04.04.2006, 16:47
Ja Leute bei mir isses bald so weit. am 9./10. Mai hab ich Abschlussprüfung. Doch irgendwie bin ich überaus gelassen. Das Lernen lass ich langsam angehn. Gut ich mach scho fast jeden Tag 1-2h nach der Schule noch was, aber naja *g*. Hab aber 2 Wochen vor der Prüfung Urlaub. Da wird dann richtig gepowert. 2,5 Teilbereiche hab ich aber scho so weit durch. Sozialkunde is eh nicht viel. Gut der Bereich "Wirtschaft" der haut übelst rein. Aber dafr hab ich ja den Urlaub 
Naja egal, darum gehts ja hier jetz nich *g*
Was macht ihr nach der Ausbildung oder was ihr grad am machen seit? Wenn alles perfekt läuft sieht mein Plan so aus:
-28. Juni Beendigung der Ausbildung mit ablegen der mündichen Prüfung
- Umzug nach Saarbrücken
- Nach den Sommerferien Besuch der FOS Wirtschaft
- Sommer 2007 Abschluss
- Maybe 1 Jahr dran hängen für "ganzes" Abitur
- Danach Journalismus Studium. Irgendwie Hauptgruppe Sport oder so was wenn so was geht
Sportjournalist is mein absoluter Traum. Hoffe das ich das erreichen kann
Wenns weniger gut läuft mit der Abschlussprüfung verschiebt sich mein Plan um 1 Jahr nach hinten. Ich werde die Prüfung im Falle des Versagens ;) nicht wiederholen. Der Beruf liegt mir nicht sonderlich, er macht mir keinen Spaß und nach Möglichkeit will ich nie wieder in diesem Beruf arbeiten
Mache Verwaltungsfachangestellter ;) Und im nachinein muss ich sagen, das diese Ausbildung mein größter Fehler bisher war.
Nur was mach ich dann? FOS komm ich nur mit abgeschlossener Berufsausbildung (12. Klasse). Anmeldung inna 11. is nimma möglich.
Zum Bund will ich auch nicht, denn mein Umzug nach Saarbrücken soll ja bewirken das die Fernbeziehung zu Ende ist. Wenn ich zum Bund will, hät ichs das nur bedingt erreicht
Hab mir überlegt n freies soziales Jahr zu machen. Nur weiß ich nicht wo man so was machen kann und vor allem wie die Bezahlung ist. Kann mir da maybe jemand helfen? Dann würd ich 2007 in die 11. Klasse einsteigen. Bin ich zwar mit allem 1 Jahr später fertig, aber was is scho 1 Jahr ;)
Wie siehts bei euch aus?

Naja egal, darum gehts ja hier jetz nich *g*
Was macht ihr nach der Ausbildung oder was ihr grad am machen seit? Wenn alles perfekt läuft sieht mein Plan so aus:
-28. Juni Beendigung der Ausbildung mit ablegen der mündichen Prüfung
- Umzug nach Saarbrücken
- Nach den Sommerferien Besuch der FOS Wirtschaft
- Sommer 2007 Abschluss
- Maybe 1 Jahr dran hängen für "ganzes" Abitur
- Danach Journalismus Studium. Irgendwie Hauptgruppe Sport oder so was wenn so was geht
Sportjournalist is mein absoluter Traum. Hoffe das ich das erreichen kann
Wenns weniger gut läuft mit der Abschlussprüfung verschiebt sich mein Plan um 1 Jahr nach hinten. Ich werde die Prüfung im Falle des Versagens ;) nicht wiederholen. Der Beruf liegt mir nicht sonderlich, er macht mir keinen Spaß und nach Möglichkeit will ich nie wieder in diesem Beruf arbeiten
Mache Verwaltungsfachangestellter ;) Und im nachinein muss ich sagen, das diese Ausbildung mein größter Fehler bisher war. Nur was mach ich dann? FOS komm ich nur mit abgeschlossener Berufsausbildung (12. Klasse). Anmeldung inna 11. is nimma möglich.
Zum Bund will ich auch nicht, denn mein Umzug nach Saarbrücken soll ja bewirken das die Fernbeziehung zu Ende ist. Wenn ich zum Bund will, hät ichs das nur bedingt erreicht

Hab mir überlegt n freies soziales Jahr zu machen. Nur weiß ich nicht wo man so was machen kann und vor allem wie die Bezahlung ist. Kann mir da maybe jemand helfen? Dann würd ich 2007 in die 11. Klasse einsteigen. Bin ich zwar mit allem 1 Jahr später fertig, aber was is scho 1 Jahr ;)
Wie siehts bei euch aus?