Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit nach der Ausbildung
Ja Leute bei mir isses bald so weit. am 9./10. Mai hab ich Abschlussprüfung. Doch irgendwie bin ich überaus gelassen. Das Lernen lass ich langsam angehn. Gut ich mach scho fast jeden Tag 1-2h nach der Schule noch was, aber naja *g*. Hab aber 2 Wochen vor der Prüfung Urlaub. Da wird dann richtig gepowert. 2,5 Teilbereiche hab ich aber scho so weit durch. Sozialkunde is eh nicht viel. Gut der Bereich "Wirtschaft" der haut übelst rein. Aber dafr hab ich ja den Urlaub Breites Grinsen

Naja egal, darum gehts ja hier jetz nich *g*

Was macht ihr nach der Ausbildung oder was ihr grad am machen seit? Wenn alles perfekt läuft sieht mein Plan so aus:
-28. Juni Beendigung der Ausbildung mit ablegen der mündichen Prüfung
- Umzug nach Saarbrücken
- Nach den Sommerferien Besuch der FOS Wirtschaft
- Sommer 2007 Abschluss
- Maybe 1 Jahr dran hängen für "ganzes" Abitur
- Danach Journalismus Studium. Irgendwie Hauptgruppe Sport oder so was wenn so was geht

Sportjournalist is mein absoluter Traum. Hoffe das ich das erreichen kann Daumen hoch

Wenns weniger gut läuft mit der Abschlussprüfung verschiebt sich mein Plan um 1 Jahr nach hinten. Ich werde die Prüfung im Falle des Versagens ;) nicht wiederholen. Der Beruf liegt mir nicht sonderlich, er macht mir keinen Spaß und nach Möglichkeit will ich nie wieder in diesem Beruf arbeiten Breites Grinsen Mache Verwaltungsfachangestellter ;) Und im nachinein muss ich sagen, das diese Ausbildung mein größter Fehler bisher war.
Nur was mach ich dann? FOS komm ich nur mit abgeschlossener Berufsausbildung (12. Klasse). Anmeldung inna 11. is nimma möglich.
Zum Bund will ich auch nicht, denn mein Umzug nach Saarbrücken soll ja bewirken das die Fernbeziehung zu Ende ist. Wenn ich zum Bund will, hät ichs das nur bedingt erreicht Breites Grinsen

Hab mir überlegt n freies soziales Jahr zu machen. Nur weiß ich nicht wo man so was machen kann und vor allem wie die Bezahlung ist. Kann mir da maybe jemand helfen? Dann würd ich 2007 in die 11. Klasse einsteigen. Bin ich zwar mit allem 1 Jahr später fertig, aber was is scho 1 Jahr ;)

Wie siehts bei euch aus?
Zitat:Original von Snakebite20000

Sportjournalist is mein absoluter Traum. Hoffe das ich das erreichen kann Daumen hoch

Dann wird's höchste Zeit mal im Sport Forum ein paar Kolumnen zu schreiben! Hopp hopp! ;) Breites Grinsen

Bei mir sah es / sieht's derzeit folgendermaßen aus. Stecke ja noch mitten in meinem Statistikstudium:

- 2002: Abitur
- 2002 / 2003: Zivi
- 2003-2005: Grundstudium, abgeschlossen letzten Herbst
- 2005-2008: Hauptstudium mit hoffentlich gutem Abschluss
- Winter 2006/2007: Auslandssemester in Kanada (hoffentlich haut das hin)

Sollte ich mein Studium erfolgreich mit dem Diplom und einer guten Note abschließen, will ich danach noch weitermachen und den Master (evtl. im Ausland) machen. Danach kommt dann die Frage: Dr/PhD probieren, gleich bei ner dicken Firma bewerben oder vielleicht auch in die Marktforschung? Hab ja Gott sei Dank noch ein bisserl Zeit für diese Entscheidung.

Meine Ausbildung ist im Feb. nächstes Jahr zu Ende...

Was dann kommt? Höchstwahrscheindlich gehe ich zum Bund....

Oder hab letztes mal in der Zeitung gelesen, dass man im Ausland Fachkräfte aus Deutschland sucht (Kanada war das) würde mich auch interessieren, allerdings ist da der große Hacken das Englisch...
hab nix anders als mein gutes altes Bier
Meine Ausbildung (Kauffrau für Bürokommunikation) habe ich im Sommer 2004 abgeschlossen. Danach wurde ich für ein halbes Jahr von meiner Ausbildungsstätte übernommen, um Praxiserfahrung zu sammeln. Im Februar 2005 habe ich dann mein Studium (Wirtschaftsrecht an einer FH) begonnen, was ich dann (hoffentlich) im Sommer 2009 abschließen werde.

Wie es danach aussieht, weiß ich noch nicht. Was mich reizen würde, wäre, mich selbständig zu machen.

Die 2. Alternative wäre, dass ich nach meinen Diplom noch Jura an einer Uni studiere.

Aber mal gucken, was das Leben bis dahin noch so alles mit sich bringt.
Zitat:Original von dkS
hab nix anders als mein gutes altes Bier

Wow, lebst du den auch noch?

Wo warsten die ganze Zeit? Bier
So morgen isses so weit. 1. Teil der Abschlussprüfung!
Morgen is Verwaltungsbetriebswirtschaft und Wirtschafts-und Sozialkunde dran, am Mittwoch dann Personalrecht und Sozialhilferecht
Hab wie ein bekloppter gebüffelt. Jeden Tag um spätetens 9 aufgestandne und dann bis Abend 17 oder 18 Uhr gepaukt. ich bin selbst überrascht von mir Breites Grinsen
Heut muss ich noch 1 Fach bissel lernen, weil ich das irgendwie gar nit kann (aber auch nie konnte).....und dann wird relaxt, heut Abend noch bissel Fußball spieln, früh in die Falle und moin um 9 Uhr sitz ich am Tisch Breites Grinsen

Müsste eigentlich klappen. Naja brauch ja auch nur 5,4,4,4 insgesamt zu schreiben. Wobei mit 5,5,4,4 hab ich auch ne Chance zu bestehn Breites Grinsen

Am 28. Juni is noch mündliche, aber das is, je nach schriftlichem Ergebnis, nur Formsache

Aber verwunderlich is, das ich weder aufgeregt, noch nervös bin.....gutes oder schlechtes Zeichen? Breites Grinsen
Bin zwar nich abergläubisch, aber ich glaube ich werd das Hemd tragen was ich damals an meinem Unfall auch getragen habe (welcher übrigens morgen vor genau 3 Monaten war....gutes Zeichen? Breites Grinsen)....hat mir ja am Ende mehr Glück als Pech beschert ;)

Als denn....
Na dann wünsch ich dir viel Glück dabei Bier

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ärger in der Ausbildung Trantor 13 2.453 15.12.2004, 04:23
Letzter Beitrag: DarkSavier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste