Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randy Orton vs Triple H (Wrestlemania XXI) Storyline
Bei Wrestlemania XXI kommt es ja sogut wie sicher zum Match zwischen Randy Orton und Triple H im Raw Main Event.Die Storyline wurde ja gestern bereits eingelaeutet.Hier mal meine Fassung zu der Storyline. ;)

Wenn man mich fragt haette man lieber Randy Orton denn Title noch nicht geben sollen.Begruendung folgt hier.Randy Orton vs Triple H wird der WM XXI Main Event lauten um den Raw Title,es ist seit langer Zeit mal wieder ein Wrestlemania Main Event aus dem man richtig viel machen kann was die Story und der Aufbau angeht.Momentan denke ich aber das man nicht 100% raushollen kann aus dieser Storyline mit einem Randy Orton als Champion.Klar wollte ihn die WWE als juengsten WWE Champion praesentieren umso Brock Lesnar eins auszuwischen und um Orton dadurch zu pushen.

Jedoch die Fans lieben es wenn ein Face Wrestler sich hocharbeiten muss,siehe Steve Austin 97/98 und dann bei Wrestlemania seinen Lebenstraum erfuehlt.Waere Austin so gross geworden haette er beim Summerslam 1997 als Midcarder denn Champion Title gewonnen? Orton war bisher lediglich ein Midcarder,auch wenn der vergleich vielleicht etwas hinkt zu damals.Hier aber mal meine Story zu Orton/Triple H.

Ich haette vor dem Summerslam einen Heel Turn von Benoit angedeutet zur Evolution.Beim Summerslam gewinnt Benoit und behaelt denn Title.Dann bei Raw (also gestern) haette es dann einen Double Turn gegeben,Chris Benoit zur Evolution und Randy Orton zum Face.Das haette man so aufziehen koennen,das Benoit sich seinen groessten wiedersachern anschliesst (nachdem Motto wenn du jemanden nicht besiegen kann schliesse dich ihm an) und die Evolution, Randy Orton rausschmeisst weil dieser "nicht wuerdig" ist und nicht denn Title gewann.Benoit bei der Evolution wuerde man gleichzeitig seinen fehlenden Micwork entgegen wirken.

In den folgenden Monaten bis zur Series fehdet dann Orton zuerst gegen Batista (kurz) und dann gegen Flair und kaempft sich durch die Evolution.Ric Flair wuerde gleichzeitig sein "Legend Killer" Status aufwerten.
Benoit kann unterdessen zum BSP gegen Jericho oder HBK denn Title verlieren (durch eingreifen von orton vielleicht) die nur uebergangschampions sind und ihn dann gegen Triple H verlieren.(okay ich gebe es zu der schwachpunkt meiner Story ;) ).Bei der Series kann es zum Survivor Series Elimination Match Evolution (Triple H,Benoit,Flair,Batista) vs Team Orton (Orton,Rock,Foley,Jericho) kommen.Wo Orton dann Triple H (der mittlerweile Champion ist) pinnt zum schluss.Damit haette man die erste Konfrontation aber noch kein Singles Match!

Nach der Series gibt es dann die Fehde mit Chris Benoit,der von Triple H auf Randy Orton angesetzt wird.Beim Rumble muss Orton als #1 rein und Benoit als #2,vielleicht auch Triple H der am Rumble teilnimmt. Orton gewinnt den Rumble,und das waere ein enormer Push fuer ihn.(Gegenbsp Triple H wenn er den Rumble gewinnen wuerde,ihm wuerde es ja garnichtsmehr bringen weil er ja schon oben ist).Nachdem Rumble beginnt dann die Fehde zwischen Orton und Triple H richtig,wobei es zu keinen backstageangriffen oder aehnliches kommt,weil das laesst denn Gegner schlecht aussehen.(nennt mir nur eine grosse Storyline wo es im Vorfeld zum ersten grossen Match zu solchen Attacken kam).

Wrestlemania XXI wuerde ich nur um dieses eine Match aufbauen,das erste Match zwischen Triple H und Randy Orton.Ich wuerde nicht 3-4 Main Events machen wie bei WM 19 zum BSP,sondern nur dieses eine Match wo sich alles fokusiert.Und natuerlich dann der klare Sieg von Randy Orton ueber Triple H.

Die Story die ich oben habe haette gleich mehrere Vorteile.Orton haette den Rumble gewonnen und bei WM ein Sieg ueber Triple H wo er seinen ersten grossen Title gewinnt.Man haette ihn so besser aufbauen koennen,sodass die Fans ueber Monate sehen wie er langsam dem Title naeher kommt bis zum grossen triumph bei Wrestlemania (wie Austin 97/98 ) .Gleichzeitig wuerde die Storyline Randy Orton vs Triple H von Raw nachdem Summerslam bis zu Wrestlemania gehen.Dadurch aber das Orton sich durch die Evolution kaempfen muss wuerde es zu keiner grossen Konfrontation kommen der beiden,mit einigen Ausnahmen (wie Series und der Rumble).Man koennte so ueber Monate die Storyline spannend halten ohne ein einziges Singles Match und nur 2 Konfrontationen im Ring.Ein Nachteil meiner Story ist ganz klar das Problem wie der Title von Benoit zu Triple H kommt,aber ich denke das Problem ist geringer wie das jetzt das die WWE hat mit einem Face Orton denn man nun ueber ein 3/4 Jahr over halten muss als Champion gegen einen Heel Triple H.Abgesehen davon weiss die WWE sicherlich was sie tut.
Ich finde die Story von dir ganz gut, aber so kann (und wird) es nicht mehr kommen. Sicher wäre eine so lange Fehde gut gewesen, da es sowas schon seit Jahren nicht mehr gibt. Aber WWE hat jetzt kurzschluss-mäßig auf die schlechten Ratings und die Konkurrenz reagiert und den Split vorgezogen. Außerdem denke ich, dass es bereits bei Unforgiven zum ersten Match Orton vs. HHH kommen wird, was mir überhaupt nicht gefällt, da die Story wirklich richtig gut hätte werden können und sie auch viel Potential gehabt hätte.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, aber ich bin mir sicher, dass es dieses Match bei Unforgiven geben wird. Außer, man schickt Flair vor, was ich nicht glaube.
orton und benoit als #1 und #2 hatten wir dieses jahr doch auch ;) , halt nur benoit als #1

schon schade ,dass es nicht so kommen kann.
suckt schon ziemlich,dass man alles wieder versaut von der wwe aus.
das erste match bei unforgiven.
damit wär ende des jahres die luft raus.
würd genauso ein dauerbrenner wie hbk vs. hhh werden der einem nur noch aufn sack geht

hier noch mein kurzer beitrag bezüglich der fehde ( kritik + verbesserung ?!? )

es gibt keine spannung zum aufbauen , die bombe platzt gleich , wodurch die ratings 1,2 wochen steigen ( wenn überhaupt ) und dann stagniert es wieder bzw. es geht weiter abwärts.
man hätte die spannung kontinuierlich steigern sollen und immer mehr heat zwischen hhh und orton aufbauen sollen ohne die evolution auseinanderzusplitten.
dann hätte man zur survivor series oder im dezember die wogen wieder glätten sollen.
so als überraschung,dass alles wieder ok ist ... und dann kommt der spannungspunkt ... entweder vorm rumble platzt die bombe indem hunter orton attackiert plötzlich oder nachm rumble ,denn triple h gewinnt
dann gibts bei no way out noch flair vs. orton ,falls es ein raw ppv ist.
oder gut auch , batista turnt zu orton und dann gibts batista a. orton vs. hhh u. flair

... oder rocky kehrt zurück im januar , fängt fehde mit flair an , dann gibts die 3rd Generation vs. Evolution bei no way out

... oder das ganze wie nefi sagt halt

Rocky wie meiner Meinung nach nie wieder aktiv in den Ring steigen...er hat ja schon wieder 3 Filmprojekte laufen!

Ich finde, dass wir alle mal abwarten sollten wie die WWE diese Fehde weiterführt. Falls Hunter jetzt endlich zum Film geht, muss man die Sache mit Orton vs. Hunter zügig durchziehen, weil sonst erinnert sich nach 1 oder 2 Jahren niemand an den Heat zwischen den beiden.
Interessant wird auch die Frage wer nun Orton in der Evolution ersetzt...Edge, HBK oder gar Benoit!??
Für Spannung ist wenigstens gesorgt LOL
Meiner Meinung nach würde Sean Waltman gut zur Evolution passen aber auch Shawn Michaels. Wenn beide zur Evolution gehen wäre die Gruppe schon fast wieder zu groß. 5 Mitglieder ist schon ein wenig viel oder was denkt ihr da? Waltman, Michaels, Triple H passen hervorragend zusammen, doch da wäre wieder das Problem was macht man mit Flair und Batista? Für mich ist Batista das schwarze Schaf in der Gruppe, doch als Face ist er auch nicht berühmt. Ich weiß einfach nicht was ich mit ihm anfangen soll.
@ChosenOne: Ja HBK würd echt gut zur Evolution passen, weil er den Heel mindestens genauso gut spielen kann wie Hunter. Also wenn wir das erkennen, müsste das die WWE doch auch oder? So könnte man auch leichter eine Fehde Orton vs. HBK erklären, da dann HBK sozusagen sich der Evolution anschließt um wieder einen Titel Shot zu bekommen.

Ach ja, wer ist nochmal Sean Waltman?
Batista ist wie das ungeliebte Stiefkind...leider kann man sich aber nicht von ihm trennen, da er noch vergleichsweise noch jung ist und die WWE nicht mehr so viele von den jungen im Kader hat. Ich glaube, Batista wird gebraucht damit jemand ausser Kane jobben kann.

Also ich finde 5 Leute gehen gerade noch in der Evolution. Flair wird eh bald mal gehen...dann wären es nur 4, obwohl Christian da auch gut reinpassen würde.
HBK da rein zu tun macht aber mehr Sinn wenn Tripel H weg ist, weil beides ja absolute Leader Typen sind und keiner hinter dem anderen stehen möchte..
sean waltman ... better known as 1-2-3 kid, syxx und x-pac ;)
der name x-pac kam auch durch seine wcw zeit zustande ,weil er dort syxx - pac genannt wurde ... nur so am rande

ich finde so ein typ wie batista muss in einer heelgruppierung sein.
der typische abräumer,der nicht so leicht fällt.
passt schon gut
jung ist er übrigens nicht gerade.
er ist auch schon 34 oder 35

seine begrenzten wrestlerischen fähigkeiten zu überdecken ist natürlich schwer ,bodyguard bzw. abräumerrolle wär eventuell angebrachter.
mit seinem levithian-gimmick hät man die schwierigkeiten ,ähnlich wie beim taker eher kaschieren können
Zum Storyansatz von Nef muss ich sagen das dass ein ziemlich perfektes Booking wäre, der Turn von Benoit wäre die Überraschung schlechthin gewesen mit dem keiner gerechnet hätte, doch genau das muss man in einer Live Tv-Show machen das bewegt die Zuschauer wieder öfters und regelmäßiger einzuschalten. Doch das kann ja trotzdem noch alles passieren nur halt nicht in der Reihenfolge wie Nef es aufgeschrieben hat. Mal sehen wie das ganze weitergeht, doch man muss auf alle Fälle noch etwas machen, dass bei der Fehde Orton/HHH nicht schon im November, Dezember die Luft draußen ist.
Nun meine Story kann man nichtmehr durchziehen,weil die eben auf Wrestlemania aufgebaut ist,das es da zum Titlegewinn kommt von Orton.Jetzt ist er ja schon Champion.

@ITALIA: Wenn Triple H zum Filmdreh geht dann wird er vielleicht 2-3 Monate ausfallen wenn ueberhaupt.Das dauert ja kein Jahr oder aehnliches ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unveroeffentlichtes Bild Material von Vince McMahon, Hulk Hogan und Randy Savage von WWF Wrestlemania 9 Nefercheperur 4 1.139 25.10.2017, 15:24
Letzter Beitrag: Adios
  WON Artikel zu Randy Orton`s Gehirnerschuetterung Nefercheperur 0 707 17.09.2016, 07:33
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Bret Hart`s Meinung ueber Triple H und Part Timer bei Wrestlemania Nefercheperur 7 2.274 30.04.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Castor
  Triple H auessert sich zu seinem Wrestlemania 12 Match mit dem Ultimate Warrior Nefercheperur 0 538 04.02.2016, 02:22
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Steckbrief: Randy Orton Adrian Adonis 60 27.066 10.07.2013, 14:17
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste