Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raw Results & Review vom 17.10.05
#1
Raw Results vom 17.10.05
Sacramento, California


-The Big Show besiegte Edge

-Shawn Michaels besiegte Carlito

-Victoria, Candice Michelle & Torrie Wilson besiegten Trish Stratus, Mickie James & Ashley

-Kane gewann eine Battle Royal
Weitere Teilnehmer waren: Carlito, Gene Snitsky, Edge, Trevor Murdoch, Viscera, Val Venis, Rob Conway, Kerwin White, Chris Masters, Rosey, Tyson Tomko, Tajiri, Shelton Benjamin, Eugene, Lance Cade und the Heart Throbs
Zitieren
#2
Und um was ging es bei dieser Battle Royal??
Einfach nur, damit Kane wieder da ist oder was?? Wut

Tja das was hier stand konnte ich mir ja jetzt sparen, da Show gewonnen hat!! Also finde ich es echt schei*e das Show jetzt auch zur Auswahl steht, aber auch nicht so schlecht, da jetzt sicherlich Shawn gewählt wird!!! Deshalb hier mal beides Breites Grinsen : Daumen hoch :/:
Zitieren
#3
RAW REPORT

Hallo,

und ganz herzlich willkommen zu unserem aktuellen RAW Report.

Big News:

Die WWE lässt es im Hinblick auf Taboo Tuesday richtig krachen. Man kündigte Matches mit der Beteiligung von Mick Foley und Stone Cold Steve Austin an, dazu einen Triple Threat Main Event und Flair vs. HHH. Leider hatte keines dieser Matches, wirklich Zeit für einen guten Aufbau. Der WWE sollte doch noch die Orton vs. HHH Fehde in Erinnerung sein, als Beispiel dafür, was passiert, wenn man überstürtzt und zu schnell so eine großes Match booked, und als Ergebnis Fans hat, die das Match dann auf einmal gleich weniger interessiert. Wenn die WWE trotz dieser Card, mit großen Namen, nicht eine starke Buyrate erzielt, sollte man generell den PPV Taboo Tueday im Speziellen und die vielen PPV's in einem Jahr überdenken.


Showanalyse:

Ein sichtlich gut gelaunter Vince McMahon eröffnete die Show, auch gleich auf Taboo Tuesday zu sprechen kam. Er forderte Eric Bischoff auf, mit einem innovativen Main Event aufzuwarten, dessen Bedingungen aber von den Fans bestimmt werden sollte. Er führte weiter aus, dass er sehr stolz auf seine Frau Linda sei, und kündigte sie für später in der Show an. Super...jetzt wird schon eine Linda Mc Mahon als "Event" in einer Show angekündigt. Anschließend sagte er, dass Gerüchten nach, Stone Cold in Scramento anwesend sein sollte, und drohte, dass er Austin in die Hölle schicken würde, wenn dieser es wagen würde, hier aufzutauchen.

Vince stellte the Coach als neuen Hauptkommentator vor. Coach kam mit einem Cowboy Hut in den Ring, und meinte, dass er jetzt hier unter den WWE Kommentatoren der Boss sei. Absolut lächerliches Segment von Coach. Auf jeden Fall spielt Coach einen starken Heel, wobei er in "echt" nicht viel anders sein soll, wenn man Meltzer oder Keller glauben darf. Ein arschkriechendes Sackgesicht, wenn ich Meltzer mal da richtig übersetzt habe. Außerdem machte sich der Coach noch über Ross in übler Weise lustig. Storyline hin oder her, das war aber für meinen Geschmack doch ein wenig too much.

Es wurde zu Vince geschaltet, der nun im Backstagebreich war. Kurt Angle näherte sich Vince und wollte, das er als Herausforderer 1 für das Taboo Tuesday gesetzt werde. Vince meinte, dass er noch mit Bischoff über den Main Event bei TT sprechen werde. Hurricane machte Vince für sein Verhalten gegenüber Ross zur Sau, und wurde sofort auf den Befehl von Vince, von Angle zusammengeschlagen. Anschließend zog ihn Angle noch in den Ring, prügelte weiter auf ihn ein und setzte zum Schluss noch den Angle Lock an, bis der Ref Angle von Hurricane trennte.

Wieder wurde zu Vince geschaltet, der mit Bischoff gerade den Main Event für TT besprach. Bischoff kündigte ein Triple Threat Match an, in dem neben Cena und Angle noch ein weiterer Herausforderer teilnehmen werde. Die Fans hätten mehrere Möglichkeiten: Entweder der Gewinner des Edge vs. Big Show Matches, der Gewinner des HBK vs. Carlito Matches oder der Gewinner der 18 Man Battle Royal. Vince war von dieser Idee sehr angetan. Persönlich gefiel mir diese Art der Auswahl auch sehr gut.

The Big Show besiegte Edge. Big Show war anfangs Edge weit überlegen und setzte diesem stark zu. Danach fing Edge an Shows zu bearbeiten, was ihn in die Offensive brachte. Gegen Ende des Matches wollte Edge mal wieder den Koffer einsetzen, doch auf einmal erklang die Musik von JBL, was Edge anlenkte, und Show die Chance für einen Choke Slam gab, der auch den Sieg für TBS brachte. Backstage beschwerte sich Edge bei Bischoff über JBL. Bischoff meinte, dass Edge, die Probleme mit Smack Down! beenden sollte. Edge, meinte, dass er am Freitag wohl eine kleine Idee in die Tat umsetzen würde.

Carlito machte sich in der Cabana über Jim Ross lustig, bis Mick Foley zum Ring kam. Foley meinte, dass er sich gefreut habe, jemanden zu treffen, der noch eine schlechtere Frisur wie er selber habe. Er war sehr enttäuscht über Lindas Verhalten gegenüber Ross, als diese auch schon auf den Hallen Bildschirm erschien. Sie wünschte Ross für die bevorstehende OP alles Gute, und verteidigte, ihren Tiefschlag gegen Ross als notwenig. Sie drohte, dass wenn Ross sie verklagen wolle, die Mc Mahons alles tun würden, um sich zu verteidigen. Sie dankte Ross abschließend noch für seine Arbeit, wünschte ihm für Zukunft alles Gute, und eine erfolgreiche OP.

Carlito nannte Foley und Ross, ewig gestrige Looser, die nichts mehr im Ring zu suchen hätten. Außerdem sei Foley wohl die "uncoolste" Person, die er jemals getroffen hätte. Foley meinte, dass er wohl nicht cool sein, aber Carlito es sei...trotzdem würden ihn die Fans cool finden, während sie Carlito wohl als Pferdearsch bezeichnen würden. Foley meinte, was Carlito jetzt gegen ihn unternehmen wolle. Carlito nahm sich einen Apfel, als Foley ihn darauf hinwies, dass er sich lieber mal mehr Gedanken um sein Match gegen Shawn Michaels machen sollte.

Shawn Michaels besiegte Carlito in einem sehr guten Match. Das Match selber war von beiden ausgeglichen, obwohl Carlito in der Offensive noch mehr zeigen könnte. Auch einige Near Falls machten das Match spannend. Nach einem unabsichtlichen Schlag gegen den Ref, wollte Carlito Shawn mit einem Stuhl niederschlagen. Doch Shawn wich aus, und als Carlito es wieder versuchen wollte, kickte Shawn Carlito mit der Sweet Chin Music k.o und konnte so den Sieg einfahren.

Flair erschien nach dem Match. Er schüttelte noch Shawn die Hand bevor er in den Ring stieg. Ich hätte sein Comeback noch ein wenig herausgezögert, aber da TD schon vor der Tür steht, ist das wohl nicht möglich gewesen. Flair war wütend auf Triple H, der für sich in Anspruch nahm zu entscheiden, wann sich Flair zurückziehen sollte. Flair meinte, dass er Triple H Feuer unter dem Arsch machen werde. Er führte weiteraus, er gern einen Level erreichen würde, den er seit 15 Jahren nicht erreicht habe. Er habe und werde niemals Angst vor Triple H haben.

Flair riss nun die Bandage von seinem Kopf und das Blut spritzte nur so in den Ring und über sein Gesicht. Flair verrieb es noch ein wenig und forderte Triple H auf in den Ring zu kommen. Triple H kam auch. Doch bevor dieser am Ring war, griff Flair einen Baseballschläger und jagte Hunter in den Backstagebereich hinein.
Flair hat diesem Segment alles richtig gemacht und trotzdem hat er einen Punkt erreicht, an dem ich seinen Hass in einer echten Fehde einfach nicht recht glauben kann. Aber das ist nicht mal sein Fehler. Flair ist wohl neben HBK, einer der größten Performer im Ring, doch ich nehm ihm diese Rolle einfach nicht ab. Da kann er noch so viele "richtige" Sachen sagen, und diese auch mit großen schauspielerischen Feuer rüberbringen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er schon ein älterer Herr ist, der trotz stark eingeschränkter Ringfähigkeiten (wegen dem Alter), der Menge glauben lassen will, das wir nicht einen Flair im Jahr 2005 sehen, sondern einen Flair 1988 z.B.
Carlito war Backstage stink sauer auf Foley und forderte ihn zu einem Match bei TD heraus.

Victoria, Torrie and Candice besiegten Mickie, Ashley and Trish. Anfangs wareb die Heel am Drücker, dann die Faces, doch am Ende, feierte Mickey nach einem Hurricana gegen Victoria schon zu früh, so dass Victoria Mickey einrollen und pinnen konnte. Nach dem Match war Mickey traurig. Sie griff Victoria nach dem Match an, zeigten den Stratusfaction und schaute Trish freudig an, die sie mit einem boshaften Grinsen bedachte.

Steve Austin fuhr in die Arena, was die Menge zum Ausflippen brachte. Er meinte, dass er eine mords Wut habe, da in all den Jahren, die er in der WWE verbracht habe, Ross sein einziger Freund gewesen sei. Austin rief Vince in die Halle, doch anstatt ihm kam Steph in den Ring. Austin meinte zu Steph, da sie ja letzte Woche behauptet habe, sie hätte die größten Eier, er gern mal einen Transvestiten stunen würde.

Steph drohte, falls Austin das machen würde, Ross niemals zurückkehren werde. Austin war davon unbeindruckt. The Coach stand plötzlich auf, forderte Austin auf, damit aufzuhören und dass er sich vom Acker machen sollte. Austin machte sich sofort auf den Weg zu Coach. Steph bot Austin an diesem Punkt an, das er eine Chance erhalten soll, Ross wieder zu holen. Wenn Austin gegen Coach bei TD antritt und das Match gewinnt, würde Ross wieder seinen Job zurück bekommen. Austin stimmte dem zu, doch Steph fügte noch an, falls Austin verlieren würde, er dann ebenfalls gefeuert sei. Austin liess sich Bier bringen, nahm Coach den Hut ab, schüttete Bier rein und setzte ihm diesen wieder auf. Nettes Segment.

Kane gewann nun abschließend noch die 18 Man Battle Royal und ist somit einer der 3. Wrestler, den die Fans in das Triple Threat Match wählen können. Mit einem grinsenden Kane ging RAW Off-Air.


Fazit:

Die Show liest sich in meinen Report besser als sie eigentlich war. Natürlich gab es einige wichtige Entwicklungen, und die Show wurde auch gut gebookt, aber nichts ragte wirklich hervor. Ganz zu schweigen von einigen Problemen. Da wären zum Beispiel der Aufbau für Taboo Tuesday. Ein Paradebeispiel dafür, dass die WWE einfach zu viele PPV's in einem Jahr hat und den Markt damit übersättigt. Man hat einfach zu viele PPV's und viel zu wenig Zeit für einen ordentlichen Aufbau, auch wenn einige Matches auf dem Papier sich toll anhören.

Ich bin, wie mein US Kollege vom Observer, der festen Meinungen, dass die WWE sogar mehr Geld machen könnte, wenn man TD weg lassen würde. Wenn die WWE genug Zeit gehabt hätte, all die Matches auf der Card ordentlich aufzubauen, wäre dieser PPV wirklich sehr gut geworden. Die Rücckehr von Foley und Austin stechen heraus, ebenso der Aufbau Flair vs. Hunter. All diese Dinge könnten in einer immens starken Survivor Series Buyrate ihren Niederschlag finden. Doch anstatt dessen werden diesen Match, einfach ohne Aufbau, in eine fragwürdiges PPV Konzept wie TD verbraten.

Man wird wohl seitens der WWE einige Matches wieder so ähnlich auf der Series Card finden, die wohl dann eher eine mittelprächtige Buyrate erzielen wird. Ich bin ebenso der Ansicht, dass im Wrestling auch noch mehr zählen muss wie der eine Profit. Denn wenn der Aufbau gut ist, ist eine tolle Buyrate garantiert. Umgekehrt, wenn also der Aufbau schlecht ist, wird die Show sich vielleicht auch noch gerade finanziell lohnen, aber neue Fans bzw. eine größere Basis wird dadurch nicht gezogen.

Danke fürs Lesen und Euch allen eine schöne Woche!!

Ciao :winke:

Euer

ITALIA
Zitieren
#4
schöner Report und ich bin ganz deiner Meinung in sachen aufbau der PPVs.... mir würden locker 8-10 PPVs im Jahr reichen!
Zitieren
#5
@ Nef: Bitte im Ausgangsposting dein Ergebnis von Edge vs. Big Show editieren.
Big Show hat gewonnen :winke:
Zitieren
#6
Wieso? Es sind doch noch 2 Shows vor Taboo Tuesday.
Zitieren
#7
Die Survivor Series hat aber mehr Prestige und wäre wohl mehr angebracht für Leute, wie Austin, Foley oder auch Flair vs. HHH
Aber ich denke die WWE hat Angst, dass man mit Taboo Tuesday sonst garkeine Zuschauer zieht
Zitieren
#8
also ich find auch das es viel zu viele ppv sind!
klar wäre es für uns fans besser wenn weniger wären und die dafür kracher ppvs!
ich glaub aber wenn immer noch viele leute die ppvs bestellen dann wird es auch die anzahl geben!
so lang die fans das mitmachen........
ob das aber für die zukunft von wwe gut ist waage ich auch zu bezweifeln.........es sind zu viele ganz klar und auf dauer über jahre mach ich das nicht merh mit das ich mir alles bestelle!
aber ich hab auch no mercy bestellt.......und tabou tuesday werd ich auch bestellen.....da muß ich mich ander eigenen nase packen........
Zitieren
#9
vince denkt sich: hauptsache es geht schnell und wir können wieder kohle machen...der nächste profit.

SL-aufbau quasi nicht vorhanden, vor allem wirklich schade bei austin und foley wo man sich doch mehr hätte einfallen lassen können.. ?(

HHH vs flair hätte auch was besseres werden müssen
...man hätte sich zeit lassen können aber wwe will ausschlachten und cash zählen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste