nefercheperur 1 676 07.07.2005, 17:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Ein Demokrat für Bush Trantor 3 762 03.09.2004, 09:18
Letzter Beitrag: blinky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste