Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oscar Gewinner 2006
Gestern wurden zum 78 mal die Academy Awards vergeben. Der grosse Favorit Brokeback Mountain bekam 3 Oscars wurde jedoch nicht zum besten Film gewaehlt, der Oscar ging an Crash (der auch 3 Oscars bekam). Dafuer wurde Ang Lee als bester Director fuer Brokeback Mountain ausgezeichnet, dennoch zeigte er sich entaeuscht das sein Film nicht zum besten Film gewaehlt wurde. Philip Seymour Hoffman (Capote) und Reese Witherspoon (Walk the Line) bekamen wie erwartet die Oscars fuer den besten Schauspieler bzw beste Schauspielerin. Hier alle Gewinner auf einem Ueberblick

http://www.oscars.com/oscarnight/winners/index.html
Weiß jemand von euch, ob der Oscargewinn dotiert ist? Soll heißen, ob die Gewinner ein Preisgeld erhalten. Hat ja irgendjemand eine Ahnung?
Es gibt kein Preisgeld, doch der Wert des Materials des Goldkerls ist 300 $ und besteht vollständig aus Nickel-Kupfer-Silber
Die Autoren von Brokeback Mountain denkt jedenfalls das der Film mehr als 3 Oscar`s verdient gehabt haette:

-Artikel
Zitat:Original von Nefercheperur
Die Autoren von Brokeback Mountain denkt jedenfalls das der Film mehr als 3 Oscar`s verdient gehabt haette:

-Artikel
... ich erwähnte es ja bereits im "nominated"-thread. Wirklich überrascht war ich über diesen Ausgang nicht. Nachdem sogar rauskam, das sich gewisse Jury-Mitglieder geweigert hatten , den Film überhaupt anzusehen, mal abgesehen von den Sprüchen der Regierung und militanten Christen. Ich habe auch nicht vor diesen Film zu sehen... (um Himmels Willen, ich bin schon beim Teaser eingepennt... und der ging nur 30 Sekunden Breites Grinsen ), allerdings empfinde ich es einfach nur engstirnig so zu handeln.
Dem Einzigen, dem ich dieses Jahr einen Oscar gegönnt hätte war Joaquin Phoenix. Ich sah "Walk the Line" in Kino in der engl. Originalversion und war schlichtweg beeindruckt... Das war nicht J.Phoenix auf der Leinwand, es war Johnny Cash !
Aber eigentlich ist es jedes Jahr der gleiche Mist mit den Academy Awards. Die letzten Male, die ich wirklich überzeugt war, war bei Kevin Spacey (American Beauty), Jack Nicholson (as good as it gets), und bei Roberto Begnini (La vita e' bella).

Sehr viele andere Entscheidungen, haben allerdings bei mir das eine oder andere Mal für Kopfschütteln gesorgt... (Kein Oscar für Russel Crowe in "A Beautiful Mind" oder ein Oscar für Denzel Washington in Training Day.)... nicht das ich Washington für einen schlechten Schauspieler halte, natürlich nicht. Aber nicht für diesen Film und diese völlig überzeichnete Darstellung.-meine Meinung-

.... aber die Hollywood-Lobby ist eine andere Geschichte...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die schlechtesten Filme die einen Oscar fuer den besten Film gewannen Nefercheperur 14 2.879 25.09.2007, 02:22
Letzter Beitrag: DarkSavier
  79. Oscar Awards (2007) Nefercheperur 4 1.191 27.02.2007, 00:59
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  2006 MTV Movie Awards Gewinner Nefercheperur 3 892 07.06.2006, 14:30
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Oscar Nomminierungen 2006 Nefercheperur 2 577 12.02.2006, 19:00
Letzter Beitrag: Raven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste