Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politiker fordern eine höhere Steuer für Alcopops
Genau. Irgendwo muss ja die Kohle für diesen "Kampf gegen den Terror" her kommen. Lächerlich.
Zitat:Original von White Unicorn
Ich habe gehört, dass die Alkoholindustrie, die die Alcopops herstellt, die Alkoholsteuer taktisch umgeht, in dem sie die Alcopops verbilligt, damit sie im Endeffekt genauso viel kosten wie vorher.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Verteuerung der Alcopops Jugendliche davon abhält, Alkohol zu trinken. Denn sie werden irgendetwas anderes finden - und wenn sie sich den Alkohol selbst mixen.

die alcopops werden nicht verbilligt sondern es werden neue aus bier und wein gemixt,die aber nicht unter diese steuer fallen,da bei bier und wein nichts hochprozentiges enthalten ist
Dazu sind diese Bier-Wein-Mixgetränke wieder ab 16. Die Politiker können soviel machen wie sie wollen, sie werden es nicht verhindern können dass die Jugend gern so etwas trinkt. Ich versteh sowieso nicht warum sie das erreichen wollen.
der großteil der jugendlichen von heutzutage ist doch eh behindert...da sage ich grossteil, nicht alle...

mich macht es sick zu sehen, dass alle versuchen cool-aufgesetzt zu sein....teure klamotten und all der scheiss...lassen sich von Calvin Klein einreden wie aussehen , und von bravo wen sie ficken wollen...

imgrunde sehen doch heutzutage alle gleich aus...

oder die tussis mit ihren schicki-micki handtäschchen wo sie ihr ach so tolles teures klapphandy mit :/: transportieren...die mainstreamerei von heutzutage suckt... .genauso wie der Alk, die meisten sind doch einfach hirnlos , reden wie tiere "ey, alda, ich sauf mir wieder die birne voll.." richtig, da kein politiker was machen...die müssen woanders ansetzen....

ich für meinen teil ziehe lieber schwarze sachen an, und bange aufm Slipknot-Concert.. Smile
Zitat:Original von Sting
der großteil der jugendlichen von heutzutage ist doch eh behindert...da sage ich grossteil, nicht alle...

mich macht es sick zu sehen, dass alle versuchen cool-aufgesetzt zu sein....teure klamotten und all der scheiss...lassen sich von Calvin Klein einreden wie aussehen , und von bravo wen sie ficken wollen...

imgrunde sehen doch heutzutage alle gleich aus...

oder die tussis mit ihren schicki-micki handtäschchen wo sie ihr ach so tolles teures klapphandy mit :/: transportieren...die mainstreamerei von heutzutage suckt... .genauso wie der Alk, die meisten sind doch einfach hirnlos , reden wie tiere "ey, alda, ich sauf mir wieder die birne voll.." richtig, da kein politiker was machen...die müssen woanders ansetzen....

ich für meinen teil ziehe lieber schwarze sachen an, und bange aufm Slipknot-Concert.. Smile

Ich verstehe die Jugendlichen auch nicht, was so cool daran sein soll, wenn man besoffen durch die Gegend torkelt. Braucht man wirklich Alkohol, um gut drauf zu sein? Ist man, wenn man besoffen ist, cooler als wenn man nüchtern ist? Will man sich an nichts mehr erinnern können und alle Peinlichkeiten, die man im alkoholisierten Zustand gemacht hat, von anderen erfahren?

Also, ich will es nicht! Ich bin auch ohne Alkohol bestens gelaunt. Ich trinke auf Parties kaum bzw keinen Alkohol und war noch niemals betrunken (und werde es auch hoffentlich niemals sein :rolli: ). Von daher macht mir die Steuererhöhung auch nicht wirklich etwas aus.
Ich trinke schon. Ich trinke aber nich bis zum Filmriss, sondern nur soweit bis ich richtig fun habe, aber nicht mehr. Übergeben musste ich mich wegen Alk z.B. nie, ich weiß wieviel ich vertrage. Und ich trink weils einfach lustig ist und teilweise schmeckt, das hat auch nix mitm main-stream zu tun.
Ab und an muß schon einmal ein gefeiert werden (zu bestimmten Gründe halt, die lassen sich nicht umgehen) und dann kann es schon sein das man mit nem leichten hauer nach Hause kommt.

hauer = Rausch, falls es die nicht Bayer nicht verstehen würden ;)

also ich find man kann schon ma was trinken , halt zu gegebenen anlässen.
frusttrinken oder aus langer weile trinken ist zum beispiel nicht cool.
aber auch auf party muss man nicht immer trinken um gut drauf zu sein.
bestes beispiel war bei mir am wochenende.
ich war da in rostock auf hanse sail und da gabs ne musikecke ( westtower ) ... die war proppenvoll und wir haben da abgefeiert ohne alk
Zitat:Original von PsYcHo
also ich find man kann schon ma was trinken , halt zu gegebenen anlässen.

Ich habe ja nichts gegen Alkohol oder gegen Leute, die Alkohol trinken. Solange ich nicht von irgendwelchen Besoffenen blöd angemacht werde, sind die mir auch völlig egal.

Ich finde es nur seltsam, dass viele (vorallem Jugendliche) scheinbar nicht mehr ohne Alkohol Spass haben können. Dazu kommt noch, dass viele (vorallem männliche Spezies) im betrunkenen Zustand agressiv werden. Z. B. ist es bei mir im Dorf so, dass bisher jede Abi-Fete in einer Schlägerei endete, die meistens von irgendwelchen betrunken Jugendlichen angezettelt wurde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergehen am Steuer Y2R-KO 15 4.658 21.11.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Y2R-KO

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste