Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA - One year ago
#1
Vor einem Jahr war es um Total Nonstop Action Wrestling sehr schlecht bestellt und manche sagten voraus, dass TNA das Jahr 2005 nicht überstehen wird.
Manche sagten Ende 2004 nach dem Dezember PPV sogar, dass es vielleicht der letzte gewesen sei.
Im Endeffekt war sich der Großteil der Wrestlingwelt einig, dass es mit TNA stark bergab gehen wird.

Und wo steht TNAW nun, fast ein Jahr später.
Ich will ja nicht sagen, dass sie einen riesigen Aufstieg hatten, aber es ist schon beachtlich, wie sie sich aus dieser Krise herausgekämpft haben, auch wenn noch nicht alle Gefahren überwunden sind.
Letzten Monat wurde erst wieder aufgezeigt, dass man auch Rückschritte hat.
Ich denke dabei an Rhino´s kurze Titelregentschaft.
Diese beiden Titelwechsel in kurzer Zeit waren völlig unnötig.
Aber ich denke der Aufschwung wird nun weiter gehen.
Man hat ein solides Gerüst bekommen, ein Christian sollte sich bis Mitte 2006 an die Spitze hochgekämpft haben.
Man wird hoffentlich versuchen Leute dauerhaft in der Spitze zu etablieren und nicht nur Jeff Jarrett.

Vielleicht bekommt man ja auch noch einige Stars dazu, auch wenn ich nach Eddie Guerrero´s Tod nicht glaube, dass Benoit die WWE verlässt.
Auch Chris Jericho wäre sicherlich eine Möglichkeit.
Vielleicht lässt er sich ja von Christian überreden, denn er sagte ja bereits, dass TNA durchaus interessant sei.
Zwar sagte er auch, dass er Vince gegenüber völlig Loyal ist aber am Ende fügte er an "Never say Never".

Man darf IMO gespannt sein auf die Entwicklung von TNAW in den nächsten Monaten.

Aber vor einem warne ich, man darf sich nicht vorschnell in die Rolle des WWE-Konkurrenten katapultieren bzw. katapultieren lassen.
Zitieren
#2
Aufstieg? Aus der Krise herausgekaempft? Ich sehe bisher nichts von TNA was mich zudem schluss kommen laesst das es derzeit eine erfolgreiche Promotion ist, jedenfalls nicht erfolgreicher wie vor einem Jahr. Zu einer erfolgreichen Promotion gehoert das man Schwarze Zahlen schreibt, und das tut TNA nicht und hat es bisher nie getan. Ohne Panda Energy als Geldgeber waere die Promotion laengst am ende, da aendert auch der Spike TV Deal nichts dran. Ich war einer derjenigen die im Sommer 2004 sagten das TNA kein Jahr mehr ueberlebt, und dazu stehe ich auch. Ich habe aber nicht mit der Dummheit von Panda Energy gerechnet was mein Fehler war, das die soviel Geld darein stecken. Wie sagte es Paul Heyman mal, Jeff Jarrett muss ein Genie sein wenn er jemanden ueberredet soviel Geld in ein so hoffnungsloses Projekt zu stecken.

Man hat einen TV Deal mit Spike TV der sie weit nach vorne bringen kann wenn alles klappt, aber es kann genausogut der Todesstoss sein. TNA zahlt viel Geld fuer den Spike TV Timeslot, und Spike TV tut viel Geld investieren um TNA zu bewerben. Bisher hat man noch keinen Erfolg bei TNA und ich gehe mit diesem Produkt auch weiterhin nicht von einem Erfolg aus. Die Promotion muesste sich zudem umbennen in Total Nonsesical Action soviel sinnlosen TNA Matches die mittlerweile zeigen.

Wenn ich schon hoere das TNA eine Alternative zu WWE sein soll. Die zeigen nicht viel anderes (bis auf die Zehn Millionen Production Fehler bei einer Show) und haben im grossen und ganzen die selbe Ausrichtung. Nur TNA tut sich halt als grosse Wrestling Promotion und Retter praesentieren, und behauptet man wuerde besseres Wrestling zeigen wie WWE.
Zitieren
#3
Ich hab nicht gesagt, dass sie erfolgreich sind, aber im Allgemeinen hat man einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Aber wie gesagt, sie dürfen sich nicht sofort in die Rolle des WWE-Konkurrenten stellen.
Zitieren
#4
Das was ich positiv finde ist das eine andere Promotion einen National-TV-Timeslot bekam, was daraus gemacht wird und wie sie weiterkommen wird die Zukunft zeigen. Es wird aber hauptsächlich von Panda Energy abhängen wie lange sie bereit sind noch Geld in TNA zu investieren.

Was ich gut finde ist das Spike TV die Sendungen super bewirbt und eine Unterstützung seitens des Senders da ist.

Perfekt wäre es wenn sich die Ratings im nächsten Jahr auf 1.5 - 2.0 einpendeln würden. Da hätte man dann einen Riesenschritt getan. Wenn mehr Menschen das Produkt TNA verfolgen gibt es auch mehr PPV-Buys und es würden endlich schwarze Zahlen geschrieben werden.

Für dieses Vorhaben bräuchte man jedoch einen echten Main-Eventer der Fans zieht und vielleicht Fans von WWE zu TNA holt. Man bräuchte eine super Storyline die dies schafft.

Christian ist ein super Anfang, doch er wird dies alleine nicht schaffen können. Mit Hilfe von Jericho, Booker T(der sprach doch schon öfters von seinem Rücktritt, obwohl er glauche wieder einen neuen Vertrag dieses oder letztes Jahr unterschrieben hat) Benoit wäre das schon leichter obwohl sie auch keine echten Main-Eventer sind. Man hätte aber eine Basis. Der Vorteil von TNA ist, dass ihre Worker nicht soviel arbeiten müssen wie bei WWE, die ja nur unterwegs sind. Das ist für viele derzeitige WWE`ler sicher interessant. Auch ein Matt Hardy wird früher oder später verstehen das er mit WWE nicht weiterkommt, wie man an der aktuellen Situation sieht. Mit diesen Wrestlern kann man sich eine breitere Basis schaffen wo man dann aufbauen kann. Man spricht mehr Fans an da sie diese Stars schon von WWE kennen. WWE nimmt man dadurch sicher ihre beste Mid- bzw. Upper-Mid-Card weg. Ähnlich wie bei der WCW im Jahre 2000 mit Benoit, Guerrero, Malenko und Saturn. Jericho ging ja schon 99.

TNA würde so sicher einen Schritt weiterkommen, in Verbindung dann mit Jarrett, Raven, Rhino, AJ-Styles, Team 3D, AMW etc. würde das eine ganz gute Mischung ergeben.

Ich denke mit lauter jungen Stars von TNA selber wird man es nicht schaffen. Meiner Meinung nach braucht man da eine Mischung aus etablierten und jungen Wrestlern und das wäre mit dieser Variante gegeben. Dadurch das TNA dann bekannter wird und mehr Menschen das Produkt sehen, erhöhen die jungen Worker auch ihren Bekanntheitsgrad und das Rad würde sich zu drehen beginnen.

Was hält ihr davon??
Zitieren
#5
TNA will sicher mit dem Push von Christian unzufriedenen WWE-Wrestlern zeigen, dass sie bei TNA richtig eingesetzt und ihre Stärken zu Nutze gemacht werden. Mit D`Amore im Hintergrund bin ich mir ziemlich sicher, dass Christian Richtung Heavyweight-Title gepusht wird. Vielleicht kann man so WWE-Wrestlern die Furcht nehmen, dass Ihre Karriere nach einer Entlassung von WWE noch nicht vorbei ist.
Zitieren
#6
Es ist überhaupt gacke mit dem Monopol wwe..
Aber ich glaube trotzdem nicht das die company aus florida ne ernsthafte konkurrenz wird...auch wenn sie stars wie christian jetzt zum Heavyweight-title pushen und-oder noch mehr stars wie zb: benoit oder jericho kriegen "würden" , denke ich trotzdem das die wwe insgeheim im stillen lächelt, weil sie wissen das TNA nie wirklich gefährlich wird.

Alleine was die wwe bei zwei house shows in germany einnimmt sind so unglaubliche zahlen,(für mich) da kann TNA nicht mit..
Ich glaube die wwe hat zuviel cash, denen ist schon egal was passiert.
Das mit der WCW war halt einmal, aber TNA die nächste WCW??, nie und nimmer.
Meine Meinung dazu..
Zitieren
#7
Ich habe nicht gesagt, dass TNA mit Benoit, Jericho usw. die WWE überholen würde sondern dass Sie eine breitere Basis hätten da Jericho, Benoit, Hardy viele schon von WWE kennen auf der TNA aufbauen könnte. Und sie würden WWE die gute Mid- bzw Upper-Midcard nehmen. Das ist das entscheidende. Denn wenn sie diese und andere richtige Wrestler nicht mehr haben, wer soll dann einen Batista, JBL, Cena zu einem halbwegs normalen Match ziehen? Und bei nur Scheiß-Matches denkt auch der Fan mal um, denn die Storys sind ja schon seit langer Zeit nicht mehr gut. Von daher könnte das TNA ein wenig helfen.
Zitieren
#8
Und das bessere Wrestling zeigen sie auf jeden Fall! WWE hat sogut wie nur antiwrestler, es gibt ausnahmen, da hat TNA bei weitem nicht so viele
Zitieren
#9
Right, TCO hat recht, denn bei der guten basis würde dann evt. auch panda weiter drann bleiben, weil sie erkennen das da was geht. Aber das ist ein schwieriger weg ?(
Zitieren
#10
Das wichtigste ist, dass Christian jetzt konstant gut eingesetzt wird und eine Siegesserie hinlegt, angefangen bei Monty Brown.

Ich hab Gerüchte gelesen, dass Edge fast bei WWE gekündigt hätte, auch er ist sehr eng mit D`Amore verbunden, ähnlich wie Christian. Wie gesagt er ist nur ein Gerücht, keine Ahnung ob da ein Fünkchen Wahrheit dran ist. Denn Edge wird meiner Meinung nach noch World-Champion bei WWE werden. Er spielt seine Rolle sehr gut.

Wenn Edge weggehen würde wäre das sicher ein schwerer Schlag für WWE. So leicht baut man nämlich nicht so einen guten Upper-Midcarder auf, dass es auch glaubhaft rüberkommt.

Doch Edge hat noch einen laufenden Vertrag bei WWE bis 2007. Früher geht sowieso nichts.

Ich wäre ja schon mit Jericho und Benoit zufrieden. Jericho könnte sich mehr der Musik widmen und nebenbei noch locker für TNA wrestlen. Diese beiden hätten sicher soviele Bookingangebote das sie nicht mehr wüssten wo hinten und vorne ist. Bei den Gehaltsabschlägen die Benoit hinnehmen müsste wäre es interessant ob er nicht independent mehr verdienen könnte.

Weiß jemand wieviel man independent im Jahr verdienen kann, zum Beispiel ein Kaliber von Jericho oder Benoit? Nef weiß das sicher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste