Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XX. Olympische Winterspiele in Turin
[Bild: http://www.olympic.org/common/images/gam...torino.gif]

In einer Woche ist es soweit. Die zwanzigsten olympischen Winterspiele werden in Turin eröffnet. Das vierjährlich wiederkehrende Sportspektakel umfasst 16 Tage lang insgesamt 84 Medallienentscheidungen in folgenden 15 Disziplinen, bevor es am 26.02. feierlich beendet wird:

- Alpiner Skilauf
- Biathlon
- Bob
- Curling
- Freestyle Ski
- Eishockey
- Eiskunstlauf
- Eisschnelllauf
- Nordische Kombination
- Rodeln
- Short Track
- Skeleton
- Skilanglauf
- Skispringen
- Snowboard

Telnehmen werden über 2500 Athleten aus 85 Ländern. Zudem werden 1.5 Millionen Zuschauer an den Wettkampforten in Turin, Bardonecchia, Cesana, Pinerolo, Pragelato, Sauze D´Oulx und Sestriere erwartet. Für jeden dieser Athleten wäre es natürlich das höchste, mit einer der so heiß begehrten olympischen Medallien wieder nach Hause zu gehen.

Alle Infos zu den Spielen findet ihr unter
http://www.torino2006.org sowie
http://www.olympic.org

Hier gibts auch alle Sportler, Zeitpläne, etc. - was das Wintersportherz begehrt.

Dieser Thread soll uns die beiden Wochen in Turin begleiten, alles rund um die Olympiade also hier rein.

Alsdann, welche Entscheidungen interessieren euch besonders? Wo seht ihr die größten Chancen für die deutschen Athleten? Ich werd je nach Zeitfenster versuchen, sämtliche nordischen Entscheidungen (Langlauf, Springen, Kombi), die im Biathlon und natürlich das Eishockeyturnier zu verfolgen.
Natuerlich Hockey und Curling, da werden wir hoffentlich gewinnen. Und dann schaue ich mir noch Speed Skating an.
Ich interesseire mcih besonders für Alpiner Skilauf und Nordische Kombination. Hoffe das die österrreicher auch so erfolgreich sind wie bei den letzten spielen also mindestesn 20 Medailien holen.

Ansehen werde cih mich wohl auch noch ein wennig Freestyle Ski, Skilanglauf ud Biathlon
Am meisten interessiere ich mich für natürlich Eishockey und Biathlon geht auch.

Leider sind die Chancen für Edelmetall eher schlecht im Eishockey, aber ich denke es gibt einige Sportarten bei denen wir schon fest mit Medallien rechnen können.
Beste Chancen sicherlich im Rodeln, aber auch Biathlon, Bob, Eisschnelllauf und Langlauf dürften sichere Kandidaten sein. Vlt. können wir ja den Rekord von Salt Lake City in Sachen Medallien brechen und unsere Position als Wintersportland Nummer 1 bestätigen Breites Grinsen
Hm,also molto interessante sind natürlich Eishockey,die alpinen (mal schauen wie viele goldenen Kostelic diesmal abräumt),Skispringen und Biathlon.Werd leider leider nur sehr unregelmäßig posten können,da ich bis Ende Februar nur zetweise Internet hab.
Biathlon werde ich mir anschauen.
Ich glaube nicht, dass die Deutschen die Führung in der Medalienwertung verteidigen können.
2002 waren sie ja schon extrem stark.
Denke das wir im Eisschnellauf stark sein werden und im Biathlon
Skispringen könnt mit Glück Bronze im Team drin sein...an die Finnen und Norweger kommen wir sicher nich ran. Ma sehn wie die Ösis drauf sin

Was ich mir angucke weiß ich nich...Skispringen und Eishockey denk ich ma, wenn ich Zeit hab
Rodeln werden unsere Frauen wieder absahnen Breites Grinsen
GOLD, GOLD, GOLD
Greiss holte die erste Goldmedaille im Biathlon.
Es wird immer besser! Nochmal Gold für Deutschland in der Kombination durch Hettich! Sensationell! (8) Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympische Sommerspiele 2012 BurnOutHorscht 7 4.250 04.06.2012, 17:00
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Tippspiel Results - Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 43 11.475 02.03.2010, 16:55
Letzter Beitrag: Double F
  Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 183 48.216 01.03.2010, 15:13
Letzter Beitrag: Sawyer
  Tippspiel - Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 97 21.741 28.02.2010, 00:14
Letzter Beitrag: Sawyer
  Olympische Spiele 2008 - Bejing Seth 145 29.557 23.08.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Seth

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste