Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Was ist ein Abschiedsgeschenk? ?(
Dankeschoen Geschenk: Das sollte etwas sein was nicht zu teuer ist, aber eben eine kleine Aufmerksamkeit wo der andere merkt das man sich gedanken macht. Wenn man die Person kennt weiss man ja was der Person fehlt und was sie braucht. Wenn sie eine Brille hat, dann kaufe ihr ein nicht teures Brillenkettchen, wenn sie es nicht hat. Oder wenn du sie siehst wie sie immer Dinge aufschreibt auf Zettel, kaufe ihr einen schoenen Terminkalender. Oder eine CD fuer die sie staendig schwaermt. Oder es gibt mittlerweile die Moeglichkeit einen Wein/Sekt zukaufen, und denn dann selber zu bedrucken mit seinen eigenen Ideen oder einem Urlaubsbild. Ich habe meiner Frau zuletzt ein selbstgemachtes Puzzle Geschenkt mit einem uebergrossen Bild von ihr, und ihrer Katze drauf. Das gleiche gibt es auch mit Memorie. Solche Dinge halt die nicht zu teuer sind, aber dennoch zeigen das man sich gedanken macht, und wo man auch ein bisschen kreativ sein muss.
Geburtstagsgeschenk: Kommt immer drauf an wenn man eines schenkt. Der Freundin mit der man zusammen ist, einer langjaehrigen Freundin/Freund oder einem Familienangehoerigen. Geburtstagsgeschenke sollten schon etwas besonderes sein, muss aber auch nicht teuer sein, und sollten auch nicht zuteuer sein. Es gibt doch mittlerweile Buecher zukaufen wo man vorher Begriffe sagen kann die indem Buch dann reingesetzt werden. Wie zum Beispiel ein Ort wo man schonmal war, der Name der Freundin etc. Dann gibt es Geschaefte wo man Taschen oder Brieftaschen designen kann nach den eigenen Vorstellungen. Ist natuerlich auch begrenzt aber auch nicht allzuteuer. Und Frauen brauchen ja immer mindestens 5 Taschen. Dann gibt es die Moeglichkeit eigene Mousepads, Tassen, T-Shirts etc zu bedrucken was auch gut ankommt. Oder der neueste Trend ist tatsaechlich das man einen echten Stern im Universum nach einem benennen kann. Das kostet auch nicht allzuviel und dann kannst du zu deiner Frau sagen, ein Stern da oben traegt ihren Namen. Man bekommt auch eine echte Urkunde mit allem was dazugehoert. Ist was aussergewoehnliches, und da bist du auf der sicheren Seite das das die Person noch nicht hat.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Abschiedsgeschenk bezogen darauf, dass man selbst vllt. auf irgendeine Art und Weise tschüß sagt. Kompliziert zu beschreiben, wäre ne zu lange Vorgeschichte. Die Idee mit dem Stern gefällt mir (Link oder sowas an das man sich wenden kann?) ... besteht aber wiederum die Gefahr, dass es falsch interpretiert werden könnte, was tunlichst vermieden werden soll.
Hm Bezug zu der Person ... schwierig ... vllt. ne gute Bekannte ... vllt. auch mittlerweile weniger ... bin mir da selbst im Unklaren.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Habe ich ja versucht zusagen das es nicht offiziell irgendwo registriert ist. Habe nur gedacht das man es bei der International Astronomical Union kann, aber geht wohl auch nicht.