Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wen wählen?
Dafür gibt es mal wieder den Wahl-O-Mat: http://www.wahl-o-mat.de

Also ich habe die Reihenfolge (mit Gewichtung) CDU (am besten) -> FDP -> SPD -> Linke
Meine rehienfolge:

Die Linke PDS, - Die Grünen. - SPD, - FDP, - CDU
Meine Reihenfolge (ohne Gewichtung)

CDU/SPD/Grüne>>>Die Linken>>>FDP

ALso nich so eindeutig bei mir, da die 3 ersten Parteien jeweils auf 55% kamen bei mir Breites Grinsen
egal wen ihr von diesen 5 "Hauptparteien" wähhlt, bitte geht wählen!!! gebt den Rechtsextremisten keine Chance!!!
richtig sharkboy!

mein ergebnis ohne gewichtung:

1. SPD
2. PDS
3. Bündnis 90/Die Grünen
4. FDP
5. CDU/CSU
SPD. alles ausser CDU!!!
Ich glaub ich war zu oft zu neutral, denn bei mir kommt das Ergebnis raus ohne Gewichtung:

1. SPD
2. CDU/CSU
3. FDP
4. Grüne
5. PDS/Linke

Werde aber sicherlich für Schwarz/gelb stimmen!! Finde aber das die FDP dieses Jahr das Beste Konzept hat, weiß auch nicht warum 8)
CDU/CSU
SPD
PDS
FDP
Grünen

auch ohne Gewichtung
Ich denke, ohne Gewichtung ist die Aussagekraft eher gering. Ich denke, ohne Gewichtung wäre ich eher bei der FDP rausgekommen, aber viele Fragen, in denen ich eher mit der FDP übereinstimme sind mir eigentlich ja egal.
65% FDP
50% CDU/SPD

Dann der Rest.Werd auch FDP wählen,könnt euch gern über die lustig machen,ich find die gut.
1. SPD 64 %
2. Die Linke 61 %
3.Grünen 58 %
4.FDP 54 %
5.CDU/CSU 48 %

Ich bin für Schröder.
Es wär zwar auch mal schön, wenn eine Frau ein Land repräsentiert, aber Merkel ist dafür nicht geschaffen.
Zwar wird immer gemeckert, dass unter der SPD derzeit alles scheiße ist, doch wäre die CDU/CSU oder auch FDP wirklich eine Alternatie.
In schweren Zeiten hat man es als Opposition immer leicht, aber ob man es selber besser macht?
Ich bezweifel das mal stark.
Aber bitte geht wählen!!!
Jede Stimme die fehlt ist eine Stimme für das rechte Pack

Bei mir war es klar

CDU/CSU
FDP

Ich gebe es auch zu, ich bin konservativ, christlich, aber in vielen Punkten liberal. Ich bin gegen das von Rot-Grün propagierte Multi Kulit, gegen einen starken Staat, und generell gegen diesen Sozialstatt. Wir brauchen wie in den USA strenge Visaregeln, Leute die nichts bringen oder taugen raus aus dme Land oder erst gar nicht rein. Ich brauch keinen jungen Türken, die über Deutschland schimpfen und alles schlecht reden.. sollen sie doch in die Türkei gehen. Ich brauch keine Russlanddeutsche, die massiv nur von Sozaihilfe leben und nur mit einem erhöhten Gewatlpotential auf sich aufmerksam machen...
Ich deke, jeder Mensch sollte für sich entscheiden, was wichtig ist, und was nicht. Das heißt Krankenversicherungen und Rentenversicherungen komplett pirvatisieren. Jeder Mensch soll für sich selber enscheiden wie viel im seine Gesundheit wert ist bzw. seine Rente. Ich habe es satt, dass ich für Sportunfälle von Leuten zahlen muss, aber meine Linsen mit -7,5 nicht bezahlt bekomme. Jemand der sport macht soll sich privat versichern. Jemand der raucht oder trinkt soll es auch tun. Genauso wenn Leute so viel saufen und bei denen im Krankenhaus der Magen abgepumpt werden muss. Sollen die alles selber zahlen.
Ich bin gegen mehr Staat und für mehr Eigenverantwortung. Diese neue Linke, die Postkommunisten habe doch keine Konzepte, keine Alternative, nur pseude Ideen vom Wohlfahrtsstaat und Neid gegen die Reichen. Wirklich traurig. Leute die hart arbeiten und gut verdienen sind ja keine schlechten Menschen im Gegenteil.
Natürlich soll es eine wie in den USA Grundvorsorgung geben, aber mehr nicht. Leute die aber behindert sind, soll aber sehr geholfen werden. Anderen die lieber auf Stütze leben, sollen alles gestrichen werden.
Alle Versicherungen soll Kapitalgestützt sein, genauso wie oben schon erwähnt die Rente und die Krankenversicherung.
Ich will wenig Steuern zahlen und mich um mich selber kümmern und für mich entscheiden, was ich braucht oder nicht. Das hat nichts mit unsozial zu tun.

Und noch was zu Schröder... Dieser Mann ist ein begnateter Selbstdarsteller. 7 Jahre hattte er Zeit und so gut wie nichts auf die Reihe gebracht, aber unendlich viele Versprechen gebrochen. Wir brauen keinen Show Man sondern jemand wie Frau Merkel, die sachlich und ehrlich den Leuten sagt was Sache ist und keine Showkanzler, der sich durchs leben lügt. Einen Finanziminister, der Jahr für Jahr sich absichtlich immer in seinem Haushalt verschätzt und einen grünen Außenminister, der vor lauter Selbstherrlichkeit kaum mehr laufen kann.
Ich sehe keine Konzepte der SPD ausser ein Weiter so. Während die CDU und FDP wenigstens eine halbwegs schlüssiges Konzept hat und Innovationen vorschlägt, hört man von SPD und Grüne nichts. So wie sie jetzt , sind die Linken einfach unfähig zu regieren. Denn die erfolgreichsten Bundeslänger
egal bei was sind Bayern, Würrtemberg, Hesse..alles CDU...und alle Schlusslicher wie Mecklenburg, Berlin etc. sind in roter Hand..das sollte zu denken geben.
Schlechter wie mit Schröder kann es nicht werden..im Gegenteil es kann nur besser werden!!!

Denkt dran... Fragt nicht immer was der Staat für euch tun kann, sondern was ihr für den Staat tun könnt (Kennedy) Die Eigenveranwortung ist das höchste Gut des Menschen, lasst nicht den Staat alles für einen entscheiden!!!

Der Vergleich Bayern/BW/Hessen - MV etc. hinkt aber ein wenig, wie ich finde.
Da muss man halt noch ein Unterschied zwischen West und Ost machen, denn auf dem Lebensstandard wie ihm Westen sind die Leute hier noch nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlen in Kanada blinky 1 533 27.01.2006, 01:03
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Die USA vor einer Militärregierung oder wie kann man auch Wahlen gewin RDLA 3 1.027 09.01.2004, 01:31
  Russische Wahlen Nefercheperur 4 1.091 08.12.2003, 23:27
  Wahlen a la Iraq Nefercheperur 3 1.109 16.10.2002, 16:13
Letzter Beitrag: dkS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste