Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin infiziert
Folgendes Problem: Bekomme schon seit einer Woche ständig Nachrichten, während ich im Internet bin. Da öffnen sich immer Windows Fenster mit englischer Werbung und Warnungen vor Viren. Hab AntiVir probiert und AOL Protection, die haben 3 Programme und 1 Trojaner gefunden und gelöscht. Geändert hat das nix. Jetzt bin ich auf eine versteckte Datei namens IEService.dll gestoßen, die ebenfalls infiziert ist. Problem, kann sie nicht löschen, da derzeit in Gebrauch. Bei den Prozessen finde ich auch nix verdächtiges.
Ist der Internet Explorer Dein Standard-Browser? Wenn ja, könnte es daran liegen, da Du ihn als Standard-Browser eingerichtet und er deshalb aktiv ist und Du deshalb die Datei nicht löschen kannst. Installiere einfach einen neuen Browser und richte den als Standard-Browser ein. Dann müsste es klappen, dass Du die Datei löschen kannst.

Wenn es nicht klappt, deinstalliere einfach den Internet Explorer und spiele ihn wieder neu drauf. Dann müsste die Datei auch weg sein.
Hol dir fprot für Dos (http://www.f-prot.com/download/home_user/), kopier es auf eine Bootdiskette (als Systemdiskette formatieren), boote von dieser uns lass fprot laufen. Da keine Dateien auf deiner Festplatte geöffnet sind, müsstest Du alle Viren löschen können.
Danke euch, habs behoben
Ne doch nicht. Hab Netscape drauf gemacht als Standardbrowser, da konnte ich die infizierte Datei löschen. Hat aber nix genutzt. Egal welchen Browser ich jetzt benutze (außerdem is Netscape scheiße). Meine Virenprogramme finden aber nichts!
Kommen die Warnungen denn von Deiner Firewall bzw. von Deinem Antivirenprogramm oder sind das Pop-Ups?

Bekommst Du die Warnungen immer nur auf bestimmten Internetseiten oder auf allen?

btw: Falls Du eine Firewall von McAfee hast, benutze nicht Opera als Browser. Das funktioniert nicht zusammen, da Opera diese Firewall manchmal automatisch deaktiviert. Frag mich nicht warum, aber bei mir ist es öfters passiert.
@OlympicHero:
Ich bin zwar kein Experte wenn es um CPU Hilfen geht, aber ich kann dir sagen was bei mir geholfen hat. Mache einfach Systemwiederherstellung, vorausgesetzt du hast Win XP. Solltest du in etwa wissen wann du das Problem zum erstenmal hattest, dann kannst du dir bei Win XP das Datum raussuchen und die Systemwiederherstellung machen. Speichere aber vorher wichtige Dateien auf CD oder Disk zur sicherheit. Das half bei mir als ich ein aehnliches Problem hatte letztes Jahr.
Kann an dieser Stelle nochmal Spybot-S&D empfehlen. Ein kleines Programm, das nach Internetwürmern (die solche Symptome verursachen) sucht und diese entfernt. Hat mir mal gewaltig geholfen, als ich von so ner I-Net-Seite zugemüllt wurde, seither lass ich es wöchentlich durchlaufen und hab keine Probleme mehr.

HIER gibt's das Programm kostenlos zum download.
Zitat:Original von Slash
Kann an dieser Stelle nochmal Spybot-S&D empfehlen. Ein kleines Programm, das nach Internetwürmern (die solche Symptome verursachen) sucht und diese entfernt. Hat mir mal gewaltig geholfen, als ich von so ner I-Net-Seite zugemüllt wurde, seither lass ich es wöchentlich durchlaufen und hab keine Probleme mehr.

HIER gibt's das Programm kostenlos zum download.

Stimmt, gutes Programm, ansonsten gibt's noch Ad-Aware (http://www.lavasoftusa.com/), am besten beide laufen lassen
Also die Firewall meldet sich gar nicht, das sind immer plötzlich auftretende Popups. Spyware is detected blabla und immer sind Links auf Seiten dabei. Spybot hab ich ausprobiert, hat auch einige Sachen gefunden und behoben. Aber ein Problem findet er immer wieder, egal wie oft man es repariert und das ist es wahrscheinlich. Nennt sich DSO Exploit und hat irgendwas mit dem Internet Explorer am Hut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste