Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme die erst Jahr spaeter Anerkennung bekamen
Ich habe gestern Terminator nochmal gesehen, und da wurde von Cameron auch zur Sprache gebracht das der Film als er herauskam sehr schlechte Kritiken bekam, und zerrissen wurde von vielen. Das brachte mich auf die Idee nach weiteren Filmen die zuerst niedergemacht wurden, und erst Jahre oder Jahrzehnte spaeter Anerkennung fanden?

Also der Film der mir sofort einfaellt ist Citizen Kane, ausserhalb der Insider war das ein Film den niemand mochte. Bei den Academy Awards wurde der Film damals ausgebuht. Erst in den 70er Jahren wurde der Film dann als grosser Film angesehen und auch wieder im TV gezeigt bzw auf Video kam er dann erst in den 80er Jahren geraus.

Ein weiterer Film ist Braveheart, am Box Office war er okay, aber keinesfalls so gut wie man haette annehmen koennen. Genauso wie The Princess Bride, am Box Office damals ganz gut, aber zum Cult Film wurde er erst in den 90er Jahren.
Auch so ein Film ist "Spiel mir das Lied vom Tod" (Once upon a time in the west). Wird auf der DVD gesagt, dass das amerikanische publikum den film zuerst gar nicht angenommen hat. zu lang, zu intelligent, zu böse cowboys, was weiß ich Breites Grinsen

in europa wurde er dann doch langsam zum hit und schließlich zum welterfolg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Challenger-20 Jahre spaeter Nefercheperur 0 425 28.01.2006, 21:16
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wir haben es erst 2000!!! Raven 14 5.185 21.01.2002, 14:55
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste