Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pride FC TOTAL ELIMINATION 2005 Results
Pride FC TOTAL ELIMINATION 2005 Results
23 April 2005
Osaka, Japan
Osaka Dome
45, 423 Fans

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
Kazuhiro Nakamura (6-3-0) besiegte Kevin “The Monster” Randleman (15-11-0) durch decision

Ricardo Arona (10-2-0) besiegte Dean Lister (7-4-0) durch decision

Igor “Ice Cold” Vovchanchyn (45-7-1) besiegte Yuki Kondo (43-16-5) durch decision

Alistair “Demolition Man” Overeem (20-5-0) besiegte “The Phenom” Vitor Belfort (12-6-0) durch submission in der ersten Runde (9:36)

Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (11-1-0) besiegte Dan “Hollywood” Henderson (16-4-0) durch submission in der ersten Runde (8:05)

“The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba (17-8-1) besiegte Yoon Don Sik (-) durch KO in der ersten Runde (0:38)

Mauricio “Shogun” Rua (9-1-0) besiegte Quinton “Rampage” Jackson (22-6-0) durch KO in der ersten Runde (4:47)

“The Axe Murderer“ Wanderlei Silva (28-4-1) vs Hidehiko Yoshida (4-3-1) durch Split Decision
Kazuhiro Nakamura (6-3-0) besiegte Kevin “The Monster” Randleman (15-11-0) durch decision
Randleman sehr schwach haette gedacht das er nach 3 Niederlagen wenigstens besser drauf ist. Nakamura sehr ueberzeugend aber eben keinen einen Kevin Randleman dem seine Karriere langsam zuende geht.

Ricardo Arona (10-2-0) besiegte Dean Lister (7-4-0) durch decision
Deutlicher Fight fuer Arona, auch das war zu erwarten. Lister hat in der defense gut dagegen gehalten aber sonst keinen Stich gelandet. Eher langweiliger Fight weil Lister sich mit der Niederlage seit Minute zwei abgefunden hatte und Arona zuwenig Finishingskills wiedermal bewiess.

Igor “Ice Cold” Vovchanchyn (45-7-1) besiegte Yuki Kondo (43-16-5) durch decision
Das erwartete Gemetzel von Vovchanchyn, schade fuer Kondo was der alles nehmen kann ist einmalig, aber das Miss Match war einfach zu gross. Haette dennoch mit einem KO gerechnet fuer Vovchanchyn.

Alistair “Demolition Man” Overeem (20-5-0) besiegte “The Phenom” Vitor Belfort (12-6-0) durch submission in der ersten Runde (9:36)
Belfort wiedermal ganz schwach und die dritte Niederlage in Folge. Belfort hatte eigentlich denn Fight gut unter Kontrolle bis am ende ihm wieder die Luft ausging, und dann wird er als BJJ Fighter noch zur Aufgabe gezwungen, die absolute Hoechstrafe fuer ihn. Overeem waere heute zu schlagen gewessen, aber seine staendigen Wechsel von einem Trainingscamp zum anderen macht sich Bemerkbar.

Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (11-1-0) besiegte Dan “Hollywood” Henderson (16-4-0) durch submission in der ersten Runde (8:05)
Und mein Favorit ist schon draussen. Henderson hat denn Fight eigentlich schon entschieden gehabt doch wie bei Belfort ging ihm zum schluss der ersten Runde die Kondition aus und Nog nutzte das natuerlich zum ueberraschend "einfachen" Sieg. Wie ich vorher sagte der Gewinner des Fights wird sehr weit kommen und ein Favorit auf den GP Sieg sein.

“The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba (17-8-1) besiegte Yoon Don Sik (-) durch KO in der ersten Runde (0:38)
Wie zu erwarten war, war Yoon Don Sik die Tomato Can. Wer von Sakuraba in der heutigen Zeit noch ausgeknockt wird (das ist ja fast so schlimm wie von Musashi ausgeknockt zuwerden) das sagt eigentlich alles.

Mauricio “Shogun” Rua (9-1-0) besiegte Quinton “Rampage” Jackson (22-6-0) durch KO in der ersten Runde (4:47)
Ueberraschender Fight. Mauricio hat Jackson wie ein Anfaenger aussehen lassen mit seinen Strikes. Starker Auftritt von meinem Aussenseitertip und Jackson`s Pride Karriere neigt sich auch langsam dem ende zu.

“The Axe Murderer“ Wanderlei Silva (28-4-1) vs Hidehiko Yoshida (4-3-1) durch Split Decision
Hier dachte ich in der zweiten Runde schon an den Upset, Yoshida war heute ziemlich gut und Silva war heute nicht so dominant wie zu erwarten war. Spannung herrschte dann beim Punkteurteil, dachte zuerst sie schenken wieder dem Japaner denn Sieg, aber das war dann zum Glueck doch nicht so.

Fazit:
Solide Opening Round, wobei lange nicht so stark wie erwartet. Denn durch die Teilnehmer hatte man hohe Erwartungen (vielleicht auch zu hohe) aber dennoch blieben manche Fights hinter denn erwartungen zurueck wie etwa Belfort vs Overeem. Fight of the Night war fuer mich Shogun vs Rampage auch weil der Aussenseiter gewann.

Das Silva nachdem Fight Sakuraba herausgefordert hat ist ja fast schon ein Armutszeugnis. Ich meine wenn es schon im Quarter Final Silva vs Saku gibt wieso sollte dann Silva, Sakuraba herausfordern wo er doch Champion ist? Man koennte Silva auch ein Freiloss ins Semi Final geben, das wuerde auf das selbe rauskommen.

Die Zuschauer waren auch witzig, wenn das 45 000 Zuschauer im Osaka Dome waren dann hatte NJPW letztes Jahr 50 000 drin. Also da hat man sicherlich nochmal gute 15 000 Zuschauer erfunden.
Quinton Jackson brach sich bei seinem Fight gegen Mauricio Rua eine Rippe und wollte denn Fight vorzeitig beenden. Seine Corner jedoch weigerte sich das Handtuch zuwerfen.
wie sein Corner weigerte sich ? wenn der Fighter ein Kampf beenden will muss er doch nicht sein Corner fragen oder ?

natürlich fand ich es sehr schade das Jackson und Belfort ausgeschieden sind sad
Zitat:Original von DAZsound
wie sein Corner weigerte sich ? wenn der Fighter ein Kampf beenden will muss er doch nicht sein Corner fragen oder ?
Nein das nicht, aber Jackson schaute die ganze Zeit in seine Ecke mit einem fragenden Blick nachdem Motto, wirft ihr lieber mal das Handtuch ich will nichtmehr. Die Ecke gab ihm aber zu verstehen er solle weiterfighten. Ein Handtuch wurf wird immer als TKO (Corner stoppage) Niederlage gewertet und nicht als Submission, das macht sich dann auch besser im Record. ;)
ja ok aber ich mein im Endeffekt hat er ja sowieso durch Tko verloren Breites Grinsen

ich denke Nakamura und Overeem sind im moment die "leichtesten" Gegner wenn man das so ausdrücken darf !
auf was für Fights hoffst du nef ?
Zitat:ja ok aber ich mein im Endeffekt hat er ja sowieso durch Tko verloren Breites Grinsen

Nein er verlor durch KO ;)

Zitat:auf was für Fights hoffst du nef ?

Bei Pride ist das immer so eine Sache mit Hoffnung auf die Fights und mit den Fights die dann herauskommen. Es gibt ein grosses Problem in der zweiten Runde, naemlich das 4 Brasilianer noch im Tournament sind, und alle 4 koennten hoechstwahrscheinlich weiterkommen wenn sie auf die anderen 4 treffen. Und Mauricio Rua hat ja schon in Interviews erklaert das er auf keinen Fall auf Wanderlei Silva treffen werde und wenn es das Finale ist, das sollte zudenken geben. Hier mal die Fights die ich erwarte und andererseits die Fights die ich erhoffe:

Erwartete Fights, 2 Runde:

-Wanderlei Silva vs Kazushi Sakuraba

-Antonio Rogerio Nogueira vs Ricardo Arona

-Igor Vovchanchyn vs Mauricio Rua

-Kazuhiro Nakamura vs Alistair Overeem

Erhoffte Fights, 2 Runde:

-Wanderlei Silva vs Ricardo Arona

-Antonio Rogerio Nogueira vs Mauricio Rua

-Igor Vovchanchyn vs Kazushi Sakuraba
Hallo erst mal. Daumen hoch

Rampage sagte zu seinem Sekundanten:"My rib is broken" oder so.

Und was macht der Oyama Spast , er schreit :"Start to fight and do f´ng something". Wenn das kein guter Trainer ist Kotzen

Igor war so super, die Trainingsstunden bei RD haben sich wirklich gelohnt, Kondo wurde dort fertig gemacht, wo seine einzige Chance gegen Igor war. Igor hat einen Grappler an die Wand gegrappelt.

Wieso gibt es eigentlich keinen Profil von Vovchanchyn auf der Seite ? Wenn einer eine Legende ist dann wohl er.

In Runde 2 werden sich warscheinlich Overeem und Igor treffen, das hat zumindest ein bekannter von Overeem in einem guten Forum gepostet

ich hab denn Kampf ! tatsächlich er hat durch KO verloren ^^

ich wünsche mir diese Fights ( ich weiss sind ziemlich unrealistisch)

Erhoffte Fights, 2 Runde:

-Wanderlei Silva vs Antonio Rogerio Nogueira

-Igor Vovchanchyn vs Mauricio Rua

-Ricardo Arona vs Kazushi Sakuraba

das wären ziemlich interessante Fights finde ich obwohl auch wenn sei anders kommen werden es interessante Kämpfe Breites Grinsen

Ich glaube Japaner werden gegen einander kaempfen.
Sonst würde das Finale bestimmt ohne Japaner starten und das wäre wirtschaftlich schlecht für DSE.

ChuteBoxe- fighten gegen BTT- Jungs, da ist ein Krieg garantiert. Für Igor leibt Overeem übrig. Ist ziemlich warscheilich das es so kommt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Rückblick: PrideFC Total Elimination 2003 Christian 1 715 11.08.2008, 21:52
Letzter Beitrag: Slash
  Pride FC total el. abs. auf TV in Dts.? macoleon 0 503 06.09.2006, 22:10
Letzter Beitrag: macoleon
  Pride FC - Total Elimination Absolute Results Nefercheperur 6 1.202 08.05.2006, 10:56
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Pride FC - Total Elimination Absolute Nefercheperur 21 3.709 03.05.2006, 19:35
  Joey Villasenor bei Pride FC!/Pride FC Openweight Grand Prix 2006 Nefercheperur 12 1.898 23.01.2006, 11:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste