Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Raw Results vom 30.05.05
Calgary, Alberta Canada
-Raw Tag Team Title Match:
Rosey & Hurricane © besiegten The Heart Throbs
-WWE Intercontinental Heavyweight Title Match:
Shelton Benjamin © vbesiegte Sylvain Grenier und Rob Conway
-Table Match:
Edge besiegte Chris Benoit
-Mohammed Hassan besiegte Batista durch DQ
Beiträge: 1.281
Themen: 108
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2003
Bewertung:
0
0000
RAW REVIEW
Hallo,
und herzlich willkommen zu unserer neuesten RAW Review Ausgabe. Es ist die letzte WWE Sendung vor der anstehenden Draft Lottery, welche am Donnerstag beginnt.
Big News:
Batista hat eine neuen Entrance Musik und eine neues Video
Turns:
Victoria wird langesam vom Face zum Über-Face
Showanalyse:
Vince McMahon eröffnete die Show und hielt eine sehr patriotische Ansprache zum Memorial Day. Danach hielt man einen Badeanzugwettbewerb ab, an dem Victoria Christy, Maria und Candice und Lillian Garcia teilnahmen. Doch bevor Lillian ihre Bademode zeigen konnte, wurde sich von Big Playboy Viscera aus der Halle geschleppt. Obwohl, Maria eindeutig den schöneren Badeanzug und die bessere Figur hatte, erklärte Jerry Lawler Christy zur Siegerin, was ihm einige heftige "Boo" Rufe einbrachte. Victora war ziemlich wütend über die Entscheidung, dass die Maria einen High Kick mitgab, Lawler einen Tiefschlag und Christy einen Widow Peak. Das brachte ihr überraschender Weise einen großen Applaus von der Crowd aus und ich hatte einen kleinen Mark-Out. Victoria meinte in einem Interview, dass sie wütends sei, dass Christy im WM Event stand und nicht sie. Wieder bekam sie großen Applaus und Ross beschimpfte sie als eifersüchtig.
Hurrican und Rosey besiegten die Heart Thorbs und verteidigten so ihren Tag Team Titel. Die einzige Reaktion der Crowd auf dieses Match waren "Stacy Hot" Rufe die sich am Ring befand und wieder einmal deutlich machte, dass sie wohl der größte Star in diesem Match war und nicht die Aktiven. Die Heart Thorbs bearbeiteten Hurricane, bis dieser einen Wechseln mit Rosey durchführen konnte. Rosey räumte mit Punches, Clothlines, Headbuts und einem Avalanche erst mal richtig auf. Mit dem Splash von Hurricane von Rosey Schulters wurde das Match beendet. Früher war dies der Finisher von HBK und Diesel.
Backstage teilte Bischoff Batista mit, dass Triple H ein Studio Interview in Conneticut hab und somit nicht einmal annäherend in der Nähe von Calgary sei. Batista stimmte einem Hell in a Cell Match bei Vengeance zu. Er macht eine Pause um die Reaktion der Crowd abzuwarten, die aber deutlich schwächer ausfiel, als die Reaktion auf Vicotrias Bashing gegen Christy. Jetzt mal im Ernst...welcher Fan will wirklich einen 3. Match zwischen Dave und Hunter sehen? Vor allem, bei dem grottigen Aufbau?! Muhammed Hassan störte den Plausch und meinte, das HHH 2 Titelmatches verloren habe, aber er, Hassan, noch unbesiegt sei. Batista bot Bischoff an, Hassan sein Maul zu stopfen, und Bischoff setzte ein Match zwischen Batista und Hassan an. Zum Abschluss kassierte Hassan noch eine Ohrfeige von Batista.
Shelton Benjamin konnte seinen Titel in einem 3 Way Dance gegen La Resistence verteidigen. La Resistence brachte den den "Hart Attack" gegen Shelton an, zogen sich aber gegenseitig weg beim Cover. Conway wollte Grenier einrollen, was dazu führte, dass sie beide aufeinander los gingen. Shelton wollte vom obersten Seil eine Clothline gegen Conway zeigen, wurde aber von Grenier daran gehindert. Nach einige Schlägen und einem Neckbreaker konnte Grenier Shelton fast pinnen. Die Crow rief Genier öfter das Wort "Seperate (Trennen)" zu. Benjamin kickte Gernier gegen Conway und gab Grenier den T-Bone mit, der das Match zugunsten von Shelton beendete. Das Match selber war recht gut gebookt, da man Grenier viel Solotime gab.
Chris Jericho began sein Highligth Reel damit, dass er sich auf einer Autogrammstunde nicht jedem Fan ein Autogramm geben konnte. Er schnitt die Draft Lottery an, bekam aber vom Publikum so gut wie keine Reaktion darauf. Jericho meinte, dass er den 1. Superstar interviewen werde, der von SmackDown! zu RAW wechselt. Scheint wohl, als würder 1. SD! Superstar dann eine Fehde mit Y2J beginnen... Jericho sagte, dass er jetzt ein zerstörischeres Monster vorstellen wollte, aber Lawler unterbrach Jericho, dass er in diesem Fall lieber Lita zuerst vorstellen sollte. Y2J fragte Kane wie er sich denn jetzt fühle und Kane erwiderte, dass es noch von einer Frau betrogen worden ist und es ihm sehr weh tue. Jericho meinte, dass Kane vielleicht impotent sei, und Lita vielleicht deshalb weg wäre. Kane wurde auf diese Frage ziemlich wütend doch Jericho konnte ihn
wieder beruhigen.
Edge erschien auf dem Titan Tron und ergötzte sich an der Aussagen der er nicht Kane "gespeart" habe, sondern nun auch Lita durchbohre. Lita erschien jetzt auch auf en Titan und sagte, dass sie die Scheidungspapiere in der Hand hätte. Das muss unweigerlich die Frage provozieren, wieso sie das nicht gleich nach ihrer Zwangshochzeit gemacht hat. Es waren leichte "You screwed Matt" Rufe zu hören, aber weder Edge und Lita zeigten eine Reaktion. Sie führte weiter aus, dass Kane im Bett das Niveau eine 4. Klässlers habe und spülte den Ehering die Toilette hinunter. Kane sagte während des ganzen Segments kein einziges Wort. Edge und Lita sind zugebenermaßen eine fantastisches Heel Pärchen und sie haben wirklich etwas an sich. Lita ist das was Edge gefehlt hat um ganz nach oben zu kommen, und sie werden einen immensen Heat ziehen, wenn sie gegen ein sympathisches Face antreten. Außerdem mochte ich den smarten, sarkastischen Chris Jericho lieber wie das blasse Baby Face Jericho. Trotzdem finde ich, dass an diesem Punkt ein wenig zu sehr den Heel hat raushängen lassen.
Eric Bischoff gab sich die Ehre und forderte Wrestler von RAW und SD! auf der ECW an ihrem PPV Abend die Hölle heiss zu machen. Ich sehe RAW und SmackDown! jede Woche. Wenn die ECW für ein Event wiederkommt, dann denke ich sollte der Focus klar auf Elemente der ECW Show sein, die typisch für diese Liga waren bzw. sind. Bischoff erklärte, dass die Tabelmatches bei RAW alein aus dem Grund eingeführt worden um der ECW zu zeigen, dass man ihr selbst in diesem Punkt überlegen sei. Ehrlich gesagt ein recht witzige Aussage, da die ECW niemals auf WWE Regeln basierend Table Matches hatte. Bischoff sagte abschließend das Edge sein General in sein Anti-ECW Armee sein werde. Wenigstens hatte jetzt nicht Chris Masters für den Job in Erwägung gezogen...
Edge "besiegte" Chris Benoit in einem Table Match. Ich mag solche Matches einfach nicht. Jemand durch einen Tisch zu schmeissen ist für mich persönlich, ein wenig sinnlos. Dieses Match bestätigte meine Meinung, weil es nicht klar war, was man damit bezwecken wollte. Benoit dominierte das Match anfangs mit Chops und Kicks. Edge verfehlte einen Drop Kick und Benoit setzte einen Sharpshooter an, der ihm große Reaktionen seitens der Crowd einbrachte. Edge dreht den Sharpshooter um und konnte Benoit einen Spear in die Ecke verpassen. Edge wollte gerade einen Tisch in den Ring bringen, als er einen harten Basball Slide von Benoit einstecken musste. Benoit wollte Edge vom Apron auf den Tisch werfen, als Edge mit einem Forearm konnterte und aufs oberste Seil stiegen wollte. Doch Benoit holte ihn runter und holte seinerseits den Tisch in den Ring und wollte einen Superplex zeigen, als Lita den Tisch weg zog. Benoit gab Edge ganz 5 German Suplexex mit und legte Edge auf den Tisch. Wieder stieg er aufs oberste Seil und Lita schubste ihn runter. Bischoff rieg Maven, Tomko und Gene Snitzky heraus. Alle 3 überwältigten Benoit und Edge konnte ihm eine PowerBomb durch den Tisch geben und beendete so das Match. Snitzky in einem ECW PPV finde ich total fehl am Platze, obwohle ich Gene irgendwie recht gut leiden kann.
Trple H befand sich gerade in einem Interview. Er sagte zu Ross er solle seine Klappe halten und wandte sich direkt an Batista. Das interessierte die Crowd aber ziemlich wenig. Einige beganen sogar "Boring" zu rufen, was dann zu immer solcher Reaktion führte. Die WWE stellte die Zuschauerlautstärke leiser, was recht hilfreich war, drehte sie aber später wieder hoch als die Zuschauer "Hey, hey, goodbye" riefen. Hunter meinte, dass Batista letzte Woche zum 1. Mal besiegt worden war und wenn man ein Tier angreift wird es entweder wütend oder merkt wie schwach es eigentlich ist. HHH machte klar, dass das HiaC Match babarisch sein werde und dass er den Käfig als Sieger verlassen würde.
Hunter brachte das Segment zwar sehr intensiv rüber, brauchte aber einfach dafür zu lang.
Chris Masters gewann wieder eine Master Challenge. Dieses Mal bot er 10000 USD, da laut Masters der Kanadische Dollar in diesen Tag nichts mehr wert sei. Da liest wohl jemand wieder mal nicht die Zeitung, da der Währungsverfall des US Dollars kein Geheimnis mehr ist. Im Oktober 2002 war 1 US Dollar 1.56 kandische Dollar wert. Heute ist 1$ nur noch 1.25 Can $ wert. Unabhängig davon meinte, Masters, dass Publikum seine Chance gehabt hätte und er seine Challenge jetzt nur noch an den Locker Room richten werde. Val Venis war der 1. der ide Herausforderung akzeptierte. Master schlug ihn von hinten auf dem Kopf und attackierte ihn bevor er überhaupt seinen Masterlock ansetzte. Venis lieferte einen guten Fightt ab, musst aber Masterlock aufgeben.
Christian kam unter lauten Getöse und "Christian Chants" in den Halle. Ich rechne das der WWE hoch an, dass sie nicht versucht, dass Chrisitan die Menge gegen sich aufbringen zu lassen. Er liess die Reaktionen einfach auf sich wirken und spielte mit ihnen, was seinen Charakter mehr als zu Gute kommt. Wieder einmal sprach über einen Wechsel zu SD! und schaffte es sogar dass die Crowd einen John Cena ausbuhte. Er zog eine super Promot ab und meinte, dass SD! ein Kandier fehle. Cena vs. Chjristian wird wohl allein vom Mic die Fehe seid Rock vs. Austin werden.
Muhammed Hassan "überlebte" und "besiegte" Batista duch einen DQ. Batista hat jetzt eine neuen Musik, ein neues Video und ein neues Einlaufeuerwerk. Das ist wirklich eine Verbesserung obwohl er wie Edge, Ortone eine Upbeat Musik hat, die ganz zum Wrestling passt. Anfangs konnte Hassan noch einen DDT und ein paar Kicks anbringen, dann war es aber um ihn geschehen. Batista kam mit einem Spine Buster gegen Hassan zurück. Er schmiss Daivari vom obersten Seil und gab ihm so viele Tritte mit dem Knie mit, dass dieser blutend in sich zusammensackte. Abschließend musstt Daivari einen Spine Buster über sich ergehen lassen. Hassan wollte Batista mit seinem Gürtel schlagen doch Batista konnte dies unterbinden. Er nagelte Hassan in einer Ringecke fest, und wollte einfach nicht aufhören auf ihn einzuprügeln. Nach der 3. Ermahnung seitens des Ref wurde Batista disqualifiziert. Batista schlug den Ref nieder und stürzte sich erneute auf Hassan und Daivari. Er schlug Hassan mit einem Stuhl so heftig nieder, dass er sich eine Plazwunde zuzog. Beide mussten noch jeweils eine Power Bomb ertragen, bis Batista endlich von Ihnen abließ und über ihren beiden blutenden Körpern stand und damit die Show beendete.
Ich verstehe ja die Geschichte, die die WWE zu erzählen versucht, aber ich denke, dass Batistas Verhalten für einen Face Champion einfach zu böseartig ist. Ach ja, und Hassan mühsam aufgebautes Reputation im Ring wurde dieses Match wieder auf "0" gesetzt.
Fazit:
Mir haben einige Sachen gefallen, die die WWE diese Woche versucht hat. Insgesamt gesehen war die Show gut gebookt gewesen. Der eine Aspekt der Show, nämlich die Edge-Lita Sache schlägt wirklich gut ein. Okay ja, diese Kombo wurde unter sehr fraglichen Umständen ins Leben gerufen. Aber genauso war es mit Heel Charakter des Vince McMahon, der sich als genialer Zug herausstellte. Zu diesem Zeitpunkt gibt es einige Charaktere in RAW und SmackDown! die einen Zugang zum Publikum haben. Die WWE muss dies nutzen, um eine Show Format zu finden, indem einige von ihnen einen gewissen Schutz genießen, so diese unverbrauchten Mid bzw. Under Carder nach und nach zu Main Event Material geformt werden können.
Wünsch Euch allen einen erfolgreiche Woche und danke fürs Lesen :=:
Bye
Euer :winke:
ITALIA
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
Hört sich wirklich gut an die Show!
Das mit Batista ist das gleiche wie bei JBL gegen Scotty 2 Hotty kurz vor Judgement Day!
Das ist wirklich eine große Parallele! Nur JBL ist Heel und Batista Face! :/:
Batistas Title Run geht nun also zu Ende, denn ein HiaC darf er gegen H nicht gewinnen, da bin ich mir fast sicher, außerdem wäre es der 3. Main Event in Folge, den H verlieren würde und auch noch 3 mal gegen Batista, dass mach Mister Ego sicher nicht!!!! :/:  X(
Man hätte Batista jetzt einfach eine Fehde gegen Edge geben sollen und H erst später das HiaC! Nur damit er noch einen Title-Hold mehr hat!!!
Durch die Draft Lottery könnten sie wirklich noch Batista und Cena draften, dann gäbe es nämlich kein Hiac, aber das passiert sicher nicht, ist mir nur gerade so eingefallen! ;)
Beiträge: 1.219
Themen: 21
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung:
0
0000
gute show,nur das mit batista und triple h nervt langsam gewaltig...
Beiträge: 3.626
Themen: 320
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
0000
Was soll man dazu noch sagen, HHH is Raw, seine Segmente sind schon langweilig weil man ihn einfach zu oft in der Show sieht. Darunter leidet auch die Fehde. Batista ist als Champion immer noch nicht ganz over gebracht worden. Auch die Zuschauer finden HHH schon langweilig, das ist einfach zuviel.
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
Auch finde ich es schade,dass er ne neue Entrance Theme hat,die alte hat sowas von gerulort
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Das ist genau der Grund warum Triple H eine neue Entrance hat, einen Superstar Billy Graham Gedaechtnissbart traegt, nichtmehr seine Lederjacke anhat, mit dem Sledgehammer nichtmehr die Leute umnittet, und vorallem nichtmehr seine "coole" Trinkflasche dabei hat ,und am Ringapron die Zuschauer in der ersten Reihe besprueht.
Dies alles fanden die Fans "cool" und bejubelten ihn dafuer, da aber Triple H Heelreaktionen hervorrufen soll bei den Fans, weil er nunmal ein Heel ist, nimmt man ihm alles "coole".
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
ich sprach eigentlich von Batista ... hat Hunter etwa auch ne neue?
Ich hab mir Raw zuletzt in der Zeit um wrestlemania angeguckt :rolli:
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von PsYcHo
ich sprach eigentlich von Batista ... hat Hunter etwa auch ne neue?
Ich hab mir Raw zuletzt in der Zeit um wrestlemania angeguckt :rolli:
keine Ahnung, ich habe Raw auch nichtmehr gesehen.
Ich dachte eigentlich die Rede ist von Triple H, habe ich wohl was verwechselt 8)
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
HHH hatte bis zur letzten raw sein "time to play the game!"
Wird er wohl auch noch länger haben! rult einfach wirklich!!!
Den von Batista habe ich noch nicht gehört, bin gespannt wie sie ihn gemacht haben! Fand den alten auch recht geil, aber so war es ja bei Orton auch! Sein Entrance Theme vor der Evolution war auch sowas von geil und hätte perfekt zu seinem jetzigen Auftreten gepasst, hart und doch arrogant! Naja mal sehen!!!
|