Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Gedichte Thread
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe...

"Du bist das, was ich am meisten mag.
An dich denke ich den ganzen Tag.
Du bist für mich das Wichtigste auf der Welt.
Wichtiger als alles Geld.
Du bist hübscher als jede Perle.
Hinter dir her sein müssten ale Kerle.
Ich zünd'te für dich an ein paar Kerzen,
denn ich liebe dich von ganzenm Herzen."

Wie findet ihr's?
Habe ich selber geschrieben.

Edit: War ja klar, dass ein Thread, den ich Aufmache, keinen interessiert... :rolli:
Zitat:Original von Sidewalker
Edit: War ja klar, dass ein Thread, den ich Aufmache, keinen interessiert... :rolli:
Was erwartest du?
-Erstens sind wir ein Wrestling Board ;)
-Zweitens war der Thread gerade 18 stunden bis jetzt auf (abgesehen davon das ich ihn noch nicht gesehen habe)
-Drittens war Unicorn noch nicht online Breites Grinsen
-viertens ,schaue mal hier: http://www.peoplesboard.de/thread.php?th...&styleid=2

Und als "Kritik" an dich,wenn man dein Alter in betracht zieht und das es vielleicht dein erster versuch ist,ist es "okay". Wobei es mir eher wie ein Reim vorkommt als ein Gedicht,denn fuer mich ist es das nicht.Lyrischer austrug ist nicht vorhanden wie die Betonung,ein Schema/Struktur kann ich auch nicht erkennen und es ist etwas zu "kitschig". Imo reicht es nicht seine Gefuehle auszutruegen und es dann "gedicht" zu nennen.Sorry wenn es zu hart klingt,aber meine erhliche meinung dazu

Und no offence, nur eine anregung und wie gesagt gute Gedichte zuschreiben ist extrem schwer deshalb ueben und mit der erfahrung sich verbessern.Und ich bin mir sicher Unicorn wird auch noch was sagen. ;)
Weißt du was? Ich werde es einfach sein lassen und einfach nicht mehr hier über so was reden! Bin gerade eh schlecht gelaunt...

Edit:
Und es gibt auch nicht allzu viel, über das ich schreiben kann, da ich auch noch NIE eine Freundin hatte und nicht weiß, wie es ist.
Ich glaube, ich werde hier nur noch im Wrestling Teil aktiv sein, da hier anscheinend nur "Stamm User" über solche Sachen reden dürfen...
Bleib mal locker.Man sollte schon eine gewisse "kritikfaehigkeit" haben. Du hast am anfang nach einer Kritik gefragt,und sogar dann dich beschwaert das du keine bekommen hast! Jetzt hast du eine bekommen die negativ ausfiel jetzt ist es auch nicht recht? Ich habe ja gesagt das "gedicht" ist okay wenn du gerade anfaengst, auch wird dir persoenlich das gedicht viel bedeuten. Aber als ausstehender sieht man eben die dinge etwas anders und objektiver vielleicht.

Zitat:Ich glaube, ich werde hier nur noch im Wrestling Teil aktiv sein, da hier anscheinend nur "Stamm User" über solche Sachen reden dürfen...

und was soll das denn bitte? Wie gesagt etwas Kritikfaehigkeit waere nicht schlecht, erst recht weil du nach der Kritik gefragt hast
Ja, sorry, bin nur gerade ziemlich schlecht gelaunt, dehalb reagiere ich ein wenig über...
kein problem, schlechte tage haben wir alle einmal. Der Psychologe Nef wuerde jetzt sagen, bei den ganzen Liebesthreads hier hast du Liebeskummer bekommen, oder? :rolli:

Und ich wollte eben nur meine ehrliche meinung sagen.Ist denke ich besser wie wenn ich das "gedicht" lobe und nur schreibe es ist gut. Weil mit der Kritik kannst du mehr anfangen und dich verbessern als mit einem Lob.

PS: Du bist erst 15, was glaubst du wieviele Maenner mit 15 noch keine Freundin hatten? Also bleib ruhig,die "richtige" laeuft dir bestimmt noch ein paar mal ueber den weg.
"Du bist das, was ich am meisten mag.
An dich denke ich den ganzen Tag.
Du bist für mich das Wichtigste auf der Welt.
Wichtiger als alles Geld.

Bis zu diesem Punkt ist das Gedicht gut.

Zitat:"Du bist hübscher als jede Perle.
Hinter dir her sein müssten ale Kerle.
Ich zünd'te für dich an ein paar Kerzen,
denn ich liebe dich von ganzenm Herzen."

Ab hier kommt mir das vor wie ein Abbruch. Du hättest vielleicht weiter beschreiben sollen, warum sie für Dich das wichtigste auf der Welt ist. Auch das Wort ''Kerle'' finde ich für ein Gedicht etwas unpassend, da es ein umgangsprachliches Wort ist. Solche Wörter sollte man in einem Gedicht vermeiden, da ein Gedicht eine lyrische Sprache hat. ''Kerle'' ist imo ein abwertetendes Wort. Die Sprache eines Liebesgedichtes hat aber in der Regel eine aufwertende Sprache. So werden Pferde in romantischen Liebesgedichten z. B. immer als Rösser bezeichnet, da es edler klingt:

Beispiel:
Der edle Ritter kommt hoch zu Ross
um zu besuchen, die holde Maid im Schloss.

Das klingt für ein Liebesgedicht besser als wenn du schreiben würdest:

Der Kerl kommt auf seinem Gaul
denn zum Gehen ist er zu faul.

In dem zweiten Beispiel spielt Ironie mit. Du würdest Dich als Betrachter der Situation darüber lustig machen. Da Dein Gedicht aber von Anfang an positiv klingt, solltest Du auch weiterhin positive Wörter verwenden.

Außerdem redest Du plötzlich von anderen Personen, während Du vorher immer von der ''Du''-Person gesprochen hast. Wie gesagt, es scheint so, als würde eine Zeile fehlen.

Vielleicht ein Tipp von mir:
Du solltest versuchen, jede Zeile zu steigern - ähnlich wie bei einer Beschreibung. Das Gedicht sollte eine Geschichte erzählen. Außerdem solltest Du versuchen, ein paar Metaphern (bildliche Vergleiche) in dein Gedicht einzubinden. Dadurch wirkt Dein Gedicht lebendiger.

Z. B.:
Dein Augen sind so klar und so blau wie das Wasser im Meer
oh, wie schön wäre es, wenn ich mit Dir dort wär'

Bau einfach Deine Gefühle, Deine Sehnsüchte, Deine Träume etc. in Dein Gedicht. Smile
Jo, danke für die Tips. Smile
Hatte im Urlaub 2 Din A4 Seiten mit recht kleiner Schrift voll gedichtet, aber ich konnte mich leider nur noch an das eine erinnern.

Edit:
Und es gibt auch nicht allzu viel, über das ich schreiben kann, da ich auch noch NIE eine Freundin hatte und nicht weiß, wie es ist.
Ich glaube, ich werde hier nur noch im Wrestling Teil aktiv sein, da hier anscheinend nur "Stamm User" über solche Sachen reden dürfen...

Hab auch nicht gerade gute Laune zur Zeit, aber man kann auch etwas übertreiben. Ich werde auch oft "verarscht" auf eine Art und Weise da wo ich bei schlechter Laune auch erst einmal schlucken muss, doch im nachhinein kann man dann doch lachen auch wenn ich jetzt (noch) nicht kann.

Und du hast gefragt wie wir es finden und Nef hat es dir gesagt wie er es findet!

Zum Thema:
Muss mich der Dame anschließen. Die ersten 4 Zeilen finde ich okay, danach wirds etwas zu schleimig sag ich mal
ich glaub mir stinkts
da hinten, im eck, da hinkts
verstand gefangen in der sphinx
nein, ich glaub hier stinkts

LMFAO

jetzt ma im ernst, der dks, der bringts
mit ein paar tönen, er singts
um die ohren deines dings
schlägt er deinen kleinen frings
dings Kotzen

Vorschlag:

"Du bist des Sees schönste Perle