Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrechensvorhersage
Mich würde dazu mal die Quelle interessieren, woher die Info stammt. Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass man mit diesem Programm die Gefahr eines Verbrechens prognostiziert und dann dieses durch verstärkte Polizeipräsenz verhindert.
@Trantor: quelle eine Dokumentationssendung auf WGN,im I Net muesste ich natuerlich erst suchen.
Das Program wurde zwar geschrieben von Becker allerdings ist ja garnicht gesagt das es zum einsatz kommt.

Zu Backwell
Zitat:Abgesehen davon das wir alle schon Straftaten begonnen haben

ich wuesste nicht welche ich mal begangen haben sollte?Nicht jeder tut dies,Umweltverschmutzung schon garnicht.Da wirst du bei uns gleich eingesperrt und unter $6000 Can Strafe ist erstmal garnichts,selbst wenn du eine leere Dose oder eine Zigarette auf den Boden wirfst,das wird bei uns hoch bestraft deswegen macht das auch keiner,was absolut gut ist Smile
Ja gut in Canada und vielen anderen Ländern ist das viel härter hier haben wir etwa hm ich glaub 20-60 € auf die *einfache* Umweltverschmutzung, aber mal Ehrlich Nef, du wirst doch schon mal ausfallend geworden sein, ja auch im Spaß ist sowas Beleidigung was im übertragenen Sinne (zumindest in D-Land) als Körperverltzung gilt und auch Kleinigkeiten. Wie gesagt ich sollte meine Meinung auch auf 99% beschränken es gibt immer irgendwen der ganz Brav ist, aber es geht ja schnell mit Verbrechen. Ich meine klar ich habe mich auch schon zig mal Geprügelt auch in einem Alter wo ich dafür bestraft werden konnte.

und auch hier aufm Forum machen wir uns Streng genug Srafbar, Verleubnung etc. Klar da sagt keienr was.. aber Nef ich habe heute gehört das bei euch in kanada zur Zeit Filesharing a là Kazaa legal ist !!! Das ist doch mal fein!
Zitat:Original von WWFFBagwell
aber mal Ehrlich Nef, du wirst doch schon mal ausfallend geworden sein, ja auch im Spaß ist sowas Beleidigung was im übertragenen Sinne (zumindest in D-Land) als Körperverltzung gilt und auch Kleinigkeiten.
Ich weiss nicht wie man das bei euch regelt.Wenn ich mit einem ein Problem habe dann wird das geklaert.Beleidigung?Gibts sowas? und Koeperverletzung? Klar habe ich mich schon mit jemandem gepruegelt,das beruhte aber auf gegenseitigkeit.Und das klaeren wir hier wie Maenner,da wird nicht zur Polizei gerannt.Wenn man eine auf die schnauze bekommt mein Gott dann passiert das halt,gleichzeitig natuerlich auch andersrum,das ist nicht strafbar wenn es im gegenseitigen einvernehmen geschieht,und hinterher trinkt man halt einen zusammen.Habe noch nie gehoert das jemand zur Polizei gerannt ist.

Zitat:und auch hier aufm Forum machen wir uns Streng genug Srafbar, Verleubnung etc

das stimmt allerdings nicht.Denn wir Verleumden ja niemanden und etc ;)

Zitat:aber Nef ich habe heute gehört das bei euch in kanada zur Zeit Filesharing a là Kazaa legal ist !!! Das ist doch mal fein!

super BSP ;) erstens machen das nicht alle.Und zweitens wird hier bezahlt fuer Filesharing a la Napster wo man was bezahlt und dann runterladen darf ;)
Natuerlich gibt es wie ueberal die moeglichkeit sich sachen illegal runterzuladen.
Also erst mal zu Prügelleien, klar wer danach zur Polizei rennt ist wirklich nichts wert. Klar wenn man von 5 oder 6 Typen zusammengeschlagen wird ists was anderes, wobei ich mich hüten würde zur Polizei zu rennen *G* Gibt nur noch mehr schläge.

aber zum Filesharing. An sich ist es nicht Illegal Napster und Co zu benutzen, das Programm ist nicht Illegal und es wird ja auch ganz normal dort Kostenpflichtige Musik oder Programme angeboten, soweit ist es auch bei usn Legal. Abgesehen davon haben vorallem Musik seltens die Copyrights gekauft also nur halb Illegal.

Zitat:Das Copyright Board of Canada entschied, dass es legal ist, sich Musik per Filesharing aus dem Netz zu ziehen. Es verbot jedoch das Anbieten dieser Dateien.
Es wird mit dem Recht auf eine Privatkopie begründet. Dieses Urteil behält dieses und nächstes Jahr seine Gültigkeit. Über bezahlte Downloads könne erst entschieden werden wenn der Markt dafür vorhanden ist.
Die User müssen in Zukunft für CD-Rohlinge, Kassetten und Festplatten-Player zwischen 21 Cent und 25 kanadische Dollar zahlen. Für DVD-Rohlinge und Speicherkarten gilt dies allerdings nicht.

Das ist die News worauf ichs bezog!
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von WWFFBagwell
aber mal Ehrlich Nef, du wirst doch schon mal ausfallend geworden sein, ja auch im Spaß ist sowas Beleidigung was im übertragenen Sinne (zumindest in D-Land) als Körperverltzung gilt und auch Kleinigkeiten.
Ich weiss nicht wie man das bei euch regelt.Wenn ich mit einem ein Problem habe dann wird das geklaert.Beleidigung?Gibts sowas? und Koeperverletzung? Klar habe ich mich schon mit jemandem gepruegelt,das beruhte aber auf gegenseitigkeit.Und das klaeren wir hier wie Maenner,da wird nicht zur Polizei gerannt.Wenn man eine auf die schnauze bekommt mein Gott dann passiert das halt,gleichzeitig natuerlich auch andersrum,das ist nicht strafbar wenn es im gegenseitigen einvernehmen geschieht,und hinterher trinkt man halt einen zusammen.Habe noch nie gehoert das jemand zur Polizei gerannt ist.

@Nef: Da muss ich Bagwell aber recht geben. Denn, wenn das ''Opfer'' den ''Angreifer'' wirklich anzeigt, kann man den Angreifer wegen Körperverletzung bestrafen. Denn er hat ja eine Straftat begannen, in dem er einen anderen geschlagen hat. In der Realität macht das natürlich keiner, wenn das im Spaß passiert. Aber rein theoretisch gesehen, wäre es möglich. :=:

@Bagwell: Bei Deinem Beispiel mit den Kindern funktioniert das mit dem Anzeigen aber nicht, da Kinder unter 14 Jahren noch strafunfähig sind.
@Backwell: das ist ja schon lange so das zum BSP die Brennerhersteller einen bestimmten teil abgeben muessen an die kuenstler,genauso die leeren CD`s und andere.

Nur hier ging es speziell um den einzelnen und nicht um ein Land

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste