Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NJPW TOUKON SOUZOU NEW CHAPTER Results
NJPW TOUKON SOUZOU NEW CHAPTER Results
08 October 2005
Tokyo, Japan
Tokyo Dome
38,000 Fans (NJPW Angabe)

-Tatsumi Fujinami & Osamu Nishimura besiegten Riki Choshu & Tomohiro Ishii (8:37)

-Tatsuhito Takaiwa & Yoshihito Sasaki besiegten Koji Kanemoto & Wataru Inoue (9:03)

-Hiroyoshi Tenzan, Takashi Iizuka, Yutaka Yoshie & Naofumi Yamamoto besiegten Shinjiro Otani , Kohei Sato , Ryouji Sai & Kamikaze (15:05)

-IWGP Jr Heavyweight Tag Team Title Match:
Minoru & Hirooki Goto © besiegten Negro Casas & Felino (10:11) (3rd defense)

-Team JAPAN vs. Former WWE - Special Tag Match:
Manabu Nakanishi & Kendo Kashin besiegten Charlie Haas & Mark Jindrak (9:41)

-Team JAPAN vs. Former WWE - Special Singles Match:
Matt Morgan besiegte Yuji Nagata (7:00)

-IWGP Jr Heavyweight Title & NWA Jr Heavyweight Title Match:
Black Tiger © besiegten Tiger Mask © (12:01) und wurde damit der 48 IWGP Jr Heavyweight Champion

-Shinsuke Nakamura & Hiroshi Tanahashi besiegten Toshiaki Kawada & Yoji Anjo (18:11)

-IWGP Heavyweight Title Three Way Match:
Brock Lesnar besiegte Kazuyuki Fujita © & Masahiro Chono (8:05) und wurde der 44 IWGP Heavyweight Champion
Mein Albtraum wurde wirklichkeit, Lesnar gewinnt in seinem Debut den IWGP Heavyweight Title. Das ist ja schlimmer wie bei Bob Sapp, der musste wenigstens vorher noch einige Matches bestreiten. Ist das die Panikreaktion beim Booking auf die mieserablen Ticketverkauefe beim Dome wie man sie schon von NJPW gewohnt ist? Ich glaube schon, ist es nicht ironisch das Fujita der Tenzan den Title abnahm weil dieser nicht drawte, jetzt selbst diesem Schema zum Opfer faellt. Ich habe manchmal den Eindruck NJPW geht ihre Top Leute durch, und wer mal ueber 20 000 Fans drawt im Dome darf den Title ein paar Monate laenger halten, wer es nicht tut, der verliert halt gleich wieder den Title. Uebrigens ist Lesnar der 5 IWGP Heavyweight Champion in diesem Jahr, und der 11 seit Januar 2004. Lesnar wird denke ich nicht der erhoffte Messias sein fuer NJPW, vorallem nicht mit Riki Coshu als Headbooker, man verfaellt ja wieder in alte Zeiten.

Dann Morgan vs Nagata. Auch hier schuettele ich nur mit dem Kopf. Will NJPW jetzt ihre Gaijins innerhalb weniger Monate aufbauen als grosse Monster, und das nachhollen was man ueber Jahre nicht gemacht hat? Zumal ich immernoch die Demontage seit 2 Jahren von Yuji Nagata nicht verstehe, seit er denn letzten genialen Run hatte eines Wrestlers auf dem IWGP Heavyweight Title (naja gut Takayama kann man auch noch zaehlen). Wo ist die geile NJPW Zeit hin? Normalerweisse wuerde ich ja sagen, wenn es erfolgreich waere, dann koennte man das Booking verstehen, aber es ist ja nichtmal das.

Zu den Zuschauern, waehrend Stuart ja immer ein bisschen Positiv an die Sache rangeht, und Arnold das ganze immer zerreisst, tendiere ich diesesmal zum Canadier. Egal wie man es sieht, aber 10 000 Fans legit (und selbst das ist anzuzweifeln) in den Tokyo Dome zubekommen ist mieserabel, wer haette das noch vor 5 Jahren gedacht, oder selbst vor 3 Jahren? Eine dritte Tokyo Dome Show im Jahr ist einfach zuviel, selbst eine zweite Dome Show ist zuviel, die sollen wieder eine Dome Show im Jahr machen wie in den 90 Jahren. Also Wrestling World .... und dann bekommt man auch wieder mehr Fans in den Dome.

Bei dem Lineup war es aber auch kein Wunder das man keine Fans zieht, erst 2 Wochen vor der Show einen Main Event bekannt geben, und dann hoffen das es irgendwie klappt. Mir streuben sich jetzt noch die Haare wenn ich im Puroresu 3 Way Matches lesen muss, das passt einfach nicht, Puroresu und solche unlogischen Matches.

So sah uebrigends der Tokyo Dome aus kurz vor beginn der Show laut Arnold. Wird wohl noch etwas dazugekommen sein, schaetze die Zuschauerzahl bei etwa 20 000-25 000, legit waren es wie gesagt wohl um die 10 000.

[Bild: http://magma.s40.xrea.com/php/mb/data/11...174908.jpg]

[Bild: http://g2001.immex.jp/_img/2005/20051008...220590.jpg]
Solch geringe Zuschauerzahlen sollten Lesnar davon abschrecken noch länger in Japan anzutreten ... hoffentlich

Was ist nun eigentlich aus der WWE-Klausel geworden?
Hab gedacht er darf nirgendwo sonst auftreten

Sonst ... was ist an Lesnar als Champion so schlimm bzw. ist er in guter Verfassung?
Ich finde es schlimm das das Lesnar`s NJPW Debut war und somit ueberhaupt kein Aufbau vorhanden war, geschweige denn ein Grund warum er ein Titleshot bekommen sollte. Und dann war es auch noch ein 3 Way Match, beides passt nicht zum Puroresu. Lesnar wird auch nur ein Uebergangschampion sein, was normalerweisse nicht schlimm waere, wenn nicht in den letzten 2 Jahren es nur Uebergangschampions gegeben haette. Zumal Lesnar kein New Japan Regular ist, er wird vielleicht 3-4 mal fuer New Japan auftretten wenn ueberhaupt (naechstes Match von Lesnar soll bei WW06 im Januar sein laut Stuart). Ein Champion sollte jedoch meiner Meinung nach ein Regular in der jeweiligen Promotion sein, und auch bei den Touren dabei sein.

NJPW hofft natuerlich das Lesnar gross drawt (und solange wie moeglich bei NJPW bleibt), was normalerweisse in Japan nichtmal unwahrscheinlich waere, bei einem guten Aufbau. Aber erstens fehlt der, und zweitens wird Lesnar nicht lange bei NJPW bleiben, von daher sollte man lieber langfristig mal denken, und den eigenen Roster pushen (Nakamura, Tanahashi anyone?), anstatt immer Leute die zwar Populaer sind, jedoch ihre Laune staendig aendern, siehe Sapp, Fujita, und bald Lesnar. Wenn Lesnar wirklich der grosse Messias waere fuer den New Japan ihn nun hinstellt, dann haette man das jetzt schon gemerkt bei der Tokyo Dome Show.

Es wird so aussehen das Lesnar bei WW06 den Title gegen Fujita (wahrscheinlich), Chono oder sonstwem im Main Event verteidigt, die Show nicht gut drawt, und dann kommt der Titlewechsel im April oder May, und Lesnar verlaesst New Japan richtung WWE. Coshu als Booker wird seinen teil auch noch dazu beitragen das New Japan weiter stagniert. New Japan muss halt einsehen das die guten Zeiten laengst vorbei sind, und K-1 ab mitte der 90er Jahre dem Puroresu den Rang ablief. Sollte bei WW06 50 000 Fans legit im Tokyo Dome sein, dann waere es was anderes, aber das wird nicht passieren.

Zur WWE-Lesnar Klausel, wie ich im letzten Monat schrieb haben sich Lesnar und WWE aussergerichtlich geeinigt. Ausserdem wuerde NJPW diesbezueglich nie ein Risiko eingehen und Lesnar booken ihm den Title geben, wenn sie nicht sicher waeren das WWE da nicht rechtliche schritte vornehmen kann. Lesnar soll ja einen Vertrag bei New Japan unterschrieben haben der einige Auftritte vorsieht, ich glaube aber dennoch das wir 2006 Lesnar zurueck bei WWE sehen und sich Lesnar und WWE schon muendlich geeinigt haben ueber eine Rueckkehr.
Gibt's da auch ein paar Bilder von dem Event selber?
http://www.njpw.co.jp/news/topics/2005/10/1009_01.html
http://www.njpw.co.jp/result/2005/1008/1008_01.html
http://kumapage.exblog.jp/2298548

und ansonsten einfach mal auf der NJPW Seite schauen:
http://www.njpw.co.jp/index1.html

Und das ist ein Bild von den Zuschauern waehrend dem Event und dem nahezu ausverkauften Tokyo Dome
http://g2001.immex.jp/_img/2005/20051009...357634.jpg
lol, ich kann kein Japanisch. Breites Grinsen
Trotzdem danke ;)
Laut Scott Williams ist Brock Lesnar nun an keinen vertrag mehr gebunden und kann antretten wo er will! Laut Williams war in der tat die Non Compete Klausel von WWE rechtswiedrig und habe WWE deswegen auch eingelengt bei einer Anhoerung (eine weitere folgt ja noch ende des Monats). Sollte das stimmen und Scott Williams ist eine sehr Glaubwuerdige Quelle, wuerde das dann meiner Theorie wiedersprechen.

Als weitere News vom Wochenende ging bei der NWA Convention die News rum das New Japan ab jetzt auch sehr eng mit TNAW zusammen arbeiten wird (ueber ein Working Agreement wurde ja vorher schon spekuliert). Wrestler austausch soll demnach haeufiger zwischen den beiden Promotions stattfinden. Wie wir ja letztes Jahr berichtet hat Inoki sein NWA Membership von Zero One zu NJPW (mehr NJPW-USA) transferiert, weshalb NJPW auch automatisch nun NWA Mitglied ist, und auch den NWA World Junior Heavyweight Title in ihren Reihen hat seit einigen Monaten.

Uebrigens galt Antonio Inoki als #1 Anwaerter auf den NWA President Posten, das Board of Directors entschied sich jedoch bis zur naechsten NWA Convention keinen NWA President zu ernennen.

@Sidewalker: Ich kann auch kein Japanisch, aber auf der New Japan Site kann man auch mit English alles verstehen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NJPW TOUKON SHIDOU CHAPTER 1 Results Nefercheperur 3 1.559 05.01.2006, 15:10
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  NJPW TOUKON SHIDOU CHAPTER 1 Card Thread Nefercheperur 14 4.204 31.12.2005, 11:32
  NJPW TOUKON SERIES 2005 Tour Results Nefercheperur 10 1.341 04.11.2005, 14:20
  NJPW TOUKON SOUZOU EVE Results Nefercheperur 0 458 07.10.2005, 17:45
  NJPW TOUKON SOUZOU NEW CHAPTER Card Nefercheperur 8 1.470 06.10.2005, 11:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste