Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 31.03.06-Wrestlemania 22 Preview
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Wrestlemania steht mal wieder an, der alljaehrliche Hoehepunkt des WWE Jahres, das ist die WWE Show im Jahr wo WWE den Fans glauben macht, das sie das beste vorgesetzt bekommen was man zu bieten hat im “Sports Entertainment“. Jeder Internetkolumnist glaubt er muesste ein Wrestlemania Preview schreiben das andere interessieren wuerde (ich natuerlich auch), und Milliarden von WWE Fans auf der ganzen Welt freuen sich auf die Show, wie ein 14 jaehriger der seinen ersten Playboy in den Haenden haelt. Das ist die Jahreszeit wo man auf allen Wrestling Boards im Internet von Wrestlemania Threads erschlagen wird, und Grundsatzdiskussionen ausbrechen ob die Wrestlemania in diesem Jahr wirklich die beste oder die schlechteste sein wird. Nicht zuvergessen der eine Klugscheisser auf den Boards der aber jedes Jahr darauf hinweisst das Wrestlemania schon immer schlechtes Wrestling bot. Aber um es gleich vorweg zusagen, realistisch gesehen kann die diesjaehrige Wrestlemania garnicht die schlechteste werden, denn man denke mal an Wrestlemania 4, an Wrestlemania 5, Wrestlemania 9 und nicht zu vergessen Egomania 16! Die gute Nachricht gleich mal vor dem Preview vorweg, Jim Ross wird bei Wrestlemania kommentieren, und uns wie jedes Jahr sagen das dieses Jahr es die beste und groesste Wrestlemania aller Zeiten war. Ich hatte mir schon sorgen gemacht, wer sonst diesen Job uebernimmt, aber nun kann ja fast nichtsmehr schief gehen. Fangen wir also gleich an mit dem ersten unbedeutenden Titlematch....

-WWE US Heavyweight Title Match:
Chris Benoit © vs JBL

Der tiefe Fall des Chris Benoit`s koennte die Ueberschrift dieses Matches lauten. Vor zwei Jahren gewann er im Wrestlemania XX Main Event den WWE World Heavyweight Title, nun tritt er gegen JBL um den bedeutungslosen WWE US Heavyweight Title an. Die Story ist eigentlich ganz simpel (wie alles bei WWE), Benoit “brach“ JBL`s Hand vor einigen Wochen und der will nun Rache dafuer nehmen, weil der Canadier so gemein zu ihm war. Das es um einen WWE Title geht, das ist den beiden egal laut Story, jedenfalls wurde der Title nicht erwaehnt. Und wenn schon die Wrestler sich nicht fuer den Title interessieren, wieso sollten es dann die Fans tun? Da die Card 11 Matches aufbietet, und dieses Match im ersten Drittel der Show stattfindet (und vielleicht sogar der Opener wird), wird das Match hier nichts besonderes bieten. Am ende denke ich wird Chris Benoit den Title verteidigen.......ich meine natuerlich das Match gewinnen.

-Handicap Match:
The Boogeyman vs Booker T & Sharmell

Hier haben wir das Match zwischen einem Feigling Booker T, der die ganze Zeit irgendwie wegrennt, und einem Entfuehrer der Wuermer frisst, The Boogeyman. Gimmick Trash also pur, wobei der Boogeyman wirklich alles sprengt was bisher dagewessen ist. Das uebrtrifft sogar noch den aus der Toilette trinkenden Tommy Dreamer, den Nackten Dennis Knight, den kotzenden Darren Drozdov, und nicht zu vergessen der Wrestler der dachte er waere ein Huhn. Wrestling kann man hier nicht erwarten, wohl eher viel “Unterhaltung“ und Wrestlecrap. Entweder wird hier der Boogeyman gewinnen, oder das Match endet in einem No Contest durch das eingreifen von 10 000 Wuermern. Das einzig gute ist, das in einem Jahr niemand mehr ueber den Boogeyman spricht, weil das hier wohl nicht nur sein Wrestlemania Debut sein wird, sondern auch gleichzeitig sein Abschieds “Match“ bei Wrestlemania, jedenfalls bleibt das zu hoffen.

-Playboy Lingerie Pillow Fight:
Torrie Wilson vs Candice Michelle

Der uebliche Fleischbeschau darf natuerlich bei einer WWE Show auch nichtmehr fehlen. Beide haben natuerlich 0 Talent im Ring, und genau das berechtigt sie bei WWE dieses “Match“ zu bestreiten. Findet es eigentlich noch jemand Pervers das diese beiden hier bei Wrestlemania ein “Match“ bestreiten, aber zum Beispiel die Smackdown Tag Team Champions MNM nicht dabei sind, oder William Regal, oder Chavo Guerrero Jr? Ein bisschen an den Haaren ziehen, ein paar mal auf dem Boden rumrollen und die Kleider von den Koerpern reissen. Das ist es was hier geboten werden wird, nicht zu vergessen der “Dumme Naive Referee“ Spot denn man in solchen Matches auch immer gerne wieder bookt (Referee faellt hin-Diven rollen sich ueber ihn).Wer wird gewinnen fragt ihr? Gegenfrage wenn interessiert das? Der Sieger hier ist so unwichtig und belanglos wie die Story in einem Sexfilm. Da Candice Michelle im Playboy war, wird sie wohl gewinnen, und dann in ein paar Monaten gefeuert werden.

-WWE World Tag Team Title Match:
The Big Show & Kane © vs Chris Masters & Carlito

Zum erstenmal seit Wrestlemania XX gibt es wieder ein Tag Team Titlematch, aber die Tag Team Division ist bei WWE noch immer genauso bedeutungslos wie in den letzten 4 Jahren. Kane & The Big Show halten die Title schon seit November 2005, und haben den Title bisher bei keinem einzigen PPV verteidigt! Und mich wuerde es wundern wenn es ueberhaupt fuenf Teams gegeben hat in den letzten fuenf Monaten die um den Title antraten. Auch hier darf man kein ansehnliches Match erwarten, alle vier sind vorallem in dieser Kombination nicht in der Lage dazu. Die Frage des Siegers ist fuer mich eigentlich klar, Chris Masters und Carlito (und somit also auch der Titlewechsel). Kane & The Big Show wurden in den letzten Wochen so stark dargestellt, das ein weiterer Sieg ihnen nichts bringen wuerde. Masters und Carlito dagegen wurden schwaecher dargestellt, sodass ihnen ein Sieg und Titlegewinn mehr bringen wuerde. Zudem kann WWE dann zum 234 mal die “Wir sind Tag Team Champions, aber koennen uns trotzdem nicht leiden“ Story bringen.

-WWE Women`s Title Match:
Trish Stratus © vs Mickie James

Fassen wir mal zusammen Mickie James debutierte im October letzten Jahres als Riesen Fan von Trish Stratus. Sie wurde dann Eifersuechtig weil Ashley Massaro mit Trish befreundet war, und erinnerte immer mehr an Mrs Vorhees. Zwischendrin bestritten beide noch ein Match bei New Year`s Revolution das Trish gewann. Als James dann Trish gestand das sie in sie verliebt ist, trennte sich Trish von ihr was zum Turn von James bei SNME fuehrte (Logik?). Und da waeren wir auch schon da wo wir jetzt sind, bei Wrestlemania. So unterhaltend die Story auch sein mag, leider ist da noch ein kleines Problem naemlich das Match! Beide haben wenig Talent im Ring, das faellt jedoch bei WWE nicht so gravierend auf, weil die anderen Diven mieserabel sind (woraufhin einige Fans denken das Trish und James talentiert seien). Als Vorbereitung auf das Preview habe ich mir vor einigen Wochen eine Raw Show angeschaut, es war die Show als Alexis Laree eine #1 Contender Battle Royal gewann und sich den Titleshot sicherte. Es war auch die Show wo ich fassungslos vor dem Fernseher sass, und nur dachte wie Peinlich koennen die Diven Matches eigentlich noch werden? Nun mal zum Sieger, Trish haelt den Title seit ueber einem Jahr, die Story schreit nach einem Titlewechsel, und das erste Match der beiden bei NYR gewann Trish Stratus. Alles deutet also auf einen Titlewechsel hin, und genau deshalb tippe ich auf Trish Stratus, denn wenn James gewinnen wuerde waere es einfach zu vorausschaubar. (andererseits waere das ja gerade der WWE Style).

-Casket Match:
The Undertaker vs Mark Henry

Apropo zu voraussehbar. Wer glaubt denn hier an einen Sieg von Mark Henry? Es ist Wrestlemania, es ist ein Casket Match, der Undertaker hat einen 13-0 Winning Streak vorzuweissen. Mit anderen Worten das Match ist total bedeutungslos weil sowieso der Undertaker klar gewinnen wird, und man vorher es schon weiss. WWE haette sich wenigstens bemuehen koennen einen Gegner zufinden, bei dem wenigstens die theorethische Moeglichkeit bestuende das er gegen den Taker bei Wrestlemania gewinnt. Hinzu kommt das der Taker und Henry nicht gerade fuer ihre Workrate bekannt sind, ein gutes Match kann man also auch nicht erwarten (was bei einem Casket Match sowieso nicht moeglich waere). Ist eigentlich jemanden aufgefallen das der Undertaker zuletzt MMA Holds (Triangle Choke und Rear Naked Choke die er natuerlich falsch ansetzte, und seine Gegner schlecht sellten) verwendete und die Kommentatoren den Undertaker als “Pure Striker“ bezeichneten? Sehr witzig die Kombination, das laesst WWE nochmal um einiges Humorvoller erscheinen, andererseits wuerde ich mir um den Geisteszustand der WWE Offiziellen ernsthaft sorgen machen wenn sie das ganze ernst gemeint haben. Aber zurueck zum Match, das einzige was bei dem Match Storypotential haette ist Shawn Daivari, denn da gab es mal ein Muhammad Hassan der gegen den Taker fehdete bevor er gefeuert wurde. Vielleicht wird ja Hassan zurueckkehren bei oder kurz nach Wrestlemania um seine Fehde mit dem Taker zu beenden?

-Hardcore Match :
Edge vs Mick Foley

Das typische “Veteran legt sich hin fuer den hoffnungsvollen jungen Gegner“ Match. Das gleiche Programm haben wir schon vor zwei Jahren mit Mick Foley und Randy Orton gesehen, und es gibt keinen Grund warum es hier nicht auch durchgezogen werden sollte. Foley bringt ein Sieg rein garnichts, waehrend Edge ein Sieg wie damals von Orton gegen Foley bei Backlash 04 durchaus weiterbringen kann, und er geschuetzt werden sollte. Damit der Unterhaltungsfaktor stimmt und die fehlenden Wrestlerischen Skills von Mick Foley ueberdeckt werden, sehen wir hier ein Hardcore Match. Dieses Konzept begleitete Foley schon seine ganze Karriere fast, und es hat funktioniert. Wrestlerisch ist hier nicht viel zu erwarten, allerdings kann es vom Unterhaltsungsfaktor der Showstealer werden. Foley und Edge haben was zu beweissen, und das hier koennte zum Nostalgie Attitude Era Match werden. Soll heissen wir sehen das typische WWE Softcore Match indem der Heel gewinnt waehrend der Face ihn over bringt.
-Money in the Bank Ladder Match:
Rob Van Dam vs Ric Flair vs Shelton Benjamin vs Fit Finlay vs Matt Hardy vs Bobby Lashley

Nach der ganzen Money in the Bank Storyline im letzten Jahr war es klar das das Konzept wiederhollt wird in diesem Jahr (und auch das naechste Jahr). Allerdings ist die diesjaehrige Besetzung bei weitem schlechter mit Fit Finlay, Matt Hardy und Ric Flair als im Vorjahr. Die einzigen beiden denen man wohl Siegchancen einraeumen kann sind Rob Van Dam und Roids Lashley, wobei Lashley auch nur genannt wird weil er bei Smackdown ist. WWE hat ja zudem Ric Flair als Siegkandidaten aufgebaut, aber das waere ja der absolute Gipfel der Unglaubwuerdigkeit. Und findet es noch jemand laecherlich das es bei WWE mittlerweile fuer alles ein #1 Contender Match oder “Qualifying“ Matches gibt? Als naechstes gibt es noch Qualifying Matches fuer Qualifying Matches die zu #1 Contender Matches fuehren. Das Match selber wird denke ich einerseits ablaufen zwischen Finlay und Lashley, Benjamin und Flair sowie Hardy und RVD. Wie auch bei TLC Matches kann man hinrissige Ladder Spots erwarten (schliesslich sind solche Matches nur aufgrund von Spot Fests da), viel Brawling und ein grosses Finish. Viele Fans gehen von einem Sieg von Matt Burns aus, also tippe ich auch mal auf den alten WWE Jobber als Sieger, der dann mit einem Koffer rumlaufen wird in den naechsten Monaten.

-No Holds Barred Match:
Vince McMahon vs Shawn Michaels

Jedesmal wenn sich ein Promoter selbst auf eine Card setzt bekomme ich Bauchschmerzen. Die Storyline zwischen den beiden war ja schon grausam, da waere zum 400 mal Montreal Screwjob Ripoff, dann HBK`s Urin den er Vince und Shane ins Gesicht wirft, und ich glaube auch irgendwie das das ganze Match an das Bret-HBK Match von 1997 angelehnt sein wird. Wie bei jedem Vince McMahon Match, soll die Gimmick Klausel (indem Fall “No Holds Barred“) seine Schwaechen kaschieren, und wie in jedem Vince Match wird es nicht gelingen. Shawn Michaels kann immernoch ein unterhaltsames Match zeigen mit dem richtigen Gegner, auch wenn er stark abgebaut hat, allerdings nicht mit Vince McMahon. McMahon hat genauso wenig etwas mit seinem Roids Koerper aktiv in einem Ring etwas zusuchen wie die WWE Divas, denn genauso wenig Talent hat er. Zudem schreit das Match ja schon fast nach etlichen Eingriffen, einem Bewusstlosen Referee und einem Turn von Shane McMahon oder einem anderen WWE Angestellten. Vince McMahon hat ja die Fehde der beiden sehr einseitig dominiert, deswegen wird hier Shawn Michaels auch klar gewinnen.

-WWE Championtitle Match:
John Cena © vs Triple H

Auf der einen Seite haben wir einen gehassten Heel, der seine beste Zeit schon rum und bald aufhoeren sollte, und auf der anderen Seite haben wir Triple H. Das Match hat eine mieserable Ausgangskonstelation. Triple H sollte eigentlich der klare Heel sein, allerdings wird er bejubelt, und John Cena wird von den Fans abgelehnt seit einigen Monaten, obwohl man den WWE Fans einhaemmert sie sollen Cena bejubeln. Denn die Fans die es “cool“ fanden John Cena vor genau einem Jahr bei Wrestlemania 21 zu bejubeln, das sind jetzt genau die Fans die es “cool“ finden ihn auszubuhen. Und das schlimme ist, in beiden Faellen wussten/wissen sie nicht wieso sie es tun. Zumal ist es auch merkwuerdig wenn der Top Face John Cena staendig wiederhollt das sein Gegner der eigentliche Top Heel Triple H so grossartig ist, und der beste Wrestler aller Zeiten. Das Match selber kann nicht gut werden, Triple H ist nichtmehr der Triple H vor 5 Jahren der mit dem richtigen Gegner ein gutes Match abliefern konnte, er hat nichtmehr diese Workrate. Und zu John Cena muss man nicht viel sagen, seine Gimmick Matches sind laecherlich, sein ganzer Style ist Comedy pur im Ring und wirkt nur noch Peinlich. Selbst wenn Triple H denn besten Tag seiner Karriere erwischen sollte am Sonntag, kann er aus Cena kein gutes Match heraushollen. Ich sehe das Match nicht als Main Event, sondern Semi Main Event, wobei man bei WWE nie weiss ob man das Match nicht vielleicht doch als letztes Match praesentieren wird. Ich denke das Triple H das Match und den Title gewinnen wird, der wievielte Titlegewinn waere es fuer Triple H? Der 11 oder 12? Spielt eigentlich keine Rolle, es werden ja noch etliche dazukommen....

-WWE World Heavyweight Title Match:
Kurt Angle © vs Randy Orton vs Rey Mysterio Jr

Ich denke das Match wird der Main Event werden, und das aus einem Grund, naemlich weil Rey Mysterio Jr neuer Champion wird und man damit die Wrestlemania gut abschliessen kann. Ausserdem haben sich ueber 50% fuer dieses Match ausgesprochen bei WWE.com, okay auf der anderen Seite sagen Internet Umfragen genausoviel aus wie ein Junkie der gerade erzaehlt er haette ein UFO gesehen. Aber fangen wir mal vorne an, Kurt Angle ist in der schlechtesten Ausgangsposition, denn er ist Champion, also wird er wahrscheinlich den Title verlieren. Viele Fans favorisieren Randy Orton weil er in den letzten Wochen stark gezeigt wurde, allerdings spricht das auch genau fuer Rey Mysterio Jr der seit Eddie Guerrero Tod ist, den Eddie Mitleidspush bekam. Und das ist denke ich der Grund fuer seinen Titlegewinn, er kann ihn Eddie widmen, die Fans koennen einen “denkwuerdigen“ Moment miterleben wenn ein Cruiserweight einen Heavyweight Title gewinnt, und nicht zuvergessen die Eddie Chants (die mich seit October ankotzen). Wie WWE den Tod von Eddie Guerrero ausschlachtet seit Monaten, das ist eigentlich Pervers, Eddie hier und Eddie dort. Triple H, Randy Orton und JBL benutzen den Tod um billige Heat zuziehen, und Rey Jr, Benoit und Chavo Jr benutzen den Tod von Eddie um Cheap Pops zuziehen. Und jetzt wird Eddie Guerrero auch nicht in die WWE Hall of Shame aufgenommen. Das Match hier wird genau wie der Royal Rumble so aufgebaut werden, selbst wenn Mysterio nicht gewinnen sollte. Allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen, Vince McMahon liebt denkwuerdige Momente am ende einer jeden Wrestlemania. Und Rey Mysterio`s WWE World Heavyweight Title Gewinn waere so ein denkwuerdiger Moment zum abschluss, jedenfalls faellt mir sonst kein anderer ein.

Fazit:
Die diesjaehrige Wrestlemania Card ist sicherlich eine der schlechtesten seit 1985, allerdings wie oben gesagt ist es unmoeglich Wrestlemania 4,5 oder 9 zu unterbieten. Und wenn WWE eines wirklich gut kann, dann ist es Scheisse noch gut zu praesentieren. Ich glaube allerdings das Wrestlemania 22 ein voller Erfolg werden wird, denn viele Fans werden wie jedes Jahr sich den PPV fuer $49.95 bestellen und wissen selbst nicht warum eigentlich. An Wrestlemania sieht man in jedem Jahr was fuer ein Genie Vince McMahon ist. Die Fans kaufen sich Wrestlemania, nicht weil die Card gut ist, oder weil sie viel erwarten, sie kaufen Wrestlemania weil es eben “Wrestlemania“ ist, und WWE ihnen sagt das es die wichtigste und beste Show des Jahres sein wird. Nun was kann man von dieser Wrestlemania erwarten? Michelle Williams wird einer der schlimmsten Darbietungen von “America the Beautiful“ abliefern. An die Undercard wird sich in 2 Wochen niemand mehr erinnern. Der Undertaker wird seinen Winning Streak fortsetzen, und vielleicht begeht Tim White ja wirklich mal Selbstmord, dann waere wenigstens die bescheuerte Storyline mal zuende.
Nefercheperur
Wie jedes Jahr ein Vergnügen deinen zynischen Überblick zu lesen ! Daumen hoch
Undertaker's Legacy Section:

1. Wrestlemania VII
Jimmy Superfly Snuka
2. Wrestlemania VIII
Jake "The Snake" Roberts
3. Wrestlemania IX
Giant Gonzales
4. Wrestlemania XI
King Kong Bundy
5. Wrestlemania XII
Diesel
6. Wrestlemania XIII
Sid
7. Wrestlemania XIV
Kane
8. Wrestlemania XV
The Big Boss Man
9. Wrestlemania IIIXX
Triple H
10. Wrestlemania IIXX
Ric Flair
11. Wrestlemania XIX
Big Show & A-Train
12. Wrestlemania XX
Kane
13. Wrestlemania XXI
Randy Orton
14. Wrestlemania XXII
Mark Henry
-----------------------

Was fällt auf? Seine erster WM Erfolg gegen die Legende Snuka. Und von WM zu WM wurden die Gegner schlimmer. Ich würde mir das nicht mehr antun als Undertaker. Diese 13 - 0 Reihe klingt nach einem enormen Erfolg, doch wenn man die Gegner sieht. :rolli:

@Nef: Ich weiss nicht was du damit meinst: Zudem kann WWE dann zum 234 mal die “Wir sind Tag Team Champions, aber koennen uns trotzdem nicht leiden“ Story bringen. Bei dem Tag Team Match. Kannst du mir das erklären? Wär nett..
@ Adrian_Adonis: Die WWE setzt gerne 2 Worker zusammen, die eigentlich völlig unterschiedlich sind, Vertrauensprobleme untereinander haben und dann durch Unvermögen oder Blödheit den Title verlieren um sich im Endeffekt gegenseitig die Schuld zuzuweisen um anschließend gegeneinander zu fehden... Angle/Edge; Kane/RVD; Los Guerreros ; Benoit/Angle u.s.w.
Ob es wirklich schon 234mal passiert ist, weiss ich nicht ;)... es wiederholt sich nur erschreckend oft und zeigt eigentlich nur wie Ideenlos die Verantwortlichen für die Storylines an die Arbeit gehen.
Wenn man es genau nimmt, ist das obige Szenario ein Sinnbild für eine WWE-Tag-Team Storyline und passiert mindestens 2-3 mal im Jahr.
Es gibt bestimmte Story ablaeufe die man immer und immer wieder bookt, weil sie funktionieren. Eine dieser Stories ist die das ein Tag Team sich nicht leiden kann, aber dennoch Champions sind. Zum Beispiel Taker und Austin 1998, Austin und HBK/Cactus Jack 1997, Rock/Jericho 2001, Undertaker & TBS 1999, Kane & Mankind 1998 usw usw.

Das sind also zwei Wrestler die eigentlich nicht miteinander koennen, aber irgendwie Champions werden, dann ein paar Monate den Title halten in denen sie sich nur streiten, und dann am ende sich Splitten weil sie die Title dann doch verloren. Und genau das waere eine wahrscheinliche Storylinevariante bei Carlito/Masters.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Double F´s View: Wrestlemania 25 PPV Preview Double F 28 2.761 06.04.2009, 03:01
Letzter Beitrag: Double F
  Nef`s Voice vom 03.01.08-The Most Bizarre Wrestlemania Matches Nefercheperur 0 439 03.01.2008, 19:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.08.07-WWF Wrestlemania 11 Review Nefercheperur 2 676 01.09.2007, 14:27
Letzter Beitrag: Slash
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 895 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.283 01.04.2007, 16:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste