Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raw Results vom 17.04.06+REVIEW
Raw Results vom 17.04.06
St Louis, Missouri
Savvis Center

-Kane besiegte Rob Conway (0:49)

-Charlie Haas besiegte Shelton Benjamin (7:56)

-Shawn Michaels besiegte Umaga durch DQ (6:03)

-5-1 Handicap Match:
Kenny Doane, Johnny Jeter, Mikey Mondo, Nicky Nemeth & Mitch besiegten Rob Van Dam (1:51)

-Handicap Match:
Edge & John Cena besiegten Triple H (4:42)

-Raw Off Air Match:
John Cena vs The Undertaker endete im No Contest nachdem The Great Khali eingriff und den Undertaker attackierte.
Was zum Teufel? 5 gegen 1 Handicap Match ohne Story? ?(
Charlie Haas vs Shelton Benjamin war bestimmt klasse. Smile
@ Side: Ich hoffe auch das ichs noch sehen kann. Hoffe Vince hat grosses vor mit dem Comeback von Charlie Haas. Die anderen Matches überraschen mich auch alle. Alle ohne Story und das Rob Van Dam ein 5 zu 1 Handicap Match hat und schon nach knapp 2 Minuten verliert enttäuscht mich von der WWE sehr.

Wann wird der Undertaker endlich ein richtiges Match gegen The Great Khali haben bis jetzt greift er nur ein. Aber ich kann mir eigentlich gut vorstellen das er noch nicht bereit ist...
Was macht der Undertaker bei einer Raw Show???
Auch wenn es nur ein Darkmatch war, was tut er da
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Was macht der Undertaker bei einer Raw Show???
Auch wenn es nur ein Darkmatch war, was tut er da

Berechtigte Frage eigentlich, obwohl mich das bei einem Dark Match nicht unbedingt stört, ich denke auch nicht es hat besondere Gründe..
Wahrscheinlich weil es ein Double Taping war und SmackDown! deshalb kein eigenes Dark Match mit Main Eventer hatte.
ich kann nur zustimmen, sehr seltsame matchcard, was soll denn ein 5-1 handicap match gegen RVD und dann verliert er noch so schnell Doof
aber wenigstens spinnen sie die triple threat story geradlienig weiter, ist momentan echt die beste wie ich finde
Zitat:Original von marouch
ich kann nur zustimmen, sehr seltsame matchcard, was soll denn ein 5-1 handicap match gegen RVD und dann verliert er noch so schnell Doof
aber wenigstens spinnen sie die triple threat story geradlienig weiter, ist momentan echt die beste wie ich finde

Welches Triple Threat Match?
Ich denke er meint Triple H, Cena & Edge. Läuft ja auf ein Triple Threat beim PPV raus.

RAW REVIEW

Hallo,

und ganz herzlich willkommen zu unserem aktuellen RAW Review. Ich möchte gern noch 2 kleine Dinge loswerden. Es haben mich in letzter Zeit einige E-Mails erreicht, wieso der RAW Report bei uns seit einiger Zeit nun Review heißt. Der Unterschied zwischen einem Review und einem Report liegt darin, dass ein Report ein absolut sachlicher Bericht über die RAW Show wäre, ohne eigene Meinung oder Kommentare. Da aber gerade dies meinen RAW Bericht ausmacht, verwenden wir nun in Zukunft immer das Wort "Review". Die 2. Sache ist, dass wir seit kurzem mit unserem neuen Teamitglied El-West einen zuverlässigen und exzellenten SD! Report Schreiber gefunden haben. Er wird in Zukunft am WE die SD! Reports online stellen, die, so kann ich sagen, zu den besten im dt. sprachigen WWE Raum gehören. Bitte schaut doch einfach mal rein. Dankeschön!

Big News:

"Gott" feierte sein Debut bei RAW...

Showreport:

Vince McMahon kam heraus und eröffnete die Show. Er meinte, dass die wohl wichtigste Frage des Abends sein, ob er zur Hölle fahren würde. Er gab zu, dass er Shane letzte Woche in der Kirche in seinen Gefühlen wohl ein wenig verletzt habe, und dass er gut möglich sein, dass er einige Leute in einem großen Maß in ihren Gefühlen verletzt habe. Er meinte, dass er nicht zur Hölle fahren würde, weil er heute schon in der Hölle gewesen sei... in East St. Louis (genau der Teil, der vom Hurrikan am schlimmsten verwüstet war).

Vince kündigte an, seine eigene Religion aufzuziehen, den McMahonism, in der er der Lord, Gott und der Meister, allen Sports Entertainment sei, und die Menge ihn dafür anbeten solle. Wenn das so ist, wäre Ted Turner wohl Satan, wie der das Business an die Wand fuhr...

Vince zeigte einige Bilder, die wohl komisch rüberkommen sollten. Eines zeigte ihn auf dem Dacher Sixtinieschen Kapelle in Rom. Er hielt die Ausgabe von "Muscle and Fitness" in die Höhe, wie Moses seine Zehn Gebote. Nun sah man ihm beim letzten Abendmahl. Er war mi Buddha dann mit dem Papst. Anfangs bekam er für die Einlage noch einige Lacher, die aber schnell in "Boring" Chants übergingen. Vince öffnete die Tür zu seiner Kirche und lud alle Menschen ein, zum McMahonism zu konvertieren. Er schwor, dass er Shawn Michaels bei Backlash dazu bringen würde ihn auf Knien anzubeten, und drohte Gott, an, dass er ihn niederschlagen werde.

Vince garantierte einen Sieg bei Backlash und dann kam der HBK zum Ring und teilte erstmal eine SCM gegen Vince aus. Michaels zeigte noch einen crotch Chop, er wieder deutlich von den Kommentatoren erwähnt wurde. Ansich würde ich eine D-X Vereinigung begrüßen, doch ob die Crowd heute noch, die Gags und Segment von früher lustig finden würde, vor allem nach der Entwicklung von Shawn und Hunter, ist eine andere Frage.

Backstage meinte Triple H zu Vince, dass er sich mit dieser Gott nur lächerlich machen würde, was wiederrum Vince so erzürnte, dass er ein Handicap Match zwischen Hunter gegen Cena & Edge festlegte. HHH agierte in dem Segment wie ein Face, was wohl einen baldigen Face Turn hindeutet. Persönlich finde ich das eine sehr gute Idee, das Hunter als Heel, so gut wie er ihn spielt langweilt, bzw sich auch selber langweilt, und mit einem Face Hunter die Fehde mit Edge, richtig, richtig gut werden könnte. An wütender Rob Conway im Ring versprch den Fans, dass seien Niederlagenserie enden würde, als Kane heraus kam.

Kane zerstörte Conway mit einem Choke Slam. Kane bekam wohl die größte Face Reaktion seit langem, was ziemlich kurious war. Kane schrie nach dem Match Liliian Garcia an, da er meinte, dass sie etwas über den 19. Mai erzählt habe. Er packte sie an der Kehle und wollte auch ihr einen Choke Slam geben, als Big Show zum Ring kam, um ihn zu beruhigen. Doch Kane griff Show an die Kehle und wollte gegen ihn ebenfall einen Choke Slam zeigen, als Show aber geschickt auswich, und seinerseits Kane einen Choke Slam mitgab. Kane richtete sich bald wieder auf und grinste.

Chavo Guerrero hatte in Interview mit Jim Ross. Er sagte, dass er vielleicht zu überhastet reagiert habe, mit der Entscheidung sich aus dem Ring zurückzuziehen, doch er habe einen Versprechen gegeben, welches er nicht gehalten, und somit jeden enttäuscht habe. Daher seit sein Rückzug wohl die einzig logische Entscheidung. Ross meinte, dass diese wohl ein ziemlich drastische Reaktion von Chavo war, und fragte, ob Eddie, das gut heißen würde. Chavo meinte dazu, dass beide die jeweiligen Entscheidungen des Anderen immer unterstützt hätten. Sein ganzes Leben sein nur darauf aufgebaut gewesen eine Wrestler zu sein, aber womöglich sei er einfach nicht gut genug bzw. hätte den falschen Lebensweg eingeschlagen. Er schlug vor, dass er es ja als Börsenanlage Manager versuchen könnte.

Ross erwiderte, dass er doch nur eine Niederlange gewesen sei und dass es Eddie womöglich nicht begrüßen würde, wenn Chavo mit der Familientradition bricht. Chavo machte noch einmal klar, dass er sich entschieden habe, und seine Karriere so an ihrem Ende angelangt sei. Chavo war richtig gut im Segment, deutlich besser, wie man es erwarten konnte. Könnte einer neuer Start für Chavo sein.

Charlie Haas besiegte Shelton Benjamin. Die Bedingung war, dass wenn Benjamin seinen Gegner besiegt, welcher von RVD ausgewählt wurde, er einen Shot auf RVD's Money in the Bank Titel Shot erhalten würde. Sollte Benjamin aber verlieren so würde Shelton, seinen IC Titel bei Backlash aufs Spiel setzen. Haas bekam so gut wie keine Reaktion, und ich bin nicht sicher, ob die Fans wirklich die Story dahinter verstanden haben. Ein wie zu erwarten gutes Match, welches Haas nach einen verfehlten Springboard Senton von Shelton mit dem Jackknife Crandle. Shelton schafft es ohne seine "Mama" immer mehr, sich als Heel zu etablieren. Und auch die Entscheidung einen so fähigen Mann wie Haas zurückzuholen kann man nur begrüßen.

Estrade meinte, dass er zum McMahonsim konvertiert sei, und würde gleich eine Spende für die Kirche geben, nämlich ein Umaga vs. Shawn Michaels Match. Vince willigte natürlich ein. Shelton kam nun auch zu Vince und sagte, dass er das Licht bei Vince erkannt habe. Er meinte, dass nur Vince es ermöglichen könnte, dass eine seiner Schützlinge doch noch einen Shot auf den MitB Titel Shot erhalten würde. Vince versprach, dass er da etwas tun könnte. Ich denke, dass es für Entwicklung eines Heels nicht so viel nützt, andauernd die Speichellecker von Vince zu sein, vor allem Leute wie Umaga, die eigentlich im Ring nichts verloren haben.

HBK besiegte Umaga via DQ. Mäßiges Match, bei der Vince mal kräfig eingriff. Als Shawn fast k.o. war, befahl Vince Umaga den Ring zu verlassen, dass er ihn persönlich fertig machen könnte, doch als Vince in den Ring steigen wollte, verhinderte ein Feuerwerk an den Ringpfosten dass er diesen betreten konnte. Vince bekam Panik und rannte richtung Eingang. Als er sich den Ring wieder näherte gingen die Kane-Typischen Feuerwerkskörper hoch und setzt die Bühne in Flammen. Die WWE wollte uns so wohl glauben machen, dass das das Eingreifen von Gott sei... wie erbärmlich und lächerlich...

Matt Striker hatte einen Klassenraum aufgebaut und beschwerte sich über die Zustände an amerikanischen Schulen. Er sagte, dass Leute wohl eher darauf achten würden "cool" zu sein, als "intelligent" zu sein und gab der Menge dafür eine 6. Carlito kam zum Ring und bekam eine gute Face Reaktion.

Carlito meinte, dass Striker ihm seinen Apfel genommen habe, und dass er einer der Kinder in der Schule gewesen sei, die eben cool sein wollten. Er meinte, dass er ständig bestraft wurde und nachsitzen musste, bis er einem Lehrer einen Apfel ins Gesicht spuckte und zum coolsten Typen auf der Insel wurde. Er war bereit, auch Striker ins Gesicht zu spucken, doch Striker warnte ihn, da er ihn sonst verprügeln würde. Carlito tat es trotzdem und schlug Striker zusammen, bis Masters kam, und den Masterlock ansetzten. Ich denk, dass Striker deutlich mehr Potential wie z.b. ein Chris Masters. Hoffen wir, dass das die WWE auf einmal erkennt.

Spirit Squad besiegte RVD in einem 5 vs 1 Match und sicherte so Shelton den Shot auf den MitB Shot, was wiederrum heißt, dass der IC Titel wieder einmal nicht auf der Card steht.

Das nächste Segment war absolut genial!!! Trish, die sich als Mickie ausgab, hatte ein Geschenk unter einer Box für Mickie, die sich als Trish ausgab. In der Box war Trish früher Freund Jack. Er meinte, dass beide ziemlich verrückt seien. Trish meinte, wenn Mickie Trish sei, dann würde ihr Jack wichtig sein, wenn sie aber eigentlich Mickie sei, wäre ihr Jack egal und würde deshalb nicht Trish sein. Das war einer durchgeknallsten RAW Moment, die ich jemals erlebt habe.

Mickie tat das einizige was ihr möglich war. Sie brüllte Trish an, die Finger von ihrem Freund zu lassen und rannte in den Ring um sie zu attackieren. Trish gab Mickie einen Spine Buster und verliess den Ring. Mickie entschuldigte sich bei Jack und machte ihn ein wenig an, bis sie meinte, dass Jack sie eigentlich hintergangen habe, und schlug Jack nieder. Wie gesagt, das Segment müsst ihr sehen!!! Hoffentlich schneidet es Premiere nicht raus...

Hunter und Edge unterhielten sich Backstage. Edge meinte, dass er Hunter heute Abend noch pinnen werde. HHH erwiderte, dass Cena das nicht zulassen würde, und Edge in den Rücken fallen würde. Hunter führte weiter aus, dass Cena weit mehr hasse, wie er Edge hassen würde. Außerdem hätte Edge deutlich mehr Gründe Cena zu hassen, da dieser ihm ja seinen Titel genommen hatte und Edge nicht dagegen unternommen hätte.

John Cena und Edge besiegten HHH. HHH schlug Edge, gab ihm einen Spine Buster, und eine Clothline mit. Edge zeigte einen Spinning Heel Kick, doch Cena kam in den Ring und attackierte ihn mit Clothlines und einen belly to belly suplex. HHH wollte den Pedigree gegen Cena zeigen, doch Cena schaffte sich zu befreien und wollte den FU zeigen. HHH stiess Cena in den Ref. Er brachte den Vorschlaghammer in den Ring und schlug Cena damit auf den Kopf, doch Edge spearte ihn für den Sieg.

Fazit:

Wie auch für Todd Martin vom Observer, so war diese RAW Ausgabe für mich, der seit fast 12 Jahren RAW ansieht, eines meiner Lieblingsausgaben. Es war vielleicht nicht das große Wrestling, aber es gibt für mich einige Momente, an denen ich ausgetickt bin. Teilweise war es das Haas-Benjamin Segment, genauso wie ganz Trish vs. Mickie Fehde, und natürlich Chavo. Wie ich schon letzte Mal erwähnte, macht die WWE einen tollen Job um die Fehden für Backlash aufzubauen. Das einzige war stört, ist diese Gott Sache von Vince, die einfach nur noch nervt. Immer muss er im Mittelpunkt stehen. Auf jeden Fall, war diese Ausgabe für mich extrem gut!

Danke fürs Lesen und euch allen eine schöne Woche!!!

Ciao :winke:

Euer

ITALIA

teilweise übersetzt vom Wrestling Observer
Hört sich wirklich gut an!
Wenn man mal davon absieht, dass Conway mal wieder verjobbed wurde, war der Rest wirklich annehmbar! Auf diese Ausgabe kann man sich quasi freuen!

Trish vs. Mickie wird immer verworrener und das ganze ist wirklich ne sehr gute Fehde!!

HHH vs. Cena vs. Edge wird auch gut weiter geführt und Charlie Haas ist wieder da :klatscher:

Vielleicht gehts ja nach Backlash auch mal wieder so weiter!!!

Gott vs. Vince: Kein Kommentar!
Zitat:Trish vs. Mickie wird immer verworrener und das ganze ist wirklich ne sehr gute Fehde!!

Das meine ich auch, wobei es klar Mickie James ist, die der Fehde das gewisse etwas verleiht... :=:

Ist hier eigentlich irgendjemand Pro-Trish?! Breites Grinsen
Das mit den Blitzen war doch wohl der größte Schwachsinn. Quasi "Gott" hat Vince Blitze geschickt. Nur mehr krank. Wut LMFAO

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste