Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25920
Ihr werdet mich jetzt fuer verrueckt halten,aber gerade lass ich was,und zwar.Wir leben im durchschnitt nur einen Tag. :=:

Tag fuer Tag rueckt die Sonne um einen Grad im Tierkreis vor.In 365 Tagen hat sie den gesamten tierkreis einmal durchmessen.Wirs sagen dann,es sei wieder ein Jahr vergangen.Neben diesem Astronomischen kleinen JAhr gibt es aber noch ein sogennantes grosses Jahr.Es wird durch die Wanderung des fruehlingspunktes ,des Punktes der TAg-und Nachtgleiche,durch den Tierkreis bestimmt und dauert 25920 kleine Jahre.Das kleine Jahr wird auch als Erdenjahr,das grosse als kosmische Jahr bezeichnet.Merkwuerdig ist nun folgendes.Der Mensch hat heute(2002) eine durchnittliche Lebenserwartung von 71,2 Jahren,und das wiederum sind genau 25920 Tage.Unser Leben waehrt also,nach dem kosmischen JAhr gerechnet,einen Tag.

Es gibt dabei noch eine seltsame Zahlenverbindung.Wir machen in jeder Minute durchschnittlich 18 Atemzuege.Das sind in 24 Stunden,also einem Tag,genau 25920 Atemzuege.

So wer das jetzt durchgelesen hat und alles verstanden hat ist wirklich gut Breites Grinsen .
Also ?( hast du das gepostet,um unns noch mehr zuverwirren Breites Grinsen
Hmm...öhm...tja....*nochmaldurchles*.............*nachdenk*....*nochmalnachdenk*.....*zeilenles*....also....höööhm....puuuhh...

Breites Grinsen Klingt logisch!
Also. In sich ist das Ganze schon logisch. Aber ich hätte gerne noch eine kleine Erklärung von "Tierkreis" und "Frühlingspunkt".

Zur Berechnung der Atemzüge: Das sind alles nur reine Zahlenspiele! Was glaubst du kann man alles mit der Zahl 23 anstellen? ;)
Irgednwie komisch, dass wir genauso viele Tage leben, wie das Kosmische Jahr Jahre dauert. Smile
Zitat:Original von Hitman
Also ?( hast du das gepostet,um unns noch mehr zuverwirren Breites Grinsen
JA Breites Grinsen

@RDLABreites Grinsener Fruehlingspunkt hab ich doch erklaert ;) ,der tierkreis dauert 365 Tage fuer jeden Tag gibt es ein zugewiesenes Tier.Schau mal auf den Calender,da muesste das draufstehen.
Wenn wir doch nach dem astronomischen kleinen Jahr leben, wofür gibt es dann das kosmische Jahr? :H
Das kosmische JAhr gibt es ,um besser irgendwas zu errechnen.In der Astonomie rechnte man alles nach dem kosmischen JAhr.Ein kleines BSP es gibt ja cm,Meter,Kilometer.DAs ist auch dazu da um alles besser zurechnen.Weite strecken koennte man ja schlecht auf cm rechnen.Und genauso ist es mit denn JAhren.Ich hoffe ich konnte helfen :winke:
Zitat:Original von Nefercheperur
Das kosmische JAhr gibt es ,um besser irgendwas zu errechnen.In der Astonomie rechnte man alles nach dem kosmischen JAhr.Ein kleines BSP es gibt ja cm,Meter,Kilometer.DAs ist auch dazu da um alles besser zurechnen.Weite strecken koennte man ja schlecht auf cm rechnen.Und genauso ist es mit denn JAhren.Ich hoffe ich konnte helfen :winke:

Danke für Deine Hilfe, Nefercheperur! Smile
*besserwissermod* Im Erste Hilfe Kurs hab ich aber gelernt, dass der Mensch im Durchschnitt nur 15 Atemzüge pro Minute macht. Deine Rechnung geht nicht auf Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste