Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE WEEK REWIND 24.04.2005
Hallo,

und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des WWE WEEK REWIND.Ich freue mich Euch wieder hier begrüßen zu dürfen und denke, dass wir die Woche einige recht spannende Themen rund um RAW und SmackDown! haben, die es sich lohnt etwas näher zu beleuchten.

RAW

Y2J und die WWE

Es ist ja schon länger bekannt, dass Y2J sehr viel Zeit mit seiner Band Fozzy verbringt und versucht auch als Musiker Fuss zu fassen.Bis jetzt hatten die WWE und Y2J eine Art Abkommen miteinander. Der populäre Y2J bindet sich an die WWE,und kann dafür über die WWE seine Band Fozzy vermarkten, die schon öfters bei RAW und PPV Ausgaben anwesend war, und auch den einen den einen oder anderen PPV Song beigetragen hat. Seit ungefähr einem halben Jahr, hat Y2J ungewöhnlich offen betont, wie wichtig ihm seine Karriere als Musiker sei und dass für ihn das Wrestling nicht unverzichtbar sei. Gerade in der WWE werden sich solche Äußerungen gar nicht gern gesehen, und haben schon oft zu einer fristlosten Kündigung geführt,weil die WWE von ihren Mitarbeitern 100% Einsatz und 100% Loyalität einfordert. Y2J setzte aber diese Woche noch einen drauf und meinte öffentlich in einem Interview,dass es für zum jetzigen Zeitpunkte nicht (!) in Frage käme, seinen zum Ende 2005, auslaufenden Vertrag zu verlängern,und er gerne weiter als Full Time Musiker arbeiten würde. Wäre das nicht schon genug, kritisierte er die WWE öffentlich wie schäbig diese mit Matt Hardy umgangen ist. Sichlerich spircht Jericho fast jedem WWE Fan aus der Seele, andererseits ist es ein unprofessionelles Verhalten,dies so öffentlich zu tun. Ich glaube,nahezu jeder andere Wrestler wäre nach sowas hoch kant rausgeschmissen wurden. Aber Y2J nicht...das zeigt, wie wichtig ihn die Company immer noch einschätzt und wie sicher sich Y2J fühlt. Natürlich ist es auch denkbar, dass Y2J mit solchen Aussagen bzgl. Fozzy,seinen Marktwert bei der WWE erhöhen will,um dann einen besseren Vertrag rauszuschlagen,aber das wäre dann ein mehr als gewagtes Spiel,da die WWE in der Vergangenheit immer schon bewiesen hat,dass jeder,und ich meine jeder absolut ersetzbar ist.Ich glaube auch, dass seine Band Fozzy auch der Grund ist, wieso Y2J mehr und mehr in der Midcard dümpelt. Er selber will auch wahrscheinlich nicht mehr....Für mich kommt es schon ein wenig zu rüber als würde er sich seit 2 -3 Jahren mehr und minder seinen Gehaltsscheck am Monatsende holen,seine Matches abziehen, ein bisschen Highlight Reel machen und das wars. Wirkliches Feuer und Einsatz kann ich bei Y2J im Vergleich zum Jahr 2000 nicht erkennen. Trotzdem denken viele Fans,die WWE würde ich ihn unten halten und verstehen das nicht.Aber wenn ich die WWE wäre, ich würde es nich anderes halten...wieso einen Wrestler noch pushen und fördern, der zum einem selber keine wirkliche Lust hast und dazu auch noch eine nicht 100% Einsatzbereitschaft zeigt. Im Locker Room soll Jerichos Fozzy Tick und seine Einstellung vielen auf die Nerven gehen. Ein Aktiver soll sogar vor kurzem gesagt hast: "Chris,wenn es Dir hier nicht passt,dann geh bitte" Und genau das meine ich auch! Y2J hat doch seit längerm mit dem Wrestling abgeschloßen. Das ist nicht verwerflich und ich freue mich, wenn er sich beruflich umorientiert, aber dann soll er die Konsquenzen ziehen, und auch gehen und sich ganz seiner Band widmen. Diese ewige, "ich versuche solange Geld von der WWE zu bekommen, bis meine Band gut läuft"(und gut laufen wird Fozzy wohl nie,aber egal) finde ich nicht okay. Sicherlich profitiert die WWE auch von ihm, aber nich in dem Maße wie Jericho und Fozzy von der WWE profitieren. Er wird uns fehlen,aber einen nur mäßig motivierter Y2J muss ich nicht haben. Entweder man liebt das Business zu 200% wie ein HBK, ein Hunter oder auch ein Cena, oder man läßt es ganz!

Hunter / Batista / Vengeance Poster

Und wie schon letzter Woche war dies RAW Ausgabe ganz im Zeichen von Tripel H. Ja okay,sicherlich durfte Batista zum Matchende von Tripel H vs. Jim Ross eingreifen und sich feiern lassen,aber wirklich bringt dies seinen Charakter auch nicht over, bzw. verleiht ihm kaum Tiefe oder mehr Charisma. Wenn man ein Hunter-Freund ist, kann man denken, dass er vielleicht versucht Dave durch diese Fehde zu ziehen, weil es Dave allein nicht kann (was schon schlimm genug wäre für einen Champ). Wenn man Tripel H- Hasser ist,ist man schnell bei dem Urteil,dass sein Ego es nicht ertragen kann, einmal nicht die meiste Mic Time zu erhalten. Die Warheit denke ich, liegt da irgendwo dazwischen.
Ein eher dickes Ei, der unangenehmen Sorte hat sich die WWE vermutlich am Ende dieser Woche ins Nest gelegt, nämlich in dem im I-Net, das vermutlich offizelle Poster zu dem RAW PPV "Vengeance" im Juli auftauchte. Für jeden, der es noch nicht gesehen hat,kann dies gern bei uns unter den "WWE News" machen. Auf jeden Fall zeigt das Bild Batista mit Gürtel und Hunter beim Face-Off in einem Käfig,mit der Überschrift "Hell in a Cell". Wenn dieses Poster wirklich stimmt,dann hat sich die WWE gleich selber ins Bein geschossen, weil dann jeder zu 100% weiß,dass Dave Hunter bei Backlash besiegen(was den Buyrates bestimmt nicht zuträglich ist) wird und wir danach noch weitere 1.5 Monate die Fehde zwischen Hunter und Dave sehen, die sich ja schon dann im Juni gute 6 Monate zieht. Eine Fehde die eigentlich bis jetzt nur von Tripel H getragen wird. Und außerdem, wird es wohl ziemlich schwierig sein, den Fans zu erklären,wieso ein Hunter nochmal ein Titelmatch bekommt, und wieso andere Leute im Kader nicht versuchen,auch mal eins zu bekommen.Und da bringt es nicht Batista nach und nach den halben Kader squaschen zu lassen nur um ihn überstark und Hunter als einzigen wirklichen Herausforderer hinzustellen. Sicherlich wäre Edge eine Option, aber die WWE,weiß , so glaube ich, selber noch nicht ganz,wann udn wie man ihm einsetzen soll, da man erst mal abwarten muss, wie ein Batista zieht. Und eine Sache ist dann wohl mehr als klar...Hunter wird niemals erst sich für Dave bei einer WM hinlegen, dann bei BL und dann auch noch ein HiaC verlieren...

3 Möglichkeiten:

1. Hunter gewinnt den Titel bei BL (Reaktion der WWE auf das Poster, um die Fans zu verwirren) und gibt ihm dann bei Vengeance im HiaC ab um Dave weiter zu pushen

2. Hunter verliert bei Backlash und gewinnt den Gürtel bei Vengeance oder

3. Hunter verliert sein Matches bei BL und Vengeance,was eine absolute Überraschung wäre.

Ich halte Möglichkeiten 1 und 2 für die wahrscheinlichsten.

SmackDown!

Bei SD! war diese Woche eigentlich nicht viel los, deshalb gehe ich nur auf eine 1 Sache ein. Das ist keine Benachteiligung von SD!, aber bei so vielen Themen muss ich leider ein Limit setzen.

MNM gewinnt Tag Team Titel

Nachdem wir schon in letzter Woche, dass neue Tag Team MNM (Matthews, Nitro und Melina) sahen, wurde diese Woche auch schon Champions gegen Rey Mysterio & Eddie Guerrero. Obwohl ich es verstehe,dass man neue Wrestler bzw. Tag Teams pushen soll, darf man das nicht so machen wie bei MNM...und warum? Weil es unglaubwürdig ist sofort den Titel zu holen! Ein Tag Team das man etablierden will, sollte schon ein paar Matches zeigen,viele gewinnen, ein paar verlieren und dann den Titel holen. Das festigt nicht nur ihr Standing, sondern verleiht ihnen auch mehr Glaubwürdigkeit. Aber nein, Zeit hat man in der WWE sowieso kaum, ausser es ist Hunters Mic Time,und ein Match für Judgement Day muss auch her, als stauchen wir mal wieder die ohnehin düne Tag Team Szene wieder zusammen... mehr dazu gleich im Anschluss.

RAW & SD!

Tag Team Szene

Ja, ja die Tag Team Szene. Für mich das Sorgenkind der WWE. Ich persönlich denke, dass eine vitale Tag Team Szene die WWE wirklich mehr als bereichern könnte und in jedem PPV ein anständiges Match abliefern könnte. Das Problem ist nur, dass die WWE einfach zu wenige Tag Teams hat...und obwohl das nicht schon schlecht genug ist, hat man die wenigen Tag Teams auch noch auf beide Wochenshows verteilt. So haben wir also bei SD! mit den Bashams, MNM, Shane Twins (wenn die mal kommen)und bei RAW! La Resistence, Tajri und die neuen Heart Throbs. 3 wirkliche Tag Teams pro Show...da muss man, glaub ich nicht mehr viel dazu sagen. Die WWE sollte im Zuge der Draft Lottery die Tag Team Szene bei einer Show lassen (ich würde sage bei RAW, da SD! mit dem CW, dem US und dem WWE Titel schon drei Titel hat)und alle Tag Teams zusammenlegen. Denn mit 6 Tag Teams(7, wenn die Dudlyes wieder kommen) läßt sich doch dann einiges machen.Vor allem wenn man diese 6 Tag Teams oft miteinander trainieren läßt. Und gute Tag Teams Matches sind ja leider sehr selten geworden....

Draft Lottery

Abschließend noch ein etwas zur Draft Lottery. Diese wurd ja selbst für Insider ziemlich überraschend diese Woche bei RAW angekündigt. In 1 Monat wird es dann soweit sein... Ich will dazu noch gar nicht viel sagen, weil ich diesen Punkt erst dann wieder näher beleuchten will, wenn wir konkretes wissen. Eine Sache muss der WWE klar sein. Solche sinnlosen Trades wie letztes Jahr kann man dieses Jahr nicht machen. Wenn die WWE wirklich beide Shows halbwegs bekannt halten will,müssen jetzt große Namen wechseln, sonst dreht man sich im Kreis. Leute wie Christian oder ein HBK sind für SD! im Gespräch, während Leute wie Angle und der Taker für RAW im Gespräch sind...aber wie gesagt, das sind alles Gerüchte...

Mit diesem Ausblick endet der Rewind für diese Woche. Ich hoffe,es hat euch Spaß gemacht und ich würde mich freuen,wenn wir uns am Diesntag zu ITALIA's RAW REVIEW wieder lesen könnten!

Schönen Sonntag wünscht Euch :winke:

Euer ITALIA
Mal wieder ein guter Review!! Daumen hoch

Batista vs. HHH: Langsam aber sicher langweilig!!

Edge hat selbst bei einem der letzten raw´s gesagt, dass er sich den Title-Shot für die "biggest stage of them all" aufheben will, sprich Wrestlemania! Glaube aber, dass noch um den Koffer gekämpft wird, z.B. ein Triple Thread Match mit Benoit und Y2J, was Edge gewinnt und er somit besser und stärker dasteht. Man könnte somit ein paar Monate gewinnen und es könnte mal wieder eine Hammer Fehde für Wrestlemania aufgebaut werden, egal mit welchem Champion!!

Die Tag Team Szene ist wirklich "scheiße" zur Zeit Kotzen

Du hast zwar die Bacham Brothers als Tag Team vergessen, aber das sind dann auch nicht viel mehr. Man muss mal wieder ein paar Tag Teams richtig gut aufbauen, damit man wieder an die Zeit mit E&C, den Hardyz und den Dudleyz rankommt. Da war die Szene noch gut, aber die schwimmt schon seit Jahren.

Zu MNM: Man musste Rey und Eddie die Titel nehmen, damit sie richtig gegeneinander Fehden können. Bevor ich die Bachams wieder als Übergangs-Champs habe, habe ich lieber die neuen MNM, denn die können die Titel jetzt lange halten und somit sind sie meiner Meinung nach gefestigt. Ich finde man sollte so zusammengwürfelte Teams wie es Eddie und Rey waren nicht immer so schnell wieder auseinander bringen, denn sonst geht es natürlich bergab mit dieser Szene.

Zum Schluss muss ich dir zu deiner Meinung mit Y2J v.a. deinem letzten Satz voll und ganz recht geben!!!
Tag zusammen,
hier wurde eigentlich schon alles gesagt was zu sagen ist. Sehr guter Rewind Italia :=: . Ich geb dir noch eine Option für Batista vs HHH:
4. HHH gewinnt bei BL und verliert bei einem Raw seinen Titel wieder. Titel 11 bei BL und 12 bei Vengeance. Du musst doch bei HHH Titel zählen,Mensch! Breites Grinsen

Gruß Paule,
wünsch uns für morgen ein spannendes BL.
Bier
Danke für Euer postivies Feedback :=: Werde mir morgen wieder ganz viel Mühe geben, dass wieder so gut wird Daumen hoch
jo sehr schöner rewind...stimmt alles was du sagst... Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE WEEK REWIND ITALIA 12 2.436 22.12.2005, 16:30
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  ITALIA's WWE WEEK REWIND 29.05.2005 ITALIA 3 545 30.05.2005, 10:29
Letzter Beitrag: Double F
  ITALIA'S WWE WEEK REWIND 22.05.2005 ITALIA 0 374 22.05.2005, 12:57
Letzter Beitrag: ITALIA
  ITALIA'S WWE WEEK REWIND 15.05.2005 ITALIA 4 605 17.05.2005, 10:50
Letzter Beitrag: Double F
  WWE WWE WEEK REWIND 01.05.2005 ITALIA 17 1.627 09.05.2005, 16:31