Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die groessten Rekorde im Sport
ESPN hat in dieser Woche die 10 groessten Rekorde in der Sportgeschichte genannt, zummindest nach ihrer Meinung natuerlich. Das ganze ist auch sehr US Orientiert. Die meisten waren klar, aber ein paar Ueberraschungen gab es doch.

1. Joe DiMaggio's 56-game hitting streak
2. UCLA basketball 88-straight wins
3. Wayne Gretzky 2,857 career points
4. Cy Young 511 career wins
5. Wilt Chamberlain 100 points in a game
6. Boston Celtics' 8-straight NBA titles from 1959-65
7. Miami Dolphins' perfect season in 1972
8. Cal Ripken's 2,632 consecutive games played
9. Wayne Gretzky's 92-goal season
10. Lance Armstrong's seven straight Tour De France wins from 1999-2005
Hier mal meine Meinung dazu:

1. Joe DiMaggio's 56-game hitting streak
Ein Rekord fuer die Ewigkeit. Wenn man bedenkt das heute die Pitcher das nicht hinbekommen obwohl es heute viel viel leichter ist, dann weiss man den Rekord umso mehr zuschaetzen.

2. UCLA basketball 88-straight wins
Ein Rekord der sicherlich einmalig ist, 88 Siege in Serie, aber in der NCAA ist vieles moeglich, deshalb wuerde ich den Rekord nicht unbedingt auf der #2 sehen, sondern mehr auf #8-#10.

3. Wayne Gretzky 2,857 career points
Voellig zurecht auf der #3. Daran wird nichtmal annaehrend jemand hinkommen, der ist so weit weg von allen anderen das der Rekord sehr sehr beeindruckend ist. Gretzky hat doppelt soviele Punkte erzielt wie die #2. Wenn man sich in anderen Sportarten umschaut, es gibt niemand der so domminant eine Kategorie anfuehrt wie er.

4. Cy Young 511 career wins
Das ist meine persoenliche #2. Niemand wird je an diesen Rekord herankommen. Die #2 in der Liste im Baseball ist Walter Johnson der 100 Siege zurueck liegt, die 3 und 4 sind nochmal 300 Siege zurueck. In den letzten 50 Jahren hat nur ein Spieler es geschafft 350 Siege einzufahren, und das sind immernoch 161 weniger als Cy Young! Der Rekord wird solange bestehen, solange es Baseball gibt.

5. Wilt Chamberlain 100 points in a game
Unglaublicher Record, welcher Basketballer schafft schon 100 Punkte in einem Spiel, heute haben einige Teams probleme ueberhaupt 100 Punkte zumachen. Phantastisches Spiel von Wilt dem sein Team ihn unterstuetzte.

6. Boston Celtics' 8-straight NBA titles from 1959-65
Das ist auch so ein Record wo ich sagen wuerde das er fragwuerdig ist, zummindest auf der #6. Damals war die Konkurrenz beschissen, und heute wuerde kein Team mehr 5 NBA Title nach einander gewinnen, geschweige den 8.

7. Miami Dolphins' perfect season in 1972
Wahnsinn, die einzige Perfect Season der NFL Geschichte. Die haben in der Season mehr NFL Rekorde aufgestellt als alle andere Teams davor und danach zusammen. Neuer Zuschauerrekord, hoechster Sieg, meiste Punkte, fruehester Divisions Gewinn, usw usw.

8. Cal Ripken's 2,632 consecutive games played
Dieser Record ist absolut unverstaendlich in der Liste, und fast schon eine unverschaemtheit. Ich meine Cap Ripken hat noch gespielt als er laengst im Altersheim haette sein muessen. Was ist das fuer ein Record? Er hat keine Leistung mehr gezeigt und nur weitergemacht um den Record zubrechen und damit dem Team geschadet. Ein Record der darauf basiert das jemand nur spielt und nicht gut spielt, kein grosser Record.

9. Wayne Gretzky's 92-goal season
Das ist ein Record der sehr hoch einzuschaetzen ist, auch wenn er einmal gebrochen wird. Gretzky hat den Record zu einer Zeit aufgestellt als es noch viel weniger Spiele gab, als die Regeln noch nicht das schnelle spiel so sehr bevorzugten und die Goalies gehandicaped waren. Vielleicht wird der Record in den naechsten 50 Jahren gebrochen werden, aber es wird nicht das selbe sein.

10. Lance Armstrong's seven straight Tour De France wins from 1999-2005.
Auch etwas fragwuerdig aufgrund der Dopingmittel im Radsport, wuerde ich nicht in so einer Liste sehen.

Fuer mich haetten vielleicht noch Rocky Marciano`s 48-0 Record dazugehoert, oder Jou Louis 25 Titleverteidigungen des World Heavyweight Title. Dann Johnny Unitas 47 aufeinanderfolgende Touchdown Paesse, auch unerreicht. Oder Mark Spitz mit seinem clean Sweep bei den Olympischen Spielen 1972 mit 7 Goldmedaillen und 7 neuen Weltrekorden in den 7 Disziplinen in der er antrat. Vielleicht koennte man noch die Chicago Bulls und ihre 6 aufeinanderfolgenden NBA Championships nennen. Nennen koennte man auch Hank Aaron's 755 home runs, Rickey Henderson's 1395 stolen base record und es gibt sicherlich noch einige andere.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die groessten Ueberraschungen im Sport Nefercheperur 7 1.328 10.12.2005, 13:19
Letzter Beitrag: Seth

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste