Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pride FC Final Conflict 2005 Results
Pride FC Final Conflict 2005 Results
28 August 2005
Saitama, Japan
Saitama Super Arena

-Middleweight Grand Prix Reserve Fight:
Kazuhiro Nakamura (7-4-0) besiegte Igor Vovchanchyn (45-9-1) durch unanimous decision

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Semi-Final:
Ricardo Arona (12-2-0) besiegte “The Axe Murderer“ Wanderlei Silva (29-5-1) durch unanimous decision

Mauricio “Shogun” Rua (11-1-0) besiegte “Demolition Man“ Alistair Overeem (21-6-0) durch KO in der ersten Runde (6:20)

-Heavyweight Fight:
Fabricio Werdum (6-0-1) vs Roman Zentsov (9-10-0) durch submission in der ersten Runde (6:01)

-Heavyweight Fight:
Hidehiko Yoshido (5-3-1) besiegte Tank Abbott (9-11-0) durch submission in der ersten Runde (7:40)

-Pride FC Heavyweight Titlefight:
Fedor Emelianenko (22-1-0) © besiegte Mirko “CroCop” Filipovic (16-3-2) (4th defense) durch unanimous decision

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Final:
Mauricio “Shogun” Rua (12-1-0) besiegte Ricardo Arona (12-3-0) durch KO in der ersten Runde (2:54)
Erste Runde Arona vs Wanderlei Silva, und Arona dominiert den Fight klar bisher. Silva sieht momentan in Runde 1 kein Land, Arona mit seinem G&P. Woooooo
2 Runde ist zuende, und Arona muesste klar gewonnen haben durch decision. Damit waere die Sensation Perfekt Daumen hoch

JAAAAAAAAA Arona gewinnt klar durch Decision :klatscher: . New Champion, New Champion

Overeem vs Rua. Overeem zerstoert fast Rua in der ersten Runde, doch je laenger der Fight dauerst desto mehr kommt Rua, Overeem geht die Kondition aus und Rua gewinnt durch Strikes.

Arona vs Rua im Finale :klatscher:

Yoshida besiegt locker Abbott, keine Ueberaschung.

So der Heavyweight Fight des Jahres steht an. CroCop auf dem Weg zum Ring. Ist das ein schlechtes Vorzeichen fuer Fedor? So nervoes habe ich ihn noch nie gesehen.

Ungefaehrdeter Sieg fuer Fedor, CroCop schaffte nie wirklich in den Fight zukommen. Fedor hat immer wieder den Takedown geschafft und den Fight kontrolliert. Erste Runde war sehr gut und spannend, Runde 2 und 3 waren dann einfach zu einseitig, zudem waren beide ab runde 2 Konditionell nichtmehr oben auf.

So Final, baby (8)

Holly Fuck. Shogun laesst Arona keine Chance im Finale, Strike, Stomp und Kick Folge, was fuer eine Finale, das dauerte nur wenige Momente. Hammer. Shogun :klatscher:
Ein kleines (und vielleicht grosses) Review kommt spaeter wenn ich mir das ganze nochmal ueber PPV angeschaut habe. Aber super Show, bin nur etwas entaeuscht von CroCop, aber ansonsten insgesamt Hammer genial. Achja 6von 7 Fights richtig getippt, diese Woche bin ich zum reichen Mann geworden, und haette Arona im Finale gewonnen waere ich jetzt noch $200 reicher, damn.

Achja ein interessanter Fakt noch. Da Shogun jetzt On Top ist, ist die Frage was Silva macht. Sein Vertrag laeuft beim naechsten Fight aus, er hat jetzt zwei moeglichkeiten. Entweder er bleibt bei Pride FC und wird Heavyweight wie angekuendigt, oder er verlaesst Pride FC. Wandy hat jedenfalls nachdem Finale Shogun als neuen Champion angekuendigt und seine Hand in den Himmel gestreckt, zudem hat er und Ninja geweint vor freude.
Ist Rua somit Middleweight Champion?
Erstmal Wandy ist immernoch Champion, aber vielleicht gibt er ihn ja freiwillig ab. Waere denkbar nachdem sein Team Partner den GP gewann.

-Middleweight Grand Prix Reserve Fight:
Kazuhiro Nakamura (7-4-0) besiegte Igor Vovchanchyn (45-9-1) durch unanimous decision
Vovchanchyn entaeuschte auch in seinem dritten Fight als 205 Pounds Fighter, Nakamura dagegen konnte mich zum erstenmal richtig ueberzeugen. Ein knapper Fight, die Decision geht in Ordnung denke ich.

Ricardo Arona (12-2-0) besiegte “The Axe Murderer“ Wanderlei Silva (29-5-1) durch unanimous decision
Was mich hier nach ein paar Minuten erschreckte war Wanderlei Silva, das was ihn ausmacht und so gefaehrlich macht, seine Aggresivitaet liess er vollkommen vermissen. Er uebernahm nicht die Initiative und lies Arona kommen. Ich meine entweder hat er zuviel Respekt vor Arona gehabt, oder er hat eine schlechte Strategie sich zurecht gelegt. Arona schaffte zwei Takedowns und machte sein G&P in der ersten Runde. Die zweite Runde war genauso, nur das Arona versuchte den Fight ueber die Runden zubringen (beide Fighter bekamen auch Yellow Cards). Ganz klarer Sieg fuer Arona

Mauricio “Shogun” Rua (11-1-0) besiegte “Demolition Man“ Alistair Overeem (21-6-0) durch KO in der ersten Runde (6:20)
Super Fight, Overeem legte los als ob er den Fight nach wenigen Minuten beenden will. Er schaffte den takedown und setzte fast schon wieder ein Guillotine Choke an. Ab Minute 4 sah dann overeem schon aus als ob er gerade einen 30 Minuten Fight hinter sich haette. Shogun bringt ihn zu Boden, und gewinnt klar durch Strikes.

-Heavyweight Fight:
Fabricio Werdum (6-0-1) vs Roman Zentsov (9-10-0) durch submission in der ersten Runde (6:01)
Lockerer Sieg fuer Werdum, ich habe ja schon einen eindeutigen Fight erwartet, aber das war ja ein Klassenunterschied der selbst Yoshida vs Tank in den Schatten stellt.

-Heavyweight Fight:
Hidehiko Yoshida (5-3-1) besiegte Tank Abbott (9-11-0) durch submission in der ersten Runde (7:40)
Tank sah in den ersten Minuten garnichtmal schlecht aus (fuer seine Verhaeltnisse wohlgemerkt). Lustig fand ich wie der Referee die ganze Zeit Yoshida bevorzugte und den Fight nicht in den Standup stellte, normalerweisse sind die Pride Refs ja da immer sehr schnell. Am ende ging Abbott die Luft aus, verstaendlicherweisse bei einer Kampfzeit ueber 5 Minuten ;).

-Pride FC Heavyweight Titlefight:
Fedor Emelianenko (22-1-0) © besiegte Mirko “CroCop” Filipovic (16-3-2) (4th defense) durch unanimous decision
Wie bereits gesagt, deutlicher Fight. In der ersten Runde war CroCop noch gut dabei, aber ab Runde 2 uebernahm Fedor klar die Kontrolle und man hatte auch nichtmehr das Gefuehl das CroCop ihn ausknocken kann. CroCop ging einfach die Luft aus nach der ersten Runde.

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Final:
Mauricio “Shogun” Rua (12-1-0) besiegte Ricardo Arona (12-3-0) durch KO in der ersten Runde (2:54)
Shogun machte genau das was ich eigentlich von Silva erwartete, er setzte Arona von der ersten Minute an so unter Druck das der garnicht anders kann als nur in der Defense zusein und Fehler zumachen. Arona ging zu Boden und Rua lies einige Stomps und Strikes durchkommen und gewann. Das haette vielleicht Wanderlei Silva vorher wissen sollen ;).

Fazit:
Mauricio Rua als Pride FC Middleweight Champion 2005 haben denke ich nur sehr wenige auf der Rechnung gehabt, nur Kazuhiro Nakamura war ein noch groesserer Aussenseiter am anfang. Aber durch Siege ueber Jackson, Little Nog, Overeem und Arona hat er 4 Top Fighter besiegt. Der GP war gut, am anfang sehr entaeuschend, aber die letzten 3 Fights waren super und entschaedigten fuer einiges. Groesste positive Ueberraschung ist natuerlich Shogun, aber auch Overeem wuerde ich sagen. Groesste Entaeuschung ist denke ich Belfort, Jackson aber auch Wanderlei Silva der mit dem Anspruch Titleverteidigung an die Sache ging. Der beste Fight des diesjaehrigen MW GP ist fuer mich Shogun vs Little Nog im Quarter Final.

Bleibt nur zu hoffen das Pride FC naechstes Jahr KEIN Heavyweight Grand Prix abhaelt, denn das GP Konzept leiert sich langsam aber sich aus, und ein HW GP hatten wir erst letztes Jahr. Pride FC sollte lieber versuchen das Konzepz nicht ganz zu zerstoeren.
Besteht jetzt eine Möglichkeit das Silva zur UFC wechselt und der Dreamfight W.Silva vs R.Couture stattfindet?
Die Moeglichkeit besteht, jedoch sind die Chancen dafuer wohl bei etwa 1%. Realistisch gesehen muss man sagen das wohl eher CroCop zur UFC kommt bevor Wandy dies macht. Aber man weiss ja nie ;)
Naja hätte nicht gedacht das Arona gegen Silva gewinnt !
ich hätte auch nicht gedacht das Fedor so eindeutig gegen CC gewinnt..... also HW ist jetzt total langweilig Fedor hat ja jetzt überhaupt keine Gegner mehr, ausser wenn evtl Silva ins HW - Bereich aufsteigt !

mal gucken was in Zukunft jetzt so alles passiert, ich hoffe doch mal das Silva vs Arona um denn Belt noch mal kämpft !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pride FC - Final Conflict Absolute Results Nefercheperur 10 2.041 10.09.2006, 14:32
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Joey Villasenor bei Pride FC!/Pride FC Openweight Grand Prix 2006 Nefercheperur 12 1.834 23.01.2006, 11:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Pride FC Shockwave 2005 Results Nefercheperur 10 1.851 01.01.2006, 15:39
Letzter Beitrag: DAZsound
  Pride FC Shockwave 2005 Card Thread Nefercheperur 17 2.920 30.12.2005, 15:17
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  K-1 World GP 2005 in Osaka-Final Elimination Card Nefercheperur 4 1.001 25.09.2005, 14:55
Letzter Beitrag: Sting

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste