Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2006 Countdown Thread
In 268 Tagen startet in der Münchener Allianz-Arena die Fußball-Weltmeisterschaft, die nach 1974 zum zweiten Mal die Bundesrepublik Deutschland ihre Heimat nennen darf. Am Mittwoch endeten die großen Qualifikationsgruppen, womit das Teilnehmerfeld bis auf die fünf Relegations-Sieger komplettiert ist.

Hier die sicher qualifizierten 27 Nationen (jew. in alphabetischer Reihenfolge):

Europa (UEFA):
Deutschland (Gastgeber), England, Frankreich, Italien, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Serbien & Montenegro, Ukraine

Afrika (CAF):
Angola, Elfenbeinküste, Ghana, Togo, Tunesien

Asien (AFC):
Iran, Japan, Saudi-Arabien, Südkorea

Nord- und Mittelamerika (CONCACAF):
Costa Rica, Mexiko, USA

Südamerika (CONMEBOL):
Argentinien, Brasilien (Titelverteidiger), Ekuador, Paraguay

Am 12. und 16. November machen diese zehn Teams in Hin- und Rückspielen die letzten "Deutschlandfahrer" unter sich aus:

- Europa:
Spanien - Slowakei
Schweiz - Türkei
Norwegen - Tschechien

- Südamerika vs. Ozeanien
Uruguay - Australien

- Asien vs. Nord-/Mittelamerika
Bahrain - Trinidad & Tobago

Die Auslosung der Vorrundengruppen findet am 09. Dezember in Leipzig statt.

-------------

Dieser Thread steht ab sofort auch für die Diskussion über internationale Freundschaftsspiele Deutschlands oder anderer Teilnehmernationen zur Verfügung. Hier das bisher bestätigte Länderspielprogramm der Deutschen:

12.11.2005: Frankreich - Deutschland (Paris)
01.03.2006: Italien - Deutschland (noch nicht bekannt)
22.03.2006: Deutschland - USA (Dortmund)
30.05.2006: Deutschland - Japan (Leverkusen)
Morgen abend findet um 21 Uhr in St.Denis vor Paris das lange erwartete letzte Testspiel unserer Nationalelf gegen Frankreich statt. Es ist enorm wichtig, dass wir das letzte Spiel vor dem WM-Jahr positiv gestalten, denn ich hab echt keine Lust, im Falle einer Niederlage drei Monate lang die Schlagzeilen zu lesen... ;)

Tatsache ist, das Christoph Metzelder wegen Rückenbeschwerden aus der Stammelf fällt und vorraussichtlich von Friedrich oder Huth ersetzt wird. Außerdem rennen wir ja bekanntlich seit 15 Spielen oder so einem Sieg gegen einen der Großen hinterher. Umso wichtiger wäre daher ein Sieg vier Wochen vor der Auslosung der WM-Gruppen. Interessant auch Lehmanns Aussage, dass er bei einer Degradierung zum Reservisten bei der WM aus der Nationalelf zurücktreten wird. Dann sehen wir heute wohl eines seiner letzten Länderspiele... Breites Grinsen

Hier die vorraussichtl. Aufstellungen (Quelle: kicker)

Frankreich
Tor: 23 Coupet
Abwehr: 19 Sagnol, 15 Thuram, 2 Boumsong, 5 Gallas
Mittelfeld: 4 Vieira, 6 Makelele, 8 Dhorasoo, 7 Malouda
Angriff: 20 Trezeguet, 12 Henry
Bank: 1 Landreau (Tor), 16 Barthez (Tor), 3 Abidal, 9 D. Cissé, 11 Wiltord, 13 Réveillère, 14 Rothen, 17 Jurietti, 18 A. Diarra, 21 Givet, 22 Govou, 24 Anelka

Deutschland
Tor: 9 Lehmann
Abwehr: 7 B. Schneider, 3 A. Friedrich, 29 Mertesacker, 24 Jansen
Mittelfeld: 26 Deisler, 8 Frings, 15 F. Ernst, 13 Ballack
Angriff: 20 Podolski, 11 Klose
Bank: 23 Hildebrand (Tor), 5 Huth, 6 Hitzlsperger, 7 Schweinsteiger, 18 Borowski, 22 Kuranyi, 25 Owomoyela, 27 Sinkiewicz, 30 Neuville

------------------------------------

Außerdem finden morgen die Hinspiele der Relegationsspiele statt. Vor allem die Spanier stehen dabei besonders unter Druck, haben sie doch zuletzt erst den Gruppensieg gegen Serbien & Montenegro verspielt.

Alle fünf Partien seht ihr oben in meinem letzten Post.
Jetzt stehen alle 32 Teilnehmer der WM 2006 fest.
Gestern qualifizierten sich mit Australien, Trinidad & Tobago, Spanien, Tschechien und der Schweiz die letzten 5 Teams.

In der Türkei gab es dabei einen Skandal.
Schweizer Spieler wurden auf dem Weg in die Kabine von Fans mit Gegenständen beworfen und auch Security Kräfte und türkische Spieler sollen im Kabinengang handgreiflich geworden sein.
Das gehört nicht zum Fußball und tritt in der Türkei zum wiederholten male auf.
Der türkische Trainer heizte alles noch mehr an indem er sagte, dass der Schiedsrichter am Ausscheiden schuld sei.

Meine Meinung: Solangsam sollte man der Türkei mit dem Ausschluss aus dem Europäischen Fußballverband UEFA drohen.
Ich weiß nicht was da sonst noch hilft.
Es ist ja nicht so, dass nur die Fans durchdrehen sondern auch Offizielle ...

wenn sie sich weniger aufregen wollen bzw. der Weg zu einer WM leichter werden soll für sie sollen sie dem asiatischen Fußballverband beitreten ... Türkei liegt ja überwiegend in Asien
:/: Wirklich sehr mieses Verhalten von den Türken, auf jeden Fall sollte drastisch durchgegriffen werden und eine dementsprechende Strafe verhängt werden. Ich glaube drei schweizer Spieler wurden ins Krankenhaus eingeliefert, wobei einer sogar einen Tritt in den Unterleib abbekommen haben muss, auch ein Betreuer erlitt Verletzungen am Kopf. Die Schweizer flüchteten nach ihrem Weiterkommen ja sofort in die Kabine, was aber wie schon erwähnt bei solche einer Security und gegnerischen Mannschaft auch nicht viel half. Beim Interview auf ARD mit Magnin und noch einem Schweizer sah man ja, was da abging, da beide während des Interviews flüchten mussten. Nee nee
Hier mal ein paar Schweizer und Türkische Pressemeldungen. Besonders interessant sind die türkischen, die den Schweizern vor 50.000 Menschen im Fenerbahce-Hexenkessel Provokation vorgeworfen haben, aber lest selbst : Quelle : http://www.spiegel.de

Blick: "Himmel und Hölle am Bosporus. Schweiz strellert sich an die WM und 'gewinnt' 2:4. Deutschland wir kommen! Mit einer talentierten, attraktiven und trotz ihrer Jugendlichkeit souveränen Mannschaft. Denn wer in der Hölle von Istanbul dem Wahnsinn von 50.000 türkischen Fanatikern trotzt, ist reif für WM-Großtaten. Spätestens seit gestern muss jedem klar sein: Wir sind wieder wer im Weltfußball."

Neue Zürcher Zeitung : "Dramatik bis in die Fingerspitzen. Eingeschüchterte Schweizer am Rande des K.o. Es war ein 98-minütiger Kampf mit den Nerven im hoch gepeitschten Fenerbahce-Stadion. Ein Drama, welches die Extreme touchierte und Grenzen überschritt. Es war ein Spiel, das manchmal keines mehr war, mit Angst, Scharmützeln, eigentlichen Hetzjagden, sogar Verletzten und Szenen, die niemand sehen will."

Und nun lassen wir mal die türkischen Zeitungen zu Wort kommen ....

Hürriyett: "Wir haben unser Visum für Deutschland an die Schweizer verschenkt. Es ist schade, dass wir vor den Toren Deutschlands umkehren müssen. 70 Millionen Türken weinen."

Fanatik: "Es war die schwärzeste Nacht. Unser Traum ist zu Ende. Wir haben mit Herz gespielt und unser Bestes gegeben, aber wir mussten unsere Hoffnungen im grünen Rasen begraben. Mit ihren Provokationen haben uns die Schweizer ein eine Falle gelockt. Über das Ende muss die Fifa entscheiden."

Sabah: "Der Himmel ist auf uns herabgestürzt. Wir haben sehr gut gespielt, doch die Provokationen der Schweizer haben uns zu Fehlern verleitet. Wir haben Tränen in den Augen und Schmerzen im Herzen."

Star: "Es sollte nicht sein. Wir konnten die letzte Hürde auf dem Weg zur WM nicht nehmen. Dafür haben es die hässlichen Schweizer geschafft, nach Deutschland zu fahren. Sie haben wieder provoziert und für Rangeleien gesorgt."

Ich wäre sofort dafür die Türken von der EM-Quali für 2008 auszuschließen.Sowas kann und darf nicht sein. X( Deshalb bin ich sehr froh dass die Schweizer,mMn verdient,das Ticket lösen konnten.Echt allerunterste Schublade was die da bieten.Macht ja wirklichnen guten Eindruck wenn man in die EU will.
Zitat:Original von blinky
Ich wäre sofort dafür die Türken von der EM-Quali für 2008 auszuschließen.Sowas kann und darf nicht sein. X( Deshalb bin ich sehr froh dass die Schweizer,mMn verdient,das Ticket lösen konnten.Echt allerunterste Schublade was die da bieten.Macht ja wirklichnen guten Eindruck wenn man in die EU will.

Geb dir da vollkommen Recht Daumen hoch

Ansonsten ist geil, dass Australien mal wieder dabei ist!!!

Waren das letzte mal bei der WM ´74 glaub ich dabei und das war auch bei uns und wir wurden Weltmeister, ein gutes Omen, oder?? (8)
Zitat:Original von blinky

dickes Daumen hoch dafür
Ich hab keinen Bezug zur Schweiz, aba wenn ich die Wahl zwischen Schweiz und Türkei hab, wähle ich zu 100% die Schweiz aus.
Ich glaube die Schweizer haben nich ohne Grund direkt nach dem Abpfiff das Weite gesucht um nicht verletzt zu werden :/:

Schert euch zum Teufel, ihr türkischen Fußball Fans....ihr seit eine Schande für euer ganzes Land :/:
Ich bin dafür, die Türken für die EM 2008 auszuschließen und für die WM 2010 in der Quali mit 5 Punkten Rückstand starten zu lassen. Oder man haut sie gleich aus der UEFA raus, sollen sie doch zu den Asiaten gehen!

Und dann alles auf den Schiri zu schieben is ja wohl echt unterste Schublade!

Ich sage da nur...

"Ohne die Türken fahren/sind wir bei der WM... ohne die Türken fahren/sind wir bei der WM!...."

Tja nun sind die Holländer aus dem Viviser solcher Spötterreien nach 2002 nun sind es die Türken, MUHAHA!
Am Samstag ist es so weit.
Die WM-Gruppen werden in Leipzig ausgelost.
Als Gäste sind übrigens u.a. Pele und auch heidi Klum zu erwarten.
Hier mal die Töpfe.

Topf 1:

Deutschland ( Gastgeber, Gr.A )
Brasilien ( Titelverteidiger, Gr.F )
Italien
England
Spanien
Argentinien
Frankreich
Mexiko

Topf 2:

Elfenbeinküste
Angola
Ghana
Ecuador
Togo
Tunesien
Paraguay
Australien

Topf 3:

Schweiz
Tschechien
Ukraine
Schweden
Polen
Niederlande
Kroatien
Portugal

Topf 4:

Südkorea
Japan
Iran
Saudi-Arabien
USA
Trinidad & Tobago
Costa Rica

Spezialtopf: Serbien & Montenegro - sie können nur gegen 3 Mannschaften aus Topf 1 treffen, die da wären Brasilien, Mexiko und Argentinien, da nicht drei europäische Länder in einer Gruppe sein dürfen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road to EM 2008, der Countdown Thread Double F 452 89.666 05.06.2008, 13:21
Letzter Beitrag: Slash
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 120.439 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 7.196 09.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: Double F
  2006 Formula One Thread Nefercheperur 181 26.730 25.10.2006, 11:20
Letzter Beitrag: DiViNo
  F-1 Peoplesboard Tippspiel Thread 2006 Nefercheperur 227 29.317 23.10.2006, 13:31
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste