Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Gimmicks!?/Unforgiven&Survivor Series 2004
#1
Guten Morgen,

ich fasse in dem Thread gleich mehrer Themen zusammen, die wie ich finde eine nähere Betrachtung erlauben

Zunächst möchte ich mal einen kleinen Kommentar zu dem Thema Gimmicks in der WWE loswerden.
Für die einen war gerade der Anfang der 90er Jahre in Albtraum, da die WWF voller Gimmick Figuren waren. Da kämpfte der Indianer gegen den Voodoo Priester oder ein afrikanisches Monster gegen einen Vergewaltiger. Auch der Tag Team bereich war mit Leuten wie die Legion of Doom und Konsorten von Gimmicks durchzogen. Für andere hingegen, mich eingeschlossen waren die Gimmicks eine echt Bereicherung. Sicherlich werde jetzt einige sagen, dass Gimmicks rein theoretisch im Wrestling nichts verloren haben, andererseits sagen die Reaktion der Fans gegenüber Wrestlern wie dem Undertaker, Eugene oder Kane dass die Gimmicks ihre Wirkung, nämlich die Faszination zu steigern, durchaus erfüllen. Natürlich will ich nicht nur Gimmicks, da es auch schon früher Leute wie Bret Hart, HBK, Lex Luger oder Gott habe ihn selig Mr. Perfect gab, die klassische Gimmicks wie Masken etc. nicht nötig hatten. Auch heute gibt es in RAW oder SD! Leute wie Benoit, Triple H, die Evolution, HBK, Guerrero oder Angel die ohne Gimmick besser fahren...aber gerade im Midcarder und Tag Team bereich würde das verstärkte einsetzen von Gimmicks diese Sparte wieder ein wenig interessanter machen. Gerade die jungen Wreslter habe es schwer, dass die Leute sich diese merken...ein Gimmick wie z.B. eine Maske würde dazu führen, dass diese Wreslter bleibender in Erinnerung bleiben würden. Gerade im Tag Team Bereich, der erschreckend schwach in der WWE besetzt ist könnte man jungen Wrestler aus dem OVW mit Gimmicks die Chance geben sich erstmal im Tag Team Bereich zu etablieren und dann später vielleicht es als Einzelcharakter zu versuchen. So hat es man früher auch getan. Natürlich kann ein Gimmick nicht über schlechte Ringleistungen hinwegtäuschen aber er gibt auch durchschnittlichen Wrestlern die Chance sich schneller zu etablieren. Ich meine solche Leute wie Tyson Tomko oder Mark Jindrak...wer erinnert sich groß an die? Sie sind wie solche Retorten Pop Stars die man in 3 oder 4 Monaten sofort vergisst falls diese nicht mehr da sein sollten. Lieber verpasst man denen ein ordentliches Gimmick, legt die Tag Team Wrestler von SD! und RAW zusammen und lässt diesen unteren Midcarder in Tag Team Matches Matchpraxis sammeln. Und das geht eben leichter durch schräge Gimmicks, da sich die Leute dann schneller damit identifizieren können und so ein Tag Team Match nicht langweilt. Klar für uns, als teilweise "anspruchsvolle" Fans könnte ein Gimmick das Match auch nicht besser machen, aber für den ordinären Fan da draußen, würde das den Show Effekt doch vergrößern. Ich weiß ganz genau, als in einer RAW Sendung 93 oder 94 Papa Shango mal in die Zuschauer fiel...als der sich aufrichtete und ein paar Zuschauer mit seinem Totenkopfgesicht tief anschaut hatte die die pure Panik in den Augen Breites Grinsen So was meine ich...die Leute gehen dann heim und reden über Leute wie Papa Shango obwohl allenfalls mittelmäßig war.


So Themawechsel:
Wie aufmerksamen Lesern meiner HBK Threads aufgefallen ist, weiß ich viele Infos immer früher als viele andere, weil immer der gleich der Forenuser bei forever-shawn.net diese Info ausplaudert. Bis jetzt waren es Kleinigkeiten wie die Babypause oder off Air Notes über HBK. Jetzt aber scheint der Typ aber einen Schritt weiter gegangen zu sein...denn anscheinend will er wissen wie die Match Bookings von HBK bis Ende 2004 aussehen werden.
Darauf habe ich denn angeschrieben und gebeten er solle mir doch mal die Quellen nennen, damit ich die mal posten kann. Seine Antwort "I am not willing to reveal my scource because of the fact, that I promised to that very scource not to reveal his oder her indentity" Also entweder macht der sich nur wichtig oder dann hat wirklich jemand bei der WWE sitzen...na ja auf den Fall gibt es diese Infos:

Match bei Unforgiven: (eigentlich nichts Neues)

Kane vs. HBK Sieger HBK

Danach soll laut ihm die Fehde mit HBK bis zum Comeback von Matt Hardy weitergeführt werden.

Angeblich soll es dann noch mal ein Match HBK gegen Kane geben, welches Kane gewinnt
und dann bei nächstes RAW PPV soll es dann ein Stahlkäfig Match zwischen den beiden geben.

Bei der Survivor Series soll es zu folgenden Main Event kommen:

Randy Orton (laut dem Typen Champion) vs. Tripel H vs. Benoit vs. HBK

Sieger soll Randy Orton sein.


Wäre das nicht genug merkt der Typ weiterhin, dass bei der Royal Rumble 2005 HBK dieser gewinnen soll um danach bei der WM den Champion um den Titel herauszufordern.

Wie gesagt, ich erachte so was als pure Spekulation...aber bis jetzt hatte dieser Typ immer, aber auch immer Recht was HBK betraf...außerdem wusste der bei jedem PPV schon im Voraus wer wen schlagen wird und wie (hatte die letzten 6 PPV's alles haar genau vorausgesehen, sogar den Matchausgang?( ). Vielleicht nur ein Spinner...aber vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall hat der blöde Moderator den vom Board gebannt weil er nicht mehr tun solle, als wisse er alles ohne eine Quelle zu nennen.

Na ja, warten wir es ab...aber falls der wieder Recht haben sollte, dann muss dieser Typ einen heißen Draht zu einem offiziellen habe
Zitieren
#2
Bei so viel HBK - Faszination geh ich nicht mehr mit

Bei dem mit Kane schon und auch beim titelmatch bei der survivor series , aber das man HBK im WINTER seiner Karriere nochmal den Rumble gewinnen lässt halt ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich tipp mal ,dass Randy Orton nächstes Jahr bei WM Champion ist , oder HHH , aber ich mein ganz sicher,dass die beiden das Titelmatch bestreiten, was heißt ,dass Orton , Triple H oder halt eventuell ein SD!-Star
Zitieren
#3
Joa,bis zur SS hört sich das ganze recht plausibel an,das mit dem Rumble kann ich auch net so recht glauben.Alleine deshalb weil ich mir nicht vorstellen kann dass die WWE so vorrausschauend ist. Breites Grinsen
Zitieren
#4
Das Survivor Series Titelmatch kann ich mir auch vorstellen, doch Orton vs Michaels bei WM21 im Main-Event glaube ich auch nicht. Storylinemäßig würde Triple H vs Orton viel besser passen. S. Michaels bringts als Champion einfach nicht mehr, eigentlich hat er in der Zeit wo er die WWE als Champion angeführt nie gezogen im Gegenteil, die Ratings fielen. Und wenn er diesmal zurück kommt, soll er als Heel zurückkommen. Doch das ist aufgrund der letzten Auseinandersetzung mit Kane ja schon fast nicht mehr möglich. Der Heel-Turn muss aber kommen, sonst ist er genauso langweilig wie am Schluss als er Babypause machte.

Ein Match das ich mir vorstellen könnte wäre Chris Benoit vs Shawn Michaels mit HBK als Heel. Man könnte die Fehde an die Bret Hart/HBK Fehde anlegen. Das wäre vielleicht gar nicht so schlecht.
Zitieren
#5
So sehr auch an HBK hänge, so schwer fällt es selbst mir zu glauben, dass er den Rumble gewinnt. Wie ich aber schon in einem Thread erwähnt habe, soll in dem 1 Jahres Vertag von HBK stehen, dass er noch einmal den Titel halten darf. Wahrscheinlich wird das Ende 2005 sein,wenn er dann auch seine Karriere beendet.

Trotzdem muss ich HBK in einer Sache verteidigen...nämlich dass er in den Jahre 96 und 97 angeblich als Champion nicht gezogen hat. Ich glaube, wenn nicht mal ein Bret Hart die WWF hatte ziehen konnten, dann konnt es zur der Zeit keiner schaffen...und wieso wohl!?
So viel ich jetzt weiß , war selbst laut Nefi die Jahre 95 bis 98 einer schlechtesten Jahre in der WWF, und dass hat bestimmt nichts mit HBK zu tun! Die Ratings waren sowieso am A... auch wegen dem WCW Push. Und ich welche Matches hat man denn HBK in den Jahren gezwungen... Sycho Kid, Vader...sorry, aber wer will da ein gutes Match ziehen. Was ich sagen will, dass in diesen Jahren niemand absolut niemand die WWE hätte hoch ziehen können...denn nur wegen den oben genannten Rahmenbedingungen kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass HBK eine große Mitschuld trägt, dass die Ratings schlecht waren!

Ich habe kein Problem wenn Leute wie Orton oder Y2J gepusht werden, die müssen es auch. Aber ich kenn nicht einsehen, wieso ihr alle wenn es um Titel geht über Hunter und Benoit (den ich persönlich einen tollen Wrestler finde) so positiv äußerst aber über HBK sagt, er sei kalter Kaffee...denn so jung sind Benoit und Hunter auch nicht mehr.
Und zu Hunter speziell...sorry, aber was hat der was HBK nicht schon lange hat. Am Mic sind beiden gleich, im Ring auch...und HBK kann einen Heel mindestens so gut spielen wie Hunter (siehe DMX Zeit). Aber wieso sollte denn HBK jetzt schon heel turnen!? Bei Benoit und Y2J ist das anscheinden okay, dass die Face sind obwohl beide bei den fans auch nicht viel besser ankommen als HBK. Im Gegenteil, rein objektiv gesehen, vergleicht mal die Stimmung in er Halle (ausser in Kanada) wenn Benoit rein kommt und bei HBK...am deutlichsten sah das bei Bad Blood. Die Fans lieben ihn und die Rolle die er als Einzelgänger spielt. Er ist weder heel noch face..er spielt einen Charakter der mitter drin steht.
Ich meine, man kann gegen HBK seine Antipathien hegen...aber das er immernoch einen der absoluten Superstars bei RAW ist muss man hinnehmen. Und wieso lässt ihn die WWE sonst in nahezu jeden Main Event stehen. Nef sagt doch selber, die WWE tut das was ankommt und was die Fans wollen...und die Fans wollen eben einen HBK wie er jetzt ist. Wer da von Winter spricht, der muss bei Hunter auch tun...
Und hat irgendjemand mal nachgedacht, dass mit Hunter der wohl spätestens Anfang 2005 weg ist, ein echter Heel fehlt!?? Und dann, aber nur dann macht es Sinn HBK heel turnen zu lassen...!

Ach ja, bevor das ganz untergeht...wie steht ihr zu den Gimmicks!?
Zitieren
#6
Zu den Gimmicks habe ich eine lustige Geschichte.In den 70er Jahren wurden Gimmicks immer aufwendiger und fast jeder Performer hatte ein Gimmick gerade in Mexico.Lou Thesz war auf einer Tour in Mexico unterwegs wo er denn UWA Title verteidigte.Als dann Lou Thesz auftauchte nur mit seinen Boots uns seiner schwarzen Hose meinte der Promoter zu ihm wo seine Ringklamotten sind.Thesz machte ihm klar das er sie an hat.Daraufhin meinte der Promoter er meine eine Maske oder spezielle Ringklamotten und fragte Thesz was sein Gimmick waere? Daraufhin erhob sich Lou Thesz und sagte zu ihm:“My Gimmick IS WRESTLING“.Thesz ging in den Ring und zerstoerte denn Mexicaner im Ring der 30 Jahre juenger war wie er,durch die Luft sprang wie ein Idiot,aber ein Gimmick hatte!

Ich denke das zeigt ganz gut was ich von Gimmicks halte, naemlich absolut nichts.Sie gehoeren heute im Sports Entertainment dazu aber nicht zum Professional Wrestling, jedoch der zweck blieb der gleiche.Seit den 30er Jahren gab es Gimmicks fuer Leute die im Ring nichts bzw wenig konnten und um das zu kachieren wurden Gimmicks eingefuehrt.Der Hauptgrund dafuer ist natuerlich Geld zu verdienen.Aber mit Gimmicks kommen auch Leute (nicht nur) ins Wrestling die sonst nichtmal Ringaufbauer werden wuerden aber mit einem Gimmick werden sie sogar noch gepusht.



Zum anderen Thema,ich kann weder Triple H noch Shawn Michaels leiden ;) .
Zitieren
#7
Gimmicks sind doch eigentlich was ganz gutes(Auch wenn viele richtig sch... sind. Das von Eugene find ich zum Kotzen ). So bleiben die etwas neueren Wrestler besser in erinerung. Doch wie schon gesagt schlechtes Wrestling kann man auch da nicht mit verdecken.

Doch eine Frage hab ich da noch. Wieso vermuten alle das Randy, Benoit beim Summer Slam schlagen wird?
Ok Orten ist nen guter wrestler aber ich finde der Push würde doch etwas früh kommen. Na gut Edge soll ja eingreifen und Orten helfen. Aber die Logik da drin versteh ich auch nicht so richtig. Edge soll gegen Benoit arbeiten???? Vor kurzem war er noch total gegen die Evolution(edge). Hat Orten den Titel abgenommen und war mit Benoit Tag Team Champion. Und jetzt soll er ihn fertig machen???? Und vom Wrestling her kann nach meiner Meinung Orten NOCH nicht mit Benoit mithalten. Also wäre dieser titelwechsel doch total dumm oder? Doof
Ich würde da schon eher Benoit gegen Schawn, Hunter oder Y2J empfehlen. Bei denen könnte ein Titelwechsel auch ohne eingreifen stattfinden. Und ein richtig schönes Match kann es auch noch werden(was nicht heißen soll das es bei Benoit und Orten anders wär). Orten würd ich empfehlen gegen Edge um den IC Titel zu kämpfen. Und dann so bei Bad Blood 2005 oder so(vielleicht auch WM) würd ich Orten den Titel geben(World Title). Und was denkt ihr jetzt davon????
Zitieren
#8
Erstmal HWK auf dem Board :winke:

Also zwar gibt es die Geruechte das Orton sich denn Title hollt von Benoit und einiges deutet darauf hin,zum BSP das Iron Man Match bei Raw,der aufbau von orton in den letzten Wochen etc).Jedoch waere es imo besser und logischer damit zuwarten (aber wo ist schon Logik bei WWE? ).Orton ist noch nicht so weit,weder wrestlerisch noch Mental um Champion zusehen.Das mehr dazu gehoert als ein ordentlicher Performer zusein zeigt das BSP Eddie Guerrero der Mental nicht in der Lage war als Champion und mit dem Druck nicht fertig wurde.
Zudem ein Sieg bei WM XXI gegen Triple H im Main Event von Randy Orton(mit einem vorheriger Rumble Sieg) waere denke ich 10 mal besser und haette eine viel groessere Bedeutung wie denn Title ihn jetzt zugeben gegen Benoit.


zu Eugene haben wir die selbe Meinung,sellten so ein daemmliches Gimmick gesehen wie das. ;)
Zitieren
#9
Mit Randy Orton teile ich deine Meinung auch, es würde ihm helfen noch mehr over zu werden und dem Titel würde es auch besser tun. Doch es muss einfach mal was passieren im ME-Bereich, da es wirklich schon langweilig wird. Einerseits verliert er gegen Edge den IC-Title und dann der sofortige World-Title Gewinn? Das passt irgendwie nicht, nur weil er eine dämliche Battle-Royal gewonnen hat. Von denen gibt es 10 im Jahr.

Gerüchte besagen auch, dass Benoit dann nur um den IC-Title gegen Edge kämpfen soll, also wieder weg ist vom ME-Bereich. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.


Eugene finde ich momentan einfach nur witzig, doch mehr auch nicht. Dinsmore spielt die Rolle sehr gut, doch wie lange finden es die Fans noch lustig? Irgendwann wird es langweilig und dann muss man sich irgendwas bescheuertes einfallen lassen um den Charakter von Dinsmore wieder zu normalisieren, wenn das überhaupt noch möglich ist.
Zitieren
#10
So sehr ich Nick Dinsmore schaetze und Respektiere und ihm den Erfolg auch irgendwo goenne doch ich denke das er ewig der "Idiot" sein wird.Es erinnert mich etwas an Terry Taylor und sein Red Roster Gimmick in den 80ern.Terry Taylor war wie Dinsmore einer der talentiertesten Wrestler der 80er Jahre (vom Wrestlerischen koennen wuerde ich Taylor locker bei einem Curt Hennig oder Owen Hart einordnen).Aber das Gimmick zerstoerte seine gesamte Karriere.Dinsmore hat nun den kurzfristigen Erfolg,aber langfristig wird er damit sehr schlecht fahren.

Aber momentan gibt es ja ohnehin wieder diese sehr extremen Gimmicks,und manchmal hat man denn eindruck man ist in einer Comedyshow mit vielen Charackteren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wrestler die mit mehr als zwei Gimmicks Erfolg hatten Nefercheperur 6 2.428 04.06.2018, 19:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Gimmicks die zu Problemen fuehrten? Nefercheperur 1 1.183 29.05.2018, 06:32
Letzter Beitrag: ExXanoskar
  WWF Survivor Series 1995 Nefercheperur 0 685 20.11.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Der offizielle "Bad Gimmicks" Thread - Part II Nefercheperur 775 214.450 03.09.2015, 22:27
Letzter Beitrag: Knipser
  WWE Survivor Series 2014 Tippspiel Slider-316 14 3.178 24.11.2014, 01:40
Letzter Beitrag: D-Nize

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste