Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 52-Couture vs Liddell II Official Thread
Am Samstag findet UFC 51-Super Saturday statt, doch schon seit einigen Wochen arbeitet die UFC an UFC 52 am 16 April 2005. Im Main Event von UFC 52 kommt es zum UFC Light Heavyweight Title Fight zwischen dem Champion Randy “The Natural“ Couture und dem #1 Contender “The Iceman“ Chuck Liddell. Es wird die erste Titleverteidigung fuer Randy Couture sein, der zum zweitenmal UFC Light Heavyweight Champion bei UFC 49-Unfinished Business gegen Vitor Belfort wurde. Da verteidigte auch Chuck Liddell seinen #1 Contendership gegen Veron “The Tiger“ White erfolgreich. Nun wird es denn Refight von UFC 43-Meltdown vor zwei Jahren geben, damals besiegte der 40 jaehrige Randy Couture sensationell in seinem ersten Light Heavyweight Fight Chuck Liddell um den UFC Interims Light Heavyweight Title. Randy Couture hat seither in der UFC Light Heavyweight Division aufgeraeumt und deutlich Tito Ortiz und Vitor Belfort besiegt. Chuck Liddell konnte seit seiner Niederlage gegen Couture vor zwei Jahren in der UFC Tito Ortiz und Vernon White besiegen.

Chuck Liddell aeusserte sich gestern ueber denn Refight bei UFC 52. Liddell meinte das der Fight bei UFC 52 diesesmal anders verlaufen wird, er werde Couture ausknocken und neuer UFC Light Heavyweight Champion werden. Couture antwortete natuerlich prompt, er meint das man genau denn selben Fight wie bei UFC 43 sehen wird, am ende des Abends wird er wieder mit dem Belt nach Hause gehen.

Ausserdem wird bei UFC 52 Caol Uno antretten Uno trat bereits bei 7 UFC Events auf (UFC Record: 3-3-1) ua gegen BJ Penn, Yves Edwards und Hermes Franca. Gegen Franca verlor er zuletzt bei UFC 44-Undisputed durch KO. Weitere Fighter die sehr wahrscheinlich auftretten werden sind Matt Lindland, Rich Franklin, Ken Shamrock, Patrick Cote und Robbie Lawler. Folgend die Card, die Fights ueber die spekuliert wird sowie das UFC 52 Promo Poster das heute veroeffentlicht wurde:

UFC 52 Card
16 April 2005
Las Vegas, Nevada
MGM Grand

-UFC Light Heavyweight Title Fight:
Randy "The Natural" Couture © (13-6-0) vs "The Iceman" Chuck Liddell (14-3-0) (1st defence)

-Lightweight Fight:
Caol “Uno Shoten” Uno (16-6-4) vs TBA

*Middleweight Fight:
Patrick Cote (6-1-0) vs Travis Lutter (5-1-0)

*UFC Welterweight Title Fight:
Matt Hughes (36-4-0) © vs Frank Trigg (12-2-0) (1st defence)

*Middleweight Fight:
Matt “The Law“ Lindland (13-3-0) vs Rich “Ace” Franklin (16-1-0)

*Heavyweight Fight:
Ken Shamrock (26-8-2) vs TBA

*Middleweight Fight:
“New York Bad Ass” Phil Baroni (5-4-0) vs “Ruthless” Robbie Lawler (8-3-0)

[Bild: http://www.ufc.tv/assets/ads/event/ufc_5...or_web.jpg]
Das Poster sieht echt mal genial aus, wuerde mal sagen eines der besten bisher. Macht richtig lust auf den Fight. Jetzt muessen nur noch der ein oder andere spekulierte Fight stattfinden, dann wird das ebenfalls ein Hammer Event werden.
Die UFC gab nun die komplette Card fuer UFC 52 am 16 April 2005 im MGM Grand in Las Vegas, Nevada bekannt. Der Main Event zwischen Chuck Liddell und Randy Couture um den UFC Light Heavyweight Title war schon seit ende letzten Jahres bekannt. Die Sensation folgte jedoch als Dana White bekannt gab das Renato “Babalu“ Sobral sein UFC Comeback gibt und zum erstenmal nach UFC 40-Vendetta wieder ins Octagon steigt. Damals verlor Sobral gegen Chuck Liddell, jedoch blieb er seither ungeschlagen in 6 Fights und bezwang unter anderem Jeremy Horn, Mauricio Rua und Trevor Prangley eindrucksvoll an einem Tag! Sobral wird bei UFC 52 auf Travis “Diesel” Wiuff treffen.

Ausserdem gibt es bei UFC 52 einen weiteren Titlefight. Matt Hughes verteidigt seinen UFC Welterweight Title gegen Frank Trigg. Frank Trigg hat mit der UFC einen neuen 3 Fight Deal abgeschlossen. Bestandteil des Deals ist eben jener UFC Welterweight Titlefight gegen Matt Hughes bei UFC 52. Hughes gewann zum zweitenmal den UFC Welterweight Title bei UFC 50 gegen Georges St-Pierre. Trigg besiegte bei der gleichen Show eindrucksvoll Renato Verissimo und sicherte sich somit denn Titlefight. Bei UFC 52 kommt es zudem zu dem heiss erwartenden UFC Debut von Jason Miller, er trifft auf Georges “Rush” St-Pierre. Bei UFC 52 gibt es zudem 3 Middleweight Fights die es in sich haben. Matt Lindland trifft auf Travis Lutter, sollte Lindland gewinnen, wuerde er einen UFC Middleweight Titlefight gegen Evan Tanner bekommen. In einem weiteren wichtigen Middleweight Fight werden Ivan Salaverry und Trevor Prangley aufeinander treffen, auch hier darf sich der Sieger berechtigte Hoffnungen auf einen Middleweight Titlefight ende des Jahres machen. Was auffaellt bei der UFC 52 Card ist, das es wieder kein Lightweight Fight gibt, das ist dann schon der dritte UFC Event bei dem die Gewichtsklasse nicht beruecksichtigt wurde.

Fuer die Live Spike TV Show am 9 April indem es das The Ultimate Fighter Finale gibt, ist zwar offiziell noch nichts bekannt, allerdings gibt es immer mehr Hinweisse das Ken Shamrock in einem Light Heavyweight Fight auf Rich Franklin treffen wird. Dieser Fight soll noch im Februar offiziell bekannt gegeben werden. Hierzu gibt es gleich etliche interessante Dinge. Zum einen das Ken Shamrock erstmals seit UFC 40 wieder in einem Light Heavyweight Fight antritt. Ausserdem war urspruenglich geplant laut Geruechten das Shamrock auf Tito Ortiz treffen sollte bei der Live Free TV Show. Da jedoch Ortiz nicht unter Vertrag ist und zudem einen Medical Suspension von drei Monaten absitzen muss, kam Ortiz zuletzt ohnehin als Gegner nichtmehr in Frage, ganz gleich wie ernst es mit diesen Plaenen gewessen sein sollte. Folgend die komplette UFC 52 Card.

UFC 52 Card
16 April 2005
Las Vegas, Nevada
MGM Grand

Randy "The Natural" Couture © (13-6-0) vs "The Iceman" Chuck Liddell (14-3-0) (1st defence)

-UFC Welterweight Title Fight:

-Light Heavyweight Fight:
Renato “Babalu” Sobral (23-5-0) vs Travis “Diesel” Wiuff (32-4-0)

-Welterweight Fight:
Georges “Rush” St-Pierre (8-1-0) vs Jason "Mayhem" Miller (11-3-0)

-Middleweight Fight:
Patrick Cote (6-1-0) vs Lee Murray (8-2-1)

-Middleweight Fight:
Matt “The Law“ Lindland (13-3-0) vs Travis Lutter (5-1-0)

-Middleweight Fight:
Ivan Salaverry (10-3-0) vs Trevor Prangley (7-1-0)

-Heavyweight Fight:
John Marsh (6-4-0) vs Mike Van Arsdale (7-1-0)
Da hat die UFC wieder eine gute Card aufgestellt, hier mal meine kurze Meinung dazu.

Couture vs Liddell wird spannend, es bleibt abzuwarten in wieweit sich Liddell verbessert hat in seiner Takedown defence und wie seine Taktik sein wird. Beide kaempften zuletzt bei UFC 49 also fast 9 Monate ohne Fight, was schon eine lange Zeit ist. Das koennte ua Couture Probleme bereiten, das muss man abwarten. Ich denke aber das Couture auch denn zweiten Fight gewinnen wird auch wenn der Fight nicht so ablaufen wird wie beim erstenmal, diesesmal duerfte Liddell besser eingestellt sein.

-UFC Welterweight Title Fight:
Das ist der Fight auf denn ich mich am meisten freue bei UFC 52. Trigg hat sich seit ihrem letzten Fight enorm verbessert und ich denke das Trigg gute Chancen hat neuer Welterweight Champion zuwerden.

-Light Heavyweight Fight:
Renato “Babalu” Sobral (23-5-0) vs Travis “Diesel” Wiuff (32-4-0)
Renato Babalu Sobral ist zurueck in der UFC. Genial! Sobral wird die Light Heavyweight Division aufmischen. Interessant ist das Wiuff in der Light Heavyweight Division antritt, die UFC gab ihm nur einen Contract weil er mit dem Gewicht runterging vom Heavyweight Bereich. Sobral wird denke ich gewinnen. In Zukunft wird es hier sicherlich einige geniale Fights mit Sobral in der UFC geben, Sobral vs Liddell II, Sobral vs Couture, Sobral vs Franklin oder auch Sobral vs Ortiz.

-Welterweight Fight:
Georges “Rush” St-Pierre (8-1-0) vs Jason "Mayhem" Miller (11-3-0)
St-Pierre vs Jason Miller wird ein spektakulaerer Fight werden, beide gehen auf den Knockout. Aber St-Pierre duerfte klar gewinnen.

-Middleweight Fight:
Patrick Cote (6-1-0) vs Lee Murray (8-2-1)
Cote zum erstenmal in der Middleweight Division gegen Lee Murray. Da sehe ich wenig Chancen fuer Cote, Murray ist einfach viel zustark fuer ihn und wird denn Fight gewinnen. Cote sah ich zuletzt bei TKO, da sah er nicht wirklich gut aus.

-Middleweight Fight:
Matt “The Law“ Lindland (13-3-0) vs Travis Lutter (5-1-0)
Das ist vielleicht einer der interessantesten Fights bei UFC 52, jedoch wahrscheinlich fuer viele Zuschauer auch der langweiligste. Lindland hat ohnehin denn Ruf “langweilig“ zusein, und wenn er dann noch gegen einen anderen Wrestler antritt wird daraus ein Wrestling Match. Lutter auch zum erstenmal in der Middleweight Division. Fuer ihn sehe ich auch wenig Chancen gegen Lindland zubestehen. Ein guter Aufbaufight fuer Lindland, der sicherlich dieses Jahr denn Middleweight Titlefight gegen Evan Tanner bekommt.

-Middleweight Fight:
Ivan Salaverry (10-3-0) vs Trevor Prangley (7-1-0)
Wichtiger Fight fuer beide. Wer hier gewinnt wird weiterhin im Rennen um ein Middleweight Titlefight sein, der verlierer ist zurueck im Niemandsland. Beide schaetze ich etwa gleich ein, beide beeindruckten zuletzt. Dennoch glaube ich das Ivan Salaverry gewinnen wird.

-Heavyweight Fight:
John Marsh (6-4-0) vs Mike Van Arsdale (7-1-0)
Der obligatorische Heavyweight Fight, denn aber niemand interessiert. Marsh sollte bei UFC 50 bereits antretten, verletzte sich aber. Nun wird er Arsdale besiegen.

Fazit:
Eine durchaus starke Card und man kann durch den Hype der Spike TV Show mit der hoechsten Buyrate der UFC Geschichte rechnen. Ein guter Main Event, zwei Titlefights, die Rueckkehr von Renato Babalu Sobral und eine durchaus interessante restliche Card. Die Fightpaarungen sind sagen wir mal sehr gewoehnungsbeduerftig, gerade fuer denn normalen MMA Fan. Denn viele Fighter haben ihre Gewichtsklasse gewechselt. Wiuff in die Light Heavyweight Division & Lutter/Cote in die Middleweight Division. Da sieht die Card schon auf den ersten Blick komisch aus, aber dadurch entstehen auch interessante Fights.

Um mal einen kleinen Blick in die Zukunft zuwerfen was die Light Heavyweight Division betrifft. Wenn Couture gegen Liddell gewinnt, wird mit ziemlich hoeher wahrscheinlichkeit Tito Ortiz dann gegen Couture antretten ende des Jahres. Vorher wird Ortiz noch gegen Shamrock antretten muessen. Liddell koennte nach UFC 52 wenn er verliert denn Refight mit Sobral bestreiten und dann evtl gegen Rich Franklin. Sollte Chuck Liddell gewinnen bei UFC 52, dann wird er mit hoher wahrscheinlichkeit auf Tito Ortiz treffen ende des Jahres. Man sieht Ortiz ist in einer durchaus guten Position, er hat jetzt denn anstehenden Fight gegen Ken Shamrock (im June vielleicht) und wird danach wahrscheinlich einen Titlefight bekommen.

Die grossen unbekannten sind Guy Mezger und Rich Franklin. Franklin soll als naechstes wieder in der Light Heavyweight Division gegen Ken Shamrock antretten. Hier sehe ich durchaus chancen das Franklin gewinnt, und dann waere auch er ein Kandidat fuer einen Titlefight. Denn man stelle sich vor Franklin besiegt Shamrock bei der Spike Tv Live Show, er waere auf einen Schlag ein Star in der UFC. Mezger duerfte dieses Jahr vielleicht sein Comeback geben, und ein Fight gegen Liddell und Ortiz ist allemal noch drin und sehr interessant.

Ich sagte ja in meiner November Kolumne UFC 2005 Bigger, Badder, Better das die Light Heavyweight Division stark aufgebaut werden muss. Man hatte nur Ortiz, Couture und Liddell. (Belfort ist ja weg). Nun allerdings tritt Rich Franklin in der Light Heavyweight Division an, er kam ausdem Middleweight wieder hoch (ob das dauerhaft ist muss man abwarten). Dann hat man Ken Shamrock der in der Light Heavyweight Division antritt, was ich fuer einen grossen Fehler halte. Und man hat Renato Sobral zurueckgehollt. Ich wuerde sagen ein guter anfang, aber man muss weiter Leute aufbauen, wenn jetzt noch Murilo Ninja Rua von Chute Box kommt, dann sieht es ganz gut aus mit der Light Heavyweight Division. Aber wie gesagt alles nur reine spekulation zum jetzigen zeitpunkt.
Die Vorzeichen für das Jahr 2005 könnten nicht besser stehen Subral ist zurück in der UFC, somit konnte die Light-Heavyweight Division super verstärkt werden.

Ortiz steht wirklich in einer guten Position, was er sich aber meiner Meinung noch nicht verdient hat.
Es wäre nichts befriedigender, als wenn Shamrock gegen Ortiz gewinnen würde. Doch im Light-Heavyweight Bereich wird das wieder schwer werden.

Wenn es Ende des Jahres wirklich zu Liddell vs Ortiz oder Couture vs Ortiz kommen sollte, wird Ortiz abermals keine Chance gegen die beiden haben, wie Liddell am Schluß treffend sagte:" i`ll knock you out again"!!

Zusammenfassend könnte das ein super Jahr für UFC werden, von daher wird ein jedes Herz eines MMA-Fans höher schlagen wenn er diesen Thread liest.

@Nef: Denkst du das Shamrock, Ortiz mit diesen Vorzeichen besiegen kann??
Zitat:Original von The Chosen One
@Nef: Denkst du das Shamrock, Ortiz mit diesen Vorzeichen besiegen kann??
Wenn der Fight in der Light Heavyweight Division ausgetragen wird, definitiv nein. Ein Grund im ersten Fight warum Ortiz so stark war, war weil Shamrock sich runtertrainieren musste. Shamrock ist kein Light Heavyweight Fighter, da hat er gegen Ortiz sehr wenig Chancen. Es sollte wirklich so sein das man einen Openweight Fight macht. Man sagt beide Fighter duerfen zwischen 200 Pounds (Light Heavyweight) und 230 Pounds (Heavyweight) wiegen. Wenn dann Shamrock mehr wie 15 pounds mehr wiegt wie Ortiz, kann man Ortiz einen vorteil einraeumen, indem man wie bei Pride FC frueher denn Gewichtsunterschied in eine moegliche Decision mit einfliessen laesst. Dann wuerde man beide Fighter gleichstellen. Aber ob Ortiz dem zustimmt ist wieder eine ganz andere Sache.
Wenn Shamrock ein wenig nachdenkt muss er das wohl selber wissen. Ein Openweight-Fight wäre für ihn das beste.
Manchmal spielt Geld eine grosse Rolle. Und wenn es denn Rich Franklin vs Ken Shamrock Fight beider Live Spike Tv Show im April gibt, dann wird man sehen wie sich Shamrock im Light Heavyweight schlaegt. Franklin wird denn Fight denke ich gewinnen, er ist ein sehr starker All Rounder und kann einiges einstecken. Auch wenn Shamrock vielmehr Power hat wie Franklin wird das die Bewaehrungsprobe. Sollte Shamrock, Franklin besiegen im Light Heavyweight, dann kann er auch Ortiz schlagen. Aber davon gehe ich momentan nicht aus.

Wobei ich zugeben muss das ich indem Franklin vs Shamrock Fight, sollte er stattfinden fuer Franklin bin. Denn er waere dann ein Topstar wenn er Shamrock besiegt.
Ich bin ein Shamrock-Fan und hoffe natürlich das er beide male gewinnt.

Mal angenommen, Shamrock gewinnt beide Fights, hätte er sich dann einen Shot um den Light-Heavyweight Title verdient?
Zitat:Original von The Chosen One
Mal angenommen, Shamrock gewinnt beide Fights, hätte er sich dann einen Shot um den Light-Heavyweight Title verdient?
Bei zwei Siegen haette er ihn sicherlich verdient, aber die Frage ist ob er einen bekommen wuerde?Theorethisch waere es moeglich, praktisch ist es sogut wie ausgeschlossen. Shamrock hat kein Interesse gegen die Top Fighter der verschiedenen Divisions anzutretten. Shamrock weiss das er nichtmehr zur Spitze gehoert. Gegen Top Fighter in der Heavyweight Division (Mir und Arlovski) oder in der Light Heavyweight Division (Couture, Liddell) hat er keine Chance. Und das weiss Ken Shamrock, aus dem Grund wuerde er nie einen Vertrag zum BSP zu einem Fight gegen Randy Couture zustimmen.

Ich glaube nicht das Ken Shamrock nochmal einen Titlefight bekommt in der UFC, sei es in der Light Heavyweight Division oder in der Heavyweight Division.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 91 - Couture vs. Lesnar Card Thread TheRaven666 24 5.848 15.11.2008, 22:19
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 71-Liddell vs Jackson Card Thread Nefercheperur 68 12.059 26.05.2007, 23:47
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 66-Liddell vs Ortiz II Card Thread Nefercheperur 48 8.455 30.12.2006, 16:49
  UFC 62-Liddell vs Sobral Card Thread Nefercheperur 18 2.770 26.08.2006, 09:12
  UFC 61-Bitter Rivals Official Card Thread Nefercheperur 25 3.866 08.07.2006, 10:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste